Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr: Wie sieht eure Vorbereitung aus?190
Wie sieht eure Vorbereitung aus? Diese Frage intressiert mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzfreier Analverkehr - Tipps für die Vorbereitung

*******2022 Frau
647 Beiträge
Guter Hinweis. Nicht nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht". 🙈
******n96 Mann
1 Beitrag
Ich selbst hatte bis jetzt noch keinen aktiven Analverkehr kann, aber vielleicht etwas zum Thema beisteuern. Das erste mal war sozusagen ein Versehen(zählt also nicht). Mit meiner Ex waren wir so am rummachen. Als sie ihr Beine hochgelegt hatte bin ich unabsichtlich eine Etage tiefer gelandet. Ganz leicht ohne Probleme und Vorbereitungen eingedrungen. Es kam nur ein kurzes huuuii. Sie war dabei völlig entspannt und geil. Das ist jetzt keine Anleitung wie man es machen soll, sondern der Hinweis, dass dort unten alles entspannt sein muss. Das kann ich auch persönlich bestätigen (muss regelmäßig zu rektalen Untersuchungen beim Arzt). Dazu kann ich nur sagen, dass der Kopf eine wichtige Rolle spielt. Das ist auch oft von der eigenen Tagesform abhängig. Wenn ich mich zb die ganze Zeit mit dem Arzt unterhalten habe (kannte ihn da schon länger) flutschte es am besten *zwinker* . Krampfhaft daran denken locker zu lassen bringt oft nichts, außer blödes Kopfkino. Die Entspannung muss von innen kommen. Wenn sie beim eindringen Probleme hat, solltest du dich fragen, ob sie es überhaupt will, oder dir nur ein Gefallen tun will!!! Hoffe das hier konnte etwas helfen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Nachdem ich jetzt hier so oft gelesen habe, dass die Gute es wahrscheinlich nicht genug will oder einfach nicht genug "entspannt", möchte ich hier mal sagen, dass ich das in der Form für Quatsch halte.
Ich praktiziere Analverkehr seit 20 Jahren mit großem Genuss und sehr entspannt.
Trotzdem kann es mal vorkommen, dass gerade der innere Schließmuskel gerade am Anfang noch nicht mitspielt. Dann braucht es eben einfach nochmal mehr Zeit, mehr Vordehnung und mehr Gleitmittel.

Dem TE möchte ich tatsächlich empfehlen, die Dildos auch im selbstversuch zu testen, denn man bekommt einfach ein besseres Gefühl dafür, worauf man achten sollte und in welchem Tempo es geht.
****84 Mann
68 Beiträge
Anales Training der Frau

Anatomisch ist das Thema wie oben beschrieben. Erfahrungsgemäß klappt es am besten wenn man sehr heiß aufeinander ist und es dann spontan passiert, also ohne Planung oder Vorbereitung oder so...
*********icht Frau
14.548 Beiträge
Zitat von ****84:
es dann spontan passiert, also ohne Planung oder Vorbereitung oder so...

genau so ein erlebnis hätte mir fast das vergnügen an av mein leben lang genommen...
*****aud Frau
7.939 Beiträge
Zitat von *********icht:
Zitat von ****84:
es dann spontan passiert, also ohne Planung oder Vorbereitung oder so...

genau so ein erlebnis hätte mir fast das vergnügen an av mein leben lang genommen...
Ich genauso
******_nw Mann
1.451 Beiträge
So empfindet es jede und jeder anders...
Wenn es tatsächlich so nebenbei problemlos geklappt hat ist das einfach eine glückliche Fügung, in der Regel bedarf das Thema zumindest mental, meist auch körperlich einiger Vorbereitung...
*********icht Frau
14.548 Beiträge
"zu risiken und nebenwirkungen fragen Sie...!

ab zur frauen-ärztin meines vertrauens
gefragt
evtl. untersuchung, ob körperlich alles ok ist
und dann
naja, entweder hat sie einen tip oder nicht!

was kostet die welt?

wen sollte ich denn sonst fragen, wenn niemand was weiss?
******a77 Frau
1.004 Beiträge
@*********icht

