Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3713 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

steht ihr zu euren vorlieben?

...
wenn uns jemand sympathisch ist und wirkliche Nähe entsteht, würden wir auch über unsere Vorlieben offen sprechen. In der Familie tun wir es nicht. Selbst zu Schwestern und Brüdern nicht. Ansonsten halten wir uns zurück, gibt es deutliche Signale in Gesprächen, dann würden wir reagieren. Wozu sollte man sich sinnlos bekennen? Immer nur dann, wenn es dem Gegenüber auch ein wirkliches Bedürfnis ist, über Sexualität differenziert zu sprechen.
Wenn man häufig auf dieser Seite ist, vergißt man manchmal, welche Tabus und Ablehnungen es nach wie vor in der Gesellschaft gibt.
Nicht ohne Grund zeigen viele Mitglieder ihre Gesichter nicht.
Es kann ja auch passieren, daß man aufgrund seiner Offenheit, abhängig von dem Wohnort und des ausgeübten Berufs, regelrechte Schwierigkeiten bekommt, gemieden wird, ausgestoßen wird.
Die Gesellschaft ist sehr viel freier geworden in den letzten drei Jahrzehnten, aber dennoch wird wahrscheinlich immer noch vielfach abwertend und ehrabschneidend auf erweiterte sexuelle Freiheit reagiert.
**********hucky Paar
151 Beiträge
Mit alinadavid
Wir könne in unserem Feundeskreis ja auch über Sex reden. Aber über useren besonderen Vorlieben da eher nicht. Zumal diese den Rahmen des als normal betrachteten doch sprengen. Bei Leuten die man hier kennenlernt ist das etwas anders. Die wissen schon vorher sehr viel über uns und da kann man dann auch frei darüber reden was man möchte oder nicht möchte. Und wenn ich da Bw. an manche Freundinnen meiner Frau denke. Die können mit solchen Dingen wie SM und Co wohl gar nicht umgehen. Und im männlichen Bekanntenkreis ist Bi unter Männern bei den meisten auch eher ein absolutes nogo, selbst als Gesprächsthema.
Lg Joachim
******nts Paar
17 Beiträge
Ob man im Freundes- und Bekanntenkreis zu seinen Vorlieben stehen kann, haengt weitgehend von der Situation ab. In NRW kann man sicherlich offener sein als in Bayern. Auch die berufliche Karriere kann durch zuviel Offenheit in Gefahr geraten. Es gibt also hinreichend aeussere Zwaenge, die einem etwas mehr Zurueckhaltung aufzwingen.
[b]dynamit[/b]
Sobald diese Zwaenge aber nicht mehr gegeben sind (z.B. in einem erotischen Club) sollte man schon zu seinen Vorlieben stehen koennen.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Reden ist Silber - Schweigen Gold ??
Was für ein dummer Satz - naja, zumindest für mich im Zusammenhang mit Sex. Bin da eher recht offen und gesprächig. Kann schon mal passieren, dass Leute etwas verdutzt schauen. Sind dann die eher verklemmten. In meinem Bekanntenkreis gibt es da so gut wie keine Probleme. Jeder kennt meine Vorlieben und die meisten akzeptieren das auch. Wer mich nicht so nimmt wie ich bin - was solls, der muss es nicht. Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Warum soll ich meine Art zu leben ändern, wenn sie mich mit keinem Gesetz der Welt konfrontiert ? Nur damit andere sich wohler fühlen. Never !

