Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Wie zufrieden seid Ihr mit euren Brüsten?449
Wenn ich die Damen hören, haben sie alle was auszusetzen an Ihren…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓

*******per Mann
15 Beiträge
Mittlerweile ja - das war viel Arbeit, und ich hab meinem Körper jahrelang einiges abverlangt beim Sport. Bei 1,95m bin ich von 73 Kilo auf mittlerweile 103, athletische Figur, wenig Fett hochgegangen.

Wichtig für mich aber auch die Entwicklung, Sport aus Freude zu machen und nicht aus einer Körperkultur heraus. Ich habe Freude daran zu leben, mich zu bewegen, mich fähig und kräftig zu fühlen und das sehe ich, wenn ich mich anschaue. *g*
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Werfe mal ein Frage quere in den Thread:

Zufriedenheit generell ist gekoppelt mit vielen Faktoren.

Wenn ich krank bin, bin ich nicht unbedingt zufrieden.

Wenn ich rundum zufrieden bin, mache ich mir weniger Gedanken darum -logisch.

Mein Körper stellt dahingehend keine Fragen an mich.

Er reagiert darauf ohne mein Einverständnis...
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von *******per:
Mittlerweile ja - das war viel Arbeit, und ich hab meinem Körper jahrelang einiges abverlangt beim Sport. Bei 1,95m bin ich von 73 Kilo auf mittlerweile 103, athletische Figur, wenig Fett hochgegangen.
Kompliment *zwinker*
****87 Frau
4.160 Beiträge
Diäten bringen nix außer dem Jojo Effekt. Man muss schon dauerhaft seine Ernährung umstellen inklusive Lebensstil mit Sport
******f65 Paar
18 Beiträge
Bin rundum zufrieden mit mir und meinem Körper 🥰
Ich bin zufrieden mit meinem Körper, wäre aber gerne etwas größer!
********2024 Frau
45 Beiträge
Insgesamt bin ich zufrieden.

Wenn ich aber mal schlecht drauf bin, dann bin ich insgesamt mit mir unzufriedener und dann auch mit meinem Körper. Geht es mir gut, dann ist alles völlig in Ordnung.
*****ris Mann
18 Beiträge
Sehr zufrieden! Habe immer versucht mein Körper wie ein Haus zu sehen - sollte man pflegen (dann wohnt es sich schöner) und möglichst viel Freude mit haben.
*******per Mann
15 Beiträge
Zitat von *****ris:
Sehr zufrieden! Habe immer versucht mein Körper wie ein Haus zu sehen - sollte man pflegen (dann wohnt es sich schöner) und möglichst viel Freude mit haben.

Den Körper als zuhause betrachten - was lässt man rein etc..: schöne Analogie!
******000 Mann
495 Beiträge
Zufrieden...ist aber immer ne Menge Arbeit...Fitness...Ernährung....etc.
**********asion Paar
30 Beiträge
Ich versuche mal anders darauf zu Antworten!

Erst mal nein! Ich bin nicht zufrieden mit meinem Körper. Bei 1,94m Körpergröße wiege ich nur knapp 80kg. Ich würde mich selbst jetzt nicht als dünn bezeichnen, aber normal bin ich Definitiv auch nicht.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich habe mein Leben lang Leistungs- und Kontaktsport betrieben. Ich war Jahrelang im Krafttraining inkl. Ernährungsberatung. Ich bekam Kraft und sah aus wie einer aus den Körperwelten, aber am Gewicht hat sich nichts geändert, es ging eher runter als rauf. Für 1 KG Gewichtszunahme brauche ich ein halbes Jahr bei 7500kcal täglich. Dasselbe Kilogramm hab ich wieder weg bei einem mal um den Block joggen, bei dem ich das schnell Armen noch nicht einmal genötigt bin anzufangen.

Zunehmen wollte ich in jüngeren Jahren eigentlich eher aus optischen Gründen, weil die Ladys eben eher auf kräftige Typen stehen, dachte ich. Irgendwann hat sich dieses Denken dann aber gewandelt.

Ich bin älter geworden und sehe nach wie vor aus wie früher. Ich habe bis von 3 Jahren noch Hochleistungssport betrieben, da war ich 48, wo andere mit 25-30 und starken Gelenkschädigungen aufhören müssen. Ich laufe heute noch Oft schneller als jeder 20jährige und ich kann mein Körpergewicht an einem Finger hochziehen, was für mein Hobby sehr Wichtig ist.

Inzwischen habe ich eine Frau gefunden, die mich akzeptiert wie ich bin und nicht auf Oberflächlichkeiten achtet. Wir beide lassen uns durch den Zu- und Abnehmwahn, BMI, usw. nicht mehr beeinflussen. Wir leben Gesund, haben aber gelernt uns zu akzeptieren wie wir sind. Das macht sehr vieles, sehr viel leichter und man hat mehr Zeit für anderes.

Also nein! Zu 100% zufrieden bin ich immer noch nicht, aber ich bin Glücklich und ich bin Gesund.
*******024 Mann
15 Beiträge
Seit ich meinen Stummel da unten akzeptiere und einen SPH-Fetisch entwickelt habe..ja
*******aAND Frau
250 Beiträge
Zitat von *********_777:
Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓
Seid ihr zufrieden mit euren Körper wie es ist oder würdet ihr gerne was ändern, verbessern?

Allgemein JA, das war aber nicht immer so.
Doch dann ging ich ins Gym und was übers Gym nicht formbar war, habe ich chirurgisch ändern lassen und ich würde es jeder Zeit wieder machen, wenn mich etwas stören würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.