Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
zum Thema
Kleine romantische Aufmerksamkeiten für Männer!83
Schau gerade King of Queens Und dachte gerade darüber nach das Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Romantik

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und ich finde, nur die hochindividuelle Romantik trifft den Menschen selbst

Richtig. Weil nur die individuelle, situative Romantik quasi den Lenden des Lebens selbst entschlüpft und nicht, wie die stereotypgeprägte Romantik, ein Abziehbild des Lebens ins Barbie-und-Ken-Gewand ist.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@*******aum:
Weil nur die individuelle, situative Romantik quasi den Lenden des Lebens selbst entschlüpft

Das hast du sogar romantisch ausgedrückt *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******aum:
Weil nur die individuelle, situative Romantik quasi den Lenden des Lebens selbst entschlüpft

Das hast du sogar romantisch ausgedrückt

Wer einmal im Leben die Lenden wirbeln ließ..., nä, Sina-Alina *zwinker* ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*g*
Romantische Orte!
Bei mir gibt es einen solchen Ort.

Es ist (m)ein Platz wie er schöner kaum sein könnte.
Ein wilder Teich, der mich besonders im Herbst magisch anzieht.
Wenn die Bäume ihre Äste und Blätter ins Wasser neigen, die Sonne gerade aufgeht und die Schwäne ihre Bahnen ziehen! Dort gibt es nichts, keine Häuser, keine Menschen, keine Autos....nur Natur, Tiere und ich! Der romantischste Ort, den ich je gesehen habe.
Wenn man die Zeit und alles Treiben um sich vergisst.....dann ist es Romantik!

Ich war noch nie mit einem Mann da, aber wenn ich einmal verliebt bin....dann möchte ich auf einem Boot, in einer warmen Sommernacht...diesen romantischen Ort teilen!

So...und nun dürft ihr alle die Augen rollen!*lach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Guck mal an, @********usch.

Ich hab's gelesen, von Anfang bis Ende.

Und NICHT mit den Augen gerollt.

Ich kann nämlich auch gönnen. Anderen. Ihre ganz persönliche Romantik.

*ja*
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@Sinnesrausch
Du wirst lachen, auch bei mir gibt es solch einen schönen,
romantischen Ort. Auch bei mir ist es ein See mitten im Wald von Bäumen umgeben.
Der Seele tut es gut, solche schönen Orte aufzusuchen !
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Aber das widerspricht ja auch nicht der Theorie der individuellen Romantik, denn es sind ja Orte, die speziell für euch so sehr romantisch sind. Andere mögen da vielleicht nur einen drögen Tümpel sehen....

Nachts allein (mit dem Hund) im Wald bei Vollmond - da braucht es nicht mal eine Seele, um so romantische Anwandlungen zu haben und sich jemand zu wünschen, mit dem man diese Momente teilen kann.

Wäre noch romantischer, wenn mein Hund endlich mal zusammen mit mir den Mond anheulen würde, aber er schaut immer nur arg befremdlich *grins*
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@Seeleverschenkt
Du hast Recht, einen Widerspruch kann ich auch nicht erkennen.
Hast Du auch solch einen romantischen Ort, oder mehrere ?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das ist der Wald an sich.
Nachts, wenn außer mir, keine anderen Menschen dort sind.

Ok, das Mond-Anheulen mach ich ja auch nicht immer. Aber so ein riesiger Vollmond über den Baumkronen bleibt halt nicht ohne Wirkung.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@seeleverschenkt
Der Wald an sich hat was total "magisches", das sehe ich auch so.

Und das mit dem "Mond anheulen ..." machst Du wirklich, ich dachte
das wäre nur so eine Redewendung.
Naja
ich mache das auch....um die ganzen Tiere zu vertreiben....damit sie mein Hund nicht jagt!*lach*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eben, da braucht Frau kein Wildschwein fürchten....

Meine erste große Hündin, die leider 2005 gestorben ist, sie heulte wie ein Wolf und mit ihr hat dann auch Chico zusammen geheult. Wahrscheinlich treff ich nicht den richtigen Tonfall.

