Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1083 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

**********ret78 Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?
Sowohl innerhalb und außerhalb der Sexualität.

Angeregt durch eine andere Diskussion, in der es darum geht ob man Männer in Dessous mag, hat sich bei mir die Frage gebildet wie sehr wir den Charakter eines Menschen von seiner Bekleidung abhängig machen.

Wie nicht anders zu erwarten war, wurden oben genannte Männer als unmännlich, weibisch , devot gesehen.
Mich persönlich hat es ein wenig irritiert.
Ich kenne Männer die Dessous tragen, Röcke oder High heels und ein Teil davon ist klar devot Aber es gibt auch einige die schlicht die Optik an sich mögen, ob nun Dessous oder Röcke und alles andere als devot oder unmännlich sind.

Und wie ist es im Falle einer weiblichen Person?
Suggeriert das Tragen von Boxershorts und Anzug nun eine dominante, männlich wirkende Frau die im Bett die Peitsche schwingt?

Und bitte was machen Menschen die sich weder dem einen oder anderen Geschlecht zuordnen?

Wie empfindet ihr das?

Ich freue mich auf einen regen, höflichen Austausch ohne Abwertung *g*
*******u_K Mann
423 Beiträge
Charakter hat absolut nichts mit Kleidung zu tun. Es gibt durchaus nette Schlipsträger.

Sorry, hab heute einen Clown gefrühstückt.

Natürlich kann man durch Kleidung ein Statement setzen. Wenn jemand ein Halsband oder Choker trägt, deutet das für gewöhnlich auf eine devote Person hin. Allerdings gibt es auch modische Aspekte, die diese Accessoires nutzen und somit das ganze verwässern.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ich glaube, das, was du meinst, ist nicht der Charakter, sondern das gesellschaftliche Rollenklischee der vergangenen Jahrzehnte.

Mann = Anzug = dominant
Frau = Dessous, Röcke = devot

Und ja, ich denke schon, dass das noch in weiten Teilen unserer Gesellschaft verbreitet ist. Leider. Aber das bricht langsam auf. Es besteht also noch Hoffnung, dass sich diese Verknüpfung in den Köpfen endlich lösen wird. 😊
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Die Kleidung sollte keine Verkleidung oder Maskerade sein die bizarr und skurril wirkt.
Manchmal ist weniger mehr.
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Nein.
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Über Kleidung drücke ich nicht meinen Charakter aus.
Oha, ich bin Goth / Metalerin und trage überwiegend Schwarz und Kleider. Bin aber nicht in mich gekehrt.

Ich bin zwar kein Sonnenschein und habe einen sehr eigenwilligen Humor, aber bin auch eine extrovertiert Rampensau.

P. S. Wenn ich mal schlechte Laune habe, trage ich übrigens Farbenfrohere Sachen.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Klar sagt der Kleidungsstil und die ganze Aufmachung ganz generell was über den Menschen aus.