Al
******wag Mann
772 Beiträge
Schamhaft
Hm. Hier im Forum anonym ist sicher was ganz anderes als im "wirklichen Leben". Im Freundeskreis ist Sex mit Sicherheit ein tolles Thema, und da wird dann über Stellungen und Dusche, Sex im Auto philosophiert. Alles Dinge die im Vorabendprogramm laufen. Sexualkunde Klasse 8, die neue offene Gesellschaft. Sie besteht darin anzuerkennen dass alle Leute zumindest mal Sex haben.
Swinger, Sadomasochisten, Homosexuelle, Transvestiten usw.. Diese Gruppen gehen im allgemeinen mit ihrer Sexualität in der Öffentlichkeit waffenartig um, tragen sie nach außen, offensiv. Dieses "präsentieren" dient dem Zweck den Gegner zu entwaffnen. Wenn man ein Gefallen an einer sich selbst fremden Spielart findet, so muss man sich damit auseinandersetzten, sich auch mit der eigenen Scham dem gegenüber konfrontieren. Man muss sich selbst neu finden akzeptieren, und damit dann meist auch sich selbst überwinden. Die Scham die man zu den meisten Themen angelernt hat, wird zerschlagen indem das Thema offensiv präsentiert wird und damit auf die passiven, prüden Normalos projeziert wird. Leute "outen" sich nicht, dass sie Sex haben. Leute "outen" sich nur, wenn etwas am Sex anders ist als normal, und Normal ist hierbei wie ALLE anderen sind.
Die Frage ob man also offen darüber spricht hängt damit zusammen über was man spricht (Konventionell oder Unkonventionell), und mit wem (kleiner Kreis, Fernsehliveübertragung).
Alles was bei mir wirklich unkonventionell ist weiß nur mein bester Bekannter. (Und meine Freundin natürlich *zwinker* ) Man kann mir meine Geheimnise sicher gut entlocken, wenn man sich auf gleiches Niveau begibt. Aber dazu muss man viel von mir kennen, und ich wähle den Kreis der Wissenden mit Sicherheit sehr "bedacht", nicht weil ich mich dafür schämen muss, sondern damit sich die anderen dafür nicht schämen müssen.
Ich finde wirklich: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Recht hast du,man muß sich genau ansehen wem man was sagt. Und da ist schweigen oft besser.
Wir haben auch drei langjährig befreundete Paare, mit denen wir auch in erotischer Hinsicht ab und an was unternehmen. Es kam auch schon mal zum PT. Aber das die Ausnahme. Mit einem Paar haben wir intensivere Kontakte. Da haben wir Frauen auch mal Sex miteinander. Aber nur wir. Die anderen wissen davon nichts. Die sind so was von hetero und haben kein Verständnis für bi. Aber auch die wissen nichts von unserer speziellen Vorliebe für Partnerlook in Dessous und so. Das wollen die auch nicht verstehen. Die finden sowas sogar abartig. So sind halt die Interessen sehr verschieden und die Tolleranz geht bei vielen Menschen immernoch nur bis zur eigenen Tellerkante.
nö,
ich steh nicht zu meinen Vorlieben..
Ich habe es lieber,den anderen die Hucke voll zu lügen...und nur Vorlieben nach Tages und Nachtlaune anzukreuzen *ggg*

Witz des Tages *wink*
*******3_bw Frau
10 Beiträge
ich denke dass es auch immer auf die vorlieben ankommt- wenn sie absolut nicht der norm entsprechen, wirds halt schwierig dazu zu stehen! aber daran kann man arbeiten..
auch bei mir isses so- zu den meisten Vorlieben steh ich, hab auch keine Probleme diese offen zuzugeben..

es gibt aber auch ein paar wenige von denen noch nicht mal mein freund weiss... nicht dass ich nicht dazu steh, aber irgendwie trau ich mich nicht, es ihm zu sagen! das seltsame ist nur, das es meine freundinnen wissen- bei denen hab ich damit kein problem..


