Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht

*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
5 Jahre wahr ich mit einer 18 Jahre jüngeren Sub zusammen, hat gut geklappt, nur ihre Neigungen wurden immer extremer, das ich sie abgab.
*******e_76 Frau
43 Beiträge
Ich bin fast Mitte 50 und kann mit -10/-15 sehr gut umgehen, aber +10 wäre eine völlig andere Lebens - und Alltagsrealität, dass dies für mich eine feste Beziehung ganz klar ausschließen würde.

Für eine sexuelle Beziehung ist mir alles was Richtung 60 geht, zu alt.

Grund: ich kenne mehr Männer die schlecht gealtert sind und nicht gut auf sich aufgepasst haben, als dass ich diese als jünger aussehend, wirkend wahrnehme.

Also, ja. Alter spielt eine Rolle, und zwar ganz klar hinsichtlich der eigenen Prioritäten.

Ich hatte in der Vergangenheit auch niemals einen größeren Altersunterschied als + 5 Jahre.
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Der größte Altersunterschied waren 35 Jahre zu einer jüngeren Partnerin.

Ich glaube wenn es nur um sexuelle Anziehung geht, hat Alter keine Bedeutung. Im Zusammenleben hat sich ein all zu großer Altersunterschied nicht durchsetzen können. Die, sagen wir mal emotionale Bildung sollte nicht nur auf dem gleichen Kontinent verwurzelt, sondern auch in gleicher Weise ausgeprägt sein.

Ich will mir nicht den Rest der Beziehung einreden müssen, dass das schon irgendwie funktioniert.
********er80 Frau
73 Beiträge
Ich war mit meinem Lebensgefährten knapp 19 Jahre zusammen. Als wir uns kennenlernten war ich 22 und er 39. Das empfand ich damals als kein Problem. Aber dennoch habe ich mich in der Zeit mehr weiterentwickelt als er, würde ich sagen. Und so passt es heute eher nicht mehr. Ansonsten ist mir das Alter egal. Wenn das Herz ja sagt, dann hör ich darauf. Egal ob jünger oder älter☺️
****3or Frau
4.675 Beiträge
Mir total egal, wer mit was hadert.

Ich möchte weder geistig noch körperlich die Alte geben. Und geistig übrigens schon mal gar nicht.

Augenhöhe was feines ist.
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
Zitat von ********aika:
Manches ist halt eine Ego/Verstandes-Entscheidung, manches eine Herzens-Entscheidung.

geht mir auch so.

Partnerschaft sind es zwei Jahre.
Sonst war/ist es aber auch stimmig mit >10 Jahre älter, wie auch 20 Jahre jünger, bisherige Erfahrung.
Hab sehr schöne längere Kontakte in beide Richtungen.
*wolke7*
Gute Erfahrungen gemacht. Die Beziehungen haben sich langsam entwickelt zu Freundschaft plus und gingen länger.

