Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5017 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Saar-Lor-Lux-Pfalz
728 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstock ungeschält

********over Mann
276 Beiträge
Themenersteller 
Rohrstock ungeschält
Es gibt viele Anbieter von Rohrstöcken im Internet, aber den richtigen zu finden der auch qualitativ hochwertige Produkte hat mit einem guten Service, ist in diesem Internet Dschungel nicht leicht zu finden.
Hat jemand eine wirklich gute Adresse wo man in unterschiedlichen Längen, Diameter und nur echten Manila Rohr in geschälter und ungeschälter Qualität kaufen kann?
*********xFour Paar
392 Beiträge
Ich kann dir Baumwollseil.de empfehlen *g*
Verschiedene Durchmesser, geschält und ungeschält, gute Qualität und einen Kundenservice, den du anrufen kannst.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Peitschenhandel ist auch sehr zu empfehlen.
********noxx Frau
3.644 Beiträge
Peitschenbaer.de taugt auch, da beziehe ich meine Rohrstöcke.

Noxx
****100 Mann
3.243 Beiträge
Warum so kompliziert- ein ganz normaler Bambusstock reicht auch- und zieht extrem stark durch!
*******987 Frau
8.472 Beiträge
Zitat von ****100:
Bambusstock reicht auch
Bambus splittert, soweit ich weiß. Auf Splitter im Po kann ich gut verzichten.
****100 Mann
3.243 Beiträge
Der splittert bestimmt nicht - versuch mal, den zu knicken- kaum möglich ...
********noxx Frau
3.644 Beiträge
Zitat von ****100:
Der splittert bestimmt nicht - versuch mal, den zu knicken- kaum möglich ...

Wer mit Bambus jemanden schlägt, hat mit BDSM und Schlagen entweder keine oder sehr wenig Erfahrung. Bambus splittert... definitiv!
Den nimmt man nicht. Peddig oder Manila ist ok...

Noxx
********noxx Frau
3.644 Beiträge
Kleiner Nachtrag:
Warum Bambusstöcke splittern, Peddig aber fasert, wenn man es zerschlägt, ergibt sich allein schon, wenn man sich den Querschnitt des Materials mal betrachtet. Und da liegt der Unterschied darin, dass Bambus eben ein Süßgras ist und innen hohl, Peddig aber von der Rattanpalme stammt und innen eine Vielzahl kleiner Kanäle hat (weswegen es sich auch so gut wässern lässt, um es noch elastischer oder biegsamer zu machen).
Wen das interessiert, der möge sich mal bei einer Suchmaschine die jeweiligen Bilder dazu betrachten.

Noxx
****s_H Mann
4.858 Beiträge
*offtopic*
Zitat von ********noxx:
Wer mit Bambus jemanden schlägt, hat mit BDSM und Schlagen entweder keine oder sehr wenig Erfahrung. Bambus splittert... definitiv!
Steht das so im schwarzen Buch?
Ich benutze seit über 20 Jahren Bambus, regelmässig gewässert splittert da gar nix, oder ich habe wahrscheinlich keine Ahnung von SM weil ich das labbrige Zeug nicht mag...

Warum kann man nicht einfach mal eine Meinung stehen lassen ohne immer alles besser wissen zu müssen?
Zitat von ****100:
Warum so kompliziert- ein ganz normaler Bambusstock reicht auch- und zieht extrem stark durch!

Es geht vielfach darum, ein bestimmtes Schmerzbild zu erzeugen. Die unterschiedlichen Durchmesser der Rohrstöcke sind entscheidend für die Art des verursachten Schmerzes:

5 mm (der Schneidende)
6 mm (der Scharfe)
8 mm (der Bissige)
10 mm (der Gemeine)
12 mm (der Nachdrückliche)
16 mm (der Dumpfe)
18 - 20 mm (der Massive)

Die sogenannten Tonkinstäbe aus Bambus (Bambusstäbe/Gartencenter) haben oft ca. 10-12 mm Durchmesser. Die sind schon heftig *fiesgrins*

Es gibt noch Japansiche-Schlaghölzer aus Bambus, die haben jedoch schon den Charme einer Dachlatte.

