Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Modellbau
224 Mitglieder
zum Thema
Weniger Fleisch essen aber wie?23
Teil 1 des Themas ist schon voll. Dabei gibt es doch noch viele…
zum Thema
Fleisch essen mit gutem Gewissen359
Das geht vielen von uns etwas an. Diese Dokumentation hat mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Fleisch essen - aber wie alltagstauglich umsetzen?

******eek Frau
5.106 Beiträge
Zitat von *********ance:
Zitat von *********efer:
Veganerbashing scheint so unglaublichen Spaß zu machen ...

Ich habe leider mein Schafskäseproblem noch nicht gelöst, aber ein Frühstück geht für mich problemlos vegan, da fehlt mir absolut gar nichts.

Und für eine erste Gemüseportion am Tag "mogel" ich mir oft eine Karotte, manchmal auch noch zusätzlich etwas Brokkoli, Fenchel oder anderes Gemüse ganz fein geraspelt in mein Müsli. Stört mich persönlich geschmacklich nicht, man kann ja mit ein paar leckeren Gewürzen, frischem Obst, gerösteten Nüssen, Kürbiskernen etc. etwas Geschmack reinbringen *schleck*

Veganerbashing? In der Regel sind es die, die nichts essen was einen Schatten wirft, die die Moralapostel spielen und anderen Ihren wirren Lebensstil aufzwängen wollen. Oder sich gar angegriffen fühlen, wenn jemand dazu steht, dass er oder sie zur Spezies CARNIVORE gehört... Mir als Carnivore, ist es ziemlich ladde, was jemand isst. Kann sich auch gerne von Luft und Liebe ernähren. Juckt mich nicht. Juckt mich nur, wenn mir so ein Tölpel sagen will, was ich zu tun und zu lassen habe.
Einerseits frage ich mich dann, was du hier in diesen Thread verloren hast, wenn du nichts dazu beitragen möchtest, wie man Fleischkonsum reduzieren kann, wenn man es möchte.
Zum anderen bist du dann wohl kein Mensch. Der ist nämlich ein Omnivore, kein Carnivore. Wir können uns also sowohl von tierischen als auch pflanzlichen Erzeugnissen ernähren.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ance:
Veganerbashing? In der Regel sind es die, die nichts essen was einen Schatten wirft, die die Moralapostel spielen und anderen Ihren wirren Lebensstil aufzwängen wollen. Oder sich gar angegriffen fühlen, wenn jemand dazu steht, dass er oder sie zur Spezies CARNIVORE gehört... Mir als Carnivore, ist es ziemlich ladde, was jemand isst. Kann sich auch gerne von Luft und Liebe ernähren. Juckt mich nicht. Juckt mich nur, wenn mir so ein Tölpel sagen will, was ich zu tun und zu lassen habe.

Schön wenns dir jetzt besser geht. Aber ich als Threaderstellerin habe gar nicht gefragt wer von uns Carnivore ist. Aber wie wir alle sehen können, sie werden es uns mitteilen. Ups das war eigentlich ein Witz über Veganer. Funktioniert auch andersherum.

g/w
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ance:
Veganerbashing? In der Regel sind es die, die nichts essen was einen Schatten wirft, die die Moralapostel spielen und anderen Ihren wirren Lebensstil aufzwängen wollen. Oder sich gar angegriffen fühlen, wenn jemand dazu steht, dass er oder sie zur Spezies CARNIVORE gehört... Mir als Carnivore, ist es ziemlich ladde, was jemand isst. Kann sich auch gerne von Luft und Liebe ernähren. Juckt mich nicht. Juckt mich nur, wenn mir so ein Tölpel sagen will, was ich zu tun und zu lassen habe.

Schön wenns dir jetzt besser geht. Aber ich als Threaderstellerin habe gar nicht gefragt wer von uns Carnivore ist. Aber wie wir alle sehen können, sie werden es uns mitteilen. Ups das war eigentlich ein Witz über Veganer. Funktioniert auch andersherum.

g/w

Nein. Eher nicht. Die wenigsten Menschen die Fleisch essen und sich ausgewogen ernähren müssen ihren Bedarf zusätzlich mit irgendwelchen Pillen decken. Zudem gibt es reichlich Studien, dass auch keine Kinder vegan ernährt werden sollten. Außer natürlich, die Eltern bevorzugen etwaige Geistige Mangelerscheinungen. Aber es gibt ja auch so verdrehte Veganer, die meinen ihre Tiere vegan ernähren zu müssen. Passt halt besser in deren Weltbild.

