Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub37
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
Wie macht ihr am liebsten einen Blowjob?20
Mich würde interessieren wie ihr am liebsten einen Blowjob macht.
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?

Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?
Hallo Zusammen!
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem Thema:
Wir (W, 32 und M, 34) sind seit kurzem hier angemeldet, um liebe Paare für einen PT mit GV kennenzulernen, aber auch für gemeinsame Clubbesuche, nette Abende etc.
Jetzt ist es so, dass wir uns schon mit viieelen Paaren austauschen konnten, ABER: sobald das Thema auf unsere No-Go's kommt, und wir kommunizieren, dass wir aktuell keinen Oralverkehr mit dem anderen Paar möchten, wird der Kontakt relativ schnell abgebrochen.
Wir können uns das aktuell nicht vorstellen und möchten es auch einfach momentan nicht.
Wie sind da eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen, gehört für Euch der Oralverkehr zwingend dazu?
Man kann sich doch auch anders anheizen, uns geht es vielmehr um den Sex und den Reiz...
Danke für eure Antworten!!!

Liebe Grüße!
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich glaube das ist so individuell wie alle Vorlieben. Kenne auch viele Paare, die nicht "fremdküssen" und knutschen ist für mich nicht wegzudenken.

Ihr werdet schon noch die Menschen finden, bei denen die Schnittmenge stimmt.

Ich z.b. hätte kein Problem auf passiven Oralverkehr zu verzichten, aber ich selbst blase halt sehr gerne. Wäre jetzt nicht unbedingt ein NoGo für mich, wenn das Gegenüber das nicht möchte, aber schade fände ich es u.U. schon.

Wenn jemand nicht knutscht hingegen, will ich auch nix Anderes mit ihm machen
****nrw Mann
732 Beiträge
Wenn es für Euch ein NoGo ist und Euch dann Interessenten von der Schippe springen: deal with it!

In meiner Welt gehört OV dazu, aktiv wie passiv. Schmecken, riechen, fühlen. Das gehört alles dazu.

Ich gebe zu, dass ich das Lecken schon mal bereut habe, eben wegen Geruch und Geschmack. Auch BJs kann nicht jede. Aber das ist ein anderes Thema.

Im Eifer des Gefechts auf solche NoGos Rücksicht zu nehmen, stelle ich mir anstrengend vor. Von daher kann ich nachvollziehen, dass das Menschen abschreckt.
****ot2 Mann
10.221 Beiträge
Geht es euch um
a) gesundheitliche Aspekte oder
b) ist Oralverkehr euch zu intim?

Falls b), was ist mit Zungenküssen?
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Das sind eure Vorlieben und wenn andere damit ein Problem haben, dann müssen sie eben weiter suchen.

Für uns beide gehört OV beim PT dazu.......
Genauso praktizieren wir auch nur PT mit GV.
Ich möchte mich beim GV fallen lassen und nicht an mögliche Einschränkungen denken müssen. Persönlich liebe ich Oralverkehr mit Penetration von Fingern aktiv und passiv. Das ist ein geliebter Bestandteil meiner Sexualität. Wenn es für euch ein No go ist, habt ihr jedes Recht dazu, dass deutlich mitzuteilen. Das Gegenüber kann dann selbst entscheiden, ob es da mitgehen möchte oder nicht. Ich würde zur Kategorie "nicht" gehören.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ich finde, das ist ein völlig akzeptabler Anspruch.

Natürlich sinken mit jedem Anspruch die Chancen, das passende Gegenüber in möglichst kurzer Zeit zu finden. Aber das muss ja nicht negativ sein - die Bewertung dieses Umstands liegt rein bei euch. *happy*
Will sagen: je enger das eigene Suchraster, desto länger dauert die Suche vermutlich. Zeitnahe Glückstreffer sind deshalb aber noch lange nicht ausgeschlossen.

Es gibt so viele Menschen, die überhaupt keinen Oralsex mögen. So what? Das ist doch deren gutes Recht. *g*

Mit klarer Kommunikation von Anfang an und etwas Geduld werdet ihr bestimmt früher oder später fündig. Ich wünsche euch für eure Suche alles Gute.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
******_HL Mann
368 Beiträge
Wenn Ihr das momentan nicht wollt, dann ist das so. Niemand soll sich zu irgendetwas drängen lassen, was er/sie/(es?) nicht möchte. Wenn das für potentielle Mitspieler ein absoluter Ausschlussgrund ist, dann passt ihr halt nicht wirklich zueinander.

