Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Noch kein verbaler Kontakt, aber Funken schlagen...?21
Der Titel mag etwas kryptisch erscheinen, aber sei's drum, hier die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kommt nach dem Ansprechen?

Was kommt nach dem Ansprechen?
Den ersten Kontakt herstellen, dass ist mitunter manchmal leicht. Doch was kommt danach?

Die Standardfragen:
• was suchst du hier?
• wie kommst du hierher?
• wie geht es dir?

sind meist schnell aufgebraucht, dann kommt meiner Meinung nach die Kunst.

Wie löst ihr diese Überbrückung, vom ersten Hallo zu einem Gespräch?

Ein schnelles Treffen ist eine Möglichkeit, doch was kommt dann danach?

Wie hält man bei euch/dir das Interesse aufrecht?

Ich fang mal an. Bei mir bleibt ein Interesse bestehen, wenn wir uns verstehen (eigentlich logisch), aber auch eine gewisse Anwesenheit vorhanden ist.

Er also nicht regelmäßig in der Versenkung verschwindend, von sich aus ebenfalls den Kontakt sucht, nicht ständig mit Ausreden kommt „alles stressig“, „keine Zeit“, „schreibe nicht gerne“, „brauche Zeit zum Schreiben, die habe ich nur selten“, etc. kommt.

Es reicht nicht aus, einfach zu sagen „klar habe ich Interesse“, ich möchte das auch spüren. Das Worte mit der Handlung übereinstimmen.

Wie ist es bei euch/dir? Was mögt ihr/du gerne?

Es geht mir um das danach, also die erste Kontaktaufnahme war erfolgreich, beide haben Interesse einander kennenzulernen.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Zitat von ****_78:
Die Standardfragen:
• was suchst du hier?
• wie kommst du hierher?
• wie geht es dir?

Tut mir ja sehr leid, aber ich ich finde, dass diese Standardfragen in höchstem Maße langweilig sind! Wenn ich solche Fragen stellen MÜSSTE, habe ich sonst nichts gefunden, um mit meinem Gegenüber zu kommunizieren. In solch einem Fall lasse ich es lieber. Daher wird keine meiner Gesprächspartnerinnen je eine solche Frage von mir lesen!
Ein „schnelles Treffen“ werde ich auch nie anstreben, da ich die Dame vorher schon etwas mehr kennenlernen möchte, um auszuloten, dass die Chancen, dass wir uns gut verstehen und auch eine gute Portion gegenseitiger Sympathie vorhanden ist, gut stehen.

Meine Devise ist nach wie vor: Wenn ich jemanden initiativ anschreibe/anspreche, muss ich dazu zwingend einen Aufhänger haben!
Und genau dieser ist es dann, der erst einmal Hauptinhalt des weiteren Gesprächs oder der folgenden Mails ist.

Wie es dann insgesamt weitergeht, ist ein dynamischer Prozess. Wenn wir beide Interesse an weiterem Austausch und weiterem Kennenlernen haben, MUSS auch von beiden Seiten „Futter“ kommen! Ich habe schon öfter Kontakte im Sande verlaufen lassen, weil von ihr absolut nix mehr kam. Keine Fragen, keine Initiative, nur höchst knappe Antworten. Und es macht NULL Spaß, der Alleinunterhalter zu sein! Wer nix gibt, bekommt auch nix!
Keine Sorge, ich meinte selbstredend nicht, dass auf eine Nachricht von mir sekündlich eine romanmäßige Antwort kommen muss! Aber man merkt recht schnell, ob das Gegenüber nur höflich-minimalistisch antwortet, oder ob echtes Interesse an einer/meiner Person besteht. Und mit „Interesse“ meine ich nicht „Interesse an einer Bett-Geschichte“!

Wenn man freundlich-fröhlich-aufmerksam miteinander umgeht, kann das Leben so schön sein und man kann wundervolle Menschen kennenlernen. 😀😊
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Die Fragen,die du aufführst,nenne ich gerne Pingpong Fragen und haben bei mir noch nie zu einer richtigen Konversation geführt oder mein Interesse geweckt.

Es lief immer total unterschiedlich ab. Was mir immer wichtig war, dass von Beiden Seiten gleichermaßen Interesse vorhanden ist. Also nicht,dass einer sich ständig meldet.

Einfach ein Gespräch führen und sich dann treffen und danach weiterhin Interesse zeigen,indem man ganz simple nach weiteren Treffen fragt. Und sich für das schöne Date bedankt.

