Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stell ich mich nur an ?

*******tel Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Stell ich mich nur an ?
Das frag ich mich grad....

Hab letzten SOmmer einen netten Mann kennengelernt....dachte: wow...das entwickelt sich gut, hatte echt das Gefühl es läuft gut !

Bis ich als ich bei ihm war (er war arbeiten) gelüftet hab und eine Ladung Papier auf den Boden flog. Beim aufheben (geht mit künstlichen Fingernägeln schwer() viel mein Blick drauf....er hatte, als wir uns schon ne Weile kannten, eine andere angeschrieben, wegen treffen. Das haben wir aus der Welt geräumt. Es lief wieder relativ gut. Bis mein Bauchgefühl sich meldete....daß was nicht stimmt....darüber gesprochen, er alles ausgeräumt und abgestritten - ich wäre die einzige, er hätte noch nie eine Partnerin betrogen und würde das auch nicht tun.
Das komische Bauchgefühl kam und ging. Bis ich auf Umwegen rausbekam, als er angebl. mit Kumpels loswollte, war er mit einer Domina verabredet(seiner Spielpartnerin) hat aber nicht geklappt, weil ich dann bei ihm war. Dann hab ich rausbekommen, er will sich den anderen Tag mit einer Frau aus einem Fremdgeherportal treffen, bei ihm !! Bin sofort losgefahren, hab erstmal kommentarlos meine Sachen gepackt, er tat völlig verdattert, bis ich ihm sagt: ich würde ihm den Weg frei machen für sein Date am nächsten Tag. Verblüffung seinerseits, er würde ihr sofort absagen...wollt ich nicht, wollt ihn ja verlassen....gut ich blieb....er hat ihr abgesagt...
Ich hab mich dann in seinem Fremdgeherportal angemedldet und promt schrieb er mich an, baggerte und wolte sich treffen,...also ich wieder los, Sachen gepackt. Mich wieder überzeugen lassen,daß er wußte, daß ich es gewesen wäre, daß er das nur zum Spaß macht, er hätte noch nie eine getroffen, hätte mich auch nicht betrogen. Ich hab auch gesagt: wenn er weiteres haben will, Neues ausprobieren, Mensch er solls doch sagen, ich bin dem doch auch nicht abgeneigt...

Nun denn, hab mich in dem Fremdgeherportal nochmals angmeldet, gestern hat er mich angeschrieben und wegen kennenlernen gefragt...darauf haben wir per sms gezofft, telefonieren konnte er ja nicht, war ja im Livechat....und multitaskingfähig sind Männer nunmal nicht....

Also gut, stell ich mich jetzt an, weil er in einem Fremdgeherportal dauernd Frauen anbaggert ? oder ist es normal, daß mich das verletzt und ich ihm grad nimmer vertrauen kann?

Egal welcher Freundin ich das erzählt hab, alle meinen, meine Reaktion und die verletzten Gefühle wären normal...

Sorry, für die Schreibfehler...ich werf noch einen Satz Buchstaben hinterher....
Also gut, stell ich mich jetzt an, weil er in einem Fremdgeherportal dauernd Frauen anbaggert ? oder ist es normal, daß mich das verletzt und ich ihm grad nimmer vertrauen kann?


ich hätte ernsthafte probleme mit solchen unehrlichkeiten und natürlich auch kein vertrauen mehr !


aber - sorry, ich bin jetzt einfach mal so frei - das problem liegt wohl auch sehr auf deiner seite.
du hast ihm jetzt etliche male gespiegelt :
• er plant heimliche ausflüge / dates / verabredungen....
• du kriegst es raus
• machst ne riesen szene, willst ausziehen
• er sagt "kommt nie wieder vor"
• du verzeihst und bleibst
und schwupps beginnt das spiel von vorne.

in einer beziehung muss es absprachen geben und an die sollte man sich möglichst halten.
das kann zum einen die absprache sein : andere frauen neben mir zu haben... das geht nicht.
das könnte genauso gut die absprache sein : andere frauen neben mir sind "erlaubt" unter den und den umständen.
aber : dann müssen alle beteiligten auch so ehrlich sein und sich an die gemeinsamen absprachen halten (abgesehen von fehlern, die man im leben nunmal macht... sonst wären wir keine menschen).