In einigen Fällen auch über die sexuelle Gesinnung.
*******u_K Mann
423 Beiträge
Echt? @********aika Bin ich zu Hause in der Jogginghose ein anderer Mensch, als bei offiziellen Anlässen im Anzug, dem Blaumann bei der Arbeit, nackt in der Sauna oder einem Bandshirt auf Festivals? Ich fühle mich da nicht anders. Es ist nur dem Anlass geschuldet, dass ich das eine oder andere trage. Ich fühle auch in keiner Klamotte weniger männlich oder hetero.🤔
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
@**********leise zuhause verlierst du dann die Kontrolle über dein Leben. *lol*
********aika Frau
1.431 Beiträge
@**********leise Das funktioniert natürlich nicht dort, wo schon was bestimmtes vorgegeben ist. Aber wenn man Leute öfters sieht, wenn sie freizeitmäßig, also selbstgewählt, unterwegs sind, gibts schon große Unterschiede im Kleidungsstil und -geschmack. Guck doch mal die Leute aus Deinem Umfeld an und vergleiche die gesamte optische Erscheinung mit dem Wesen. Also bei mir passt das schon! Sonst gäbe es auch die Kategorie "Aussehen" in der Profilverwaltung nicht, wenn das so gar keine Rückschlüsse zulassen würde.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Vielleicht sagt dieses Einsortieren in Schubladen anhand des Kleidungsstils auch mehr über den Einsortierenden als über den Einsortierten aus.
*******u_K Mann
423 Beiträge
@********aika
Das kann ich echt nicht bestätigen.
Es gibt totale Würstchen, die im Anzug daher kommen. Körpersprache ist da viel deutlicher als Kleidung. Ich kenne auch viele Frauen, die im Alltag total starke Persönlichkeiten sind und das auch widerspiegeln. Diese genießen es aber um so mehr im erotischen Kontext einfach mal los zu lassen und einfach nur zu fühlen.
******ght Frau
2.123 Beiträge
Ich kann Menschen wahrnehmen, wie sie sind, völlig unabhängig von der Kleidung, die sie tragen
Ich kann einen Mann auch in Frauendessous und pinkenem Tütü noch als männlich und dominant wahrnehmen, denn für mich haben Äußerlichkeiten nur sehr wenig damit zu tun.
Genauso kann ich auch eine sehr feminin gekleidete Frau als markant und dominant wahrnehmen, wenn sie es denn ist.
Kleidung suggeriert ein Bild, was in den Köpfen wirkt, aber das reicht mir persönlich nicht, um es auch zu spüren.

Genau deswegen mag ich Definitionen nicht, weil es viel zu engsichtig ist, wenn man sich nur auf die Äußerlichkeiten reduziert und darüber den Charakter definiert.
Wenn ich Männlichkeit und Weiblichkeit, Dominanz und Devotion nur anhand der Kleidung definiere/wahrnehme, dann ist das, meiner Meinung nach, ein Tunnelblick.
Ich muss es spüren, was da ist, dann ist es auch völlig egal, was mein Gegenüber trägt. Hat in meinen Augen etwas mit Authentizität zu tun und von dieser hängt meine Wahrnhemung ab, nicht von irgendeiner Kleidung oder der Anzahl der Peitschen und Folterwekzeuge, die im Schrank hängen.
***si Frau
1.811 Beiträge
Nicht selten steckt in einem Anzug von Boss ein Hugo. *zwinker*
Ich kann mit meiner Kleidung doch unheimlich viel über mich aussagen.

Bsp:
Ein Mann mit Tshirt einer Heavy Metal Band. Dunkle Kleidung und meistens längere Haare... was sagt der mir?

Extrem kurze Haare oder keine, Springerstiefel mit roten Schnürsenkeln. Parallel geschnürt... der könnte mir auch was sagen.

Anhand der Körpersprache kann ich erkennen, ob da jemand nur verkleidet ist und sich unwohl oder doch gut fühlt.
Wenn sich der Mensch individual Kleidung ausssucht, trägt das viel an Informationen. Und das Auge sieht nunmal zuerst. Danach kommen die inneren Werte.


Thema Schubladendenken: es ist erwiesen und überlebensnotwendig, Einschätzungen Anhand von Millisekunden zu treffen und in Schubladen (Kategorien) zu denken.
Was aber ja nicht ausschließt, dass man x aus der Schublade y wieder raus holen kann
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ght:
Ich kann Menschen wahrnehmen, wie sie sind, völlig unabhängig von der Kleidung, die sie tragen
Ich kann einen Mann auch in Frauendessous und pinkenem Tütü noch als männlich und dominant wahrnehmen, denn für mich haben Äußerlichkeiten nur sehr wenig damit zu tun.
Genauso kann ich auch eine sehr feminin gekleidete Frau als markant und dominant wahrnehmen, wenn sie es denn ist.
Kleidung suggeriert ein Bild, was in den Köpfen wirkt, aber das reicht mir persönlich nicht, um es auch zu spüren.

