Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14996 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1362 Mitglieder
zum Thema
Christina-Piercing oder Klitoris-Vorhaut?68
Was sind eure favoriten in sachen intimpiercing. ich möchte mir ja…
zum Thema
An die Frauen: Intimpiercing!35
Also, wer hat eins und wo? Wer hat Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?

****kin Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?
Hallöchen *g*
Ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich mir ein intimpiercing stechen soll.
Muss jetzt kein zweck erfüllen sondern ich finde es einfach nur schön.

Ich hatte öfters gelesen, dass viele Frauen mit dem Christina Piercing Probleme haben, hängen geblieben sind etc.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Würdet ihr sagen es hat weh getan?
Würdet ihr es empfehlen und nochmal machen lassen, wenn ihr könntet? 😁

Lieben Dank
******rne Paar
185 Beiträge
Ich hatte ein Christina Piercing. Das stechen fand ich im Vergleich zu anderen piercings extrem schmerzhaft. Aber ist eben ein langer Weg wo es durch muss. Mich störte es sehr bei der Rasur. Entweder blieben Haare übrig oder ich musste wie mit der Pinzette ziehen. Beides Minus Punkte für mich. Trotz verschiedener Versuche anderer stab, andere Kleidung, abpolstern etc war es immer gereizt bis entzündet. Es schmerzte regelmäßig. Als sich am unteren Ende wildes Fleisch bildete, war für mich der Punkt gekommen wo ich mir sagte, es reicht, es kommt raus. War nie völlig zufrieden damit. Angeblich kann man nicht zu dick dafür sein. Aber ich finde, dass es eines der Ursachen bei mir war. Kann mir vorstellen, mit weniger speck scheuert es weniger in slip und Jeans. Nach ca 1,5 Jahren kam es also raus. Ist zügig zu gewachsen. Einstiche sieht man noch als Narben, auch den stichkanal kann ich nach wie vor ertasten nach nun 3 Jahren glaube ich. Fazit: hübsch aber nichts für mich.
******978 Paar
2.160 Beiträge
Sie schreibt; ich habe solch ein Piercing, ohne sexuelle Funktion. Ich würde es immer wieder stechen lassen, weil es einfach niedlich aussieht.

Nach der Ss musste das Loch geweitet werden. Ansonsten habe ich weder Probleme bei der Rasur, noch das ich damit irgendwo hängen bleibe.

Ob das Stechen schmerzhaft war, weiß ich nimmer ... aber für so etwas gibt's EmlaSalbe.
******x83 Frau
247 Beiträge
Ich hatte mir zwei mal ein Christina stechen lassen. Beide male ist es rausgewachsen. Es war beim rasieren etwas tricky aber ich habe immer einen Augenbrauen Rasierer benutzt. Ich fand es sehr hübsch und war auch vom stechen her voll easy. Zum KV kann ich sagen es ist sowas von toll. Ich hatte zuerst einen Ring horizontal der aber nicht immer da war wo er sein sollte dann hab ich mir zusätzlich eins vertikal stechen lassen. Das ist der Hammer. Es stimuliert richtig gut und beide sehen zudem noch geil aus. Kann ich nur empfehlen.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ich habe kein Christina, aber ein Klitpiercing.
Die Schmerzen beim Stechen waren, wie beim Ohrloch stechen, da es nur wenig und dünne Haut ist. Bei Bedarf, schalte ich dir gerne das Bild im Album frei. Weder Klamotten noch beim Sex stört mich der kleine Ring mit Kugel.

Das Einzige wovor ich dich warne, ist dich glatt zu rasieren direkt vor dem Piercing. Nicht das Stechen, tat wie gesagt arg weh, sondern das Desinfektionsmittel auf der frisch rasierten Haut brannte wie Hölle. *augenzu*
Ich
*******itch
13.547 Beiträge
Das KVV ist auf jeden Fall deutlich weniger störend im Alltag als das Chrissy. Angefangen beim Rasieren wo das Chrissy nunmal im Weg ist...
Ausserdem heilt das KVV mit 4 - 6 Wochen deutlich schneller ab als das Chrissy mit ca 2 - 4 Monaten.

