Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2155 Mitglieder
zum Thema
wie habt ihr eure/n bi partner/in kennengelernt4
Wie habt ihr eigentlich eure bi partner/in kennengelernt und was hat…
zum Thema
Devote Bi-Frauen ohne Herren im Hintergrund?1
Ich bin Bi, aber mit einer recht dominanten Ader, wenn auch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss der Mann immer stark sein?

*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Muss der Mann immer stark sein?
Hallo zusammen,

mich beschäftigt derzeit besonders ein Thema. Ich habe hier schon einige Leute kennengelernt, aber es stellt sich dann oft raus, dass trotz meines Profils am Ende doch die Frauen nicht mögen, dass man als Spielpartner von den Paaren bi ist und dazu sogar noch eine devote Ader hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Der Personenkreis, der einen devoten Mann sucht dürfte prinzipiell sehr überschaubar sein.
*********be72 Paar
213 Beiträge
Mir fällt ein wenig schwer die Begriffe dominant/devot mit stark/schwach gleichzusetzen....

Vorlieben haben heißt ja auch nicht, sie im Spiel mit Anderen auch auszuleben. Du kannst bi sein, musst es aber nicht mit jedem Paar auch einbeziehen. Kann man so auf viele Spielarten übertragen. Daran dürfte es primär nicht liegen. Wir sehen uns auch als bi-Paar, was wir einbeziehen hängt aber von unseren Gegenüber ab. Man sollte natürlich eine gewisse Schnittmenge haben.

Anders herum sind gewisse no-go's natürlich klare Ausschlüsse. Wenn Du beschreibst, nur 'devot' zu sein und ein Paar sucht eben als 'zweiten Mann' eher den dominanten Mitspieler dann ist das so.

Dein Profil sagt auch nichts anderes aus. Das ist ja auch nicht schlimm. Was uns aber oft abschreckt sind widersprüchliche Aussagen und schon negatives in der 'Vorstellung'. Bei Dir z. B. Die Aussagen zu Ablehnung etc. Mehr über Dich steht da nicht und unter was Du nicht magst beschreibst Du als 'vieles was dort nicht hingehört'.

Ist aber nur unsere Meinung 😉

Lg
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Als zweiten Mann suchen wir (übers Paarprofil) einen teamfähigen Mitspieler und keinen, der hauptsächlich selbst bespaßt werden will.
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Es gibt wohl nur wenige Paare, die ausschließlich aktiv sind. In der Regel wird auch Aktivität von Deiner Seite erwartet. Zudem bezeichnest Du Dich als nur "bi-interessiert". Wir schließen solche Männer inzwischen direkt aus, da es dann über ein kurzes Anblasen nicht hinausgeht und Mann sich dann ganz schnell auf die Frau konzentriert.
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite
Nicht durcheinander bringen, von selbst besaßt werden habe ich nichts geschrieben. Vielleicht ist das falsch rüber gekommen.
*******NRW Paar
278 Beiträge
Uns ist zB wichtig dass es er ein guter Team Player ist. Wir wollen bisschen Action und niemanden der nur devot ist und auf Verlangen irgendwelche Aktionen macht.

Der MMF lebt doch davon dass alle aktiv sind. Und wenn dann alle noch geil aufeinander sind ist es doch perfekt 👌
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
@*********be72 Danke für eure Einschätzung
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
@*******NRW @*****rDu
Bei euch allen spielt auch die Erfahrung hier eine Rolle. Nur weil man bi interessiert ist, heißt das nicht, das Mann „nur anbläst“. Hier schienen das manche anzukreuzen eher wegen der Frau, aber da ist wohl jeder verschieden.
Es scheint dann wirklich nicht richtig rüber zu kommen, dass ich schon vollwertig „mitmachen“ möchte und nicht nur auf Aktionen warte.
*******NRW Paar
278 Beiträge
Zitat von *********und77:
@*******NRW @*****rDu
Bei euch allen spielt auch die Erfahrung hier eine Rolle. Nur weil man bi interessiert ist, heißt das nicht, das Mann „nur anbläst“. Hier schienen das manche anzukreuzen eher wegen der Frau, aber da ist wohl jeder verschieden.
Es scheint dann wirklich nicht richtig rüber zu kommen, dass ich schon vollwertig „mitmachen“ möchte und nicht nur auf Aktionen warte.