Meine FÄ würde mir erklären, dass der Anus ein Ausgang und kein Eingang ist. Und es ist körperlich alles okay, auch wenn kein Analverkehr möglich ist. Die Gynäkologin hat auch nicht mehr Tipps als hier: Entspannung, Gleitgel, sanft dehnen mit Finger oder Sextoys und bei Schmerzen aufhören.
Es ist schon komisch, dass eine Frau hier unnötig zum Gyn gehen soll, weil der Partner seinen Schwanz nicht reinbekommt. Und was es kostet: Zeit und Geld von der Krankenkasse für eine unnötige Untersuchung.
**al Mann
211 Beiträge
Zitat von *******ata:
manchmal ist auch ein Versuch mit veränderten Eindring-Winkel hilfreich
Das kann ich nur bestätigen.
**al Mann
211 Beiträge
Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn ich über ihrem Po bin, ihre Pobacken leicht auseinanderziehe und dann etwas von oben kommend eindringe, zunächst nur leicht und dann langsam tiefer.
Vibi o.ä. an die clit währenddessen.

Wird mit der Zeit dann irg3ndwie im Hirn verknüpft und es geht dann auch ohne irgendwann

Is zumindest für mich die beste Methode (gewesen)
******hat Mann
2.540 Beiträge
Eigentlich müsste die/ der Empfangende fragen wie es möglich ist etwas in den Po zu bekommen. Ich habe sowohl autoanale Erfahrung als auch als Aktiver und es ist einfach so, daß wenn man Bock darauf hat es einfach so geht. Egal ob ich mich selbst verwöhne oder als Aktiver.
********1402 Frau
46 Beiträge
Zitat von *******bre:
Das Wichtigste ist Lust. Wirkliche Lust. Und Vertrauen, ein bisschen Neugierde und Offenheit. Und Geduld.
Um Himmels Willen kein Leistungsdruck.
......... Ich finde auch das Lust das Wichtigste ist dabei .... kein Druck ... denn da geht gar nichts und macht auch keinen Spass .... vielleicht ein bisschen Gleitgel verwenden ... dann geht es leichter und man ist entspannter und dann ist es richtig geil ....
*****ade Mann
292 Beiträge
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Problem nicht das Eindringen sondern der Schmerz in der Tiefe.

Nach ca 15cm kommt der innere Schließmuskel. Dort sitzt euer Problem.
Du darfst halt nicht auf Anschlag rein, da dein Penis dort rechts oder unten oder wo auch immer anschlägt und das Gewebe streckt. Ja das tut weh und ist überhaupt nicht gut.
Den Weg durch den inneren Schließmuskel findet sich durch die Optimierung der Stellung. Lass sie das am besten selbst in der Reiterstellung finden. Wenn diese Barriere überwunden ist, ist weiter vorsicht geboten da er ja beim rein raus bewegen wieder innen rausrutschen kann und das Problem Beginnt von vorne. Es muss ja dann nicht immer das rein raus sein. Es gibt auch andere Bewegungsmuster.
Oder eben nicht auf Anschlag rein. Auch hier hilft es dir richtige Stellung zu finden.
****84 Mann
68 Beiträge
Zitat von *****ade:
Nach ca 15cm kommt der innere Schließmuskel. Dort sitzt euer Problem.

Normalerweise ist der M. sphincter ani internus das Problem weil nicht willentlich steuerbar. Der Muskel liegt unter dem willentlich steuerbaren Muskel und beginnt spürbar nach etwa eine Fingerkuppenlänge. https://flexikon.doccheck.com/de/Musculus_sphincter_ani_internus

Je nach individueller Anatomie ist das manchmal auch erst nen bisschen tiefer spürbar oder der Muskelring nen bisschen "reinschiebbar". Eine Penetration ist dann auch ein paar cm möglich. Mit der Spitze kommt man meist rein und dann ist Schluss, erst wenn der Muskel "auf macht" ist eine vollständige Penetration möglich. Das kann man NICHT willentlich steuern!

Wenn die Darmwand gedehnt wird wird das durchaus als schmerzhaft empfunden, das Rektum knickt nach etwa 15-20cm in den Teil des Colon sigmoideum (Grimmdarm) https://www.marienhospital-herne.de/fachbereiche/klinik-fuer-allgemein-und-viszeralchirurgie/behandlungsspektrum-nach-organen/enddarm-und-after/rektumkarzinom.html,

Wenn man da hin kommt kann es dehnungsbedingt unangenehm werden.