Zudem wachsen zu kurz gestochene Christinas meistens raus - und es gibt leider immer noch enorm viele Piercer, die das zu kurz stechen. Der Stichkanal sollte anfangs mindestens 28 - 35 mm Länge haben und der Ersteinsatz sollte unbedingt aus flexiblem PTFE bestehen.

Als erstes Piercing würde ich auf jeden Fall eher das KVV nehmen.
Lest mal die Beschreibung bei Wikipedia:

Habt ihr das schon erlebt wie bei Wikipedia beschrieben, ständige Erregung. Eher negative Nebenwirkung oder erwünscht?!:
Da ein Klitorisvorhautpiercing ständig getragen wird, könnte eine dauernde sexuelle Erregung hervorgerufen werden. Dies sollten vor allem Frauen bedenken, die dieses Piercing nicht aus sexuellen, sondern aus optischen oder ästhetischen Gründen tragen möchten.


Und wusstet Ihr um die starke Nachfrage nach Klitorisvorhasupiercings:

Das Klitorisvorhautpiercing ist unter den weiblichen Intimpiercings das beliebteste und am weitesten verbreitete.[1][2] Auch unter Frauen und Mädchen – bei unter 14-jährigen ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich – welche ansonsten wenig Bezug zum Bereich Body-Modification zeigen, erfreut sich das Piercing in den letzten Jahren einer starken Nachfrage.[3][
Ich
*******itch
13.547 Beiträge
Googeln kann ja jeder selbst, aber da kommen halt auch auffallend unsinnige Ergebnisse bei raus...
Bei Wikipedia kann ja bekanntlich auch jeder Artikel bearbeiten, und amerikanische Quellen spiegeln halt auch nicht unbedingt die hiesige Realität wieder...

Natürlich brauchen Jugendliche und Kinder unter 18 (und nicht etwa U14) die Einverständnis beider Erziehungsberechtigter für jegliches Piercing, aber Intimpiercings sind grundsätzlich nichts für Minderjährige - da können die Eltern sowieso nicht einwilligen und kein auch nur semi-seriöser Piercer würde sich der Gefahr einer Strafanzeige wegen sexueller Belästigung einer 14-jährigen aussetzen.
Eine "erhöhte Nachfrage" nach Intimpiercings bei Minderjährigen gibt es einfach nicht.

Das Klitorisvorhautpiercing wird auch definitiv nicht häufig von minderjährigen Kindern und Jugendlichen nachgefragt - die interessieren sich eher für Ohr- und Nasenpiercings und das ist auch gut so!

Das Klitorisvorhautpiercing erzeugt tatsächlich keine permanente sexuelle Reizung oder Erregung - das ist nur eine altbekannte Wunsch-/Wichsphantasie.

Es wird in den ersten Wochen der Abheilung öfter als sehr anregend empfunden, aber die anfängliche Übersensitivität reguliert sich auch bald wieder ein und dann kann ein KVV vor allem dann sehr anregend sein, wenn jemand gekonnt damit spielt... *schleck*
Insofern erhöht es oft die Erregungsbereitschaft und eröffnet weitere Spielmöglichkeiten, führt aber nicht zu einer Abstumpfung.
Aha, Corona ist wohl auch nur eine Erfindung.
Bei Wikipedia sind die Ausführungen wissenschaftlich belegt. Und das sog Schutzalter liegt in Deutschland bei 14 Jahren. Ab 14 kann jeder selbst bestimmen, auch ob er /sie Mann oder Frau oder nicht binär sein will. Die Zustimmung der Erziehungsberechtigten ist höchstens notwendig für die Frage, wer zahlt.
Da es sich bei Intimpiercings aber um Bargeschäfte handelt, spielt auch das keine Rolle.
Und von " Abstumpfung" war nicht die Rede, sondern um eine möglciherweise dauernde Erregung. Ich habe nur auf die Problematik hingewiesen, wenn diese Klitpirecings verherrlicht werden. Als 14 jährige sollte man sich auf seine Schulausbildung konzentrieren und nicht abgelenkt werden durch Klitpiercings, die wissenschaftlich belegt, zu einer dauernden sexuellen Erregung führen können, das sind keine Wixxfantasien, sondern enstpricht der wissenschafrlich belegten Realität
Und was gut oder schlecht ist, sollte den Personen selbst überlassen bleiben. Ein Nasenpiercing bei Minderjährigen halte ich z.B. für viel problematsicher als ein Klitpiercing, da es jeder sehen kann. Und hinzukommt, dass oft bei Klitpiercings auch die Scham enthaart wird, manchmal dauerhaft. Auch auf die Problematik dieser irrevesblen Massnahme als Modetrend weist Wki warnend hin.
ich habe selbst eben in zwei Piercing Studios in Köln angerufen. Klitpiercings gibt es dort bei Ü 16 ohne Einbeziehung der Erziehungsberichten, es gibt sogar bei Schülern und Studenten einen 30% igen Rabatt.
Da kann nur der Gesetzgeber eingreifen, um dies zu verhindern. Wunschdenken, Verkenne der Rechtslage und die Verherrlichung von Klitpiercings hilft da nicht weiter
******ine Frau
34 Beiträge
Ohje, oh *hilfe*.....dann laufe ich jetzt dauergeil durch die Gegend und das schon seit über ein Jahr!!🥺