Ein Mann 13 Jahre jünger. Ein Mann 20 Jahre älter. Mein Partner 10 Jahre älter.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Ich hatte in meinem Leben Beziehungen mit deutlich älteren, aber auch viel jüngeren Ladies....insgesamt gesehen sind meine Erfahrungen daraus sehr positiv...meine jetzige Frau in offener Beziehung ist 10 Jahre jünger....Sex habe ich auch jetzt mit durchaus signifikant jüngeren Ladies (Altersunterschied 20 Jahre und mehr)- kann nur sagen: himmlisch! *zwinker*
**********ouple Paar
866 Beiträge
Bis jetzt habe ich nur positive Emails gemacht mit deutlich jüngeren Männern. Unser aktueller Hausfreund ist 21 und ist in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung für uns. Die Unterhaltungen sind erfrischend anders und der Sex göttlich. Bisher kann ich nicht bestätigen, dass Ältere Männer die besseren Lover sind. Die besten sexuellen Erfahrungen neben meinem Mann hatte ich bisher mit Männern Ü35.
willkommen
*****off Mann
2 Beiträge
Ich war 32, sie war 53. Wir waren wie eine alte Seele in einem jungen Körper und eine junge Seele in einem alten Körper. Ich fande diese Kombination sooo hot. Auch außerhalb vom Bett. 🔥
*******ove Paar
59 Beiträge
Wir haben 6 Jahre Altersunterschied.
Ich stehe auch eher auf ältere und erfahrene Männer und Frauen 😉
****666 Mann
624 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Wenn es um Erotik geht: Ich (53) hatte schon tollen Sex mit unter 30jährigen und Menschen Ü70. Nach meinem Erleben hängt erfüllende Erotik nicht vom Alter ab.
Bei Partnerschaften war der größte Altersunterschied nach oben 10 Jahre, nach unten 25 Jahre. Letzteres ist schon manchmal eine Herausforderung, weil mit unterschiedlichen Lebensabschnitten oft auch unterschiedliche Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Auch die unterschiedlichen Lebenserfahrungen und die damit oft einhergehenden verschiedenen Ansichten machen es nicht einfacher. Da braucht man schon den beständigen Willen, diese Unterschiede zu überbrücken und ein gerüttelt Maß an Kompromissbereitschaft. Andererseits können größere Unterschiede auch bereichernd sein, wenn man bereit ist, aus seiner Komfortzone zu kommen und sich drauf einzulassen, die anderen Sichtweisen mal nicht von vorneherein abzulehnen oder sich auf eher altersuntypische *happy* Erlebnisse einzulassen. Auch kann man sich im Alltag noch besser ergänzen, weil die Stärken auch teilweise altersabhängig sind.
Genau da kann ich voll Zustimmen.
******joy Mann
84 Beiträge
Beine Bandbreite ist hier relativ überschaubar -9 bis +2 Jahre. Die schönste Konstellation war tatsächlich die -9 Jahre.
Ich glaube grundsätzlich das ein Altersunterschied sehr bereichernd sein kann.
Ich wäre, was den Gemeinsamen Lebensweg angeht aber auch eher vorsichtig.
*****_68 Mann
8.559 Beiträge
In jungen Jahren waren die Partnerinnen oft etwas älter ...
Heute ist es umgekehrt ...
Wenn es passt, man auf einer Wellenlänge liegt ... spielt das Alter eher eine untergeordnete Rolle.

Al
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Wenns passt, passt es.
Die frage ist nur was sich beide davon versprechen oder erwarten.
Meine Männer waren immer jünger, auch in Beziehungen. Es paßt halt immer gut.

Jetzt wo ich älter bin mag ich gern Männer ab 60+.
Sind ausgeglichen, relaxt und fangen mich ein.
*********_Wien Frau
2.053 Beiträge
26 Jahre Unterschied:
Ich war damals 54 und er 28, es hielt knapp 2 Jahre, gescheitert ist es an seiner Eifersucht und Sexsucht. Intellektuell hatten wir uns viel zu sagen und gefühlsmäßig waren wir uns sehr nahe, aber er wollte mir das Tanzen verbieten. Aus die Maus.
Bei Sexdates weiß ich nicht immer das echte Alter, ich verlange keinen Ausweis. Manche machen sich ein paar Jährchen älter, der jüngste war angeblich 29.
*********_777 Mann
1.647 Beiträge
Bis jetzt waren alle minimal jünger als ich und ältere hatte ich noch nie.
Oh ja, so ein Altersunterschied kann schon sehr bereichernd sein. Mein größter war 16 Jahre, ich war ein Jungburschli und sie hat mit mir Dinge getan die ich damals nicht für möglich gehalten hätte *top*
*******re94 Frau
100 Beiträge
Mein aktueller Partner und ich haben keinen nennenswerten Altersunterschied. *g*

Meine früheren (Sexual-)Partner waren meist deutlich älter als ich (10-15 Jahre).
Ich fand bzw. finde ältere Männer durchaus sehr anziehend *selbstgefall* - Männer die jünger sind als ich, kommen für mich aber nicht in Frage.

Weibliche Sexualpartner bevorzuge ich in meinem Alter *happy*.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Der größte Altersunterschied zu einem Sexpartner waren 10 Jahre, wobei ich 10 Jahre älter war. Und wenn ich Ihm mit allen anderen vergleiche, hat er trotz seines Alters deutlich mehr Anstand und Charakter als alle anderen Männer, die in meiner Altersklasse sind/waren. Und seine sexuellen Künste waren mehr als ausreichend, um sagen zu können, dass ich guten Sex mit ihm hatte. Wir sprechen heute noch über diese Zeit und können auch intellektuell auf einer Wellenlänge sein, haben den selben dunklen Humor. Seine Integrität hat mich aber am meisten beeindruckt, das ist schon selten geworden.
*******lsch Mann
169 Beiträge
Als ich 42 war, ging die Nummer los (vorher: viel Arbeit, kaum Sex!):

Ich gab ein geharnischtes Interview in den Abendnachrichten in Estland (ging um einen Windpark), und bekam daraufhin lauter Dating-Angebote. Die jüngste war Abiturientin.
An ihrem 18. Geburtstag trieben wir es in meinem Tartuer Büro, dann zog sie zu mir nach Tallinn.

