Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12608 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉

Ja ich habe null Ausdauer aber ich kann mega schöne Omeletts machen, den Morgen danach 🌚
*********tommy Mann
41 Beiträge
Zitat von ****mi:
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉
Hallo ihr Lieben,

Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja generell bekannt, sie verhindern nicht nur Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten, sie sind auch sauber und lange bewährt.
Ich hatte die Tage eine interessante Unterhaltung, in der die Frage aufkam ob auch Frauen etwas gegen Kondome haben könnten, denn häufiger liest man, dass Männer sie wegen unterschiedlicher Gründe manchmal nicht ganz so gerne verwenden.

Bei genauerem Nachdenken ist mir letztlich eigentlich nur ein Grund eingefallen warum ich sie nicht so gerne mag, und das ist die kleine „Kunstpause“ wenn man sie überzieht und die dadurch schon mal die aufgeheizte Stimmung etwas abkühlen kann. *zwinker*

Meine Frage an euch wäre also, stört euch manchmal auch diese kurze Unterbrechung wenn ihr eigentlich schon total heiß aufeinander seid, und wenn ja, wie geht ihr möglichst gekonnt damit um?

Habt ihr Tipps und Tricks zum geschickten oder fantasievollem Umgang damit, die ihr hier teilen wollt?

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt!😉

Liebe Grüße
Nezumi *blume*

Humor ist, wenn man trotzdem lacht *g*
***ce Frau
66 Beiträge
Zitat von ********en87:

Problem nur in Beziehungen aufgetaucht
Wenn monogam gemeinsam, sehe ich da kein Problem und finde es "ohne" persönlich auch etwas schöner. Tauchen da potentiell andere Partner/Kontakte in den Beziehungen auf... Nein danke.
*******d18 Frau
6.084 Beiträge
Genau so, @***ce !

Aber zu Beginn einer dauerhaften monogamen Beziehung sollten entsprechende Tests, nicht nur einer(!), sondern mehrere zeitversetzt, für entsprechende Sicherheit sorgen. Denn vorher hatten beide schon Sexpartner.

Keine weiteren Erklärungen nötig.
***ce Frau
66 Beiträge
Zitat von *******d18:
[...]sollten entsprechende Tests, nicht nur einer(!), sondern mehrere zeitversetzt, für entsprechende Sicherheit sorgen. Denn vorher hatten beide schon Sexpartner

Punkt. Unterschreibe ich Dir sofort.
*********Seil Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich muss gestehen ich habe damit überhaupt keine Übung und finde den Geschmack und Geruch auch eher unangenehm...

Mangelnde Übung (auf beiden Seiten), am Besten noch in Kombination mit einer "leichten" Abneigung, ist wohl beim Kondom-Aufziehen das größte Problem.
Wenn Einer von Beiden es nämlich kann, dann ist das eine Sache von wenigen Sekunden, die sich leicht und weitestgehend unauffällig ins Liebesspiel integrieren lässt.
Mit etwas Übung klappt das sogar mit einer Hand.
*******r81 Frau
75 Beiträge
Hmm...Ich fand's tatsächlich immer wieder ziemlich erregend, ihm dabei zuzuschauen, wie er sich das Ding übergerollt hat. Frau kann sich dabei für einen Moment schön zurücklehnen, den Anblick geniessen und schon mal in Gedanken durchgehen, was gleich als nächstes passieren wird... *g*
Meistens ist das mit dem Kondom (zumindest bei gleichem Partner) ja eh nur ne Phase...
****sso Mann
1.643 Beiträge
Der gesunde Menschenverstand beantwortet die Frage, oder?

Was ist wichtiger, die Lustkurve oder ungewollte Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten?

Mal ehrlich, wenn die Lustkurve auf Null fällt wegen Kodom überstreifen, ist doch die ganze Nummer eh vom Arsch.

Das evtl. im Nachhinein bereuen, bereitet viel mehr Kopfschmeren! Schwanger, Aidas, Tripper usw.
Hmmm ich habe mir noch nie Gedanken über die „Kunstpause“ gemacht…wenn ich so drüber nachdenke….dann begutachte ich das Zuckerstück voller Vorfreude dabei wie es schön verpackt wird, ich bringe mich selbst in Position, spiele ein wenig an mir herum, ich fingere irgendwie/irgendwo am Mann herum, knutsche, zwirbel, lecke, schlecke, drücke, massiere….in der Reihenfolge oder gleichzeitig 😂… also Kunst ja…Pause irgendwie ne…Fühlt sich nie als Unterbrechung an 🤗..
****mi Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von ****sso:
Der gesunde Menschenverstand beantwortet die Frage, oder?