@*******itch warum hast du mich nicht gewarnt, als ich mir das Piercing hab von dir stechen lassen?!?😭
Sarkasmus aus!

Nee ganz ehrlich mein KV ist alles, nur nicht klein und wenn ich selbst Fahrradfahre, reite aufm Pferd......noch kein Orgasmus von gehabt. ( was vllt sogar cool wäre🤣)

Liebe @****kin frag @*******itch , die kennt sich seeeehr gut mit Piercings aus, hat gerade letztens erst wieder bei mir gewechselt und gedehnt und eines kann ich dir sagen, sie weiß wovon sie spricht.
Keines meiner Piercings hat irgendwelche Probleme gemacht. Ja, am Anfang, da sind sie empfindlich, ich dachte auch, ich könne nie wieder enge Hosen tragen, aber nix da, wenn ich will das sie mich erregen, muss da schon einiges mehr passieren, als nur das Vorhandensein eines KV.
😉
PS....an meinem KV direkt hab ich mich noch nie rasiert, nur alles andere.....wo wachsen denn bei manchen die Haare, wenn der gute Herr meint, da muss alles entharrt werden?!?🫢
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von ******ine:
Ohje, oh *hilfe*.....dann laufe ich jetzt dauergeil durch die Gegend und das schon seit über ein Jahr!!🥺

@*******itch warum hast du mich nicht gewarnt, als ich mir das Piercing hab von dir stechen lassen?!?😭
Sarkasmus aus!

Nee ganz ehrlich mein KV ist alles, nur nicht klein und wenn ich selbst Fahrradfahre, reite aufm Pferd......noch kein Orgasmus von gehabt. ( was vllt sogar cool wäre🤣)

Liebe @****kin frag @*******itch , die kennt sich seeeehr gut mit Piercings aus, hat gerade letztens erst wieder bei mir gewechselt und gedehnt und eines kann ich dir sagen, sie weiß wovon sie spricht.
Keines meiner Piercings hat irgendwelche Probleme gemacht. Ja, am Anfang, da sind sie empfindlich, ich dachte auch, ich könne nie wieder enge Hosen tragen, aber nix da, wenn ich will das sie mich erregen, muss da schon einiges mehr passieren, als nur das Vorhandensein eines KV.
😉
PS....an meinem KV direkt hab ich mich noch nie rasiert, nur alles andere.....wo wachsen denn bei manchen die Haare, wenn der gute Herr meint, da muss alles entharrt werden?!?🫢

Jetzt aber echt! Wenn dir ein Mann erklären will, durch Wikipedia wissenschaftlich erwiesen, wie dein Körper mit Klitpiercing zu funktionieren hat und das am Kitzler Haare wachsen, die man unweigerlich in dem Zusammenhang entfernen muss, dann hast du das nicht zu hinterfragen.