Na wir fallen für viele schon durchs Raster weil wir eben nicht auf GV zwischen den Männern stehen. Und auch bei uns bleibt es dann bei Bi interessiert weil die Männer untereinander agieren können aber eben nicht müssen!
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
@*******NRW
Aber das ist doch auch okay, es gibt doch keine Vorgaben wie in nem Katalog. Es muss halt einfach passen oder?
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Und wie muss man sich das "devot" dann real vorstellen?
Wir haben gerne Sex auf Augenhöhe. Jemand den mein Partner rumkommandieren soll "fick sie leck sie"... *nein* ich will schon das Gefühl, er mache das freiwillig.
*******iene Frau
323 Beiträge
Muss der Mann immer stark sein?

Meine Meinung ist " *nein* . Der liebe Gott oder eine andere höhere Macht, wie immer man sie auch *nene*n mag hat uns Menschen individuell erschaffen. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Welt öd und leer.

Mein Name ist Tunnelbiene - bin 60 Jahre - eine Brustfetischistin und bi und ich suche devote Männer von Affären - Beziehungen usw... die eine private FKK Feier machen , wo ich als Herrin meine Brüste zum Nuckeln ( saugen ) für Mann und Frau im Raum Wien - Nö und BU zur Verfügung stelle .
**********liste Mann
4.771 Beiträge
@*********be72
>Du kannst bi sein, musst es aber nicht mit jedem Paar auch einbeziehen.<
Wie soll das gehen? Wenn ich mit einem Paar im Bett bin, und er hat einen Traumschwanz.
Da soll ich das gut finden, das ich da dann nicht DARF???
Oder ich verknall’ mich sogar n bisken in IHN - darf ihn aber dann auch nicht küssen und/oder mit IHM kuscheln?
Was soll ich dann mit SOWAS???

Ich sehe mich als nahezu 100 % bisexuell... aber nicht ›NUR‹ BI"SEXUELL".
Ich habe lange, überlegt, wie ich das formulieren kann, und habe dabei vielleicht zwei neue Wörter kreiert:
"Ich bin nicht nur BI"SEXUEL" - sondern auch Bi"EMOTIONAL", das vielleicht auch Bi"AMOR" werden könnte.
Und ich kann weder mit einer Frau noch einem Mann etwas anfangen, wenn es nur um Körper bzw. Teile davon geht. Ich brauche den/den ganzen Mensch.
Im Joy fehlt da tatsächlich Abstufungen zwischen Bi-Interessiert und Bisexuell.
Das mindeste was sein müsste, ist so eine Abstufung wie es bei Dominant & Devot gibt.

Das wäre da mein Vorschlag
Bei Dominant & Devot sind es
>Dominant - eher Dominant - weder/noch - eher Devot - Devot<

Und die neue Rubrik könnte dann so aussehen:
Sexuelle Ausrichtung:
>Heterosexuell – eher Heterosexuell – Hetero-flexiebel – eher Bisexuell - Bisexuell< (noch besser wäre noch dazu "BiSexuell & BiEmotional"
*********k_typ Frau
6.353 Beiträge
@*********und77 ich zitiere hier noch einmal deinen Thread - Zitat:

"Muss der Mann immer stark sein?
Hallo zusammen,

mich beschäftigt derzeit besonders ein Thema. Ich habe hier schon einige Leute kennengelernt, aber es stellt sich dann oft raus, dass trotz meines Profils am Ende doch die Frauen nicht mögen, dass man als Spielpartner von den Paaren bi ist und dazu sogar noch eine devote Ader hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?"

