Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
zum Thema
Dominantes Verhalten "aberzogen"?161
Zeigen manche Männer tatsächlich eine dominatere, forderndere, freche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten der Frauen an Fasching...

*******n60 Mann
357 Beiträge
Antwort an Mohnschnecke
alaaf Bitte schön

Wenn die Narren in der fünften Jahreszeit fröhlich "Helau" rufen, meinen sie eigentlich das angestaubte Adverb "Hellauf" aus dem 18. Jahrhundert. Zusammengesetzt aus dem Partikel "auf" und dem Adverb "hell" bedeutet das Wort soviel wie "hell auflachen". Der Buchstabe "f" fiel wahrscheinlich im Laufe der Jahre der feucht-fröhlichen Karnevalistenlaune zum Opfer. Gleichen Ursprung hat übrigens auch die Redewendung "hellauf begeistert sein".

Etwas anders gestaltet sich die Herkunft des Kölschen Karnevalsrufs "Alaaf". Vermutlich liegt der Ursprung im Begriff "all-ab" (mundartlich "all-af"), was so viel bedeutet wie "alles zur Seite". "Kölle alaaf" könnte man also folgendermaßen frei übersetzen: "Achtung Kölle, Platz da! Hier kommen die Jecken
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
FAKT
ist....das die Frauen wesentlich zugänglicher sind als sonst...Liegt aber auch daran das es sich "meistens" um Muttis handelt die nur einmal im Jahr ausgehen "dürfen" oder "wollen".... *g*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ochhh Silberrücken....*g*
die haben dann nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung wenigstens 1x guten Sex im Jahr..*lol*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....sorry ich rede hier nicht von Sex...sondern von "Muttis" die froh sind mal rauszukommen...und mal mit jemanden anderen zu sprechen als mit Ihrem "Göttergatten"...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Sicher sind nicht alle Frauen so aber ein sehr hoher Prozentsatz lässt sich mit Sicherheit schneller flachlegen wie an einem anderen Event

bestätige. bin zwar kein faschingsfreak, aber zu singlezeiten immer wieder gerne. um 24.00 uhr in die halle, halber eintritt, wenn überhaupt noch, dann als einziger nüchtern und los geht es. erst visieren, wer alleine da ist, bzw. noch keinen abbekommen hat, dann angriff. hat immer geklappt, denn nüchtern ist man klar im vorteil, auch wenn es so fast nicht zu ertragen ist.
trefferquote jedes jahr 100% und zwar am schmutzigen donnerstag, am samstag und am montag!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@MrBurns
...Richtig....man darf nur nicht SO genau hingucken....Immer noch Helau aus Düsseldorf... *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nicht unbedingt, da rennen schon ganz hübsche mädels rum. nur hinHÖREN darf man nicht so genau!

*lol*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....ich will eh nicht mehr heiraten...und an Weiberfastnacht danach zu suchen ....aber wie schafft man es bis um 12.00 nüchtern durch die Altstadt zu laufen...da sind bei mir bereits die Lichter aus... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
geh in´s kino, oder penne eine runde.
******die Paar
1.738 Beiträge
Dat Bützje.....
Als geborene Rheinländerin kann ich zur Definition Bützje etwas beitragen.....
Dat Bützje
Im Kölner Karneval ist ein "Bützje" (ein Küsschen) keine Sünde. Es ist nicht Ausdruck sexuellen Begehrens, sondern Zeichen der Freude und des Frohsinns. Ein "Bützje" bleibt unverbindlich, verpflichtet zu nichts und wird daher auch an viele verteilt,.

Während der karnevalistischen Umzüge bützen die Frauen die für Ordnung am Zugweg sorgenden Polizeibeamten (die Männer inzwischen natürlich auch die Polizistinnen), wobei die Polizisten in Anlehnung an die Zeit, da Köln - leider - zu Preußen gehörte und die Obrigkeit nicht aus dem Rheinland kam, Schnäuzerkowski - wegen des damals üblichen Schnauzbartes der Polizeibeamten - genannt werden. Wenn dann die Stadtsoldaten, die Funken und die sonstigen Zugteilnehmer Strüßjer (Sträußchen) an die weiblichen Zuschauer verteilen, sagen sie mit Augenzwinkern: "Doför krijje ich och en Bützje" (dafür bekomme ich auch ein Küsschen).

Das karnevalistische Liedgut hat sich in vielfältiger Weise des Bützje angenommen. So heißt es beispielsweise in dem Trizonesien-Lied: " .....wir sind doch keine Menschenfresser, doch wir küssen, um so besser ....". In einem anderen Lied findet sich folgende Stelle: "...su e Bützje vun enem Nützje (leckeres Mädchen), jo dat schmeck wie Appeltaat (Apfeltorte)".

Bützje ist die Verniedlichung von Butz. Und Butz hat bei den Kölnern einen ernsteren Hintergrund: In Anlehnung an den alttestamentarischer Rachespruch - Auge um Auge, Zahn um Zahn - sagt der Kölner "Butz widder Butz", wenn er der Boshaftigkeit seines Gegenübers mit einer eigenen begegnet. Aber auch das sagt er mit einem Augenzwinkern.

Bei vielen anderen Gelegenheiten taucht das Bützen im Sprachschatz der Kölner auf. Ein gängiger Trinkspruch von Kegelbrüdern lautet: Bütz de Klötz (Küss die Kegel). Ist einer zu dreist in seiner Rede, so hört man: Dich hät e Pääd (ein Pferd) jebütz! Oder auch nur der Ausruf der Freude: Ich künt dich bütze (Ich könnte Dich küssen).


