Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

steht ihr zu euren vorlieben?

steht ihr zu euren vorlieben?
das würde mich wirklich sehr interessieren. um welche es dabei geht, ist mir egal. wer sie nicht erzählen will, muss ja nicht. *zwinker* aber erzählt ihr anderen davon, wenn es sich ergibt? redet ihr offen darüber? lebt ihr danach? oder gibt es dinge, die ihr für euch behaltet oder nur in der anonymität des internets auslebt, weil ihr angst vor zurückweisung habt? oder vielleicht sogar davor, dass über euch geredet wird oder gelacht? oder was steckt dahinter, wenn ihr über solche dinge schweigt?

ich bin kein typ dafür. ich weiß worauf ich stehe und das lebe ich auch aus und ich rede darüber.

aber ich habe jetzt schon desöfteren erlebt, dass das nicht allen so geht.

ich bin gespannt *ggg*
Also wir beide führen eine sehr offene Beziehung. Wir trennen Sex und Liebe ganz strikt, was uns beide (auch unabhängig voneinander) ermöglicht, in einer schönen Partynacht auch mit anderen zu verschwinden. Ebenso stehen wir offen dazu, mit anderen Sex zu haben, wir stehen auf Partnertausch und vieles andere mehr. Das wird von uns sehr offen gezeigt und auch gesagt.

Unsere Erfahrung damit ist, dass der Großteil des Freundeskreises eher interessiert nachfragt, sich zwar selbst nicht in diese Situation denken kann, aber dennoch sehr offen und tolerant dem gegenüber steht.

Wir brauchen uns also für unsere Vorlieben nicht verstecken und werden das auch nie tun! Und das ist nur zu empfehlen - Ehrlich währt am längsten... *lol*
Ich bin ein sehr offener Typ und kann daher auch offen über meine Vorlieben reden, gerade WEIL ich gerne über Sex spreche und diesen als etwas "natürliches" ansehe.

Ich denke, man kann nur ein gutes Sexleben haben, wenn man über seine Vorlieben und auch über seine Abtörner bzw. No Goes reden kann. Denn wie will ich ordentlich befriedigt werden, wenn mein Partner keine Ahnung davon hat, was mir gefällt.
Zudem bin ich der Ansicht das sich Vorlieben durchaus weiterentwickeln, sie verändern sich, werden stärker oder schwächer ... Manche übt man nach einer Weile nicht mehr aus, andere widerrum fangen an zu variieren...

Zu meinen erotischen Vorlieben zählen:
* Normal Sex
* Kuschel Sex
* Massagen
* Harter Sex
* Oralsex
* Analsex
* besondere Orte
* Fisting
* Telefonsex
* Bondage, Fesselspiele
* SM, BDSM
* Fotografieren
* Sex Spielzeug
* Intimrasur
Joa, also ich rede schon über meine Vorlieben - will die ja schließlich auch leben dürfen und das geht nur wenn mein Gegenüber davon weiß *ggg*
Noja und wenn sich mit anderen das Gespräch Sex (juhu ich liebe dieses Thema) ergibt, dann hab ich auch da null Problemo darüber zu reden. Ist ja in Prinzip auch nur ein Bedürfniss wie Essen und Trinken *oh* Meine Phantasien, Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse teile ich daher auch noch gerne, weil man ja in solchen Gesprächen immer wieder neue Anreize finden könnte - hihi - und da ich suuuper neugierig, probierfreudig und flexibel bin (wie mein Schatzerl eben auch), halt ich da in sochlen Gesprächen sicher nicht hinterm Berg *ggg*

