Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr: Wie sieht eure Vorbereitung aus?190
Wie sieht eure Vorbereitung aus? Diese Frage intressiert mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzfreier Analverkehr - Tipps für die Vorbereitung

Schmerzfreier Analverkehr - Tipps für die Vorbereitung
Hey zusammen, bin auf der Suche nach nützlichen Tips welche Vorbereitungen uns helfen könnten dabei irgendwie beidseitig in den Genuss zu kommen. Irgendwie klappt dass bei uns nicht wirklich ohne scheinbar auftretende Schmerzen. 🥴 Fast alles schon probiert von sehr langem Vorspiel und allen möglichen Zärtlichkeiten rund um den Bereich. Finger, Zinge usw. Scheinbar immer noch mit Schmerzen dabei. Nichtmal beim reinstecken sondern je tiefer ich komme um so schwieriger. 😳. Bin normal gebaut also maybe 15-20cm und vllt. 3-3,5 cm im Durchmesser. 🙄🤷‍♂️
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Finger und Zunge mögen ja nett zum Anheizen sein, aber wenn sie Schwierigkeiten hat, dich entspannt aufzunehmen, dann wären Spiele mit etwas Dehmungseffekt deutlich hilfreicher. Fangt mal an, mit plugs und kleinen Dildos zu experimentieren. So ein plug kann auch mal ein bisschen länger drin bleiben und obwohl der äußere schließmuskel natürlich auch mlt plug im po zumacht und sich über den dünnen Steg schließt, wird dadurch innerlich eine gewisse Weitung und Entspannung initiiert.
(Dass ihr eher viel als wenig Gleitmittel nehmen solltet, dürfte hoffentlich eh klar sein)
*******sign Mann
469 Beiträge
Vermutlich hängts wie so oft am inneren Schließmuskel.
Geraten wird in der Regel "Entspannung" Das ist im Grunde richtig wird jedoch meist falsch interpretiert!
Wenn man davon ausgeht, das der Muskel ja das stoppen soll was von innen nach außen will und das nicht einfach so passieren soll, schließt dieser wenn der Mensch "entspannt" ist. Der Muskel ist also gespannt. Beim Einführen wird der dann, weil eben geschlossen, nach innen gedrückt und das macht dann Aua.
Geöffnet (entspannt) wird er, wenn du etwas drückst, als müsstest du auf Toilette. Genau das sollte der Passive tun, wenn er Aktive einführt. ( Dafür sollte der Darm allerdings leer sein.!)
Vorbereitung durch etwas Dehnen des äußeren Muskel und viel "gutes" Gleitmittel ( auch auf dem Schw.., ) ist mehr als förderlich.
Nach dem Eindringen, eine Zeit in der tiefen Stellung verweilen, bis die Schließmuskeln sich angepasst haben.
Naja, und dann weitgehend schmerzfrei Spaß haben.
*******ata Frau
27.731 Beiträge
manchmal ist auch ein Versuch mit veränderten Eindring-Winkel hilfreich
****3or Frau
4.675 Beiträge
Manchmal liegt auch eine Entzündung des Darms vor, weswegen sämtliche Vorbereitungen und Hilfsmittel kaum nützen.
****en Frau
121 Beiträge
Es gibt Entspannungsspray für den Schließmuskel, das funktioniert ganz gut, finde ich.

Ich habe mir auch mal Emla-Creme auf das Poloch geschmiert. Funktionierte ebenfalls, aber ich weiß nicht, ob das so empfehlenswert ist 🙃
********brav Frau
2.650 Beiträge
Atmung....
Beckenboden( ich zähle mal Kackfrech, wenn auch anatomisch nicht richtig den Anus dazu) , Zwerchfell und Mund( Stimmritzel?)
Alle drei Ebenen sind miteinander "verbunden" , kneife ich oben den Mund zu, bin verkrampft, krampft das Zwerchfell und such im Beckenbodenbereich ist alles fest....

Öffne ich meinen Mund zum O und visualisieren ich auch den Anus geöffnet, kann es hier zur Entspannung kommen, was nicht davon ablenken soll, viel Fingerspitzengefühl, Gleitgel und vorsicht mit ins Spiel zu bringen....
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von ****en:
Es gibt Entspannungsspray für den Schließmuskel, das funktioniert ganz gut, finde ich.

Ich habe mir auch mal Emla-Creme auf das Poloch geschmiert. Funktionierte ebenfalls, aber ich weiß nicht, ob das so empfehlenswert ist 🙃

Sei mir nicht böse, aber das finde ich geradezu gefährlich.
Schmerzreize spüren wir niemals ohne Grund, sie zeigen uns immer an, dass das, was wir gerade machen, unseren Körper verletzt.
Wenn wir nun Mittel verwenden, die diesen Reiz betäuben, hilft uns das nur, natürliche und gesunde Signale zu ignorieren.
Analverkehr muss schmerzfrei genossen werden (und kann er auch, wenn ausreichend Dehnung, Entspannung und Gleitmittel im Spiel sind)
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von ****en:
Es gibt Entspannungsspray für den Schließmuskel, das funktioniert ganz gut, finde ich.