@******_AS: Ja, ich mach das, aber nicht immer. Das müssen wahrlich magische Momente sein (und ich gleichzeitig wirklich tief im Wald mit dem Wissen ICH bin ALLEIN) *grins*

Gruß aus der Gruft
vampir
****on Mann
16.112 Beiträge
Wenn sich jetzt noch mehr als Nachts-im-Wald-Heuler outen, dann weiß ich endlich, warum bei mir im angrenzenden Wald in manchen Nächten ein solcher Lärm herrscht, dass ich mein Schlafzimmerfenster schließen muss... *ggg*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****on:

Glaub mir, die heulenden menschlichen Wölfe *grins* sind nicht so laut, wie diese "bellenden" Rehböcke, die im Frühsommer nachts durch den Wald rennen und wie irre sind. So etwas habe ich vorher noch nie gehört.

Aber romantisch sind die nicht. Obwohl, doch schon, ist halt Reh-Romantik.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@seeleverschenkt
Und hattest Du denn nie Angst, nachts im Wald ?
Irgendwie stelle ich es mir schon unheimlich vor, aber auch sehr
reizvoll. Also ambivalent, wie so vieles, was interessant ist.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Reh-Romantik
Romantik der Marke "röhrender Hirsch" braucht sich aber wirklich nicht hinter "Rosamunde Pilcher" zu verstecken ... *rotfl*
Warum mögen viele Männer eigendlich nicht romantisch sein?

Was bedeutet denn romanstisch? Für mich u.a., Gefühle zu zeigen.

Ich dreh' die Frage daher mal um:
Warum stehen so viele Frauen auf 'coole' Typen?
Nachts im Wald!
Ich war mal 5 Uhr Morgens mit dem Hund im Wald laufen. Dort kreuzte uns eine Wildsau mit ihren 6 Jungen! Da hatte ich wirklich die Hosen voll. Ich war ganz still, hielt meinen Hund fest....und betete das sie nicht bellt, was sie eigentlich nie tat, aber sie war so aufgeregt, das sie bellte und die Wildsau bemerkte uns. Ich ließ den Hund los und nahm die Beine in die Hand und rannte um mein Leben.*lach*.....Ich kann von Glück sprechen, das mein Hund so jung, schnell und wendig ist. Sonst würde sie nicht mehr leben!

Soviel zum Thema Angst und Wald-Romantik!*lach*
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Es gehört zwar nicht hierher - aber ist euch die Wildsau dann nach-
gerannt? Wenn sie junge haben, sind die ja unberechenbar !
Mein Hund hat "ihre" Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, so konnte ich rennen. In wie weit die Sau nun meinen Hund noch verfolgte/nachrannte kann ich nicht sagen, ich war nur froh als sie nach hause kam.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wildschweine gibts bei uns auch viele - aber ich hatte bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit ihnen.

Im Wald hab ich nachts nie Angst, meinen Hund muss ich eh an der Leine lassen, weil er ein alter Jäger ist.

@****in: Meinst du, die Rehböcke lesen Pilcher?????
****J_S Paar
69 Beiträge
Also ich (SIE) kann nicht genug von romantik bekommen,ich liebe es wenn viel mit Kerzen dekoriert ist vorallen wenns als herz geform wird,dann rote rosenblätter in der badewann o im bett o aufem boden verteilt sind.musik am bestens Lieblingslieder,gedichte,selbst gemachtest lied,gitarre spielen,bilder malen,1 rote rose,irgendwas kleines auch wenns nur 1 euro kostet.muss ja nit immer sein alles aber 1 mal im monat würde mich schon freuen!!!
Wenn ich seh das ich was bekomme mache ich es um so mehr gerne zurück aber wenn nix kommt habe ich auch kein bock!!!
Vorallen es sollte aus Liebe kommen
ich liebe romantike Männer das sollte es öfters geben!!!
****on Mann
16.112 Beiträge
Kumma, und ich sehe mich als erzromantisch an... aber bei Herzen aus Kerzen kriege ich Ausschlag. So sind romantische Männer nicht unbedingt romantisch im eigenen Sinne...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee, das ist geschlechtsunabhängig...

Ich krieg auch Ausschlag bei Kerzen-Herzen... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.