Persönlich weiß ich zwar einen *blowjob* im Vorspiel zu schätzen, aber dringend brauchen tue ich ihn nicht. Auch *leck* ich gerne, aber wenn die Frau das von mir nicht mag sondern "nur" *pimper* möchte dann hab ich da auch kein Problem.
*******ata Frau
940 Beiträge
Für mich ist Safer Sex wichtig, also OV mit Kondom und Lecktuch/Folie. Wer das nicht möchte, passt halt nicht.
Das wird vor einem allfälligen Treffen geklärt, ich kommuniziere da sehr klar.
Ich persönlich würde lieber auf GV verzichten, als auf OV.
Empfinde ich als deutlich sinnlicher.
*****774 Paar
1.648 Beiträge
@TE

Müsste man nicht erstmal abklären wo ein Partnertausch beginnt?
****ot2 Mann
10.221 Beiträge
Für einige Paare ist GV die intimste Form der Sexualität, und sie haben daher die Regel: OV ja, GV nein.

Das Muster "GV ja, OV nein", dürfte eher selten sein.
Profilbild
********bunt
88 Beiträge
@******089
Hallo ihr Beiden,

Grundsätzlich legt natürlich ihr die Regeln fest, wie ihr euch wohlfühlt damit. Da ihr an den bisherigen Reaktionen und Rückmeldung schon merkt, ist eure Variante jedoch eher ungewöhnlich.

Als Coach für mehr Offenheit in Beziehungen würde ich tatsächlich gerne hinterfragen:
• wofür braucht ihr diese Regel? Warum ist sie euch wichtig? Welches Bedürfnis nach Sicherheit bzw. welche Angst steckt dahinter?
• grundsätzlich geben Regeln gerade am Anfang natürlich ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Jedoch kann es eben immer mal passieren, dass sie im "Eifer des Gefechts" gebrochen werden - und es gerade dadurch zu Konflikten kommen kann.
Gewisse Grundwerte gehören natürlich dazu: Safer Sex, Vertrauen und Ehrlichkeit, offene Kommunikation zum Beispiel. Wenn das gegeben ist - werden andere künstlich geschaffene Regeln meist schnell überflüssig.
Denn meist stecken dahinter, wie oben schon angedeutet, irgendwelche Ängste und der Wunsch nach einer gewissen Sicherheit (das darf nur ich, das macht mich zu etwas besonderem, ...). Ich empfehle, lieber daran zu arbeiten, als sich in einem Regelkonstrukt zu verlieren.

Bunte Grüße,
Britta
**C Mann
12.067 Beiträge
@******089

...einfach weitersuchen, bis Ihr Menschen findet, die auf Eurer Wellenlänge sind. Kann natürlich dauern, denn auch bei Euch könnte es Dinge geben, die bei anderen ein No-Go sind...
*****gal Frau
363 Beiträge
Übertragbare Krankheiten werden in der Swinger-Szene oft vernachlässigt, habe schon so üble Geschichten mitbekommen.
Insbesondere ungeschützter Oralverkehr im Club kann zu schwerwiegenden Infektionen führen.
Die damit verbundenen Risiken wie HPV (Humane Papillomaviren), Syphilis und Kehlkopfkrebs werden immens unterschätzt
HPV ist weit verbreitet, diese Viren verursachen sowohl Genitalwarzen als auch verschiedene Arten von Krebs, einschließlich Kehlkopfkrebs. Obwohl die Symptome manchmal unsichtbar sind, ist das Risiko der Übertragung hoch.
Ein weiteres ernstes Risiko ist Syphilis. Diese sexuell übertragbare Infektion kann ebenfalls durch Oralsex übertragen werden.
In der Swinger-Szene werden no-go-Regeln oft nicht akzeptiert, mir wäre meine Gesundheit wichtiger.
Bleibt gesund !
Ob denn die Leute die auf Oralsex bestehen und euch jetzt abgesagt haben mit jedem oralsex haben ?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Vorlieben entstehen im Kopf und dort herrschen vorzügliche Bedingungen.
Wenn dann die Realität anders aussieht ist die Vorliebe nicht mehr so wichtig.


Von daher würde ich es vorziehen die möglichen Partner persönlich kennenzulernen.
Und das in einem unverbindlichen Gespräch an einem neutralen Ort.

Wer weiß was man sich mit solchen Bedingungen alles vermasseln kann
********onie Mann
132 Beiträge
Ist doch super, denn sie passten dann sowieso nicht zu Euch. Und wenn sie selbst den Kontakt deshalb nicht weiter aufbauen wollen und geben, müsst Ihr es nicht erledigen. Perfekt.

