Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps haben die Topfotographen für gute Fotos?46
Ich muss sagen, hier beim Joyclub sind wirklich oft sehr schöne Fotos…
zum Thema
Gute Fotos für das eigene Profil1
Wer hat Lust, mit mir zusammen gute Fotos für das eigene Profil zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zum Start gute Profilfotos von sich selbst erstellen?

*********te_87 Mann
Themenersteller 
Wie zum Start gute Profilfotos von sich selbst erstellen?
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon mal verschiedene, ähnliche Themen durchforstet:


Dennoch habe ich mich dafür entschieden, ein neues Thema aufzumachen.

Wenn ich so durch die Profile (auch bei den Herren) schaue, empfinde ich die Qualität der Fotos schon stark schwankend. Ich persönlich möchte natürlich möglichst gute Bilder von mir erstellen, was sicherlich nicht so ohne ist (auch ohne Perfektionismus). *augenzu*

*frage* Welche generellen Tipps könnt ihr einen Neuling hier mitgeben, wie gute Profilfotos gemacht werden sollten?

Vielleicht noch ein paar Detailfragen dazu:
  • Was möchtest du als Frau auf einem Foto sehen?
  • Was ist ein No-Go? Auf was kannst du als Frau in den Fotos verzichten?
  • Wie viele (verschiedenen) Bilder sollten im Profil vorhanden sein?
  • ...


Freue mich über eure Rückmeldungen oder auf weiterführende Links. *happy*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Frage sollte nicht sein ...
Was erwarten die Frauen - Du solltest Dir erst einmal die Frage stellen - Wen möchte ich mit meinem Profil ansprechen.
Wenn man sich darüber im Klaren ist, kann man sich entsprechende Gedanken machen ...
Und dann gilt natürlich - was immer man tut, es sollte Stil haben.
Pornobalken z.B. sind einfach nur grottig, ähnlich wie alles was das Bearbeitungsprogramm sonst noch so bietet. Das Badezimmer, in allen schmutzigen Details - samt Wäsche der letzten Wochen - interessiert neben der eigenen Mutti wohl auch niemanden.
Ob man einen Profi zurate zieht oder sich selbst versucht, das muss jeder selbst entscheiden.
Gerade das Profilbild vermittelt den ersten Eindruck und sollte entsprechend ausgewählt sein.
Viel Spaß beim Erstellen.

Al
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Vor allem ist eine Sache wichtig:
Mache die Echtheitsprüfung!

Du bist schon 10 Monate hier und dein Profil sieht aus wie von gestern Abend. Das kann man als wenig Interesse oder Unentschlossenheit interpretieren. Macht nicht sexy.

Ein wichtiger Tipp zu Bildern: Alles, was du bei Bildern von anderen Männern kritisieren würdest, sollten deine Bilder nicht haben.

• verstörender Hintergrund (Badezimmerkeramik, Durcheinander, laufender Fernseher)
• Spiegel-Fotos mit sichtbarem Handy
• Handyfoto, das einen gespiegelt zeigt (T-Shirt-Aufschrift in Spiegelschrift)
• unscharf (auch teure Handys machen nicht unbedingt immer gute Bilder)
• zu dunkel oder im Gegenlicht
• Urlaubsbilder, wie kleine Person vor komplett abgebildeter Pyramide oder Kreuzfahrtschiff

Packe Nacktbilder in einen separaten, entsprechend bezeichneten Ordner, wenn du welche zeigen willst. Denke an den FSK18-Haken.

Halte dich an die Regeln: Niemand zeigen, der nicht ausdrücklich damit einverstanden ist, HIER veröffentlicht zu werden. Am besten lässt du es ganz, andere zu zeigen.

Keinen Hinweis auf deinen Arbeitgeber, also z.B. nicht in Uniform oder mit Firmenlogo
*****976 Paar
15.232 Beiträge
Mein *geheimtipp* *fluester* lautet Bluetooth Fernauslöser mit Handy Stativ, gute Beleuchtung und vorher aufräumen.