liebe grüße
Wenn du es deinem Freund nicht sagen magst, ist euer Verhältnis wohl nicht so doll? Wir sagen uns alles, wenn ich mal was sehe oder höre, was ich interessant finde sage ich das meinem Mann. Ihm muß es ja nicht auch gefallen. Aber wissen sollte er es schon. Wer weiß, vieleicht hat er dafür Verständnis und kann auch daran Freude finden? Wäre doch schön gemeinsam neues zu erkunden oder bewährtes auszubauen.Stell dir mal vor, er bkommt es versehentlich durch eine Freundin mit, das ist dann schon sehr unschön.
Wenn euer Verhältnis noch nicht so gefestigt ist, dann ist es aber o.k.
*******3_bw Frau
10 Beiträge
ja das stimmt schon- man sollte in der beziehung über alles reden können! wir reden schon über unsere vorlieben- ich lass da nur so ein paar details aus *g*
ich bin mir auch ziemlich sicher dass ihm das nicht gefällt, das macht die sache halt nicht grad einfacher...
ich versuch auch mit ansätzen, ihm das nahe zu bringen- aber so richtig trau ich mich noch nicht... arbeite aber dran!
Ja, so kanns gehen. Nur verbiege dich dabei nicht. Bleib du selbst und dann wird es gehen. Führe ihn langsam zum Ziel. Bei uns wars früher auch mal so, nur umgekehrt. Mein Mann war der aktivere und ich wollte nur den Missionar. Aber er hat mich mit viel Feingefühl, manchmal aber auch mit einem kleinen Schubs aufgeweckt. Mein extrem konservatives Elternhaus hat mir da keinen Gefallen getan. Doch mit seiner Hilfe habe ich meine Erfüllung gefunden, Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch schaffst.
********girl Paar
190 Beiträge
Wir stehen beide zu unseren Vorlieben, wir reden darüber, anfangs mit hochrotem Kopf... hin und wieder haben wir pikantes über Emails geklärt, mittlerweile können wir offen drüber reden ohne die Gesichtsfarbe zu verändern.

Auch im Bekanntenkreis ist es unschwer zu erkennen das wir nicht auf Blümchensex stehen. Da halten wir mit unseren Vorlieben absolut nicht hinterm Berg. Wer direkt fragt, kriegt auch ne prompte ehrliche Antwort *cool*

LG Bad_Bed_Girl *love*
[w]

geht eigentlich nur mich und meinen partner was an. mir ist es aber auch noch nie passiert, dass mich jemand nach meinen vorlieben gefragt hat. wenns irgendwann vorkommen sollte und ich mit der person sehr vertraut bin, würde ich sicher auch antworten. nicht alles und bis ins kleinste detail, aber einiges kann man erwähnen *zwinker*
****_by Paar
125 Beiträge
leider ist es bei weitem nicht selbstverständlich, dass man seinem partner ggü. zu seinen vorlieben stehen kann - und diese auch offen ansprechen darf. die heutige zeit hat schon einiges gerichtet -

aber trotzdem trauen sich noch viele nicht.

wer ein geheimnis draus macht, wird seine wünsche auch nicht erfüllt bekommen.....

*bayern**liebhab*
******wag Mann
772 Beiträge
IchIchIch
@ CathyB

Extrem formuliert: Es ist ein großer Unterschied ob man den anderen die Hucke voll lügt oder durch die Landschaft rennt und bei jeder Gelegenheit erwähnt: "Ja, also weißt du Analspiele mit Golden Shower, das ist ja sooo toll, aber den Perserteppich mussten wir bisher immer reinigen lassen, das geht mit dem Sonax Teppichwax einfach nicht mehr weg..."
In dem Sinne sage ich nichts unwahres, wenn ich nicht einfach drauf los plaudere, nur weil das Thema sich in die Richtung bewegt. Wenn mich jemand plump dirket fragt, frage ich ersteinmal zurück, warum er fragt, ob ihn das interessiert und so weiter. Eine Antwort bekommt man bei mir wenn man sich auf ein ernsthaftes Gespräch einlässt.

Welche Frage muss an dir stellen damit du zu erzählen beginnst?
² monsta
normal kann man eigentlich nicht deffinieren,stimmt schon...aber ich meinte damit die eher "softeren" praktiken: kuschelsex,oralse...

Ahh okay... das macht es etwas verständlicher.
Neugierde hilft
Ich bin von Natur aus sehr neugierig, in jeder Beziehung. Daher probiere ich eigentlich alles aus von dem ich nicht genau weiss das es mir nicht gefällt. Dazu kommt das ich manchmal einfach erst spreche und dann denke, ist zwar ehrlich, aber nicht immer taktvoll.