Was ist wichtiger, die Lustkurve oder ungewollte Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten?

Mal ehrlich, wenn die Lustkurve auf Null fällt wegen Kodom überstreifen, ist doch die ganze Nummer eh vom Arsch.

Das evtl. im Nachhinein bereuen, bereitet viel mehr Kopfschmeren! Schwanger, Aidas, Tripper usw.

Darum ging es überhaupt nicht, wir sind schon an dem Punkt an dem sich beide einig sind, das das Kondom das Mittel der Wahl ist, sondern um den Punkt wie man möglichst elegant, einfallsreich und spielerisch miteinander agieren kann… 😉
******836 Mann
1.360 Beiträge
Bin auch kein Fan von Gummies, brauchts auch manchmal nicht.
Trotzdem, bei (nenne es mal so) seltene Kontakte für mich unbedingt. Klar, von selber geht's nicht, braucht einige Sekunden.
Allerdings, denk mal auch manch Frau (bin ausschließlich im MF-Bereich unterwegs) ist sicher auch beruhigt wenn sie klar sieht, daß ein Kondom sauber übergezogen wird. Jeder ist eigentlich sicher darauf beachtet, daß alles möglichst ohne blöde Folgen bleibt. Wenn's dann n paar Sekunden dauert, kein Problem. Sowas kann locker mit n Finger oder irgendwie anders innert kürzester Zeit "nachgeholt" werden. Die Sicherheit geht dann eindeutig vor.
Zum Beispiel kann Frau das *kondom* mit dem Mund überziehen. Vorausgesetzt SIE kann das auch. Dann kommt es zu keiner Kunstpause!
*********Ride Paar
1.641 Beiträge
Das Kondom sollte soweit schon griffbereit liegen und mit etwas Erfahrung innerhalb kürzester Zeit darüber gezogen sein. Ist keine nennenswerte Unterbrechung wenn man weiß was man tut. *g*
****G12 Mann
883 Beiträge
Gerade bei einen *date* ist es wohl sehr angebracht ein *kondom* zu nutzen .
Meist kennt man sich noch nicht oder nicht sehr lang und das *kondom* bietet ja den bekannten Schutz.
Sicher leidet das Gefühl beim mann etwas darunter als wenn man "ohne" Sex hat aber das ist relativ gering.
Besonders schön finde ich wenn die Frau mir das Kondom überzieht - würde behaupten das steigert nochmal die Erregung enorm.
Es sollte griffbereit sein und möglichst die Verpackung schon offen -so verliert man kaum Zeit um zur Sache zu kommen.
Da es ja reichlich Varianten von Kondomen gibt , ist auch immer eins dabei was bei der Frau noch die Erregung steigert....
******ell Frau
3.197 Beiträge
Ich kenne diese Kunstpause erst seit ich in Clubs gehe. Außerhalb und vorher war das nie ein Problem. Entweder habe ich das gute Stück verpackt, wahlweise mit dem Mund oder den Händen. Oder der Mann hat das gemacht, während ich schnell die Haare neu zusammen gebunden habe.

Im Club... *puh*
Da habe ich erst gemerkt wie viele Männer echt Stress damit haben.
Da wird die Kunstpause auch mal länger, weil die Standfestigkeit leidet. *traurig*
**********round Mann
1.691 Beiträge
Besonders schön finde ich wenn die Frau mir das Kondom überzieht...