Was auch sein kann (unwahrscheinlich) ist dass man in einer der Falten wie wie die Kohlrauschfalte ca. 6-8cm gerät und damit quasi hängen bleibt und dehnt. Normalerweise ist die Ampulle (obere Teil des Rektums) sehr dehnbar. Der Winkel kann dann entscheidend sein.

In 99% ist es der innere Schließmuskel, nach max 5cm ist dann Schluss.
****84 Mann
68 Beiträge
Zitat von *********icht:
genau so ein erlebnis hätte mir fast das vergnügen an av mein leben lang genommen...

Achso, ja missverständliche, ich meinte eher dass Planung mit Termin und Uhrzeit Druck erzeugen kann und die Lust die es braucht nehmen kann. Die besten Erfahrungen habe ich persönlich damit gemacht dass es Konsens gab das ausprobieren zu wollen und wenn die Stimmung und Lust gepasst hat dann mit Gleitgel und leichtem vordehnen dann geklappt hat.

In meinem Zitierten Post ging es darum das Problem zu beschreiben also anatomisch um zu verstehen was es braucht... Nämlich Bereitschaft, Entspannung und Geilheit😉
********ropa Mann
385 Beiträge
Ja Lust dazu kann aber auch erst bei dem beiderseitigen Gedanken daran entstehen. Die ausreichende Zeit dazu ist der beste Ausgangspunkt und ein entspanntes heranschleichen an die Hintertürchen. Es ist kein nur in den Arschficken. Das sollte man den Geübten überlassen, die es fast täglich praktizieren.
Zitat von ******ein:
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Mich hat ein Date mal überrascht, indem er mich mit einem Vibrator am Kitzler stimuliert hat. Ich war mega entspannt und dann hat es schmerzfrei funktioniert.


Willkommen 🙏🏼
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Zitat von *********3001:
Schmerzfreier Analverkehr - Tipps für die Vorbereitung
Hey zusammen, bin auf der Suche nach nützlichen Tips welche Vorbereitungen uns helfen könnten dabei irgendwie beidseitig in den Genuss zu kommen. Irgendwie klappt dass bei uns nicht wirklich ohne scheinbar auftretende Schmerzen. 🥴 Fast alles schon probiert von sehr langem Vorspiel und allen möglichen Zärtlichkeiten rund um den Bereich. Finger, Zinge usw. Scheinbar immer noch mit Schmerzen dabei. Nichtmal beim reinstecken sondern je tiefer ich komme um so schwieriger. 😳. Bin normal gebaut also maybe 15-20cm und vllt. 3-3,5 cm im Durchmesser. 🙄🤷‍♂️

Schmerzen zeigen immer, dass etwas nicht stimmt. In diesem Fall rate ich aufzuhören. Mit manchen Menschen ist kein Analverkehr möglich. Der Anus ist und bleibt ein Ausgang. Die Überwindung die Schließmuskel zu durchdringen, klappt nicht bei jedem. Und im Enddarm gibt es viele Nerven, welche entsprechend gereizt werden und sozusagen Alarm schlagen.
*******cool Paar
7 Beiträge
Das wichtigste beim Analverkehr ist: Geduld

Am besten ist es für Frau, wenn sie von ihrem eigenen Partner dafür vorbereitet wird. Denn zum eigenen Partner hat man in der Regel am meisten Vertrauen. Und das bedeutet auch nicht, dass man während der Vorbereitung zwangsläufig Sex haben muss.
Viele Frauen und sehr oft auch Männer sind interessiert, AV auszuprobieren.

Wenn der Mann zu ungestüm ist und glaubt mit etwas Spucke eindringen zu können, dann ist das nur der Pornoindustrie zu verdanken, dass sich dieser Irrglaube so lange hält.

Am besten nimmt dein Partner zuerst, wenn keine Erfahrung besteht, genau einen Finger, nimmt viel Gleitmittel und führt den Finger vorsichtig und nur ein kurzes Stück ein.

