Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2143 Mitglieder
zum Thema
Warum geht ihr in einen Swingerclub?210
Nach einigen Clubbesuchen stellt sich mir die Frage: was bewegt den…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?

*********enTe Frau
1.448 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Die meisten Männer gehen so natürlich davon aus, dass die Frauen mehr auf Hetero-Männer und Hetero-Sex stehen.
Hier fängt meines Erachtens auch eine wichtige Akzeptenz gegenüber Bi-Männern an. Frauen stehen nicht sichtbar dazu, warum sollten es Bi-Männer dann tun?
Wenn Frauen damit offener und ehrlicher umgingen, dann hätten wir auch mehr Bi-Männer, die hier und in Clubs zu ihrer Bi-Neigung stehen und diese auch gerne öfters ausleben würden *zwinker*

Zitat von **********hen70:
@*********k_typ Ach, nu sind die bösen Frauen Schuld, dass Männer nicht zu ihrer Bi-Neigung stehen?
Das ist jetzt aber auch sehr schräg formuliert.

Den schrägen Unterton liest du, @**********hen70 , meiner Wahrnehmung da eher rein. Ich glaube, es ging @*********k_typ eher darum allegemeine Toleranzentwicklung darzuelegen. Denn bisexuelle Männer werden nicht nur von homophoben Männer öfter diskriminiert, sondern auch von Frauen, die nichts gegen Homosexuallität haben, sich das Blatt aber ganz schnell ändert, wenn eine sexuelle Ausrichtung die eigene Sexualität berühren könnte.
Freilich gilt das nicht absolut, sondern immer nur in Teilbereichen.

Ich lese in jeansrocks Beitrag eher, die Sichtweise: wenn Frauen eher öffentlich für Toleranz gegenüber männlicher Bisexualität einstehen würden, hätten bisexuelle Männer vieleichz auch nicht soviel Angst von Frauen diskrimminiert zu werden.

Das ist eine durchaus akzebtable Sichtweise, die keine Vorwürfe unterstellt sondern bloß eine These darstellt.
Sicher kann man sich persönlich angegriffen fühlen, aber den Schuh musst du dir ganz sicher nicht anziehen, Rubkätzchen. Es soll hier doch um Toleranz aller Sichtweisen gehen.
Und du hast genauso das Recht, eben deine Neigungen oder Vorlieben für dich zu behalten.
*********k_typ Frau
6.480 Beiträge
@**********hen70

Ich habe nicht behauptet, "dass die bösen Frauen nun Schuld daran sind, dass Männer nicht zu ihrer Bi-Neigung stehen"
Es ist aber meist so, dass für die meisten Bi-Männer Frauen viel wichtiger sind als Männer:
Männer finden Männer oft nicht attraktiv, sie stehen nur auf Frauen, und es reizt sie an Männern nur der Schwanz und was man mit dem alles anstellen kann. Auch eine Art Beziehung wollen und können sie sich nicht mit Männern vorstellen, genauso wenig wie Zärtlichkeiten, Küssen, Schmusen etc.
Männer werden als als reines Sexobjekt und zur schnellen, unkomplizierten Befriedigung genutzt .....
Diesem Verlangen, Trieb können Bi- und Gay-Männer viel leichter in Pornokinos, Gaysaunen etc. ausleben als in teuren Clubs.
Dort gehen sie lieber in weiblicher Begleitung hin, wo Mann sich mehr für Frauen interessiert und reine MM-Spiele dort selten Anklang und den entsprechenden Mut finden.

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass es gerade hier im Joy lange nicht mehr so viele Bi-Frauen gibt wie @*******lker meint. Dagegen nehmen die bi-interessierten und Bi-Pan-Männer zu, nur wird deren Bi-Neigung oft verheimlicht, was diese anonyme *joyclub* Auswertung von letztem Jahr zeigt:

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von *********enTe:
... wenn Frauen eher öffentlich für Toleranz gegenüber männlicher Bisexualität einstehen würden, hätten bisexuelle Männer vieleicht auch nicht soviel Angst von Frauen diskrimminiert zu werden.

Das ist eine durchaus akzebtable Sichtweise, die keine Vorwürfe unterstellt sondern bloß eine These darstellt.
...
Dann ist es ja gut und wichtig zumindest mal in einem Thread wie diesem genau das zu schreiben.
*********enTe Frau
1.448 Beiträge
Nachtrag: um Missverständnisse zu vermeiden, wäre der Konjunktiv hilfreicher gewesen, dennoch glaube ich nicht, ihr lag daran irgendjemanden einen Vorwurf zu machen.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Stimmt , in normalen Swingerclubs kommt das kaum vor- schade eigentlich...die einschlägigen Schwulen- Clubs finde ich eher abtörnend (die Männer sind da ja nur aufdringlich!)...
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
@*********k_typ Danke für den Link - sehr interessant *top2*
****769 Frau
2.320 Beiträge
*******lker Mann
2.004 Beiträge
@*********k_typ wie gesagt, das ist nur mein subjektiver Eindruck von den Paarprofilen. Soloprofile kann ich den Vergleich nicht machen, weil ich selten bei Männern auf dem Profil bin.