Eben, das ist ihr Job nach dem Job.
Was sollen wir denn noch alles machen... *smile*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Zitat von ******ell:
Da habe ich erst gemerkt wie viele Männer echt Stress damit haben.
Da wird die Kunstpause auch mal länger, weil die Standfestigkeit leidet. *traurig*

Oft ist die nicht passende Größe eine Ursache. Die Standard Kondome von DM und Rossmann passen eben nur dem Durchschnitt. Wer im Joy ist sollte zumindest mitbekommen haben, welche vielfältigen anderen Möglichkeiten es noch gibt.
Schon seltsam, beim Schuhe kaufen achtet doch auch jeder darauf, dass die passen. *ggg*
****ity Frau
200 Beiträge
Das mit der Kunstpause... Das kann durchaus heiss sein, wenn Frau die Mütze auf den Willi aufrollt.. Mit zarter Hand und gutem Griff *anmach*
Aber das mit dem Geruch könnten die Hersteller auch mal verbessern... Mein Handschuhe in der Praxis stinken auch nicht so...
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Ich empfinde hier überhaupt keine Störung. Es gibt ja auch noch andere, organisatorische Tätigkeiten während Sex, die ja ebenso vorkommen. Das müsste dann ja - der gleichen Logik folgend - ebenfalls als "Störung" empfunden werden. Dinge wie Gleitgel herauskramen, Toy holen, Handtuch unterlegen, uvm.

Wie gehen diejenigen, die das Überziehen eines Kondomes stört denn mit solchen Situationen um?
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Bei manchen ist es echt ne Pause. Fängt an mit "Ich krieg diese Sch***-Packung nicht auf" über "welche Seite ists denn nun" bis hin zu Handarbeit, weil in der Zwischenzeit das gute Stück zu schrumpfen anfing.
Und bei anderen: keine 5 Sekunden und da Ding sitzt.

Also ich empfehle Trockenübungrn mit der Stoppuhr als Herausforderung *klugscheisser*, Männer sind doch sonst auch immer so wettbewerbsgeil.
Statt von 0 auf Hundert in fünf Sekunden an der Ampel *gaehn* mal Tüte auf in gleicher Zeit. Das beeindruckt die Damenwelt viel mehr *geheimtipp*
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Kompetenz ist auch hier sexy und offensichtliche Inkompetenz eher weniger. Also, für mich halt.
********mite Mann
2.368 Beiträge
@****mi ein gutes Thema. Danke dir dafür *top*

Also wenn man "geübt" ist fällt die Pause kaum auf. Und das kurze Intermezzo kann man gut nutzen. Mit zusätzlichen streicheln usw.
**********lerin Frau
725 Beiträge
Eine Freundin von mir hatte mal einen Partner, der sich immer ein Handtuch um die Hüften schlang und ins Bad ging, um es überzuziehen.

Ich glaube, mit einer solchen Pause wäre ich umgegangen, indem ich vor Lachen fast aus dem Bett falle.

Ansonsten finde ich die Kondom-Kunstpause jetzt nicht kunstpausiger als die Reißverschluss-Öffne-Pause oder die BH-Verschluss-Analysier-Pause oder die sanft-auf-den-Hals-Küss-Pause oder die Anschmuse-Pause ...

Aber ich habe auch mein Leben lang (seit ich 17 bin) nicht anders verhütet, auch in Partnerschaften. Mit Pille krieg ich nicht so gute Höhepunkte und meine Libido sinkt so sehr, dass ich oft keine Lust mehr auf Sex habe. Das erschien mir immer wie ein weit größeres Handicap als Kondome. Seltsamerweise hat das bisher jeder Mann, mit dem ich darüber gesprochen habe, ähnlich gesehen und fand das Gummi dann völlig in Ordnung und überhaupt nicht freudestörend, weder beim Überziehen noch währenddessen *zwinker*

Und es ist wirklich nur eine halbe Sekunde, wenn man geübt ist. Aufreißen, Reservoir zusammendrücken, ansetzen ... und ab dem Moment ist es ein "Drüberstreicheln", und das ist dann ja schon keine Pause mehr.
******012 Mann
1.322 Beiträge
Warum Pause? Das macht man gemeinsam und somit haben beide was davon.
Und wenns nicht gleich klappt lachen und einen neuen Versuch starten und dann kanns weitergehen mit schönsten Nebensache der Welt.
*******_82 Mann
967 Beiträge
Ich öffne so langsam die Packung, sie bläst oder rubbelt so lange bis das Hütchen aufziehen darf.
Oder ich heiße sie weiter auf in dem ich meine Hände ihr körper verwöhne, während sie versucht die Packung aufzumachen und das Kondiom fachgerecht überstreift.
Oder sie befriedigt sich so lange, bis ich das Gummi an hab.

So waren meine "Kunstpausen" bisher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.