ICH sehe wie andere hier schon erwähnt haben, bei dir auch einige Ungereimtheiten und verschiedene Thematiken - und das fängt schon mit deiner Überschrift an *nachdenk*:

1) Was hat stark/schwach sein mit devot/dominant und bi und Frauen zu tun?
Für MICH bedeutet stark zu sein eine Persönlichkeit zu sein, die mit beiden Beinen im Leben steht, empathisch, reflektiert und ein Mensch mit Werten etc. ist, zu sich und seinen sexuellen Neigungen und Vorlieben steht, OHNE dabei überheblich, oberflächlich, egozentrisch, Macho usw. zu sein, das betrifft aber genauso Frauen, Paare und weitere Geschlechter.
Und ich persönlich mag ehrliche, empathische, emotionle, sinnliche (Bi)-Männer wie Frauen mit Schwächen, denn wer zu seinen Schwächen steht, zeigt Stärke, worüber man/n ein Buch schreiben könnte.....

2) Was genauer verstehst du denn unter devot, das hat ja schon @*****ite so treffend gefragt?
• Das kann sich ja z. B. nur auf Analsex mit einem Mann beziehen, dann sollte Mann das erwähnen, dass er nur passiv anal möchte/ist, finde ich.
• Es kann sich aber genauso mehr auf "Unterwürfigkeit" bei/mit BDSM-Bi-Spielen beziehen.

3) Welche Rolle spielen Frauen dabei für dich?
So wie ICH dich einschätze, möchtest du beim Sex mit Männern eine Frau dabei haben, also einen "Bi-MMF", aber keinen reinen MM-Männersex?

4) Dann schreibst du oben, dass du "schon vollwertig „mitmachen“ möchtest und nicht nur auf Aktionen wartest"
Wie passt das wiederum mit deiner devoten Ader zusammen?
Und was bedeutet "vollwertig" für dich als bi-interessierter Mann?

5) Die meisten (mich eingeschlossen) verstehen unter "vollwertig" bi-interessiert, Sex auf Augenhöhe, wo ALLE gleichberechtigt sind, und man sich vorher offen über einzelne Vorlieben und NoGos ausgetaucht hat, wenn die Sympathie, das Gefallen, Vertrauen, die Chemie etc. passen.
ICH habe eher den Eindruck, dass du einen Bi-MFM suchst, wo hauptsächlich die Frau im Vordergrund steht *nachdenk*
Wenn das so von allen gewünscht ist, völlig okay, nur sollte Mann das dann auch ehrlich sagen......

6) Was bedeutet für dich in dem Zusammenhang bi-interessiert, devot und was wünscht du dir denn vom anderen Mann und von der Frau?
Gibt es da Unterschiede zwischen ihm und ihr?
Und könntest du dir erst einmal auch einen MM ohne Frau vorstellen?

7) Und dass einige/viele Frauen keine Bi-Männer und Männersex mögen, ist ein anderes, großes Thema für viele hier und in der Gesellschaft.....
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Warum muss man hier alles auf die Goldwaage legen und analysieren. Das ist ein Forum, wo man einfach quatschen und sich austauschen sollte oder sehe ich das falsch?
*********k_typ Frau
6.353 Beiträge
Ja sehe ich auch so @*********und77, man darf aber auch Fragen stellen, wenn einiges unklar ist......
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Das ist vollkommen okay @*********k_typ
Vielleicht gibt es aber nicht nur schwarz und weiß
*********k_typ Frau
6.353 Beiträge
Ja natürlich gibt es nicht nur schwarz und weiß @*********und77

Und vielleicht versuchst du mal, uns deine devote Ader in Verbindung mit deiner Bi-Seite zu erläutern?
*******ata Frau
932 Beiträge
Zitat von *********und77:
Warum muss man hier alles auf die Goldwaage legen und analysieren. Das ist ein Forum, wo man einfach quatschen und sich austauschen sollte oder sehe ich das falsch?

Weil ohne Gegenfragen keine Antwort möglich ist.

