Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
zum Thema
Kleine romantische Aufmerksamkeiten für Männer!83
Schau gerade King of Queens Und dachte gerade darüber nach das Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Romantik

*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Wenn man die Profile mal ein bißchen genauer unter die Lupe nimmt, dann kann man oft schon erahnen, wie die Lady (anders rum der Herr) ansatzweise tickt.

Dummerweise trägt im real-life keiner sein Profil auf die Stirn getackert vor sich her.

Und mit "wenn es passt, dann passt´s" (wenn nicht, dann nicht) lässt sich bekanntlich jedes Problem umgehen.
Also .. take it or leave it und .. keine Beschwerden mehr über unromantische Männer *fiesgrins*

Gruß, Nymphe
****on Mann
16.112 Beiträge
das macht Mann ja ständig. Versuchen, bei Frau was zu "erahnen". Das ist die große Lebensaufgabe.

Grauenhaft. Das kommt vom notorischen Klagen vieler Frauen. Statt zu "erahnen", was sie wieder gern hätte, sollte man mit ihr einmal ernsthaft klären, dass sie sich niemals einen Mann nehmen sollte, mit dem sie unzufrieden ist.
Schon erfolgreich...
probiert? Dann Kompliment... ,---)
Romantik
Die Dosis macht das Gift!

*fiesgrins*
Nein Männer erahnen niemals, was eine Frau gerade denkt oder sich wünscht; waaahaaail die meisten Frauen das nicht einmal selber wissen!

Wer als Frau Romantik von einem Mann will, muss im Gegenzug erkennen, wieviel Mühe in der jeweiligen Aktion steckt oder welche Gedankensprünge in seinem Kopf vorgegangen sein müssen, um das zu Stande zu bringen!
Darüber freue ich mich dann am meisten!

Und wenn man rote Rosen im ganzen Haus findet, mit Kerzen und Sekt und es zum Kotzen kitschig findet; ER hat 4h gebraucht um die Blumen zu besorgen, die Wohnung zu putzen, den Sekt kalt zu stellen, die Kerzen anzumachen und sich den Sack zu rasieren... DAS zählt...

Vl. sind meine Ansprüche da super gering, aber bei dem Gedanken, das jemand ne Woche vor meinem Geburtstag mit nem Diktiergerät in der Hand um mich herumschlawenzelt um rauszufinden, womit man mich überraschen könnte, find ich doof!
@Sadie ... sehr ermutigend ...
... auf die Kraft der "Ahnung" zu vertrauen und beim daneben Tappen auf die immerhin "Würdigung".

Ja: So gehts mir umgekehrt auch. Manchmal ist eine Überraschung, die nicht 100% meiner Planung entspricht, schöner, als zu wissen was kommt.
Es macht aber auch jede Menge Spaß, ein setting auszutüfteln und zu planen....! Samt dem Moment der Verwirklichung.
@sadie
alle Daumen hoch, die ich habe!
ich finde männer können schon romantisch sein bloß wir frauen lassen es zu selten zu.
********soul Mann
297 Beiträge
Ich finde das was man landläufig unter Romantik versteht wurde einst von den Frauen geprägt.

Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie Romantisch wie die Jubelschreie vom gerade eingewechselten Stürmer nach seinem Siegestor in der 93. Minute klingen können ?

Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie sexy die Rundungen eines wunderschönen roten französischen Bauernautos im Morgentau sein können ?

Habt Ihr eine Ahnung von der Erotik einer frisch geöffneten Flasche Bier bei 35 Grad im Schatten im dufte einer Thüringer Bratwurst auf dem Grill ?

Nee, habt Ihr nicht, höchstens manchmal ! Und dann beschweren sich Frauen, Männer wären so unromantisch ....

*gg*
Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie Romantisch wie die Jubelschreie vom gerade eingewechselten Stürmer nach seinem Siegestor in der 93. Minute klingen können ?
romantische schreie? alle achtung! ich dachte bis dato auf fußball basierende schreie bestünden aus 1000% euphorie.

und wieder was dazugelernt. schön.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Fußball ist DEFINITIV romantisch!