Ich sag mir immer: NO risk NO fun - oder - Wer nichts wagt, der nichts gewinnt !!!
² Cerberus
Ja so sehe ich das auch *ja*
Ich habe auch kein Problem damit in der Öffentlichkeit darüber zu reden, es ist meiner Ansicht nunmal keine Thematik mehr, die man totschweigen soll oder muss. Im Gegenteil.
Immerhin leben wir im Jahr 2006, da darf man schonmal ein bisschen offener sein. *baeh*
*********9_mv Mann
247 Beiträge
Das Leben ist bunt
und so viele Farben es gibt, so viele Vorlieben kann man haben. Ich habe eigendlich nur folgende Einschränkung, Dinge die ich nicht mag und dazu gehört alles was weh tut und alles was ins Klo gehört.
Im Internet gibt es viele Möglichkeiten sich zu unterhalten aber erst hier hab ich die richtige Seite gefunden wo ich darüber erzählen kann was ich mag, was ich entdeckt habe und wo ich interessierte Gleichgesinnte treffe.
In meinem Freundeskreis kann ich kaum über meine Vorlieben sprechen, es gibt da leider nur 2 oder 3 Leute denen ich mich offenbahren kann.
Der Joyclub hat mir erst mal geholfen meine Vorlieben zu entdecken und zu entwickeln. In dem einen Jahr da ich hier im Forum lese hab ich mehr erlebt als in den 25 Jahren vorher.
Im Grunde hab ich zwei Vorlieben entdeckt denen ich gerne huldige. Zum Einen die Verwendung von Spielzeug beim Sex und das gegenseitige orale Verwöhnen als Vorspiel, Zwischenspiel, Nachspiel, wie auch immer!
kommt immer drauf an..
ja, wir stehen zu unseren Vorlieben und gehen auch offen damit um, aber leider gibt es immer Menschen die alles durch eine schwarz-weiß Brille sehen.
Das heißt nicht das wie Lügen, aber man muß ja auch nicht alles an die große Glocke hängen.
ich für meinen teil hab keine ausgefallenen vorlieben...viele mögen mich vieleicht für prüde oder langweilig halten,aber mich reizt bis jetzt einfach nix anderes außer "normaler" sex...
Menschen sind ja bekanntlich auch unterschiedlich. Ich würde es keineswegs als prüde oder so ansehen, blos weil jemand nicht auf halsbrecherische und riskante Sexualpraktiken steht *g*
Ich finde jeder sollte selber wissen was er mag, aber ich finde auch, dass man seinem Partner unbedingt davon erzählen sollte, da dieser ja sonst nicht ordentlich auf einen eingehen kann bzw er/sie einen sonst womöglich zeitweise total überrumpelt. *ggg*
Ich glaube, viele Probleme in Beziehungen kommen gerade deswegen auf, weil man nicht offen über seine Wünsche, Phantasien und Vorlieben spricht - und das gilt nicht nur für das Sexualleben.
Grundlage für ein offenes Wort über seine tiefsten Sehnsüchte ist natürlich absolutes Vertrauen: Wer sich sicher sein kann, dass sein Partner ihn nicht ins Bodenlose fallen lässt, sondern auffängt, der lässt sich doch gerne fallen und gibt sich seinen Leidenschaften hin. *ggg*
Da kann ich Dir nur zustimmen Sandra.
Es wäre für viele Beziehungen deutlich gesünder offen, direkt und fair miteinander zu reden. *oh*
Grade bei den sexuellen Phantasien klappt das aber oftmals am allerwenigsten. *hae*

Achja, auf was steh ich und mein Schatzi:

Auf alles, ausser das was ins Klo gehört und auf harte, schmerzhafte Sachen. Sonst sind wir eigentlich für alles offen.
² monsta
Was ist denn "normaler" Sex für dich?
Normal ist ein sehr dehnbarer Begriff für mich ... und kann alles und nichts umfassen. *frage*
Da muss ich mich outen, ich kann leider nicht in meinem Umfeld zu meinen Vorlieben stehen, geht wirklich nicht wegen dem Gerede, vor allem wegen seinem Job ist das schlecht möglich, da lassen wir uns beide noch in die gesellschaftlichen Zwänge pressen.
Unseren ganz engen Freunden, klar da wird total offen drüber geredet.
Aber ich kann ja schlecht meine Zeigefreudigkeit in unserer Stadt ausleben.
vorlieben = alle die bei mir im profil stehen..

was das zu dem stehen seiner vorlieben betrifft,... im normalfall ja aber es kommt immer auf den gegenüber an.. es gibt leute die brinegn dominasnt sein bzw. leichten sm gleich immer mit peitsche und ruf mich an in verbindung *lol* *roll*
Wir gehen zwar nicht mit unseren Vorlieben hausieren und brüllen die Überall herum, aber wenn wir drauf angesprochen werden, dann stehen wir dazu.

nächtlichegrüßeaus *nrw*

k&H
normal kann man eigentlich nicht deffinieren,stimmt schon...aber ich meinte damit die eher "softeren" praktiken: kuschelsex,oralse...
Also wir reden untereinander sehr offen über unsere Vorlieben, welche man ja unserem Profil entnehmen kann.