Ich mag devote aktive Männer*, devote passive nicht, dominante heterosexuelle Männer interessieren mich überhaupt nicht, dominate multisexuelle Männer können passen.
(Bei Frauen* bin ich sehr viel weniger festgelegt.)
Stärke hat damit aber nichts zu tun. Stärke ist eine Form von Selbstverständnis, und vollkommen losgelöst von sexuellen Orientierungen, Bedürfnissen, Ideen, und Tabus.
Wie kannst du auch bi- interessiert sein. *ironie*

Wir werden das nicht ändern. Bleib wie du bist.

Muss ein Mann stark sein?!
Wir definiert man STARK. Ich bin gern mit nicht dominaten, femininen Männern zusammen.
Wenn sie Bisexuell sind noch besser.
Für mich sind das starke Männer.

Umgebe dich nur mit Personen, die dir gut tun. Alles andere funktioniert eh nicht.
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
*********0966 Mann
3.149 Beiträge
Ich bin weder bi- noch homsexuell und hatte auch nie diesbezüglich eine Neigung.
In meinem Umfeld gibt es Männer die ich liebe aber nicht sexuell begehre.
Es sind Menschen deren Wohlergehen mir am Herzen liegt, Freunde.

Durch meine konservative Erziehung in ländlichem Umfeld bekam ich ein bestimmtes Männerbild und dementsprechende Werte vermittelt.
Ein Mann hat Rückgrat, er übernimmt Verantwortung und steht für die Menschen ein die ihm etwas bedeuten und sich selbst.
Er hat Härte und Durchhaltevermögen zu zeigen wenn es auch mal unbequem wird.
Er trägt sie alleinige finanzielle Verantwortung für die Familie.
In der Beziehung ist er Beschützer, Liebhaber, gütiger Vater.
Er ist körperlich und geistig belastbar um den Herausforderungen des Alltags gewachsen zu sein, er hat privat wie beruflich seinen "Mann" zu stehen u.v.m.

Das ist natürlich ein überholtes Rollenbild, solche Männer gibt es leider nicht mehr viele.
Positiv ist dass mit dem Patriarchat gebrochen wurde und es genug Frauen gibt die gesellschaftlich, beruflich und privat ihren "Mann" stehen und trotzdem feminine Frauen sind.
Ich finde das sehr sexy ohne eine devote Ader zu haben.
Mit oben genannten Werten und Normen der Männlichkeit aufgewachsen fällt es mir natürlich schwer dem Bildnis des "modernen Mannes" nahe zu kommen.

Sexuell mag es vielleicht so sein wenn sich Paare mit diesen genannten old-School-Werten noch identifizieren und ihre Beziehung öffnen auch ihre Suchkriterien danach richten.
Gesucht wird dann ein Mann ein Macher, ein Liebhaber, der Leidenschaft und Initiative ergreift.
Bei diesen Paaren würde dann der devote, bisexuelle Mann weniger ins Bild passen.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *********und77:
Warum muss man hier alles auf die Goldwaage legen und analysieren.

*hae*

Du wolltest keine konkreten Antworten?
Hier werden Gründe angeführt die bei Paaren evtl. zum Ausschluss führen, was daran ist Schwarzweiß?
Du hast auf keine der Fragen geantwortet, ok, muss du auch nicht wenn zu persönlich. Woran es dann im einzelnen scheitert kann die nur das betreffende Paar selbst beantworten.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Muss der Mann immer stark sein?

Nein, muss er nicht. Schließlich ist es wichtig, eben nicht ständig nach außen ne Fassade aufrecht zu erhalten, sondern auch mal Gefühle zuzulassen, wie Trauer oder Wut, weil die auch ein gutes Ventil brauchen.
Alles andere wäre Steinzeitkacke/ Rollenbilder/ Klischeedenken.

Und wenn du als Mann eben bi oder devot oder beides ist, was wäre daran so schlimm? Das gehört eben zu demjenigen dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.