Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nimmt die liebe ab oder zu ??

wir geben fotoaktmodele da auch vollkommen Recht. Klar ist auch das es Höhen und Tiefen giebt. Wenn letzteres gemeinsam überwunden wurde merkt man erstrecht wie sehr die liebe gewachsen ist.
Mal noch kurz anmerkt
Ich denke das alle Tiefen die man in einer Beziehung erlebt und hat, nur noch fester zusammen schweißen.
Und dann kann man die Höhen auch besser genießen und weiß sie zu schätzen.
So sehe ich das zumindest.

LG Sie
schmetterlinge im bauch
...bei uns ist es so, dass es von sekunde zu sekunde zunimmt...dieses unbeschreiblich schoene kribbeln im bauch...unzaehlige schmeterlinge die im inneren verrueckt spielen wenn wir aneinander denken, wenn wir uns kuessen, einander spueren oder riechen...
wir sind leider aus berufl. gruenden meines zukuenftigen mannes *freu* sehr oft voneinander getrennt...so wie jetzt...aber das bring uns noch naeher zueinander...
wir wissen das wir uns ohne zweifel lieben und vertrauen koennen...und das macht manchmal sogar bauchschmerzen, weil es so sehr kribbelt...die schmetterlinge...ihr wisst schon...

!!!ICH LIEBE UND VERMISSE DICH!!!

v&f
ich gehöre zu der "liebe nimmt zu" fraktion, mit der zeit haben meine freundin und ich uns einander angenähert, wir wurden vertrauter und die empfundenen unsicherheiten wurden weniger; für uns ist jeder streit eine möglichkeit sich gemeinsam weiter zu entwickeln, neu zu entdecken.

wir haben gemeinsamkeiten gefunden und gelernt aufeinander zuzugehen, den nichts ist schlimmer, als den menschen zu verlieren, den man liebt und der einem das leben lebenswert macht und mit dem man alt werden möchte...

grüße aus der gruft, DMT
*********ayer Mann
185 Beiträge
Liebe verändert sich wird aber nicht weniger
Ich denke die Liebe verändert sich!

Am Anfang ist alles neu, Kribbeln im Bauch, man ist aufgeregt wenn man sich mit dem Partner trifft.
Ist man mit ihm länger zusammen, wird die Liebe tiefer und intensiver, man kennt die Vorlieben, Schwächen und hat immer mehr Vertrauen in den anderen.

Die Liebe auf einer anderen (höhern) Ebene entsteht und wächst.
Hallo zusammen
also...es ist bei mir so (M) das die Schmetterlinge nicht durchgehent in meinem Bauch rumflatern sondern auch zwichendurch mal ich sach mal so einen kleinen Winterschlaf machen. Aber die liebe zu meiner Frau wird immer größer und intensiver mit der Zeit! *ggg*
Die Schmetterlinge kommen dann immer wieder zwichendurch mal meien Bauch besuchen und das meist dann wenn man merkt das es nicht selbstverstäntlich ist so eine großartige, süße, liebe, nette, liebevolle....(ach ihr wisst schon was ich meine) Frau als Partnerin zu haben!!!
Klar gibt es auch mal zeiten, wir sind jetzt seid 14 Jahern zusammen, wo nicht alles so glatt läuft, aber ich denke das ist normal und wenn die probleme wieder aus der Welt geschaft sind ist die Zeit danach gefühlsmäßig wieder viel intensiver!!!
Also wenn man sich um seien Partner kümmert und ihn/sie nicht als selbstverstäntlich ansieht und immer schön fleißig ist, auf der Beziehungsbaustelle *zwinker* dann kann die liebe doch eigentlich nur größer werden und die Schmetterlinge feiern dann auch immer wieder ihre Party im Bauch!!! *dance*