Letztens so ein schönes TikTok Video gesehen. Veganerin wollte zeigen wie toll ihr Hund doch den Veganen Frass mag und stellte ihn vor die Wahl. Fleisch oder Grünzeugs. Da hat der böse Hund sich für das Fleich entschieden. So ein böser Hund... Wie kann er nur konträr zu dem Weltbild seines Frauchens handeln...
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ance:
. Die wenigsten Menschen die Fleisch essen und sich ausgewogen ernähren müssen ihren Bedarf zusätzlich mit irgendwelchen Pillen decken.

Ich greife das mal auf und behaupte das ausgewogen essen am besten mit jeder Menge Gemüse, Vollkorn und Obst geht und das Fleisch eine eher untergeordnete Stellung hat. Für mich funktioniert z.b. sehr gut nur alle 2 oder 3 Wochen Fleisch auf den Tisch zu bringen. Beziehungsweise wenn öfter umso weniger pro Mahlzeit.

g/w
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ance:
. Die wenigsten Menschen die Fleisch essen und sich ausgewogen ernähren müssen ihren Bedarf zusätzlich mit irgendwelchen Pillen decken.

Ich greife das mal auf und behaupte das ausgewogen essen am besten mit jeder Menge Gemüse, Vollkorn und Obst geht und das Fleisch eine eher untergeordnete Stellung hat. Für mich funktioniert z.b. sehr gut nur alle 2 oder 3 Wochen Fleisch auf den Tisch zu bringen. Beziehungsweise wenn öfter umso weniger pro Mahlzeit.

g/w

Das greife ich doch auch gerne mal auf. Diverse Studien belegen, dass Fruckzucker a.k.a Fruktose nicht sonderlich förderlich für die Leber ist. Gibt natürlich auch konträre Studien dazu. Allerdings kurzum selbst 50g Fruktose per Day können schädlich für den Körper sein. Aber vielleicht ist die Fruktose besser, wenn das Obst durch den Wind vom Baum gefallen ist, anstatt gepflückt worden zu sein... Wer weiss... Gesichert ist allerdings, dass zu viel Obst, nach einer durchzechten Nacht die Leber zusätzlichen Qualen aussetzt...


Und warum ich meinen Senf zu dem Thema gebe? As simple as fuck... Weil die meisten Veganer meinen sie müssten anderen erzählen was richtig und falsch ist. Will keiner, brauch keiner, doch trotzdem können sie damit nicht aufhören.
Schon mal jemanden aktiv erzählen gehört, wie toll sein Fleischkonsum doch ist? Ich kenne keinen... Aber einige scheinen immer besser zu sein als die anderen...

Nebenher habe ich letztens das erste Mal in meinem Leben Tofu gegessen. Das bei einem exquisiten Asiaten. Es hat exakt nach gar nichts geschmeckt. Da kann ich auch an nem Stapel Papier lutschen oder darauf rumkauen^^
******eek Frau
5.106 Beiträge
@*********ance Dein Name ist echt Programm *roll*
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*********ance Dein Name ist echt Programm *roll*

Tja... Gibt auch Menschen, Die sich Gedanken über ihren Nick machen.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ance:
Nebenher habe ich letztens das erste Mal in meinem Leben Tofu gegessen. Das bei einem exquisiten Asiaten. Es hat exakt nach gar nichts geschmeckt. Da kann ich auch an nem Stapel Papier lutschen oder darauf rumkauen^^

Und wenn du Fleisch nicht würzt schmeckt es exakt auch nach nix.



Und warum ich meinen Senf zu dem Thema gebe? As simple as fuck... Weil die meisten Veganer meinen sie müssten anderen erzählen was richtig und falsch ist.