Wer also einen Rohstock aus unbehandelten / ungeschälten Manilarohr sucht, hat oft eine genaue Vorstellung vom gewünschten Schmerzbild. Als Top mag ich die ganz dünnen bis 4 mm, vielen zu labbrig beim Schlagen - ist eben den Vorlieben im SM geschuldet.
********noxx Frau
3.644 Beiträge
Zitat von ****s_H:
*offtopic*
Zitat von ********noxx:
Wer mit Bambus jemanden schlägt, hat mit BDSM und Schlagen entweder keine oder sehr wenig Erfahrung. Bambus splittert... definitiv!
Steht das so im schwarzen Buch?
Ich benutze seit über 20 Jahren Bambus, regelmässig gewässert splittert da gar nix, oder ich habe wahrscheinlich keine Ahnung von SM weil ich das labbrige Zeug nicht mag...

Warum kann man nicht einfach mal eine Meinung stehen lassen ohne immer alles besser wissen zu müssen?

Weil es Leute gibt, die dann Bambus nutzen und das Gegenüber dann beim Arzt die Splitter aus dem Boppes sortieren lassen kann. Ungeschälter Manila ist übrigens nicht labbrig. Im Gegenteil...

Noxx
*******987 Frau
8.472 Beiträge
Zitat von ****s_H:
regelmässig gewässert splittert da gar nix,
Ich hätte 'ungewässerter' dazu schreiben sollen. Habe ich nicht drüber nachgedacht.
********over Mann
276 Beiträge
Themenersteller 
Da wir nun vom eigentlichen Thema massive abgedriftet sind, aber dennoch sehr wichtig ist, werde ich einige Ergänzungen machen. Vorab ein grosser Dank an @********noxx , Sie hat der Unterschied sehr gut erklärt.
Ich habe einige längjärigen Doms kennengelernt, die zuwenig Fachkunde mit dem Material Bambus haben und daher möchte ich etwas dazu beitragen, was ich dazumal in meinen Ausbildungen gelernt habe. Falls jemand hier aktuellere Informationen hat, die meinem evtl. antiquirtem Wissenstand korrigieren oder ergänzen bin ich bereits jetzt dankbar.

Der grüne Bambus, flexibel, der keimt und ist im Zusammenhang unseren Körper äusserst gefährlich, wenn nicht sogar lebensbedrohlich. Dieser wird auch mit der Foltermethode Bambussplitter in den Nägeln zu stecken und abwarten bis der Bambus keimt angewendet. Je nach Dauer dieser Folter bleibt dem med. Personal nur noch die amputation des betroffenen Gliedes! Ganz schlimm ist es, wenn die grünen Splitter in den Rücken bei den Lungenflügel gesteckt werden, da dies zu einem sehr langsamen Erstickungstod führt, falls nicht vorzeitig beendet.
Der gelbe Bambus, steif, zersplitert leicht und hinterlassen äusserst spitzige und scharfe Splitter, keimt aber nicht.
Das gefärlichste ist der gelbe Bambus der innen noch grün ist. Ist leicht erkennbar durch seine gute Biegsamkeit. Dieser Bambus hat beide Eigenschaften in sich, leichte Zersplitterung und Keimung!

Die Splitter können grob sein, aber auch sehr fein und klein, so dass diese nicht sofort mit dem blossen Auge erkennbar ist. Seht Ihr aber punktuelle Rötungen, oder ungewohnte sehr feine geröteten Streifen, wie Schnitte, könnt Ihr davon ausgehen, dass der Bambus gesplittert hat. Ab diesem Moment empfehle ich um Abbruch der Bespielung und geht auf die Suche nach den Splittern und entfernt diese unverzüglich.

Also, wenn Ihr Bambus verwendet, seit Euch den Gefahren dieses Material bewusst und informiert vorab die Sub ob Sie das Risiko eingehen will (RACK). Ich selber habe auch Bambus, aber ich schlage mit diesen nicht, sondern brauche es im D/s kontext um geräuschvoll meine Anweisungen zu unterstreichen.

Da der Rohrstock aus Manila-Rohr die beste kombination aus Sicherheits-Werten und Spass-Faktor hat, ist eine investition in Top Qualität in diesem Material lohnend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.