Sofern man lieber länger schreibt,anstatt sich schnell zu treffen. Offene Fragen stellen,nicht nur Joybezogene.
Vielleicht auch mal sowas wie: "Welche Macken hast du?" Oder auch ehrlich mitteilen,wenn die Zeit zum Schreiben fehlt. Mitteilen,dass man sich auf das fortführen des Gesprächs freut.
Mir war immer eine Leichtigkeit wichtig,gepickt mit viel Humor.
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von *******met:
Zitat von ****_78:
Die Standardfragen:
• was suchst du hier?
• wie kommst du hierher?
• wie geht es dir?

Tut mir ja sehr leid, aber ich ich finde, dass diese Standardfragen in höchstem Maße langweilig sind!

Sehe ich genauso; ein klein wenig mehr darf es schon sein, wenn "echtes" Interesse an der Person besteht und man nicht nur als "durchlaufender Posten" gesehen wird... *roll*

Zitat von *******met:

Meine Devise ist nach wie vor: Wenn ich jemanden initiativ anschreibe/anspreche, muss ich dazu zwingend einen Aufhänger haben!
Und genau dieser ist es dann, der erst einmal Hauptinhalt des weiteren Gesprächs oder der folgenden Mails ist.

Und dabei muss der Aufhänger nicht vordergründig und ausführlich mit meinem Profil zu tun haben - wobei das dann für mich doch schon wieder von größerem Interesse zeugt.

Zitat von *******met:

Wie es dann insgesamt weitergeht, ist ein dynamischer Prozess. Wenn wir beide Interesse an weiterem Austausch und weiterem Kennenlernen haben, MUSS auch von beiden Seiten „Futter“ kommen!

Exakt! - Wenn man nämlich wirklich einen weiteren Austausch und ein (später auch persönliches) Kennenlernen anstrebt, zeugt es davon, dass man sich zu dem theoretischen Profil dann auch mit dem Menschen dahinter auseinander setzt - sprich beim Schreiben am Ende auch schon selektiert: was würde gehen, was nicht. Gibt es doch Diskrepanzen zu der eigentlichen Beschreibung im Profil und dem, was aber weiter kommuniziert wird.

Ich finde es auch sehr angenehm, dass Männer (welche vielleicht nicht so gern "in die Tasten hauen" und sich schriftlich ausdrücken können) trotzdem den Versuch starten, da irgendwie "am Ball" zu bleiben. Selbst, wenn es nur wenig ist, was man sich austauscht, zeugt der Inhalt der Fragen/Antworten aber davon, ob ein gegenseitiges Interesse besteht.
Dabei muss ich nicht in minutenschnelle eine Antwort erhalten, es reicht auch, wenn vielleicht Stunden später oder bestenfalls am nächsten Tag noch eine Reaktion darauf erfolgt. - Wenn es aber tatsächlich einen gewissen Flow gibt, kommt die Antworthäufigkeit auch von allein.

Was ich wirklich gar nicht mag: Monologe zu schreiben und immer Fragen stellen zu MÜSSEN, um Gespräche bzw. Austausch am Leben zu erhalten... Oder wenn Antworten nur noch aus: ja/nein/vielleicht bestehen (ich sage immer: gequält klingen, damit man nicht unhöflich rüber kommt... *gg* ) Da bin ich echt ziemlich schnell raus!
Denn meist merke ich daran, dass der anfänglich Interessierte dann doch nur eine kurze "Aufmerksamkeitsspanne" hat und vermutlich weiter keine Lust, sich mit mir und meinen Themen auseinander zu setzen.