was du ihm vorlebst ist : "du kannst mich vereppeln wie du willst - ich komm ja eh immer wieder zurück". da gibts keine konsequenzen. warum sollte er also damit aufhören. entweder er wird nicht erwischt dabei oder wenn er erwischt wird...... dann passiert eh nix weiter.



lg
fishandchips
*******tel Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
...
hast ja recht.....*seufzt*
hast ja recht.....*seufzt*


hilft einem auch nix, wenn man mitten drin steckt, gelle !

von außen redet sichs immer ganz leicht !
*******tel Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
da haste recht, aber das hab ich halt nicht verdient !!!! ich brauch immer recht lange, bis ich meinen "harten Punkt" erreicht habe....war schon immer so !
Ich glaub ich bin grad soweit, er soll sich entscheiden, ich oder andere anbaggern, wenn auch nur virtuell....und wenn ich, dann soll er sich was einfallen lassen, daß ich ihm mal wieder vertrauen kann....aber dazu wirds nicht kommen!!!
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Nun, wenn du in einer Beziehung leben kannst, wo ihr beiden fremdgeht - dann ist es wohl ok.

Aber auch wenn du geschrieben hast, "ich bin dem doch auch nicht abgeneigt" liest es sich eigentlich nicht, als wolltest du eine solche, wie sagt man? offene Beziehung.

Vertrauen kannst du ihm nicht. Er lässt ja wohl keine Gelegenheit verstreichen, es nicht wieder zu versuchen.

Also entweder offen und offensichtliches Fremdgehen erlaubt oder du ziehst lieber aus bevor es dir wirklich ernsthaft wehtut.

Ich frag mich wirklich, wie ein Mann behaupten kann, eine Frau bedeute ihm etwas, wenn er ständig und bei jeder sich bietenden Gelegenheit andere anbaggert und treffen will (und wahrscheinlich trifft).

Liebe beginnt mit L wie Lüge.
Ich finde nicht das Du Dich anstellst. Er ist unehrlich und hat sich erwischen lassen.

Ich kannte auch mal jemanden, der heimlich weitere Profile hatte und dort nach Abenteuern suchte.

... vielleicht sind es Menschen die immer auf der Suche nach etwas besserem sind und denen der Mensch an ihrer Seite nie genügen wird...

... vielleicht braucht er auch total viel Bestätigung um sich gut zu fühlen und die holt er sich durch die Profile...

... vielleicht hat er sich selber einfach noch nicht gefunden...

Netten Gruß und viel Stärke

Sunshine
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
@*****ine:
... vielleicht sind es Menschen die immer auf der Suche nach etwas besserem sind und denen der Mensch an ihrer Seite nie genügen wird...


Sehr gute Anmerkung.

Ich fürchte, diese sind so verdammt häufig.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also meiner Meinung nach stellst Du Dich schon ein bißchen an. Was hält Dich davon ab den A... zu verlassen?
Aber wenn man ordentlich verliebt ist macht man so vieles mit. Du bist wahrscheinlich noch nicht an dem Punkt wo Du weißt es geht Dir wirklich besser wenn Du gehst.
Ich hoffe dieser Punkt kommt bald.
Denn ändern wirst Du ihn nicht, und Du weißt es.