Bin auch nicht lange genug dabei, um beurteilen zu können, ob sich da was verändert hat.
Es muss auch keine Angst sein.

Nicht jeder möchte auf der Bühne stehen

Ich würde sowas auch eher im ungestörten Raum erleben wollen
*********nnen Paar
818 Beiträge
weil wir in alte zeiten zurück gehen..verklemmt männer und frauen..
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Meiner persönlichen Erfahrung nach kommt es im Club häufiger vor, dass ein Mann mehr oder weniger entrüstet von einem anderen Mann zu hören bekommt "Ich bin (doch) nicht bi!".
Hingegen würde mir als Frau häufig angetragen, mit einer anderen Frau in Aktion zu treten. Nur bin ich, ganz ohne Entrüstung, ebenfalls nicht bi und auch nicht
• interessiert.
Übrigens auch der Grund, warum ich die Situation auf Bi - Veranstaltungen nicht beurteilen kann, da ich sie wegen letzterem meide.
Ich fürchte nämlich, dass es auch dort wieder nur um Bi - Frauen geht und diese Vorstellung Hetero - Männer anziehen soll.
(Falls dem nicht so ist, mich bitte gerne korrigieren).

Was deinen Einwurf betrifft, @*********k_typ , so fände ich es eben schade, wenn Bi - Männer auf die Akzeptanz durch Frauen angewiesen wären.
Und Diskussionen unter den Männern
selber, ob jemand jetzt "echt" bi ist oder nicht, verstehe ich irgendwie auch nicht;
bzw verstehe ich diese Diskussionen auch nicht gerade als akzeptanzfördernd, also untereinander.

Ich würde es begrüßen, wenn es in den Clubs mehr "Normalität", im sexpositiven Sinn gäbe.
*********k_typ Frau
6.480 Beiträge
@********Snow

In der Bi-MMF Gruppe habe ich einmal eine Umfrage gemacht, und dort haben 42 Frauen angegeben hetero zu sein und 45 bi- oder pansexuell.
Es gibt also in ganz vielen Bi-Gruppen immer mehr Hetero-Frauen, die auf Bi-Männer stehen - ihr müsst euch nur trauen *zwinker*

Bi-MMF: Welche Frauen stehen mehr auf Bi-Männer und was?

Ich finde das auch sehr schade @*******ant, fällt mir aber auf.
Und wie oft höre ich: Bin bi, aber im Profil steht hetero. Und wenn ich nachfrage warum, dann kommen da die tollsten Ausreden......
**********iato4 Mann
746 Beiträge
Als bekennender Bi-Mann fände ich es unglaublich erregend, wenn mir eine (oder mehrere) Frau beim Männersex zuschaut und sich erkennbar an diesem Anblick erfreut.
Das kann dann auch gerne der Einstieg in lustvolle Stunden mit Männern und Frauen werden.
Für mich wäre das ein Grund mehr, einen Swingerclub zu besuchen.
In der Gay-Sauna fühle ich mich immer gut aufgehoben. Aber unter diesen Voraussetzungen wäre der SC eine großartige Bereicherung.
*******_he Frau
2.226 Beiträge
Zitat von ****769:
@*******_he

STARGAYTE

Guck doch!!

ich war schon da, es ist wunderschön da aber an den meisten Tagen ist es eine reine Gaysauna und das Konzept ist auch so. Und klar finden dort auch MM statt, aber es ist für mich kein Swingerclub im herkömmlichen Sinne.
Bei der Frage ging es ja genau um den Sex MM in Swingerclubs und nicht an offenen Tagen für alle in Gaysaunen.
****769 Frau
2.320 Beiträge
Ah..ok..wenn du es sogar persönlich kennst..danke für die Info *zwinker*
***HH Mann
20 Beiträge
Ich war sicher 25 Jahre nicht in einem SC ... damals waren die Herren entweder zu ängstlich oder schlicht nicht interessiert.

Heute würde ich nicht auf die Idee kommen in einen SC zu gehen wenn ich Sex mit Männern haben möchte. Die Lokalität ist sicher netter als in einer Sauna, das nützt mir aber ja nichts, wenn meine Zielgruppe sich nicht traut ... In einem SC suche ich den ganzen Abend nach etwas passendem, in einer Sauna bin ich nach 5min schon doppelt und dreifach versorgt.

Sprich, ich denke es liegt einfach daran dass die Zielgruppe nicht, oder nur in sehr kleiner Zahl anwesend ist oder sich nicht traut Zielgruppe zu sein *zwinker*
*********k_typ Frau
6.480 Beiträge
@********Snow jede/r/s kann doch sein Profil entsprechend gestalten und schreiben worauf er, sie, es steht.
Die Neigungsangabe betrifft natürlich die eigene sexuelle Identität.