Ich weiß noch, wir standen in der Nordkurve an einem Freitagabend. Es war DOM. Die Sonne verschwand gerade hinter den Häusern und man konnte das beleuchtete Riesenrad sehen.

Dann haben sie nach dem Spiel die (leere) Südtribüne mit bengalischen Fackeln erleuchtet und symbolisch als Beginn der Stadionrenovierung eingerissen.

Die Bagger kamen, die Fackeln brannten und es wurde "You'll Never Walk Alone" gespielt.

Man, haben wir geheult.

*g*
Fußball ist DEFINITIV romantisch!
bei einem rugbyspiel irland gegen schottland* im croke park kämen in mir natürlich auch "romantische gefühle" hoch, keine frage!

aber romantische schreie?!
ick glob' ja eher nich ...



• - falls hier einer zufällig karten für den 20. märz besitzt: *hypno* gib sie smilla, gib sie smilla!!! *lach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Rugby?

Kernige, mit Dreck beschmierte, durchtrainierte Kerle, die sich mit Kriegsgebrüll auf einen ei-förmigen Ball stürzen?

Auch DEFINITIV romantisch! *ja*
Romantisch@ sinastraum
sorry aber wo ist da die romantik???
oder is es auch romantisch wenn im kino das licht aus geht und der film anfängt???
Hm...
Jemandem beim Kacken zu beobachten, kann auch romantisch sein, wenn die Lichteffekte und die Musik stimmen...

Jeder hat da andere Dinge bisher erlebt... Soll keine Wertung sein, ich mein nur; es kommt halt auf den Moment an und das man ihn genießt und sich gerne daran erinnert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Jemandem beim Kacken zu beobachten, kann auch romantisch sein, wenn die Lichteffekte und die Musik stimmen...


pruuuust


@****yMa: welche Romantik soll ich Dir erläutern? Die vom Millerntor oder die vom Rugby?
******ana Frau
1.996 Beiträge
rugby?!!!
sabber.... ok ich bin doch romantisch!

lg su
***it Mann
294 Beiträge
Frauen und Romantik....
"Männer und Romantik" heißt das Thema eigentlich, ich weiß. Da ich es aber doch vorziehe, romantische Stunden mit dem weiblichen Geschlecht zu verbringen, hier also meine 2 Cent:

Gefragt, ob sie Sinn für Romantik habe, wird wohl fast jede Frau mit "ja" antworten. Spaziergänge im Abendlicht, Picknick und dergleichen - kaum eine Frau, die sich dafür nicht begeistern könnte.

Bezüglich des live erlebens trennt sich aber schnell die Spreu vom Weizen. Der Sinn für Romantik lebt für viele nur auf, solange sich die romantische Szene auf einer Postkarte, in einem Film oder sonst in sicherer Distanz befindet.

Sobald eine romantische Situation jedoch irgendwie unkomfortabel werden könnte, ist der Sinn für Romantik oft schon schnell zu Ende - das Heu piekt, das Wasser ist kalt, da könnten irgendwelche Krabbeltiere sein, etc. Für mich fängt der Genuss da erst an. Übernachten unterm Sternenzelt, früh morgens nackt in einen klaren See springen, die Ruhe der Natur genießen, oder dergleichen. Dafür verzichte ich manchmal auf Toilette mit Spülung, Dusche mit warmem Wasser oder anderen Komfort.

Für solche Erlebnisse eine weibliche Begleitung zu finden, die vielleicht zusätzlich auch noch fröhlich, attraktiv und gebildet ist, gestaltet sich eher schwierig. So bleibe ich bei dem, was ich als romantische Situationen empfinde, oft allein. Und genieße sie trotzdem, wenn ich dazu in der Stimmung bin.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
rugby?!!!
sabber.... ok ich bin doch romantisch!