Ich habe mir auch mal Emla-Creme auf das Poloch geschmiert. Funktionierte ebenfalls, aber ich weiß nicht, ob das so empfehlenswert ist 🙃

Sie schreibt; Schmerzen haben auch eine Funktion und sollten meiner Meinung nach nicht mit einem Lokalanästetikum ausgestellt werden, nicht beim Analverkehr, wo Verletzungen drohen.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Ich kann mir nur vorstellen, dass es überwiegend eine Kopfsache ist.
Normalerweise spürt man im Darm keinen Schmerz wenn alles okay ist.
Vielleicht macht ihr euch selbst zu viel Druck.
Evtl. mal ohne Partner ein bisschen mit einem Plug oder Dildo "üben" und schauen ob es dann auch schmerzt
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Finger und Zunge sind zum steigern der Lust wirklich schön, aber zum dehnen nicht geeignet. Ich hatte auch so meine Probleme und auch immer Angst davor. War ständig vorher schon verkrampft, weil ich auch sehr schlechte Erlebnisse hatte. Meine F+ hat es dann geschafft, das es klappte und ich es sogar sehr genießen konnte. Dennoch muss er sehr vorsichtig sein und es klappt nicht immer.

Vielleicht sollteet ihr sowas auch nicht planen, sondern sich ergeben lassen, im Spiel mit einbauen, wenn die Lust am größten ist und dann mit sehr viel Geduld.

Empfehlen würde ich persönlich viel Gleitgel und Plugs in verschiedenen Größen. Mit dem kleinsten Plug anfangen, dass der Anus sich daran gewöhnen kann. Vielleicht auch schon nutzen, während ihr vaginalen Sex habt und dann immer mal wechseln auf den nächst größeren...
Vielleicht klappt es noch nicht beim ersten, zweiten oder dritten Mal, aber sie und ihr Hintern gewöhnen sich daran, so dass sie auch die Angst davor etwas verliert und nicht so verkrampft. Ihr dürft euch beide nicht unter Druck setzten, sonst wird es nichts.

Viel Erfolg und dann super viel Spaß dabei *top2*
*******_74 Paar
39 Beiträge
Wir haben da auch ganz klein angefangen. Erst Finger und Zunge. Dazu noch Plugs in verschiedenen Größen. Und wie auch schon alle anderen geschrieben haben. Viieeel Gel (Gel für AV ist nochmal einen Deut besser finden wir) und ganz viel Zeit und Entspannung.
Gerade arbeiten wir an unserem Plug mit 5cm. Er geht schon fast ganz rein.

Nicht aufgeben und nichts überstürzen. Das kommt von ganz allein.

Viel Erfolg *top*
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; bei mir hat es insgesamt 3 Jahre gedauert, dass ich es wirklich wollte und schlussendlich auch mit der Penetration geklappt hat.
*******bre Frau
893 Beiträge
Das Wichtigste ist Lust. Wirkliche Lust. Und Vertrauen, ein bisschen Neugierde und Offenheit. Und Geduld.
Um Himmels Willen kein Leistungsdruck.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
was mir geholfen hat bzw den druck weggenommen hat?

ich habe schon beim einführen (ich lieg auf dem rücken und der mann auf mir)
den penis in der hand - d.h. ICH habe die KONTROLLE
und
ICH bestimme das tempo der tiefe

das dauert manchmal etwas länger (snickers?)
aber wer es schafft, dabei nicht die lust zu verlieren
hat gute chancen auf erfolg - meine erfahrung

alles andere wie z.b. doggy oder härter oder tiefer
kommt später...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
SCHMERZEN KANN ES GAR NICHT GEBEN BEIM ANALVERKEHR,
DENN:

wer den Analverkehr praktiziert,
hat erst mal viele Erfahrungen bei sich selbst gemacht,
diverse Dildos und Vibratoren bei sich ausprobiert
und weiß 100% ig genau,
was er/ sie will haben möchte
und was nicht -
und kann das auch laut und deutlich äußern.

Und wer diese Selbsterfahrung noch nicht hat,
sollte keinen Analverkehr haben!

Und zu deinem Tiefen-Problem:
Dann gehst du eben nur mit der Eichel rein und raus.
Am Anfang sehr langsam und vorsichti!
Das macht tieeeeerischen Spaß.
Und erst weiter rein,
wenn SIE dich dazu eindeutig einlädt!

Anal darf keinem Schmerz machen,
sonst sind Stümper am Werk!
*******2022 Frau
647 Beiträge
Zitat von *******bre:
Das Wichtigste ist Lust. Wirkliche Lust. Und Vertrauen, ein bisschen Neugierde und Offenheit. Und Geduld.
Um Himmels Willen kein Leistungsdruck.