Ich persönlich finde es auch super, wenn Bi-Männer schon im Profil ehrlich sind, und schreiben, dass sie in einer festen/offenen Partnerschaft leben, aber ihre Frau/Freundin nicht mit seiner Bi-Seite klarkommt.
Da wissen alle gleich woran man ist....
Oder sie schreiben, was sie unter bi-interessiert bzw. bisexuell verstehen im Profil oder einer Homepage.

Was ich persönlich ganz blöd finde, wenn keine Neigungsangaben gemacht werden, man diese erraten, erahnen soll, bzw. derjenige dann je nach Gegenüber mal hetero und mal bi ist, nur um insgesamt mehr Chancen besonders bei Frauen zu haben.
Dabei gibt es genügend Bi-Männer, die niemals einen Hetero-Mann ungefragt "überfallen" würden und auch Spaß an MMF ohne Bi-Aktivitäten der Männer haben, und dann eben die Frau im Mittelpunkt steht.
*****rDu Paar
1.807 Beiträge
Nach unseren Erfahrungen im privaten Umfeld und auch hier in den Chats ist immer wieder festzustellen, dass Männer Ihre Bi-Neigung spät entdecken oder sich selbst eingestehen. Problem: Sie sind dann bereits in einer Partnerschaft. Also wird es der Partnerin verschwiegen, weil sie befürchten, als schwul abgestempelt und unter Umständen verlassen zu werden. Dementsprechend trauen sie sich auch im SC im Beisein der Partnerin nicht, ihrer Bi-Neigung nachzugeben.
Aber selbst wenn sich einer outet und die Partnerin mitzieht, heißt das noch lange nicht, daß Bi-Aktivitäten unter Männern an einem normalen Clubabend gerne gesehen sind. Dumme Blicke und Kommentare sind leider immer noch häufig und wir haben auch schon den Rausschmiss erlebt, als zwei Männer gewagt hatten miteinander zu vögeln. Kein Wunder, dass Mann sich dann bedeckt hält und sich lieber auf entsprechend ausgerichteten Mottoparties oder direkt in Gay-Clubs oder Saunen einfindet.
Die hochgelobte Toleranz lässt in der Praxis immer noch zu wünschen übrig.
Es wird wohl so sein das Männer die Lust auf Männer haben eher in Gay Clubs anzutreffen sind oder auf Veranstaltungen die auf sie zugeschnitten sind.

Jemand der Chinesisch essen will geht wohl auch eher nicht zum Pizzamann.
*********k_typ Frau
6.480 Beiträge
Oft ist es auch so, dass Bi-Männer was schwulen Sex angeht, recht gut "versorgt" sind, und diesen relativ schnell, unkompliziert bekommen können, im Vergleich zu Sex mit Frauen.
Daher reizt sie in teuren Clubs wohl eher ein anderes Klientel, ein anderes Ambiente und dort auch Frauen und/oder Paare.

Wenn sich mehr Bi-Männer einfach trauen würden auch mal mit Männern zu flirten, diese zu berühren, rumzuknutschen, dann würden vielleicht auch einige Frauen neugierig auf Bi-Männer werden *zwinker*
***wy Frau
13 Beiträge
Ich war jetzt noch nicht im Club, aber hab schon das Gefühl, dass die Community hier sehr männlich-heteronormativ ist. Bei Männern hab ich im Profil fast nur Hetero gelesen und bei Frauen bi, was dem hetero Mann ja auch wieder gefällt. Lesbische Frauen und homosexuelle Männer hab ich eigentlich noch gar nicht gesehen.
Ich denke Mal, die Seite ist sehr auf die Interessen von Hetero Männer ausgelegt. Zumindest mein erster Eindruck.
Ob man das so sagen kann würde ich bezweifeln.

Das Leben ist für jeden Menschen vollkommen anders und da gibt es keine Regeln wie ein Mensch mit seiner Sexualität umgeht.

Außerdem ist nicht alle 30 Kilometer ein Swingerclub und nicht jeder Mensch geht dahin wäre dort einer.

Selbst wenn man dazu Umfragen machen würde wären die Ergebnisse nur teilweise Ausdrucksstark weil es fraglich ist ob die Wahrheit gesagt würde in Sachen Sexualität.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Tatsächlich sehe ich FF noch seltener. Überhaupt sehe ich wenig kreatives.
Es gibt ja die Möglichkeit FFM anzukreuzen.
Mein Eindruck ist sehr viele Männer mögen es wenn die FF miteinander sexeln. Umgekehrt mögen Frauen MMF. Das 1 Frau von 2 Männern verwöhnt wird. Wollen sie auch das die 2 Männer in Interaktion gehen?

Aber nur wenige Männer kreuzen MMF an oder Frauen FFM .

Vielleicht liegen da schon Missverständnisse?

Wäre mal ein Thread oder Umfrage wert wie es gemeint ist?
Vielleicht sind auch die Erwartungen viel zu hoch geschraubt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.