Es sind Eure Regeln nach denen getanzt wird. Punkt.
Habt höhere Standards, denn solche Mitspieler braucht man nicht. 😉
****nrw Mann
732 Beiträge
Das gehört im weitesten Sinne zur Katalogmentalität beim OnlineDating. Da steht ein Kriterium und zack, biste aus dem Rennen.
Im echten Leben würde man sich so nicht im Wege stehen. Das gilt für alle „Seiten“ eines Dates.

Von daher: weniger Regeln und Anforderungen ist manchmal mehr…
*********zerin Frau
38 Beiträge
Euer No-Go kann ich gut verstehen. Von mir gibt es im Club keinen BJ ohne Gummi. Auch in wildem Getümmel nicht. Ich blase für mein Leben gerne, aber halt nur unter dieser Bedingung bei fremden Herren. Ich muss auch nicht von Jedem geleckt werden, auch wenn ich das grundsätzlich genieße. Es gibt viele andere Dinge, die man tun kann! Wenn Euer No-Go nicht respektiert wird, habt Ihr noch nicht die Richtigen gefunden. Locker bleiben und weitersuchen…
*****ven Frau
7.288 Beiträge
Ich steh' nicht auf Cunnilingus (als passiver Part). Einfach so und einfach immer.
Auf Blowjobs (als aktiver Part) dafür sehr - darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Das ist nunmal das, was ich möchte. Wenn das mit jemandem nicht zusammenpasst (weil jemand z.B. darauf steht zu Lecken und Blowjobs nichts abgewinnen kann), dann passt das halt nicht. Und dann bin ich auch froh drum, wenn ich das herausfinden kann, ohne dass ich schon mit Slip bei den Knöcheln aufstehen, mich anziehen und gehen muss. Da bin ich durchaus eine Verfechterin dessen, die wichtigen Eckpunkte im Vorfeld zu klären und Menschen mit völliger Nicht-Passung bitte einfach nicht zu treffen.
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Ich kenne es oft so, das Küssen ein Tabu ist mit anderen.

Wenn das ein No-Go für euch ist, dann ist das so zu akzeptieren. Wenn sie deswegen kein Interesse mehr haben, dann müsst ihr das akzeptieren. Dann passt es eben nicht und alle müssen weiter suchen, ist halt so.

Jeder hat bestimmte Gründe für No-Go's, die, wie ich finde, nicht mal erklärt werden müssen. Und sie sollten auch nicht beurteilt werden ob sie legitim sind, verständlich oder was auch immer. Einfach akzeptieren und respektieren!

Für mich und meine F+ gehört Oralverkehr und küssen dazu.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Ihr seid doch genau so erwachsen wie Eure potentiellen Sexpartner:
Wenn Ihr sagt Oralverkehr ist nicht ist das zu akzeptieren, so eie Eure Partner das Recht haben es zu tolerieren oder eben nicht....
********4345 Paar
1.215 Beiträge
Machen wir uns nichts vor , die Fantasie ist meist das die Männer gerne von der anderen Frau sich Oral Verwöhnen lassen möchten .
Ist jetzt auch nicht so das es bei uns anders wäre aber nur bei Dauerfreundschaften und wenn es für die andere Seite nicht passt dann akzeptiert man es oder lässt es .
Bei öfteren Treffen kann man ja immer weiter ausprobieren wo die Grenzen sind und ihr seit neu macht erstmal langsam und tastet euch ran. Gruß
*******ant Frau
27.322 Beiträge
Moin, @******089 ,
ich würde das direkt in's Profil schreiben, also nicht nur ankreuzen.
(Ankreuzen in dem Fall tatsächlich unter "geht gar nicht".)
Und dann natürlich hoffen, dass diejenigen, die sich für euch interessieren, es auch lesen.

Völlig ok, wenn ihr das nicht wollt-
und sogar OK, wenn es so bleibt.
Sich auf etwas eingelassen zu haben, was man eigentlich nicht möchte, wäre mir persönlich (!) zu riskant in dem Kontext.
Gerade dann, wenn 4 Leute involviert sind, das kann zu echt blöden Dynamiken führen.
********rdie Paar
261 Beiträge
Ich würde das auch ins Profil schreiben. Aber wie einige schon das Knutschen erwähnt haben - für mich wäre das "nicht Küssen" genauso ein No Go wie "Kein OV" , wenn das jeweilige Paar nicht küsst bzw nur unter den Frauen oder halt den OV ausschließt, fehlt halt beim GV irgendwas...

Entweder ganz oder gar nicht, aber halbe und nicht ganze Sachen sind auch nicht unsers.

Ich wünsche aber viel Glück! *g*

• sie -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.