Mit guten Freunden oder gar dem Partner kann man über alles reden finde ich. Und irgendwelche Fremde brauchen gar nichts von mir wissen.

Erlaubt ist was gefällt, und ob etwas gefällt muss man probieren. Wenn man weiss was einem gefällt ist es (zumindest für mich) normal das zu sagen. Und der Austausch mit anderen hilft ja manchmal auf neue Ideen zu kommen.
*********e_mv Frau
150 Beiträge
ich stehe zu meinen vorlieben ,leider an ich mich werder zu hause noch im freundeskreis dazu bekennen nur meinem freund der auch sehr gerne mit mir darüber redet
*****art Frau
419 Beiträge
innerhalb der beziehung reden wir ganz offen über alles, mit einigen ausgewählten freunden auch, wird aber nicht alles im freundeskreis an die grosse glocke gehängt, nicht aus angst, dass sich da jemand abwenden könnte, das wäre mir (melli) egal, wären es dann eh keine richtigen freunde gewesen...hat es mehr etwas damit zu tun, dass wir hier in einem kleinen vorort wohnen und wenn die stille post schlussendlich bei unseren eltern angelangt wäre, könnte es sein, dass nahestende verwandte einen kabelbrand im herschrittmacher bekommen.... wir möchten hier aus intoleranz einer älteren generation nicht ins off schiessen und halten uns hier also lieber bedeckt..
Ich stehe zu meinen Vorlieben. Ich halte es sowieso Leben und Leben lassen.
Entweder die Leute kommen damit klar oder nicht.
Wenn sie jemanden nach seinen Vorlieben abwerten sind sie es eh nicht wert!
ich denke es kommt wirklich darauf an wen man vor sich hat.
bisher stand ich immer zu meinen vorlieben aber mein freund ist dann immer entsetzt wenn ich ihm vorschläge mache die er von mir nie gedacht hätte. *schock*
er z.b. erzählt mir immer das er in den swingerclub möchte, jetz erzähl ich ihm das ich frauen nicht abgeneigt bin und das versteht er überhaupt nicht. *frage*
mann sollte seine vorlieben schon irgendwie ausleben dürfen/ können. *genau*
*****art Frau
419 Beiträge
@fia
ganz entzückend....sind sie, die lieben männer, kenn ich das doch auch ein wenig von meinem mann, wenn ich ihm mal eine so richtig derbe fantasie meinerseits erzähle, da fällt ihm so manchesmal die kinnlade runter *lach*...

im gegensatz zu deinem exemplar sagt meiner dann immer nur : cooool...müssen wir ausprobieren....also insofern habe ich hier immer die möglichkeit mich auszuleben...
jaja, so sind sie...
die männer! immer die ersten sein wollen und wir armen zarten wesen bleiben da schon so manches mal auf der strecke!!!! *gr*
schade! *snief*
*******t111 Frau
174 Beiträge
Nein
Ich bin ein (zu) sehr offener Mensch, der gerne alles beantwortet und offen über alles sprechen könnte.

Allerdings stosse ich da im Bekannten und Freundeskreis sehr schnell auf Unverständniss und Kopfschütteln. Deswegen bemühe ich mich, auch wenns manchmal schwer fällt, meinen Mund zu halten.

Das kann ich aber erst, seitdem ich einen Spielpartner habe, mit dem ich über meine Vorlieben sprechen kann.

Jeder redet von Tolerrant, das es aber bei den meissten nur ein Wort ist, sagt einem keiner.
und ich wiederum habe mich immer ein klitze klein wenig zurückgehlten und nur von eher harmlosen sachen erzählt, aber wo ich mich mal dazu durchringe wirklich offen über alles mit meienem schatz zu reden lenkt er immer nur vom thema ab oder geht überhaaupt nicht uf mich ein.
wenn ich dann frage ob es ihn stört und es unangenehm für ihn ist sat er nur mach du ruhig, wenn du unbedingt willst etc.
ist doch wirklich traurig... Oder? *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.