LG
Eine Beziehung...
...kann immer ausgebaut sein. Man kann nicht sagen ob die liebe nimmt ab oder zu. Ist anders. Erst ist immer das kribbel im bauch. Später wird es mehr partnerschaft und vertrauen. Man liebt sich und braucht den anderen. In einer beziehung sollte man sich entwickelt können und bereit zu kompromise sein.
Die liebe bleibt ( bei uns ). Ist auch stärker geworden. Und das nur weil wir vertrauen uns mehr, akzeptieren unsere entscheidungen, sind offen und haben sehr viel gemeinsam aufgebaut. Das ganze pflegen wir, fühlen sich sicher und verstanden. Also die liebe jetzt ist noch großer und vielseitiger geworden...
da kann ich martaok...
...nur zustimmen. das sind auch genau meine worte...
das verliebt sein wird in tiefe, innige liebe und vertrauen umgewandelt
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ich denke, wenn es der richtige/die richtige ist, wenn viele wichtige punkte einfach stimmen, steigert sich die Liebe und nimmt nicht ab.
ich kann zwar nicht aus erfahrung mtreden aber ich denke sie nimmt zu, sodass man irgendwann nicht mehr ohne einander leben kann...
*******ritt Paar
234 Beiträge
... so ists bei uns...
Nach mittlerweile fast 6 Jahren ists bei uns so:
Ein ständiges Gefühl von Vertrautheit und enormer Geborgenheit und hin und wieder brechen auch mal wieder die Schmetterlinge im Bauch aus.... *zwinker*

Das Beste was einem im Leben passieren kann ist einen Menschen zu finden mit dem man alles erleben und bereden kann....
die Liebe wächst
Wir können von uns sagen, dass die Liebe immer grösser wird. Schon alleine durch die vielen Dinge die man gemeinsam erlebt ( egal ob positive oder auch negative ) das schweist zusammen und dadurch wird unsere Liebe ständig grösser!!

LG Hannes und Heidi *zwinker*
wir zwei sind jetzt auch schon vier jahre zusammen und das kribbeln im bauch is bei uns jetzt nicht mehr da, aber zumindest bei mir ist es so, dass ich manchmal, wenn so drüber nachdenke über unsere beziehung, voll schmetterlinge bekomme und super froh bin, dass ich meinen schatz gefunden habe.
ich denke, dass unsere liebe eigentlich immer stärker geworden ist, denn am anfang hat man ja noch nicht so gewusst wie es um einen steht, und mittlerweile weiß man was man aneinander hat. ich jedenfalls bekomme immerwieder aufs neue schmetterlinge, wenn er mir liebesbriefe schreibt und wir beide über unsere zukunft nachdenken...
Liebe ist eine Achterbahn
Hallo *zwinker*

hier drauf antwortet er; ich würde sagen die Liebe mit Schmetterlingen, Sehnsüchten und Sexuelles Verlangen läßt nach. Das ist einfach so, das soll aber nicht heißen das man nicht um die Liebe kämpfen soll oder muß.

Aber die Liebe nimmt auch zu, sehr sogar. Das heißt soviel ich könnte mir keine andere Frau als meine Frau an meiner Seite vorstellen, ich wünsche mir kein anderes Leben wie das mit meiner Frau. Ich vertrau ihr viel mehr als noch vor zehn Jahren. Ich freue mich anders aber dennoch mehr als vor zehn Jahren das sie da ist. Es ist nach 17 Jahren eine andere Liebe wie sie es am Anfang war. Welche der beiden Lieben schöner ist möchte ich nicht beurteilen. Ich bin einfach glücklich und froh das alles ist wie es ist und alles war wie es war *zwinker*
Die Liebe
wird anders. Die Schmetterlinge machen Platz für Vertrautheit, Innigkeit, Verstehen und Akzeptieren. So schön das Kribbeln am Anfang einer Beziehung ist, dieses warme Gefühl der Geborgenheit und Zugehörigkeit kann es nicht ersetzen. Zumindest geht es MIR so und darüber bin ich sehr froh.
LG Tina
*********t_ni Paar
545 Beiträge
@ alle
bei uns beiden waren es heftig viele Schmetterlinge und daraus entwickelte sich ein starkes Band aus Liebe...wir haben viele Dinge ausprobiert und uns fast blind verstanden...