Und hier hast du diese Rolle übernommen. Denn du willst uns allen erklären wie wir zu essen haben. Außerdem sind die meisten Leute die auf Fleisch verzichten sehr gut über die nötigen Themen unterrichtet. Sie wissen das Fruchtzucker in der Leber verstoffwechselt wird und essen deswegen vorwiegend Gemüse um sich vor einer Fettleber zu schützen.

g/w
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ance:
Nebenher habe ich letztens das erste Mal in meinem Leben Tofu gegessen. Das bei einem exquisiten Asiaten. Es hat exakt nach gar nichts geschmeckt. Da kann ich auch an nem Stapel Papier lutschen oder darauf rumkauen^^

Und wenn du Fleisch nicht würzt schmeckt es exakt auch nach nix.



Und warum ich meinen Senf zu dem Thema gebe? As simple as fuck... Weil die meisten Veganer meinen sie müssten anderen erzählen was richtig und falsch ist.

Und hier hast du diese Rolle übernommen. Denn du willst uns allen erklären wie wir zu essen haben. Außerdem sind die meisten Leute die auf Fleisch verzichten sehr gut über die nötigen Themen unterrichtet. Sie wissen das Fruchtzucker in der Leber verstoffwechselt wird und essen deswegen vorwiegend Gemüse um sich vor einer Fettleber zu schützen.

g/w

Da muss ich Dich leider korrigieren. Ich sagte explizit "Mir als Carnivore, ist es ziemlich ladde, was jemand isst. Kann sich auch gerne von Luft und Liebe ernähren. Juckt mich nicht. Juckt mich nur, wenn mir so ein Tölpel sagen will, was ich zu tun und zu lassen habe."

Aber mal eine andere Frage. Gibts hier etwaige Threads wo es explizit um die Ernährung mit Fleisch geht? Im besonderen wie alltagstauglich das ist? Hab mal eben gesucht, aber leider nichts gefunden.

Aber natürlich jeder wie er mag.... Allerdings hoffentlich nicht wie Finn Bogumil. Der ist leider durch seine Ideologie dem Fährmann begegnet. Denn ich bin durchweg ein Philanthrop. *zwinker*
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde sagen das du am besten einen neuen Thread eröffnest mit exakt dem Thema das dich gerade so umtreibt. Wär ,glaub ich, am einfachsten. Wir wollen hier auch niemanden belehren. Es geht um die Leute die ihren Fleischkonsum deutlich senken wollen bzw. ganz verzichten.

g/w
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich würde sagen das du am besten einen neuen Thread eröffnest mit exakt dem Thema das dich gerade so umtreibt. Wär ,glaub ich, am einfachsten. Wir wollen hier auch niemanden belehren. Es geht um die Leute die ihren Fleischkonsum deutlich senken wollen bzw. ganz verzichten.

g/w

Achso.. I beg your pardon. Das ist mir bei dem Thread-Verlauf gar nicht aufgefallen. Vielleicht beim nächsten Mal, wenn es um Fleisch geht. *zwinker*
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Themenersteller 
Ach ich bin doch immer gerne behilflich. Bei so viel Mitteilungsbedürfnis deinerseits. Du wirst doch hoffentlich nix dagegen haben wenn ich den Thread aufräumen lasse?

g/w
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ach ich bin doch immer gerne behilflich. Bei so viel Mitteilungsbedürfnis deinerseits. Du wirst doch hoffentlich nix dagegen haben wenn ich den Thread aufräumen lasse?

g/w

Nein, natürlich nicht. Ich bin ein großer Freund von Zensur. Vor allem, wenn es nicht in das ideologische Weltbild von Veganern gehört. Aber Zensur war schon immer ein probates Mittel um Ideologien zu manifestieren und Andersdenkende zu diskreditieren und mundtot zu machen. Nicht wahr? Ich dachte im Jahre 2024, kann man auch Andersdenkende akzeptieren. Scheint wohl nur zu stimmen, wenn das ins eigene Weltbild passt...
********reak Paar
1.391 Beiträge
Zitat von *********kend:

Und wenn du Fleisch nicht würzt schmeckt es exakt auch nach nix.
g/w

Öhm, tja, auch wenn das jetzt ein bisschen OT anmutet, dann kauf Dir mal vernünftiges Fleisch.

