Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9583 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2111 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wie darf die Partnerin im Bett sein?184
Ja ich weiß, es gibt diese Männer, die lieber die romantische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dominanter Mann": Eure Vorstellungen, liebe Frauen?

******_66 Frau
805 Beiträge
Wenn ich merke, dass ich Wachs in seinen Armen werde....

Er soll wissen was er will, gerade und fest im Leben stehen, Empathie haben, Selbstbewusst sein, dass sind so grob meine Vorstellungen von einem dominanten Mann 😊
*****ina Frau
77 Beiträge
Zitat von ******_66:
Wenn ich merke, dass ich Wachs in seinen Armen werde....

Oh ja, das erreicht ein Mann bei mir durch eine selbstbewusste, authentische Ausstrahlung.
Ich muss das Gefühl haben, das er weiß was er will und souverän ist, nicht schüchtern und zurückhaltend. Das Wort Führung ist wahrscheinlich wieder zu BDSM lastig....

Aber er muss trotzdem ein Gespür dafür haben, wie er mich verrückt mach ihm macht 😉.

Dominanz nimmt jede Frau anders wahr, es ist schwer das pauschal in Worte zu fassen.
*******ich Mann
593 Beiträge
meine einschätzung als mann:

es gibt die zugekokste-hierkommich-ellbogen-dominanz (von der gibts leider im alltag viel zu viel) und die natürliche dominanz dank charisma und empathischer hirnmasse (die bevorzuge ich),
im Bettchen möchte ich aber weder eine dauerdevote noch dauerdominante Frau, aber diesbzgl. tickt auch jede*r ganz unterschiedlich
*******ust Paar
5.655 Beiträge
1. ein dominanter Mann muß so stark sein,
dass er auch mal schwach werden kann.
Kann er das nicht, ist er schwach.

2. ein dominanter Mann hat so viel Einfühlungsvermögen,
dass er sich komplett in den devoten Part hineinversetzen kann.
Kann er das nicht, ist er ein Möchtegerne...

3. ein dominanter Mann erspürt die Wünsche der Partnerin
und kann sich darauf einstellen
und kann aus innerer Stärke
ihre geheimen Wünsche über die seinen Stellen.

4. ein dominanter Mann kennt auch das Kind in sich,
und sieht das Ganze auch von der spielerischen Seite.
***ja Frau
116 Beiträge
Zitat von *******ust:
1. ein dominanter Mann muß so stark sein,
dass er auch mal schwach werden kann.
Kann er das nicht, ist er schwach.

2. ein dominanter Mann hat so viel Einfühlungsvermögen,
dass er sich komplett in den devoten Part hineinversetzen kann.
Kann er das nicht, ist er ein Möchtegerne...

3. ein dominanter Mann erspürt die Wünsche der Partnerin
und kann sich darauf einstellen
und kann aus innerer Stärke
ihre geheimen Wünsche über die seinen Stellen.

4. ein dominanter Mann kennt auch das Kind in sich,
und sieht das Ganze auch von der spielerischen Seite.

Und wenn ich jetzt als komplett im Bereich dominant/devot Unerfahrene diese beiden Adjektive weglasse ... Dann bleibt die Beschreibung eines für mich idealen Partners übrig. Interessant.

With Joy
Jinja
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich stell mir da nix vor, ich erleb jemanden so oder eben nicht...und es kann sich sehr weit von seinen Vorstellungen entfernen wie ich das erleben möchte.. aber sei jetzt mal dominant, das
geht schon nicht...etwas vergleichbar mit Toleranz.. die lässt sich spüren odrr eben nicht.
Dominant ist er für mich nicht, wenn er meinen Nacken packt und mir aggressiv befiehlt, Dinge zu tun, die ich nicht mag. Vielmehr sind es Gestik, Stimme, Berührung und sein Auftreten.
Es gibt zuviele Möchtegern Christian Greys, damit sie mehr "ernten" können, aber dieses Wort nicht einmal buchstabieren können.
Bestimmte Sexstellungen gibt es sicherlich, aber das definiert ja jedes Couple für sich.

In diesem Sinne... viel Spaß beim spielen. *grins*
Ein domianter Mann hat für mich (der sich in der "normalen" Welt bewegt) nichts mit BDSM oder so zu tun.
Ich betrachte das Spiel zwischen männlichkeit und weiblichkeit als natürliches Gefälle, dass die Natur eingerichtet hat.