Nasachischdoch... *ggg*
****aar Paar
118 Beiträge
Es ist
der Kuß auf den Hals
das anstubsen der Nase
es kann ein Blick sein
das streicheln der Handflächen
der Ellenbogen
der Übergang Arm zur Hand
Bewunderung für alle Körperteile nicht nur die offensichtlichen
Wortlose Bewunderung
einfaches Schweigen
Augenromantik
ganz in den Körper und Geist des anderen eindringen zu möchten (nicht sexuell gemeint )
dem anderen mit offenen Augen entgegenträumen
fallenlassen mit dem 100% Airbag

ectr.........

Wenn irgendetwas leicht ist im Leben dann alles genannten und tausend ähnliche Dinge.

Dies kann dann nur die üblichen Verdächtigen auf den Plan rufen

Kerzen - Blumen - zärtliche Musik - selbstgebackenes - selbst gekochtes ........

Wundere mich schon,das gerade die Antworten der Damen hier für mich eher unromantisch erscheinen.

Vieleicht verstehe ich sie aber auch nur falsch

LG

ER von WWSPAAR
OT@DieEineEinzige
Hee, ich mag Titanic.
Also sowas!
*zwinker*

Der Unromantische
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich glaube, jeder würde Romantik für sich anders erklären.

Mit dem Film Titanic könnte Man(n) mich wahrlich nicht locken.
Ich fand es sehr romantisch, zusammen zu Korpiklaani zu feiern und zu trinken, das Erlebnis zu teilen. He, sogar nur mal Händchen zu Halten ist schon romantisch.
@ fruit
Sobald eine romantische Situation jedoch irgendwie unkomfortabel werden könnte, ist der Sinn für Romantik oft schon schnell zu Ende - das Heu piekt, das Wasser ist kalt, da könnten irgendwelche Krabbeltiere sein, etc. Für mich fängt der Genuss da erst an. Übernachten unterm Sternenzelt, früh morgens nackt in einen klaren See springen, die Ruhe der Natur genießen, oder dergleichen. Dafür

Na, das sitzt!
Krabbeltiere! Herrlich!

So ist es oft, und ehrlich gesagt, behagt es frau auch nicht, dass es so ist...
Wir haben, denk ich, ein paar so fertige "Streifen" im Kopf, wie das "komfortabel" zugeht, oft sind sie so wenig elementar, wie Pilcherismen, oft dann doch elementar, dann aber nicht unter der Rubrik "Romantik" verbucht, sondern einer anderen...

Ich habe den Eindruck, die Schubladen wechseln mitunter ihre Inhalte...

Romantisch finde ich den Wein auf der Terasse... wenn er wirkt, und noch mehr wirkt, als der Wein, sind mir die Krabbeltiere zunehmend egal...
ich glaub sogar, mal festgestellt zu haben, dass die dann gar nicht mehr krabbeln...
****on Mann
16.112 Beiträge
Zwei Arten der Romantik
Nach dem Lesen aller Beiträge wird klar, dass es offenbar zwei Arten von Romantik gibt: Eine hochindividuelle, die beispielsweise Fußball und Herbstwetter und Autotechnik einschließen kann. Und eine gesellschaftlich geprägte, konventionelle, die um Herzen, Rosen und Candellight kreist.

Und ich finde, nur die hochindividuelle Romantik trifft den Menschen selbst. Die konventionelle Variante ist bestenfalls rührend.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Die konventionelle Variante ist bestenfalls rührend.

Und wird auch oft zum Kommerz benutzt. Was sie auch nicht interessanter macht.

Die von dir so genannte hochindividuelle Romantik kann zwischen zwei Menschen entstehen, die einander viel bedeuten. Sie ist dann nicht austauschbar und wenn sie verloren geht, ist sie auch nicht ersetzbar.
Bleibt immer eine bittersüße Erinnerung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.