Fleisch, das "exakt nach nix schmeckt" dürfte das typische Industrie-Gammelfleisch sein, das im Discounter, an der sogenannten Frischetheke und bei den Ketten-Fleischereien angeboten wird.

Wohlschmeckendes und inhaltsvolles Fleisch findet man nicht so oft. Und es kostet richtig was. Aber bei dem schmeckt man, dass die Tiere gut gelebt haben, nicht gemästet wurden und keinen Stress beim Ableben hatten.

Wenn Du nur Fleisch kennst, das "exakt nach nichts schmeckt" verstehen wir, dass Du da lieber drauf verzichten willst. Aber ein Tipp: Kauf mal vernünftiges Fleisch, da braucht es auch nicht viel. Das erspart aber viel Gesuche nach Ersatz (der billig gekauft auch nicht besser ist).

Dieses "schmeckt exakt nach nichts" zeigt ja schon Dein Kernproblem: Du hast bisher in Deinem Leben offenbar nur Industriefleisch konsumiert.

Nach gutem, natürlich gewachsenem und nachhaltig verarbeitetem Fleisch muss man auch ein bisschen suchen und ein paar Euro mehr hinlegen *zwinker*
****ni Mann
2.104 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich esse gerne Fleisch - nicht in Massen, sondern in Maßen. Einfach, weils gesünder ist. *g* Ich habe aber viele Menschen in meinem Umfeld, die sich vegan ernähren. Die sind alle ganz lieb und tun niemandem etwas. Schlimmer sind da die ewig Gestrigen, die sich gerne überall einmischen müssen und ihre "Weisheiten" unters Volk bringen wollen, obwohl sie gar nichts zum Thema zu sagen haben.

Die schreien dann auch gerne "Zensur", wenn ihnen was nicht passt. *sweetkiss* Na ja, wir sind auf Seite 30, der Thread hat es bald geschafft und ich persönlich danke allen hier, die so schöne Rezepte und Ideen gespostet haben, die ich/wir für Inspirationen nutzen können. *g*
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von ****ni:
Also ich esse gerne Fleisch - nicht in Massen, sondern in Maßen. Einfach, weils gesünder ist. *g* Ich habe aber viele Menschen in meinem Umfeld, die sich vegan ernähren. Die sind alle ganz lieb und tun niemandem etwas. Schlimmer sind da die ewig Gestrigen, die sich gerne überall einmischen müssen und ihre "Weisheiten" unters Volk bringen wollen, obwohl sie gar nichts zum Thema zu sagen haben.

Die schreien dann auch gerne "Zensur", wenn ihnen was nicht passt. *sweetkiss* Na ja, wir sind auf Seite 30, der Thread hat es bald geschafft und ich persönlich danke allen hier, die so schöne Rezepte und Ideen gespostet haben, die ich/wir für Inspirationen nutzen können. :)

Oha. Nun werde ich schon indirekt als Nazi tituliert. Interessant. Querdenker fehlt noch und Corona-Leugner.
Aber natürlich ist man ein Ewiggestriger, wenn es nicht in das gesunde Veganer Leben passt. Frage mich allerdings immer noch, warum man Kinder nicht komplett Vegan ernähren soll. Vermutlich sind das auch Ewiggestrige Wissenschaftler die sowas konstatieren. Da ich in dem Fach keinen Dr. und somit nicht geforscht habe, bin ja da dann doch lieber eher vorsichtig mit solchen Äußerungen.

"Heute werden beispielsweise Anhänger des Nationalsozialismus (Neonazismus) oder des Rassismus als Ewiggestrige tituliert.[3] "
Ref: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiggestriger
******eek Frau
5.106 Beiträge
@*********ance Also wenn ich dem Link folge, den du gepostet hast, steht da als Definition
Der Duden beschreibt einen ewiggestrigen Menschen als „jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt.“
Ich würde sagen, das passt.
Übrigens hat hier, soweit ich den Thread verfolgt habe, niemand propagiert Kinder oder Hunde vegan zu ernähren...
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*********ance Also wenn ich dem Link folge, den du gepostet hast, steht da als Definition
Der Duden beschreibt einen ewiggestrigen Menschen als „jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt.“
Ich würde sagen, das passt.
Übrigens hat hier, soweit ich den Thread verfolgt habe, niemand propagiert Kinder oder Hunde vegan zu ernähren...