Zuerst nur ein wenig, der Finger muss zuerst ruhen, wenn du merkst, dass es nicht so weh tut, dann ermutige deinen Partner, den Finger vorsichtig ganz einzuführen. Lass den Finger erst mal drin. Der Finger, der voller Gleitmittel ist, sollte auch zwischendurch immer mal etwas gedreht werden, damit die Analschleimhaut vollständig benetzt ist. Dann lass deinen Partner ein Bisschen in deinem Po mit dem Finger spielen, lass ihn tasten, wo die Grenzen sind, wie es sich nach vorne anfühlt. Wahrscheinlich wird er deine Gebärmutter tasten können. Sag ihm, wenn es sich gut anfühlt. Wenn er ein paar Minuten drin war, könnt ihr versuchen einen zweiten Finger vorsichtig einzuführen. Langsam den ersten Finger rausziehen und vorsichtig 2 Finger gleichzeitig einführen. Vorsichtig dehnen, der Anus ist sehr sensibel.

Langsam und vorsichtig mit viel Gleitmittel aber ohne schmerzstillende Gele. Wenn ihr schmerzstillende Gele verwendet, kommt der Schmerz erst später und dann ist es mit der Lust auf AV dahin.

Wenn dies auch gut läuft, kann man ein Plug in vorsichtig einführen. Wir hatten als erstes Plug in einen Dreierpack von Orion in 3 Größen mit weichem Kunststoff. Die kleinste Größe kann man nach dieser Vorbereitung meistens problemlos einführen.
Danach würde ich aber beim ersten Mal Schluss machen.

Dann an einem anderen Tag wieder das gleiche Vorgehen und das Plug in der mittleren Größe versuchen und drin lassen. Wenn es geht 10 Minuten oder länger. Aber bitte, wie lange, entscheiden wir Frauen, nicht die Männer. Das große Plug in ist meistens viel zu groß für Anfänger.

Ich würde diese Übungen in den nächsten Tagen wiederholen und dann statt des großen Plug ins erst mal einen kleineren Dildo versuchen. Wir haben dann auch mal andere Plug ins aus anderen Materialien, sogar aus Metall probiert. Wenn du geübt bist, ist das geil.

Später hat sogar für kurze Zeit der ganz große aus dem Dreierpack gepasst, aber nur mit guter Vorbereitung und im Spiel mit dem befreundeten Paar, mit viel Hilfe und Stimulation.
Geholfen hat mir in dem Moment auch, dass die Frau des befreundeten Paares das Plug in vorher auch bei sich reingekriegt hat. Die ist aber auch noch geübter als ich.

Ich bin zwischenzeitlich auch mal mit dem kleinen Plug in einen ganzen Nachmittag unterwegs gewesen. Wenn er weich ist, geht das sehr gut. Aber Gleitmittel ist wichtig.

Heutzutage habe ich AV gerne, wenn ich vorher weiß, dass ich mich mit jemandem zum AV treffe, bereite ich mich aber auch ein wenig darauf vor. Sonst wird es eine Kaviar- Veranstaltung und das mögen nicht alle.
****Dir Paar
2 Beiträge
Da richte ich mich nach Lust und Laune meiner Frau. Meistens jedoch, wenn ich ihr Poloch vorher mit Öl einreibe und streichel, hat sie nichts dagegen, wenn ich ihr vorsichtig mit einem Plug den Anus weite. Danach findet sie es wahnsinnig geil, wenn beide Löcher gleichzeitig verwöhnt werden. Bis jetzt hatten wir nur Unterstützung von Toys ...
****6X Mann
6 Beiträge
AV mag ich sehr gerne sowohl aktiv als auch passiv und deshalb ist eine gute Vorbereitung das A und O. Sauberkeit vorausgesetzt !
Von zärtlichem Lecken und Fingern, auch ZA also direkt rein, bis hin zur Vordehnung und Schmierung.
Schmieren klingt jetzt etwas schmutzig, aber geht am Besten mit Vaseline oder Ringelblumenbalsam.
Und möglichst ohne Hast und Eile und mit einem steifen Schwanz eindringen.
Ich hatte erst kürzlich das Vergnügen und wollte nach dem Abspritzen gar nicht wieder raus aus ihrem Po.
Herrlich.❤️
PS:
Mann sollte danach unbedingt urinieren, um mögliche Keime aus der Harnröhre zu spülen.
Nach ZA auch grundsätzlich den Mund ausspülen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.