Ganz genau. 😊
Der Frau die Führung überlassen, das finde ich noch ganz wichtig und ganz viel Ruhe und beim kleinsten Aua stoppen.
******eet Mann
734 Beiträge
Schmieren, schmieren und nochmals schmieren. Dann noch ganz langsam mit kleinen Durchmessern anfangen. Denn dann kann man sich entspannen und es geschehen lassen. Ein erster Ansatz ist auch, ein Finger in die Muschi, einer in den Anus. Zeige- und Mittelfinger eignen sich da sehr gut. Wenn man so vorgeht, kann man auch gut einschätzen, ob es überhaupt gewünscht ist.
******hat Mann
2.541 Beiträge
Sie muss es wirklich wollen. Selbstversuche von beiden sind wichtig. Für den aktiven fürs Gefühl, für den passiven fürs richtige Verhalten.
Beim Eindringen ausatmen, macht auch locker.
Von nur am Eingang rumspielen halte ich für Anfänger nichts, das ist häufig der unangenehme Teil bei AV.
Wenn du drin bist, erstmal nichts machen, nur gegenhalten. Wenn es angenehm bleibt, vorsichtige kurze Stöße. Bei beiderseitiger Erfahrung kann es dann auch richtig zur Sache gehen.
Wir benutzen kein Gleitgel, nur Spucke und Muschisaft, aber das hat keine Allgemeingültigkeit.
Ach ja und Vorsicht mit den Darmbakterien, die haben in der Vagina nichts verloren.
*******2022 Frau
647 Beiträge
Zitat von ******ble:

Ach ja und Vorsicht mit den Darmbakterien, die haben in der Vagina nichts verloren.

Guter Tipp für Anfänger.
Ansonsten muss ich sagen, ist anal -vaginal-anal verdammt geil.

Ein bisschen schmunzeln muss ich auch. Ich hab mit 23 oder 25 mein erstes Mal anal gehabt, hatte keine Ahnung, aber einen Mann, der es konnte. Da hab ich weder ne Analdusche vorher benutzt, noch gedehnt oder sonst was. Einfach Gleitgel und Ruhe und dann genossen. Wird da manchmal zu sehr ne Wissenschaft draus gemacht, statt auf den eigenen Körper zu hören?
****r6 Mann
302 Beiträge
Wenn die Partnerin AV unerfahren und oder *skeptisch*

Geduld Geduld Geduld

Langsam ran gehen

1. Poloch mit dem Finger streicheln

2. Mit Gleitgel ein Fingerglied eindringen.

3. Plug in benutzen

4. Größe vom Plug in vergrößern

5. Warten bis man zum Eindringen mit dem Penis gebeten wird.

6. Mit viel Vorspiel und Gleitgel eindringen.

7. Nichts Zwingen, wenn es nicht geht, geht es nicht, jeder hat seine no goes.
****is Paar
5 Beiträge
Wir haben für uns ausgemacht, das es da gibt wenn Sie möchte. Dann mit Ruhe und bedacht, so haben wir dann beide unseren Spaß daran.

Funktioniert in der Regel ohne hilfsmittelchen ganz gut.
****nn Frau
94 Beiträge
wenns schmerzt, wenn der Penis zu tief eindringt, dann sollte er halt nicht so tief rein?
bei zu schnell, zu tief habe ich auch schmerzen und ich liebe anal. also erstmal langsam nicht zu tief und ich kommuniziere sehr deutlich, ab wann wie viel tiefer geht.
dazu mag ichs sehr gerne, wenn mein Becken etwas erhöht ist, macht für mich den Winkel einfacher.
ich oben geht auch gut, dann bestimme eh ich, wann, wie viel, welcher Rhythmus, wie tief.
mit allerlei toys spielen und Partner zusehen lassen, dann kann er einschätzen lernen, was und wie gut ist. ich würde da auch auf jeden Fall Dildos empfehlen zusätzlich zu den plugs, damit kommt man tiefer, das ist ähnlicher der Penetration mit Penis, wenn das "Problem" auch mehr die tiefen stöße sind und nicht das dehnen.
mein Lieblingsspielzeug ist ca 20 cm lang und hat 2 verschieden große Kugeln, die wirken wie ein Plug. damit hat man the best of both worlds😉
******ein Frau
116 Beiträge
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Mich hat ein Date mal überrascht, indem er mich mit einem Vibrator am Kitzler stimuliert hat. Ich war mega entspannt und dann hat es schmerzfrei funktioniert.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Sollte es selbst nach Fingern, sanften Dehnungsspielen und entsprechenden Sextoys der Analverkehr nicht schmerzlos funktionieren (auch mal bei sich selbst allein versuchen), rate ich davon ab. Schmerzen signalisieren immer, dass es nicht passt. Ich hatte schon eine Frau, welche nach dem Analverkehr genäht werden musste. Nicht jede Praktik ist für jeden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.