Kirk ende
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Es ist doch völlig egal, ob das, was Du tust oder empfindest "normal" ist, wenn das nun mal Deine Gefühle und Bedürfnisse sind. Wer mit mir eine Beziehung eingeht, dem teile ich diese mit und wenn er darauf nicht eingehen möchte oder kann, dann muß ich mich fragen "Ok, er ist also so und so drauf, kann und will ich das akzeptieren oder möchte ich etwas anderes?". Möchte ich etwas anderes, ist es klar, ich gehe.
Menschen ändern wollen, ist absurd. Sie können sich nur selbst ändern. Wenn sie das wollen, tun sie es. Wenn sie es nicht wollen, tun sie es nicht.
Bleib bei ihm, wenn Du sein Verhalten magst, mach ihm eine klare Ansage, wenn nicht. Wenn er dann nicht so reagiert, wie Du es Dir für eine Beziehung vorstellst, würde ich mich trennen, denn da gibt es so viele Menschen, von denen so mancher sicher das selbe will, wie Du ...
Du schießt Dir selbst ins Knie, wenn Du stattdessen mit jemandem zusammen bist, der nicht so ist, wie Du es möchtest.
Ich schrieb einer Freundin ...
... neulich:
...Die erste Zeit war leicht und schön, fast mit wehmütigem Lächeln erinnere ich mich. Dann geschah ein Klick bei ihm und plötzlich war das Verliebte weg. Vier Wochen später versuchte er mir zu erklären, das er keine Überraschungen mag, wenn ich plötzlich früher nach Hause komme -naiv wie ich da im Vertrauen ihm gegenüber war - verstand ich später, warum er diese Art von Überraschungen nicht mag. ...

Vielleicht muss ein Mensch erst die ein oder andere Erfahrung machen, bevor ihm andere Fehler passieren.

Mir passieren hoffentlich die gemachten nicht nochmal und ich habe sehr viel gelernt, besonders habe ich gelernt, konsequent in meinen Handlungen zu sein.

Schwanzlose
ich glaube du machst dir selbst zu viele vorwürfe. den einzigen vorwurf, den du dir machen kannst, ist, dass du immer wieder zu ihm zurück gegangen bist. klar, das sollte man nicht machen, ABER das ist nun mal so, wenn man verliebt ist. es wird schwer werden einen endgültigen schlussstrich zu ziehen, aber wie du sicher selbst weißt, wirst du es irgendwann nicht mehr bereuen...
********ther Mann
1.600 Beiträge
die naivität mancher frauen stirbt wohl nie aus ... *nein*

aber es gibt noch hoffnung ... wenn auch diese eher selten ist ... folgendes trifft nämlich den nagel auf den kopf:

was du ihm vorlebst ist : "du kannst mich vereppeln wie du willst - ich komm ja eh immer wieder zurück". da gibts keine konsequenzen. warum sollte er also damit aufhören. entweder er wird nicht erwischt dabei oder wenn er erwischt wird...... dann passiert eh nix weiter.

umso erstaunlicher, das diese aussage von einer frau kommt ...

Ich glaub ich bin grad soweit, er soll sich entscheiden, ich oder andere anbaggern

männern in solchen situationen entscheidungen zu überlassen ist so sinnlos, wie 'ner kuh das bergsteigen beibringen zu wollen ... DU musst dich entscheiden, nicht er !!! er hat sich ja schon dafür entschieden, dich nach strich & faden zu verscheissern ...

und ganz ehrlich:
wer sich verscheissern lässt, hat's auch net besser verdient ...

solche kackbratzen wie er sterben nie aus ... weil auch die frauen, die sich sowas gefallen lassen, nie aussterben werden ...


klar, das sollte man nicht machen, ABER das ist nun mal so, wenn man verliebt ist.

ohneworte *nein*
****le Mann
666 Beiträge
Kurz und bündig.

Nein du stellst Dich nicht an.

Wenn alles so war wie du es beschreibst ist die wahrscheinlichkeit eher gering, das er Dir treu bleiben wird.

Und jetzt liegt es an Dir zu entscheiden, ob Du dies akzeptieren willst oder nicht.
Gleiche Situation
Deine Situation ist mir nur zu bekannt. Hatte auch so ein Prachtexemplar von Mann der in allen Portalen die man sich so denken kann, angemeldet war.

Unsere Vereinbarung war: andere Frauen neben mir = Ja, aber mit Diskretion. So weit so gut, aber er hat sich nicht dran gehalten.

Oft verschob er unsere Treffen, wenn eine Andere wichtiger war und die Urlaube, die er angeblich alleine machte, machte er in Begleitung. Hab es herausgefunden, als ich unter der Kleenex-Box die Bordkarten der Damen fand.