Lg. M (Er)
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Für meinen Geschmack kommen am besten Profifotos an. Im Joy tummeln sich viele Fotografen und -grafinnen, die wirklich gute Bilder machen. Mir persönlich gefallen solche Bilder am besten, weil sie meist technisch gut gemacht sind und zudem gestalterische und/oder künstlerische Elemente enthalten.

Ich sehe, deine Fragen bzgl. No-Goes richten sich an die Mädels. Um es vorwegzunehmen: Die allermeisten mögen keine Schwanzbilder, die einen ungefragt anspringen.
**********lchen Mann
11.574 Beiträge
Auf einen schönen Hintergrund sollte man auch achten.

Sonst einfach Fotos machen lassen von jemand anderem.
****bio Mann
108 Beiträge
Lächeln kann tatsächlich auch Wunder bewirken.
Schlimm finde ich die Fraktion "möglichst böse in die Kamera schauen...nackt" keine Ahnung wen das ansprechen sollen. Oder die "ich stehe mit Sonnenbrille auf einem Berg" oder "ich posiere vor meinem teuren Auto...mit Sonnenbrille...nackt" Na wobei, das wäre schon wieder irgendwie lustig.
Ich denke mit Natürlichkeit, Sympathie und einem halbwegs guten Text, stichst du hier schon gut heraus.
Sie:
Also mich schrecken Nacktbilder schon ab. Ob von hinten oder vorne, finde ich schrecklich. Ebenso Bilder im Rippenunterhemd und Unterbuxe.
Wenn schon Slip dann bitte mit ein wenig Stil.
Ich mag am liebsten Fotos wo Mann ganz zu sehen ist. In normaler Kleidung oder evtl. noch beim Sport.
Wenn mir schon alles entgegen springt, wird der Typ für mich direkt langweilig. Ich will doch bei einem evtl. Stelldichein selbst erkunden 😉
Eine gute Kamera, viel Licht, ein Stativ mit Fernauslöser oder aber bei manchen Smart Watches geht das auch, damit sollte man schon gute Fotos hin bekommen. Nicht zu stark bearbeiten später, Natürlichkeit siegt da eher.
Wenn das alles nix bringt dann halt eben ein Profi. Viel Spaß beim Bilder erstellen 🫶
****ne Frau
10.253 Beiträge
… ein freundlich charmant lächelnder Mund in einem gepflegten Gesicht genügt mir.

Ich persönlich hab den Eindruck, wenn einer den wilden zotteligen Hund rauslässt, dass er damit manchmal eher Boys anspricht. Ich glaub nicht, dass zu viele Ladies auf optische Ungepflegtheit stehen.
*********te_87 Mann
Themenersteller 
Danke erstmal an alle bis hierhin. Da ist schon einiges dabei, vor allen viel konstruktives. *happy*

Zitat von *****_68:
Die Frage sollte nicht sein ...
Was erwarten die Frauen - Du solltest Dir erst einmal die Frage stellen - Wen möchte ich mit meinem Profil ansprechen.

Fänd' es halt Nett, auch die Sicht der Frauen besser einordnen zu können. Diese Art Plattform ist mir neu. Aber irgendwo und irgendwann fängt es halt an. *gg*

Zitat von ******_wi:
Du bist schon 10 Monate hier und dein Profil sieht aus wie von gestern Abend. Das kann man als wenig Interesse oder Unentschlossenheit interpretieren. Macht nicht sexy.

Versteh' ich. Liegt halt daran, dass das Profil letztes Jahr nur aus Neugier angelegt wurde, ohne wirklich aktiv zu werden.
****ido Frau
5.970 Beiträge
Lieber @*********te_87

Ich empfehle dir sehr stark diese Gruppe, die helfen auch bei Fotos, bzw haben einige Links dazu.

Wünsche dir viel Glück!


ProfilGestaltung
*********te_87 Mann
Themenersteller 
Zitat von ****ido:
Lieber @*********te_87
Ich empfehle dir sehr stark diese Gruppe, die helfen auch bei Fotos, bzw haben einige Links dazu.

ProfilGestaltung

Danke für den Tipp. Schau ich definitiv mal rein. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.