Vorsicht gaaaanz bissiger *sarkasmus*
******ine Frau
34 Beiträge
@*********ul_KK ....Asche auf mein Haupt, du hast recht wie kann ich es nur wagen *anbet*
Da hat mir meine Dauergeilheit wohl das Gehirn vernebelt *aua*
Ich werde jetzt nochmal mit einer Pinzette meine Klitt inspizieren *nachdenk*
Ich
*******itch
13.547 Beiträge
Zitat von *****000:
Und hinzukommt, dass oft bei Klitpiercings auch die Scham enthaart wird, manchmal dauerhaft. Auch auf die Problematik dieser irrevesblen Massnahme als Modetrend weist Wki warnend hin.
Wiki ist nunmal kein sorgfältig recherchiertes Lexikon - auch dann nicht, wenn man ganz ganz feste dran glaubt.
Das auf der Klit (und auch auf der Klitorisvorhaut) keine Haare wachsen, sollte sich aber auch bei Wikipedia nachlesen lassen. Es gibt ja auch absolut keinen Grund, wegen einem Klitpiercing (oder einem Klitorisvorhautpiercing was hier ja eigentlich das Thema ist) die "Scham" zu enthaaren - und es wird auch nicht deswegen gemacht.
Swinger tragen übrigens sehr selten Schamhaar - vielleicht gibt es ja einen direkten Zusammenhang mit der Hausordnung der Swingerclubs *zwinker*


Klitpiercings sind vor allem eins: extremst selten und ca 99% aller Piercer stechen derartige Piercings einfach überhaupt nicht.
Ich glaube daher auch nicht daran, das es in Köln gleich mehrere Studios geben soll, wo man derartig extreme Piercings überhaupt sticht, und dann auch noch bei Minderjährigen - da ist wohl eher die Phantasie durchgegangen...
Den einen Piercer in Köln, der Klitpiercings wirklich stechen kann, kenne ich 'zufällig' und der pierct gar keine Minderjährigen, egal wo.


Zitat von *****000:
ich habe selbst eben in zwei Piercing Studios in Köln angerufen. Klitpiercings gibt es dort bei Ü 16 ohne Einbeziehung der Erziehungsberichten, es gibt sogar bei Schülern und Studenten einen 30% igen Rabatt.
In Deutschland gilt ohne die elterliche Einwilligung nach wie vor die Altersgrenze ab 18 - nicht ab 16 und auch nicht ab 14 wie z.B. bei unseren - nah an Bayern gelegenen Nachbarn - in Österreich.

Höchst unseriöse Studios lassen sich immer irgendwo finden, aber die große Mehrheit beachtet selbstverständlich die Gesetzeslage. Aber wieviele Versuche waren wohl nötig, wenn man von Bayern aus bis nach Köln telefonieren muß um immerhin 2 von ca 8.000 Studios zu finden, die angeblich bereit wären, Minderjährige im Intimbereich zu piercen? *gruebel*
Wahrscheinlich hätte der Piercer vor Ort aber eh abgelehnt, da die Einwilligung der Erziehungsberechtigten nunmal die Voraussetzung für jedes Piercing ist und er sich sonst einem großen Risiko für strafrechtliche Konsequenzen aussetzen würde.

Zitat von *****000:
Da kann nur der Gesetzgeber eingreifen, um dies zu verhindern. Wunschdenken, Verkenne der Rechtslage und die Verherrlichung von Klitpiercings hilft da nicht weiter
Da braucht der Gesetzgeber gar nicht einzugreifen, es gibt eine völlig ausreichende und klare Gesetzeslage - auch wenn es immer mal einzelne schwarze Schafe gibt, die das nicht beachten - sonst wären ja auch Blitzkästen und Gerichte eine total sinnlose bzw überflüssige Erfindung.

Niemand "verherrlicht" Klitorisvorhautpiercings - das ist einfach nicht nötig, es ist halt einfach eines der besten und vor allem komplikationslosesten Intimpiercings die es für Frauen gibt.

Inwieweit ein Mann das allerdings ernsthaft nachvollziehen oder gar beurteilen kann wäre dann durchaus auch mal eine Frage...