Anfangs ließ ich mich auch belabern, aber irgendwann war Schluss. Es hat lange gedauert, weil ich auch wie Du lange brauche bis meine Schmerzgrenze erreicht ist.

Dein lover wird sich nicht ändern. Der spielt mit Dir ,weil er weiß, er kann es mit Dir machen. Wenn er sich verramschen will - seine Sache. Aber Du hast Ramschware sicher nicht nötig und auch die Spielchen nicht.

Kopf hoch und ich drück Dir die Daumen, dass Du den Dreh kriegst und ihn dahin beförderst, wohin er gehört.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Mich wieder überzeugen lassen,daß er wußte, daß ich es gewesen wäre, daß er das nur zum Spaß macht, er hätte noch nie eine getroffen, hätte mich auch nicht betrogen.

Das kommt mir ja soo bekannt vor! Ich wollte auch viel zu lange glauben (wer mag schon gern zugeben, dass er sich hat 17 Jahre verscheißern lassen), und er war soooo überzeugend bei seinen Ausreden. Die ganze Palette, mit heulen, zetern, verzweifelt sein, riesige Liebes- und Treueschwöre, sogar Entsetzen, dass ich ihm "so was" nur unterstellen könnte und am Ende die bösen Vorwürfe, warum ich ihm auch nachspioniere!

Frag dich selbst, kannst du mit einem Dauerlügner leben? Möchtest du eines Tages aufwachen und feststellen, dass du nichts und niemandem mehr einfach glauben kannst, weil du zu oft belogen wurdest?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, eines ist sicher, er wird sich nicht ändern!
Vielleicht braucht er gerade den Kick des heimlichen, wenn du ihm das nimmst wird er was neues finden.

Die eher offene Ehe habe ich meinem damals auch angeboten, da ich meine ganz eigene Einstellung zu der allseits geforderten "Treue" habe. Fand er gar nicht lustig, denn jetzt war ich die Schlampe, der es nicht mal was ausmacht, wenn der eigene Partner fremdfickt.

Das Spiel kann nur so lange gehen, wie du es mitspielst!

Meine Konsequenz war die Trennung, und das war für mich die beste Entscheidung!

*my2cents*
Lizzy
****ity Paar
16.585 Beiträge
es gibt
halt frauen,die lieben es so behandelt zu werden....sorry,aber jede frau mit gesundem menschenverstand würde das niemals mitmachen.


wo bitte ich dein selbstwertgefühl.... *nein*
wo bitte ich dein selbstwertgefühl


Genau dass frage ich mich auch gerade.......so gut kann kein Mann sein, dass man ihm solche Eskapaden erlaubt...

Wenn dafür eine Absprache besteht, ist das etwas anderes, aber diese Lügen würde ich mir nie gefallen lassen....

Diese Spielchen wird er munter weitertreiben und ihm ist es scheinbar total egal, wie es in Dir zur Zeit aussieht....

Da gibts nur eine Konsequenz........weg mit Schaden......

Nette Grüße

YDD (w)
Kurz und bündig.

Nein du stellst Dich nicht an.

Wenn alles so war wie du es beschreibst ist die wahrscheinlichkeit eher gering, das er Dir treu bleiben wird.

Und jetzt liegt es an Dir zu entscheiden, ob Du dies akzeptieren willst oder nicht.

Dem schliessen wir uns gerne an.
Wenn du eine ernsthafte monogame Beziehung haben willst, schiesse ihn in den Wind, er wird sich nicht ändern!
**tt Frau
791 Beiträge
Die Entscheidung wie es weitergehen soll liegt bei dir nicht bei ihm...
Denn er weiß ja schon, dass er dich immer wieder rumkriegt in dem er dir schwört es wäre alles nicht so und du siehst das alles ganz falsch.

Klar können wir dir hier alle sagen das er ein riesen *arsch* ist und dir raten dich zu trennen aber du bist diejenige, die sich entscheiden muss, die wissen muss ob sie mit so einem Menschen zusammen bleiben will oder ob sie nicht lieber gehen will...

Überleg dir was du willst, nicht was er möchte!