Genau deswegen mag ich Definitionen nicht, weil es viel zu engsichtig ist, wenn man sich nur auf die Äußerlichkeiten reduziert und darüber den Charakter definiert.
Wenn ich Männlichkeit und Weiblichkeit, Dominanz und Devotion nur anhand der Kleidung definiere/wahrnehme, dann ist das, meiner Meinung nach, ein Tunnelblick.
Ich muss es spüren, was da ist, dann ist es auch völlig egal, was mein Gegenüber trägt. Hat in meinen Augen etwas mit Authentizität zu tun und von dieser hängt meine Wahrnhemung ab, nicht von irgendeiner Kleidung oder der Anzahl der Peitschen und Folterwekzeuge, die im Schrank hängen.
Besser kann man es nicht in Worte fassen.
Vielen Dank🙂
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

Karl Lagerfeld hatte recht in Bezug auf die Jogginghose.
*******u_K Mann
423 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

Karl Lagerfeld hatte recht in Bezug auf die Jogginghose.

Darum hat er auch selbst welche entworfen. Absolut souverän.😂😂😂
****RL Mann
1 Beitrag
Ich halte das grundsätzlich für ziemlich unmöglich, den Charakter anhand des Kleidungs-Stils einer Person auszumachen. Es mag zwar immer mal Indizien geben, die einen Hinweis auf bestimmte Eigenschaften geben könnten, aber gerade in der heutigen Zeit, wo vieles einfach von der Modewelt adaptiert wird, brechen auch diese Merkmale immer weiter weg.

Vielleicht gibt es hier und da mal ein paar extreme Beispiele, bei denen man vielleicht mit der ersten Einschätzung relativ gut fährt, aber generell würde ich doch sagen: keine voreiligen Schlüsse ziehen.
****p35 Mann
7.185 Beiträge
Ich schließe gar nicht von der Kleidung auf den Charakter eines Menschen - hab ich auch noch nie. Einfach nein.
Allenfalls der Geldbeutel stellt sich für mich gtl in der Kleidung dar, aber das hat ja nix mit dem Charakter zu tun;
weder im sexuellen Kontext noch erst recht nicht im alltäglichen Kontext kann ich da einen Zusammenhang erkennen.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Kleidung kann - nicht muss - ein Statement sein, wie derjenige gesehen werden möchte. Und ja, das ist ein Baustein von dem wie ich mir eine Meinung über jemanden bilde, wenn ich sonst noch keine weiteren Infos bezüglich der Person habe.
Und klar verändere ich mich mit dem, was ich anhabe. In mancher Kleidung fühl ich mich sexy, und in anderer gemütlich. Natürlich verändert sich dadurch auch mein Auftreten.
******ago Frau
236 Beiträge
Problematisch daran ist, dass ich einen Menschen in Kleidung anders wahrnehme als der Mensch sich selbst. Sehe ich an mir.
Ich mache einen anderen Eindruck auf Menschen, wenn ich Jeans und ein langes Hemd anhabe oder wenn ich in Rock und Nylons und offenherzigem Shirt erscheine. Dahinter steht aber ja, warum ich diese Kleidung gewählt habe. Das kann das Gegenüber nicht wissen.
Ich verlasse mich also besser nicht auf die Kleidung, sondern auf die Ausstrahlung.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Die Art und Weise wie man sich kleidet sagt schon was über mich aus finde ich.
Bin ich lebenslustig, sehr ordentlich oder vielleicht eher ungepflegt?
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Aber es geht hier doch um den Charakter und nicht darum was man in Dessous oder Jeans und Hemd ausstrahlt
*********aysNo Frau
795 Beiträge
Bei normaler Alltagskleidung würde ich nicht auf den Charakter eines Menschen schließen wollen. Anders verhält es sich mit Kleidung die eine extreme Haltung ausdrücken soll, ich denke da an die Kutte der Hells Angels oder Kleidung, die eine rechtsradikale Gesinnung zum Ausdruck bringen soll. Da weiß ich dann, das sind nicht unbedingt Zeitgenossen die ich zu Kaffee und Kuchen einladen wollen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.