Zitat von *****000:
Die Zustimmung der Erziehungsberechtigten ist höchstens notwendig für die Frage, wer zahlt.
Da es sich bei Intimpiercings aber um Bargeschäfte handelt, spielt auch das keine Rolle.
Das ist sachlich und juristisch einfach falsch, die Einwilligung der Erziehungsberechtigten ist vor allem deshalb notwendig, da es sich um eine Körperverletzung handelt - genau wie z.B. bei ärztlichen Eingriffen die nicht dringend medizinisch notwendig sind. Selbst eine "größere Änderung der Haarfrisur" ist eine Körperverletzung und daher nicht ohne elterliche Erlaubnis legal, genausowenig wie Haare färben oder ein Besuch im Sonnenstudio.
Zudem gelten auch noch die Jugendschutzgesetze und die Gesetze zur sexuellen Selbstbestimmung Jugendlicher.
*******oe22 Mann
47 Beiträge
@*****000

Dein Beitrag ist einfach nur zum Fremdschämen, wenn man das als Mann liest. Dein Profil erklärt aber vieles aus deiner seltsamen Welt...
*******_86 Frau
10 Beiträge
Hallo
Ich habe mir im März diesen Jahres ein Christina Piercing stechen lassen. War mein erstes Piercing. Am gleichen Tag habe ich mir auch noch die Brustwarze piercen lassen. Also Brustwarze tat bei mir um einiges mehr weh wie das Christina. Beide waren gut auszuhalten aber das Christina deutlich weniger schmerzhaft.
Ich habe keinerlei Probleme damit weder im Alltag noch beim Fahrradfahren oder Joggen. Ich bin auch aktive Reiterin (Englischsattel). Beim Rasieren nehme ich es einfach raus und danach gleich wieder rein. Es ist sehr gut abgeheilt und ich konnte schon nach 6 Wochen das Piercing wechseln. Es gefällt mir persönlich sehr sehr gut, und ich würde es jederzeit wieder stechen lassen.
*******_12 Mann
14 Beiträge
Zitat von *******_86:
Hallo
Ich habe mir im März diesen Jahres ein Christina Piercing stechen lassen. War mein erstes Piercing. Am gleichen Tag habe ich mir auch noch die Brustwarze piercen lassen. Also Brustwarze tat bei mir um einiges mehr weh wie das Christina. Beide waren gut auszuhalten aber das Christina deutlich weniger schmerzhaft.
Ich habe keinerlei Probleme damit weder im Alltag noch beim Fahrradfahren oder Joggen. Ich bin auch aktive Reiterin (Englischsattel). Beim Rasieren nehme ich es einfach raus und danach gleich wieder rein. Es ist sehr gut abgeheilt und ich konnte schon nach 6 Wochen das Piercing wechseln. Es gefällt mir persönlich sehr sehr gut, und ich würde es jederzeit wieder stechen lassen.


Habe es mir gerade angeschaut, es sieht auch mega aus! 😀
*******su80 Frau
540 Beiträge
*gruebel* ich *frage* mich gerade:

Wieso nehmt ihr euer Christina Piercing beim Rasieren nicht einfach raus?

Klar frisch gestochen und nicht abgeheilt ne doofe Idee aber danach?
Ich nehme das echt immer raus, ist ne Sache von 5 Sekunden und setz es nach dem Duschen einfach wieder ein.

Zunge, Nase, Bauchnabel, Christina und Brustwarzenpiercing- hatte da bis auf die Brust keine Probleme- und das lag nicht an mir sondern an der Problematik das der Piercer (kein Billigheimer, kein Ungeübter) das ganze schief gestochen hatte weil er meinte Brustwarzen ziehen sich beim hart werden zusammen und das wird dann Grade- NÖ meine Bw machen das nicht!

Er hat es aber korrigiert und sich ordentlich entschuldigt, will ich auch dabei sagen.
Ich hatte beide Piercings und damit nie Probleme. Selbst wenn man hängenbleibt, wenn es abgeheilt ist, tut es, zumindest bei mir, absolut nicht weh. Das Stechen hab ich bei beiden gar nicht gespürt, bin aber generell unempfindlich was Piercings und Tattoos angeht, bin da wohl kein Maßstab.
******oly Mann
370 Beiträge
Ich habe mein Christina seit dem 19. Geburtstag, die Abheilphase ist echt ätzend lange.
Die Optik ist wahnsinnig toll, mir gefällt es nach all den Jahren immer noch.
Bei Netzsachen sollte man einen Stecker ohne Anhänger tragen ... aber ansonsten fällt mir grad keine Einschränkung ein
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.