Wir stehen zu diesen, gehen damit aber auch nicht auf dem hiesigen Marktplatz hausieren.
*****leg Paar
204 Beiträge
Vorlieben
Klar stehen wir zu unseren Vorlieben,und reden auch offen darüber,sonst kann mann diese doch nicht verwirklichen und dann ausleben ! Wie soll es denn sonnst gehen wenn mann dann keinen Spass dabei hat
Nur mit dem Partner
In meiner Beziehung hat es sich ergeben, dass unsere Interessen auseinandergetriftet sind. Jeder von uns kennt aber die Vorlieben des anderen und akzeptiert es wenn diese ausgelebt werden. Leider ist unser Bekantenkreis nicht unbedingt geeignet um über sexuelle Neigungen zu sprechen. Also bleibt alles in den eigenen vier Wänden.
********icgn Paar
98 Beiträge
auch wir...
...sthen zu unseren vorlieben und leben sie auch aus. und in unserem bekanntenkreis sind unsere vorlieben auch unseren besten freunden bekannt.

lg chris & jo
*******970 Mann
66 Beiträge
klaro..
man sollte auf jeden fall dazu stehen...
besonders natürlich in einer partnerschaft,beziehung oder wie auch immer.

man kann mit gewissen leuten auch überseine vorlieben reden....
man sollte aber nie seine gedanken anderen aufzwingen.....das geht gar nicht und ist billig.....
Ich steh auch dazu... Warum auch nicht?! Hab mich für nichts zu genieren =)
aber klar doch!!!
klar stehen wir zu unseren vorlieben. aber ich denke das es immer noch viel zu wenige tun...
feststellen durfte ich das mal in meiner alten clique. da wurde über gewisse themen eigentlich nur immer oberflächlich geredet. gewisse themen wie bi-sexualität oder ähnliches wurde aber komischweise immer ausgelassen oder totgeschwiegen... auch wenn das thema sex allgemein und sexuelle vorlieben aufkam.
das änderte sich erst bei einer doch sehr fröhlichen feier zu sehr später stunde, wo ich mich dann doch sehr wunderte, wieviele meiner cliquenkolleginnen / -kollegen doch z.b. bi-erfahrungen machen wollten bzw auch schon gemacht haben... klar der faktor alkohol hat mit sicherheit sein übriges dazu getan diverse zungen zu lösen....war doch sehr interessant das sich gut die hälfte schon mal in solchen situationen befunden hat (MMF oder FFM) bzw großes interesse daran hat...
ich denke einfach das der nur einer mal über seinen schatten springen muss und den ersten schritt diesbezüglich gehen muss... dann ergeben sich viele sachen von alleine....

lg

b.
*****r48 Mann
100 Beiträge
vorlieben
ja doch,stehe dazu sowohl real als auch im chat.welche dieses im einzeln sind ,bitte profil lesen.
Bei mir weiß mittlerweile wohl jeder der uns kennt, dass ich immer Strapse trage und recht frei über alles was mit Sex und erotik zu tun hat reden kann.
Aber über unsere sonstigen Vorlieben kann ich zwar über die meisten Dinge mit unseren Freunden reden, also Latex, Lack und Leder, aber was keiner weiß, ich liebe es wenn mein Mann die gleichen Slips trägt wie ich, Partnerlook, und auch Strumpfhosen und manchmal auch Srapse. Letztens habe ich ihm als ich mir ein Babydoll gekauft habe auch eins in seiner Größe mitgebracht. Ich liebe Männer, die auch mal solche Sachen tragen. Aber darüber kann ich in unserem Bekanntenkreis mit niemanden reden. Die würden das überhaupt nicht auf die reihe kriegen, leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.