Ein Mann (Von dominanten Frauen hab ich keine Ahnung) ist für mich dominant, wenn er nimmt. Er ist klar, er ist gradlinig, er eiert nicht rum, er macht klare Ansagen. Worte und Taten stimmen überein. Tut es das nicht, und es ist launisches bestimmen, ist es simple Agressivität, kein dominanz.

Was da jetzt begleitend dazu kommt, ist wahrscheinlich noch mehr Geschmackssache, aber dominant und männlich empfinde ich es, wenn ich mich sicher fühle. Wenn ich weiß, der beschützt/behütet mich. Das kann auch sein, dass er kreativ ist. Der Sex ist also abwechslungsreich. Er macht und redet nicht viel und gibt vor Allem keine Komandos. Er führt einfach. Und das unmissverständlich. *anmach*
Das merke ich daran, dass ich wirklich nur noch darauf warte ENDLICH genommen zu werden.

Aber wer führen will muss auch Einfühlungsvermögen haben. Sonst ist es, wie oben schon gesagt simple Agressivität. Wer gut führt, kann auch meist gut folgen und anders herum.

Mann hat es oder eben nicht. Man kann es nicht aufsetzen, wie eine Maske.
****_80 Paar
47 Beiträge
(sie)
Ich bin nicht devot, mag aber eine gewisse männliche Dominanz.
Für mich bedeutet das Führung, Schutz, Begehren. Aber ohne mich zu verletzen oder zu sehr einzuengen. Sicher nicht ganz einfach. Dazu gehört aber auch, das ich als Frau, mich darauf einlassen kann. Mein Mann gibt mir so einen geschützten Rahmen und halt im Leben.
Dominanz ist für mich wenn jemand gerne die Führung übernimmt.
Hatte schon Männer die z.B. beim Sex die Stellung und den Rhythmus vorgeben wollen.
Das führt aber meistens zu Diskussionen, deshalb bringt mir das nichts.
Das würde nur funktionieren wenn wir beide exakt die gleichen Vorlieben haben und das ist sehr selten der Fall.
********en66 Frau
522 Beiträge
Dominanz ist ein dehnbarer Begriff, und jeder fühlt das anders,ich zum Beispiel mag Männer die beim Sex führen können und wollen, mit kleinen Facetten. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen, ich bin nicht devote veranlagt, ich bin nicht im kompletten Unterwerfungsmodus was oft zu Missverständnis führt.
Ich mag geführt aber nicht erniedrigt werden oder mich Schmerzen aussetzen, noch an irgendwelche Männer verliehen werden.
Das ist ein schmaler grad und für manchen dominanten Mann nicht so ganz verständlich zumindest wenn er sich im ganzen als Dom sieht.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich kann schlecht damit umgehen, wenn ich gefragt werde .. was soll ich jetzt mit Dir machen...

geführt werden gehört für mich dazu ...sonst könnte ich mir das ja auch selbst geben...und ich
wüsste vorab schon wos es lang geht...sehr sehr uninteresant..... manche können schon beim tanzen gut führen...ganz ohne Dominanz, mit Einfühlungsvermögen...da kanns auch im Bett
Interessant werden...
Zitat von ********ul84:
Dominanz ist für mich wenn jemand gerne die Führung übernimmt.
Hatte schon Männer die z.B. beim Sex die Stellung und den Rhythmus vorgeben wollen.
Das führt aber meistens zu Diskussionen, deshalb bringt mir das nichts.
Das würde nur funktionieren wenn wir beide exakt die gleichen Vorlieben haben und das ist sehr selten der Fall.


Das mache die doch eh die meisten Männer *lol*.
Zitat von **********nblau:
Zitat von ********ul84:
Dominanz ist für mich wenn jemand gerne die Führung übernimmt.
Hatte schon Männer die z.B. beim Sex die Stellung und den Rhythmus vorgeben wollen.
Das führt aber meistens zu Diskussionen, deshalb bringt mir das nichts.
Das würde nur funktionieren wenn wir beide exakt die gleichen Vorlieben haben und das ist sehr selten der Fall.


Das mache die doch eh die meisten Männer *lol*.
Nein ich kann das doch genauso machen.
der... der es selber nicht merkt, strahlt es aus.
seine dominanz..seine selbstsicherheit...seine frechheit...
so ist es bei uns, seit 3 jahre in unserer beziehung.... meine freundin macht mich immer darauf aufmerksam wie die frauen wegen mir reagieren...
ihr gefällts.
*******ith Frau
54 Beiträge
Dominant ist für mich ein Mensch, der mich mit mit Gelassenheit und innerer Stärke überzeugen kann ihm die Führung zu überlassen.