Also zusammengefasst: ein gewisses Ping-Pong aus unterschiedlichen Themengebieten, mit einer Prise Humor und Leichtigkeit vielleicht zusätzlich noch Charme, Intelligenz sowieso. - Wenn mich dann noch die Optik des Mannes anspricht, führt das alles bei mir oft dazu, dass ich auch an einem persönlichen Treffen interessiert bin, um den Menschen kennenzulernen und einen "Abgleich" zwischen Theorie & Praxis vorzunehmen.
Und im besten Fall dann natürlich ein tolles Date (auch mit der sexuellen Prämisse) erleben darf! *happy*
**C Mann
12.068 Beiträge
...die angeführten Fragen im EP sind für mich zu banal und die Antworten finden sich in den allermeisten Profiltexten von selbst. Bei einem via Online entstandenen Kontakt wünsche ich mir ein relativ zeitnahes Treffen oder zumindest einen direkten Kontakt per Telefon. Dabei drängle ich nicht und nehme auf die persönliche Situation des Gegenübers gerne Rücksicht. Aber ewiges Hin und Her Mailen haben die Kontakte bisher in den meisten Fällen ziemlich bald im Sande verlaufen lassen. Außerdem führe noch ein Leben abseits vom PC und schaue auch nicht permanent aufs Phone. Nichts nervt mich mehr als der Anspruch auf sofortige Beantwortung von all den "wichtigen" Nachrichten. Ich mache das auch bereits zu Anfang deutlich und wer damit nicht leben kann, Pech gehabt, für beide....
Ich weiß auf die Fragen meist keine wirklich Antwort und das Gespräch stockt.

Mir ist es aber wichtig, mit ihm in Kontakt stehen zu können, denn fürs tägliche Treffen oder stundenlang telefonieren, fehlt mir tatsächlich die Zeit.

Ich bin auf einen längerfristigen Kontakt aus, daher ist es für mich schon wichtig, dass wir uns etwas zu sagen haben.

Ich bin auf das Thema gekommen, weil es hier meist um den ersten Kontakt geht, unter anderem meine ich auch schnelle Treffen damit, aber was danach kommt, das wird irgendwie gerne ignoriert. 😀
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Zitat von ****_78:


Die Standardfragen:
• was suchst du hier?
• wie kommst du hierher?
• wie geht es dir?

.

Was ich hier suche, ich nehme an damit ist Joy gemeint, wurde meist im vorherigen schriftlichen/telefonischen Austausch geklärt.
Herrscht hier Übereinstimmung und Interesse sollte einem realen Treffen meist wenig im Wege stehen.

Wie ich hierher komme, nehme an auch hier ist Joy gemeint?
Gevatter Zufall.

Wi es mir geht?
Danke gut und Dir?

Was mein Interesse aufrecht erhält ist die Authentizität mit dem zuvor Beschriebenen und wenn auch merkliches Interesse an meiner Person besteht.
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ****_78:

Ich bin auf einen längerfristigen Kontakt aus, daher ist es für mich schon wichtig, dass wir uns etwas zu sagen haben.

Wobei der von dir aufgeführte Grund leider trotzdem nicht immer dazu führt, dass aus etwas kurzem etwas langfristiges wird - so gut (ausführlich, spannend und von Interesse geprägt) die vorherige Konversation auch gewesen sein mag.
Das Ansinnen muss man(n) nämlich auch ins rL herüber retten und dann noch aufrecht erhalten wollen... *rotwerd*
@*********eart sowohl als auch 😀
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*********eart sowohl als auch 😀

Ja, natürlich... *lach*
Ich habe es aber eher vorwiegend von männlicher Seite erlebt, dass dies nicht viel heißen muss, wenn es anfänglich gut läuft miteinander.
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Nebenbei:
Mir kommt der Thread ein bisschen wie ein Zwilling von einem anderen Thread vor:
Erstes Date: die wichtigsten Fragen

Für mich gibt es keine für alle gleichen, vorher feststehenden Fragen.
Auch die vier genannten sind nicht oben auf einer Liste, aber sie werden vermutlich irgendwann auch mal - ggf. teilweise - auftauchen.

Entweder der Wechsel vom Smalltalk zu beidseitig interessanten Themen ergibt sich von selbst oder der Draht füreinander ist vermutlich nicht da - oder nicht besonders aktiv.
Das sind einfach Beispiele, die „wichtigen“ Fragen meinerseits stehen weiter unten.

@*******uld eben gerade nicht. Vieles bezieht auf das erste Mal, das erste Date, die erste Ansprache etc. hier soll es um das danach gehen.
Zitat von *********eart:
Zitat von ****_78:
@*********eart sowohl als auch 😀

Ja, natürlich... *lach*
Ich habe es aber eher vorwiegend von männlicher Seite erlebt, dass dies nicht viel heißen muss, wenn es anfänglich gut läuft miteinander.

Das habe ich gerade hinter mir 😀
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von ****_78:
Das sind einfach Beispiele, die „wichtigen“ Fragen meinerseits stehen weiter unten.

@*******uld eben gerade nicht. Vieles bezieht auf das erste Mal, das erste Date, die erste Ansprache etc. hier soll es um das danach gehen.
Da hast Du mich mal dabei erwischt, den EP nicht richtig gelesen zu haben. Stimmt.