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Nebenher, noch mal danke dafür, dass Du mir das Menschsein absprechen möchtest. Aber ja, mein Name ist Programm *zwinker*
******eek Frau
5.106 Beiträge
Zitat von *********ance:
Nebenher, noch mal danke dafür, dass Du mir das Menschsein absprechen möchtest. Aber ja, mein Name ist Programm ;)
Das hast du selbst getan mit den großen Vermerk, dass du CARNIVORE bist.
Der Homo sapiens ist aber ein Omnivore. Wir haben Zähne, mit denen wir sowohl reißen als auch mahlen können und unser Verdauungssystem kann sowohl mit Tier als auch Pflanzen umgehen. Er ist also nicht gezwungen, auf etwas zu verzichten, genauso ist er nicht gezwungen, alles zu essen.
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********ance:
Nebenher, noch mal danke dafür, dass Du mir das Menschsein absprechen möchtest. Aber ja, mein Name ist Programm ;)
Das hast du selbst getan mit den großen Vermerk, dass du CARNIVORE bist.
Der Homo sapiens ist aber ein Omnivore. Wir haben Zähne, mit denen wir sowohl reißen als auch mahlen können und unser Verdauungssystem kann sowohl mit Tier als auch Pflanzen umgehen. Er ist also nicht gezwungen, auf etwas zu verzichten, genauso ist er nicht gezwungen, alles zu essen.


Ob ich sage, dass ich Carnivore bin, oder Du sagst, dass ich kein Mensch sei. Find den Fehler... *aua*

Aber die extrem ablehnende Haltung gegen Andersdenkende spricht Bände. Mir gar zu sagen, dass ich nichts zu dem Thema beitrage, ist auch nicht so ganz richtig. Denn ich kann mit dem ganzen Veganismus nichts anfangen. Somit ist das für mich nicht alltaugstauglich. Stehe ich zu, schäme ich mich nicht für.

Aber hier noch mal in ganz einfachen Worten.

Weniger Fleisch essen - aber wie alltagstauglich umsetzen?
=> Für mich nicht umsetzbar. Habe es versucht. Funktioniert nicht.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
*troll*
****020 Frau
2.399 Beiträge
Schade um den schönen Thread, den ich toll fand und ich hoffe, er wird fortgesetzt oder hier aufgeräumt, damit eben nicht die 30 Seiten zugemuellt werden mit Beiträgen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.
Hier sind übrigens die wenigsten veganer, die mitschreiben, und wenn doch, sind sie eine Bereicherung, denn sie haben tolle Tips.

Ich hatte diesmal beim Raclette den veganen Käse zum schmelzen von bedda und ich muss sagen, der war echt gut! Gleichzeitig lag er nicht so schwer im Magen wie der normale käse bei den anderen, ich kann ihn echt empfehlen.

Aber eigentlich geht es hier darum, Fleisch zu ersetzen und nicht Milchprodukte und da waren die vegetarischen bratwürstchen im pfadnnchen echt Klasse.
Aber richtig geil war dann das fleischlose Nachspeisepfaennchen... Siehe foto
Weniger Fleisch essen heißt ja nicht kein Fleisch mehr zu essen.

Also eher geht es um die Veränderung der Lebensmittel.


Bei mir ist das kein Thema, zum einen esse ich wenig Fleisch Produkte und zum anderen bin ich offen für die vielfältigen Lebensmittel.

Dazu kommt das gesunde Lebensmittel echt lecker sind wie zum Beispiel die Früchte und Beeren die jede Menge Power mitbringen.
Und mit yoghurt vermischt auch satt machen.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Keine Toleranz den Intoleranten!

Danke für den tollen Thread, die Inspirationen und die Fotos, die RICHTIG Appetit machen!
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.