Du kannst nur dich ändern, niemanden sonst!
*******_rp Mann
216 Beiträge
sorry, aber wie
naiv kann man als Frau sein? Er hat gewusst dass DU das bist in dem Portal..HAHAHA hätt ich auch gesagt.

Nee mal im Ernst DU hast ihn bis jetzt nicht verlassen und er macht mit Dir was er will....entweder Du gehst oder Du lässt es.

M.
genau da liegt das Problem
da haste recht, aber das hab ich halt nicht verdient !!!! ich brauch immer recht lange, bis ich meinen "harten Punkt" erreicht habe....war schon immer so !
Ich glaub ich bin grad soweit, er soll sich entscheiden, ich oder andere anbaggern, wenn auch nur virtuell....und wenn ich, dann soll er sich was einfallen lassen, daß ich ihm mal wieder vertrauen kann....aber dazu wirds nicht kommen!!!

Du verfällst in Selbstmitleid, gibts dir die Schuld, kämpfst aber um deine
Beziehung und leidest dementsprechend.
Das größte Problem ist allerdings, daß du drauf wartest bis er sich entscheidet. Das hat er doch längst getan.
Du mußt für dich die Konsequenzen daraus ziehen.

Er soll sich entscheiden, er soll sich was einfallen lassen, aber dazu wirds
nicht kommen!!!
Ja was jetzt. Ist es dir jetzt auf einmal egal ob er sich was einfallen lässt
und ob er sich entscheidet.
Du weißt nicht was du willst, er nutzt es aus und ehrlich gesagt, frag dich
mal ob er überhaupt dich als Partnerin will.

Mein Rat: andere Mütter haben auch Söhne geboren !!!
*******2335 Frau
368 Beiträge
ich finde auch nicht, dass du dich anstellst. der kerl geht ja schon mal gar nicht. hab mich auch schon oft bequatschen lassen obwohl mir mein bauchgefühl etwas anderes gesagt hat und meist hat mein bauchgefühl einfach recht! man ist doch mit einem menschen zusammen, damit das leben noch ein stückchen schöner wird miteinander, und nicht um zu grübeln, misstrauisch zu sein, sich verarschen zu lassen, etc. dann lieber alleine aber glücklich! kopf hoch! *troest*
ich fürchte, du befindest dich in einem ziemlichen Teufelskreislauf.
Er nimmt dich nicht ernst, er respektiert dich nicht, er liebt dich nicht.
Er wird es immer wieder tun.
Du wirst ihm nie wieder vertrauen können.
Er macht dich zu einem Häufchen Elend, ohne Stolz!
Willst du das?
Wach endlich auf! Er ist ein narzistischer Mensch ohne Selbstbewusstsein.
Er weidet sich an deinem Leid. Dadurch fühlt er sich stark!
Narzissmus
wie im vorherigen Beitrag, genannt, halte ich für das passende Stichwort. Mit dem von Dir geschilderten Verhalten bist Du in ein Abhängigkeitsverhältnis zu diesem Menschen geraten, in welchem er sein geringes Selbstbewusstsein aufzubauen vermag, imdem er Dich so behandelt, wie geschildert. In seiner extremen Form ist Narzissmus eine Persönlichkeitsstörung, aus welcher Betroffene nur mit Hilfe von Therapie kommen können. Meiner Einschätzung nach bist Du mit Deinem bisherigen Verhalten das passende Gegenstück zum Narzissten. Es ist ein kompliziertes Wechselspiel aus gegenseitigen Abhängigkeiten, Selbst- und Fremdidealisierungen, Selbsthass und Dämonisierungen...
Da ich im vergangenen Herbst selbst erkannte, dass ich in einer narzisstischen Abhängigkeitsbeziehung zu einem Narzissten lebte, kann ich Dir raten: RAUS da, aber schnell!!!

Ein Bekannter von mit sagte einmal sehr treffend: "Der Typ hat ne Störung und das ist ein Symptom."
Empfehlenswerte Lektüre:
Röhr, Heinz-Peter: Narzissmus. Das innere Gefängnis.
und jegliche Foren zum Thema Narzissmus

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.