Das Weitere, von mir bereits Geschriebene gilt da aber noch mehr.
Entweder es hat sich ein Gefühl füreinander aufgebaut, der Draht füreinander ist da - oder eben nicht.

Ich erlebe es bei weiteren Dates eher, dass der erst vermutete Draht füreinander eher doch nicht so da ist.
Was für mich ein Grund ist, durchaus vor einem Treffen erst einmal einen nicht zu kurzen Austausch per Mail usw. zu haben.

Dass Interesse füreinander da ist und sich das auch an ebensolchem Interesse für einen weiteren Kontakt und einen tieferen Austausch zeigt, ist mir wichtig und zeigt mir, was aus dem Ganzen wird.
Wird es lasch - beispielsweise eher wie eine Pflichterfüllung - dann schwindet auch mein Interesse. Das teile ich dann auch mit, wenn ich mir da im Urteil sicher genug bin.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ich habe nicht genau verstanden, was für ein Ansprechen gemeint ist.

a) Geht es um ein "Ansprechen" hier im Joyclub?
b) Ein zufälliges Ansprechen auf der Straße?
c) Ein Ansprechen in einem Tanzlokal?
d) Das Weiterführen des Gesprächs bein einem Date beim Internetkennenlernen?
e) Das Ansprechen an der Bar eines Swingerclubs?

Auf welche Version soll ich antworten?
@****ot2 es geht gar nicht ums ansprechen
*******met Mann
1.145 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich weiß auf die Fragen meist keine wirklich Antwort…

Das verstehe ich nicht.
Du meinst, weil die Frage merkwürdig gestellt ist?
Zitat von *******met:
Zitat von ****_78:
Ich weiß auf die Fragen meist keine wirklich Antwort…

Das verstehe ich nicht.
Du meinst, weil die Frage merkwürdig gestellt ist?

Nein, weil sie schnell ins Aus führen.

Bislang konnte noch keiner wirklich etwas mit meinen Antworten auf die Fragen etwas anfangen. 😅
*******met Mann
1.145 Beiträge
@****_78 : Ziemlich ungewöhnlich, finde ich!
@*******met geht eigentlich auch nicht um die Fragen, sondern das danach. 😀
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Zitat von ****_78:
Was kommt nach dem Ansprechen?

Eventuell gegenseitig ausziehen und schnaxeln?

Lg. M (Er)

Unter Latexfetischsten gegenseitig anziehen und einölen. *hothips* Fotos machen.
Oder unter BDSMern das Höschen runter ziehen und übers Knie legen. *paddle*
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von ****_78:
Zitat von *******met:
Zitat von ****_78:
Ich weiß auf die Fragen meist keine wirklich Antwort…
Das verstehe ich nicht.
Du meinst, weil die Frage merkwürdig gestellt ist?
Nein, weil sie schnell ins Aus führen.
Bislang konnte noch keiner wirklich etwas mit meinen Antworten auf die Fragen etwas anfangen. 😅
Das liest sich für mich so, dass Du schon sehr genau eine Antwort hast - also nicht unsicher bist - aber diese Antworten nur nicht gut ankommen. Was für mich selbst in einem vergleichbaren Fall bedeuten würde: Es passt nicht, weil man trotz deutscher Sprache irgendwie keine gemeinsame Sprache spricht. Also zu unterschiedlich ist. Möglicherweise auch zu unterschiedlich bei den Interessen ist. Mit dem für mich richtigen Gegenüber gibt es - noch mehr bei eher Smalltalk-typischen Fragen - maximal mal unterschiedliche Definitionen von etwas. (Was man aber erkennt und damit lösen kann.)

Wer wirklich an Dir interessiert ist und mit ein paar Fragen ggf. nicht klar kommt, fragt nach und gibt nicht gleich auf.
**********nigin Frau
644 Beiträge
Wenn mir jemand die im EP aufgeführten Fragen stellt, ist er mit 99,99 % bereits raus.
Gehen wir vielleicht einfach mal davon aus, das Gegenüber hat die richtigen Fragen getroffen. 😅
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Angenommen die Fragen gehen klar etc pp. Wo genau hapert es? Muss du, liebe TE mehr investieren, bist du diejenige die das Gespräch am laufen hält? Oder hast du eher ein Problem, dein Interesse zu verbalisieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.