*bussi* *kuss* *bussi* *bussi* *kuss* *knutsch2* *bussi* *kuss* *knutsch* *bussi* *kuss* .......
ochhh Silberrücken....*g*
die haben dann nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung wenigstens 1x guten Sex im Jahr..*lol*

Bekommen da die Herren-Singles Stress, bei so viel Arbeit.

Dabei komme ich nicht umhin, zu Fragen, warum die "Sexgötter" immer noch Single sind? *fiesgrins* *haumichwech*
********ee87 Frau
30 Beiträge
hei...
kennt das keiner mit dem kostüm??? also mal abgesehen davon, dass nur die vernünftigen sich warm anziehen hust, das hab ich noch nie kommt dann drauf an WAS man anhat.

keine pauschalisierung, aaaaaber es gibt kostüme deren "anhaber" einfacher in die kiste zu kriegen sind als bei anderen. mal abgesehen von der klischeehaften krankenschwester, sind bei frauen nonnen, oder bunnys schneller fürs bett zu kriegen. bei männern waren es ärzte und den rest hab ich wieder vergessen.

also im großen bekanntenkreis (auch leute die ich zum beispiel erst im sommer kennen gelernt habe) war beim kauf des kostüms definitiv klar worauf geachtet wird.

und ja bützjer sind küsschen.
dann als einziger nüchtern und los geht es. erst visieren, wer alleine da ist, bzw. noch keinen abbekommen hat, dann angriff. hat immer geklappt, denn nüchtern ist man klar im vorteil, auch wenn es so fast nicht zu ertragen ist.

Mal "gehässig" nachfrag:

Wie sind die Pegelstände bei der holden Weiblichkeit?
********ee87 Frau
30 Beiträge
öhm... adolfo wenn ich morgens um 8 anfange kannst du dir vorstellen, bis abends dann seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hoch schäm
aber einmal im jahr darf ich das *ggg*
*******stin Frau
85 Beiträge
DANKE
für die vielen netten Antworten !! : o )
muss ich doch nicht ganz dumm in den Aschermittwoch gehn.. ; o )
(oder so ...)

die ethymologischen Aspekte von Hellau(f) und Alaaf kannt ich bis jetzt auch noch nicht - (allenfalls von Karneval und Fasching. . . )

Davon ab . . .
feier ich schon auch gern mal mit paar Endorphinen (et al.(c)) im Blut . . .
; o )
ich sehe das genau so. ich finde es unmöglich, wie sich die "normal-ach-so-braven" Mädels an Fasching benehmen.

Warum? Was an Fasching gemacht wird, unterliegt keiner Zensur.

Das ist das Gleiche wie diese sonstige Ausrede "ich war betrunken".

An Fasching gilts halt! Und unter "Sau rauslassen" versteht so manches Mädel, das sich übers Jahr "ach ich bin so brav" benimmt, eben daß an Fasching rumgefickt werden darf...

Je braver übers JAhr, desto schlimmer an Fasching.

Ich als Kerl seh das nuttige, billige Benehmen vieler Mädels übrigens garnicht gern.
öhm... adolfo wenn ich morgens um 8 anfange kannst du dir vorstellen, bis abends dann seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hoch schäm
aber einmal im jahr darf ich das *ggg*

Die Frage war eigentlich an >>> mrburns <<<, ob er die Schnapsleichen abschleppt. *fiesgrins*
Das liegt
wohl eher daran, dass auch die Männer viel freizügiger sind und die Läden, in denen man Fasching feiert, extrem voll sind und es sich nicht vermeiden lässt, sich hier und da anquatschen zu lassen und da man selbst gut drauf ist, lässt man sich aufs Quatschen ein. Alle sind viel besser darauf, als auf einer gewöhnlichen Party oder einem Discobesuch.
mh...
...denke mal das es eben was anderes ist wie sonst...wobei ich sage das kommt auf de Stimmung an...das geht auch ohne Karneval ggg
********ormy Paar
120 Beiträge
Verhalten der Frauen an Fasching...
...bei manchen fragwürdig, denkwürdig und äußerst gewöhnungsbedürftig. Mal ehrlich, muß man sich als Frau am Fasching SO daneben benehmen?
Ich denke, es reicht doch dass es viele Männer machen, da müssen wir uns doch nicht anschliessen.
Verhalten der Frauen an Fasching...
...also die these das an fasching die frauen freizügiger und leichter zugänglich sind wie an anderen tagen kann ich so nicht unterstützen!

..was sich aber wohl definitiv von anderen tagen abhebt , das es in der öffentlichkeit geschieht (flirt und balzverhalten)und damit mehr präsenz hat wie an den restlichen tagen im jahr,

...wenn ich mal den joyclub als maßstab nehme....sind ja hier die frauen auch 365 tage im jahr offen, freizügig und generell zugänglich*smile*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Die Frage war eigentlich an >>> mrburns <<<, ob er die Schnapsleichen abschleppt.
die müssen nicht voll sein, wichtig ist, dass DU nicht voll bist, so wie die mitbewerber! und außerdem, man kann sie dann noch nach hause fahren! *zwinker*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
richtig Bööörniii
und dann in die Stabile Seitenlage bringen
Neue Stellung sozusagen*gg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so isses! geklappt hat das bis jetzt immer!
Joooo... ich würd mich auch heim fahren lassen... und mich dann vor der Türe artig bedanken und Dich vor der Tür stehen lassen... und es wäre mir völlig egal, ob Du dann im Regen stehtst oder Du Dir den Ausgang der Heimfahrt iiiiiirgendwie anders vorgestellt hast *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.