Aktuell: Seit ein paar Monaten ziehe ich mit einer 20-jährigen - wundervoll geerdeten! - Ukrainerin durch die Lande. Sie wird im Oktober 21, ich diesen Monat 51.

Sie ist reifer als manche oberflächliche Mittvierzigerin, die sich und anderen einredet, Alter sei "nur eine Nummer" - und tüchtig daran arbeitet, keine Partner mehr zu finden.

Das finde ich eigentlich schade:
a) Ich hatte im Leben fast nur Partnerinnen, die mindestens 10 Jahre jünger waren als ich. Die ganz jungen brillieren zwar immer durch eine irre Libido (und Zungenküsse sind auch sehr speziell - "tiefer und wilder geht's nicht", beiderseits)...
...ABER wenn ich von meinem Leben berichte, ist das für sie wie eine Geschichtsstunde. Als ich mit einer 19-Jährigen zum Essen ausging, schwärmte sie von Nenas "99 Luftballons" (Neue Deutsche Welle Oldies!). Verblüfft lauschte sie, als ich ihr vom Kalten Krieg berichtet habe, vom Klang des Überschallknalls im Garten, vom drohenden Dritten Weltkrieg, den sie im Liedtext gar nicht erkannt hatte...

b) Wenn ich versucht habe, gleichaltrige Frauen zu daten, stieß ich auf eine eigenartige Mischung aus Trotz, Arroganz und "Rühr-mich-nicht-an". "Standards" (auch oberflächliche!) schienen noch unnachgiebiger hochgehalten zu werden als in jüngeren Jahren - quasi: "jetzt erst recht" (nachdem Madame damit ja so "ausgezeichnete" Erfahrungen gemacht haben muss, sonst wäre sie ja nicht "seit Jahren" Single und "seit Jahren" ohne Sex!). Darüber reden die Damen ja meistens nicht, sondern ziehen eine Show ab ("nur keine Schwäche zeigen") und machen sich gegenseitig etwas vor. - Stolz, der sie teuer zu stehen kommt (was Liebe und Sex angeht); dafür dann Stutenbissigkeit gegenüber jüngeren. Habe ich mal so erlebt, als ich einer 48-jährigen "will-ich-oder-will-ich-nicht-mit-dir-essen-gehen!??" schließlich mitteilte: "Du, ich hab'n Date mit einer 23-jährigen Biologiestudentin gehabt... haben irrsinnig geknutscht beim ersten Date, und beim zweiten Date lag sie unter meinem Jaguar und hat den kaputten Kühlerschlauch getauscht!" - Die Ältere lästerte über den Namen meiner jungen Freundin. Na, toll!

Ich finde b) schade, weil ich als 50-jähriger Mann eigentlich gerne eine Partnerin hätte, die die Wunden eines Lebens mit mir gemeinsam hat.
All die Höhen und Tiefen, die uns prägen, kann keine 20-Jährige bieten.

Die innigste mentale Verbindung, die intensivsten Gespräche führe ich mit meiner besten Kumpeline:

Eine Frau, 47 Jahre alt, sehr attraktiv, selbstbewusst, hat gemeinsam mit mir das Unternehmen aufgebaut...
...leider verheiratet mit einem 15 Jahre Jüngeren, der ohne Ambitionen ist und gerade ein Wampe bekommt.

Long story short: Junge Frauen, die am Anfang ihres Lebens stehen, sind sehr offen für viele sexuelle Spielarten, die sie mit wahnsinniger Gier ausleben. Diese Energie springt auf ältere Männer über, die sich außerdem körperlich fit halten, um dem entsprechen zu können.
Zitat von *******re94:
Mein aktueller Partner und ich haben keinen nennenswerten Altersunterschied. *g*

Meine früheren (Sexual-)Partner waren meist deutlich älter als ich (10-15 Jahre).
Ich fand bzw. finde ältere Männer durchaus sehr anziehend *selbstgefall* - Männer die jünger sind als ich, kommen für mich aber nicht in Frage.

Weibliche Sexualpartner bevorzuge ich in meinem Alter *happy*.

Das stimmt
Ich habe die Erfahrung gemacht viele Frauen gern jüngere Sexualpartner bevorzugen. Warum das so ist, hat verschiedenste Gründe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.