Man kann mit Kompetenz dominieren
Man kann mit physischer Überlegenheit dominieren.
Man kann mit psychischer Überzeugungskraft dominieren.

Mir gefällt eine Kombination aus allen drei Eigenschaften am liebsten.
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Dominant in Bezug auf Sex ist für mich ein Mann, der die Führung übernimmt , der harten Sex mit mir hat, der mir genussvolle Schmerzen zufügt, der verbal meine devote Seite bedient, der sich nimmt was er will.

Ich bevorzuge es aber, wenn dieser Mann auch außerhalb vom Sex mir gegenüber dominant auftritt.
****nrw Mann
731 Beiträge
Interessante Eingangsfrage mit interessanten Antworten!
Dominant ist für jede Dame etwas anderes. Von romantisch verklärt bis BDSM im engen Sinne ist ja fast alles dabei.

*popcorn*
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; ich hab ne Weile überlegt, wie ich die Dominanz in Worte fassen kann, die mich sexuell kickt.

Leidenschaft ist da eines meiner Schlagworte. Die Dominanz, das Gesamtverhalten sollte weder an der Bettkante beginnen, noch dort enden.

Männer, die Dinge im Leben mit Leidenschaft tun, sind für mich durchaus interessant dominant. Dies merke ich an der Art wie sie sprechen, wie sie aussehen und wie sie im Alltag bestimmte Dinge tun.
Männer, die ich im Alltag nicht als dominant empfinde, landen bei mir höchst selten im Bett.

Hier suche ich unbewusst sicher ähnliche meiner eigenen Muster.
***_E Frau
823 Beiträge
Meine Vorstellung ist recht klar:
Dominant ist wer in mir das Bedürfnis weckt mich seiner Führung zu unterwerfen, wer in mir das Bedürfnis weckt zu folgen und gegenseitiges, tiefes Vertrauen aufbaut.
Also alles Dinge die man wenig an Faktoren oder Verhaltensweisen festmachen kann. Es ist eine Mischung aus sehr sehr vielen dingen
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Zitat von ******978:

Männer, die ich im Alltag nicht als dominant empfinde, landen bei mir höchst selten im Bett.

Hier suche ich unbewusst sicher ähnliche meiner eigenen Muster.

Spannende Theorie... Mir geht's da genauso.
Und daher habe ich da auch so meine Vorstellungen wie Dominanz für mich sein sollte und womit ich zurecht oder nicht klar komme.

Lohnt, da mal genauer drüber nachzudenken. 😉
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von ******978:

Männer, die ich im Alltag nicht als dominant empfinde, landen bei mir höchst selten im Bett.

Hier suche ich unbewusst sicher ähnliche meiner eigenen Muster.

Spannende Theorie... Mir geht's da genauso.
Und daher habe ich da auch so meine Vorstellungen wie Dominanz für mich sein sollte und womit ich zurecht oder nicht klar komme.

Lohnt, da mal genauer drüber nachzudenken. 😉

Sie schreibt; was genau meinst du mit deinem letzten Satz? Bin echt neugierig, da ich gern hinter Offensichtliches schaue.
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Ich muss mal genau über diese Vermutung für mich nachdenken meinte ich.
Obwohl ich schon immer solch einen ähnlichen Verdacht hegte, was Dominanz für mich bedeutet und weshalb ich solche Männer bevorzuge.

Aber hat jetzt an sich ja wenig mit der Fragestellung des TE zu tun (oder doch nicht... 🤓😁?)
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von *********eart:
Ich muss mal genau über diese Vermutung für mich nachdenken meinte ich.
Obwohl ich schon immer solch einen ähnlichen Verdacht hegte, was Dominanz für mich bedeutet und weshalb ich solche Männer bevorzuge.

Aber hat jetzt an sich ja wenig mit der Fragestellung des TE zu tun (oder doch nicht... 🤓😁?)

Sie schreibt; achso...

Ich halte Dominanz nicht für eine situative Reaktion, sondern für eine Einstellung, das Sein eines Menschen.

... so auch bei mir ...
*********eart Frau
1.132 Beiträge
Zitat von ******978:

Ich halte Dominanz nicht für eine situative Reaktion, sondern für eine Einstellung, das Sein eines Menschen.

... so auch bei mir ...

Eben, sehe ich genauso.
Und Männer, die tatsächlich so sind (statt sein wollen!) bevorzuge ich deshalb auch im sexuellen Kontext.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.