dann hab ich leider viel zu spät bemerkt, dass meine Dark sich weiterentwickelt hat und ich zum Teil auch dumm reagiert habe...

meine Liebe wuchs stetig, sodass ich heute ohne sie nicht mehr leben kann! doch nun ist sie weg, seit gestern...

ihr Gefühl ist einem Bedenken gewichen, dass sie nicht mehr sicher sein lässt, sie kann es sich im Moment nicht mehr vorstellen...sie möchte sich klarwerden und ist auf Abstand...nach fast sechs Jahren...

haltet Eure Liebe gut fest, pflegt sie und hört auf Signale...sonst ergeht es Euch wie mir und ihr findet keine Ruhe mehr...

mein Herz schreit...

Liebe Grüße an alle Liebenden unter Euch, ich wünsche Euch eine schöne Nacht, haltet Euch warm und genießt jeden Augenblick...

Manuel
Die Liebe wächst und gedeiht jeden Tag
Mein Freund und ich sind mittlerweile seit fast 3 Jahren zusammen und wir stellen immer mehr fest, wie sehr wir den anderen lieben. Wir haben es geschafft die Flammen der Liebe und Leidenschaft immer wieder aufs neue zu schüren und ich muss sagen unsere Liebe und auch unser Sex sind besser als je zuvor.

Um diesen Zustand zu halten bzw. auch auszubauen sollte Offenheitauf beiden Seiten ganz groß geschrieben werden. Der Partner sollte wissen wie man sich fühlt und was man sich wünscht. Gerade Frauen laufen, denke ich, oft einer großen Illusion nach, indem sie glauben das die Männer die Gedanken von den Frauen lesen können und werden so das ein oder andere Mal aufs neue enttäuscht. Auch sollte man in der Liebe nicht immer nach dem Motto handeln:"Wenn ich das für dich tue, was bekomme ich dafür?" Das bringt bis auf Frust und Enttäuschung rein gar nichts.

Ich denke, wenn man eine Beziehung führt, indem es einem Freude macht zu geben ohne zu verlangen, ist der Grundstein für eine dauerhafte Liebe gelegt.
Hum....

Mein Freund und ich sind nun knapp drei Jahre zusammen.
Wir führten ein 3/4 Jahr eine Fernbeziehung und sind danach gleich zusammengezogen.
Der Sprung ins eiskalte Wasser sozusagen =)

Aber: Es hat einfach wundervoll geklappt.
Wir ergänzen uns in jeder Hinsicht hervorragend, bilden einfach eine Einheit =)
Als wir uns aufgrund der Fernbeziehung nur alle 4-6 Wochen sehen konnten, war die Verliebtheit natürlich noch taufrisch und die Sehnsucht unerträglich...
Auch das erste gemeinsame Jahr nach meinem Umzug in den Süden hingen wir wie die Kletten aneinander =)

Nach zwei Jahren gemeinsamer Wohnung muss ich sagen, das wir uns noch immer wie am ersten Tag lieben...
Vielleicht flattern die Schmetterlinge nicht mehr ganz so arg, aber dafür ist ein anderes wundervolles Gefühl hinzugekommen:

Ein Gefühl von Sicherheit, Zufriedenheit, Ruhe, Wärme...
Einfach dieses gute Gefühl zu wissen, das der andere -da- ist, man sich (egal was passiert) stets auf den anderen verlassen kann-ein unbeschreibliches "wir gehören einfach zusammen"-Gefühl...

Schön ists, dieses Gefühl
*herz*
Wenn wir uns küssen, fühlt es sich noch immer toll an, und ich denke nicht darüber nach, ob es sich "noch toller" oder "ein bisschen weniger toll" anfühlt, sondern ich freue mich einfach für den Moment.

Ansonsten ist es auch bei uns so wie bei Sonnchen und wohl vielen anderen: Das Kribbeln im Bauch, dieses erste Gefühl der Verliebtheit, wenn ich sie bloß sehe, hat abgenommen, das Vertrauen ineinander und der Wille, füreinander dazusein, hat zugenommen.

T.
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Tiefe innige Liebe
Hallo Ihr alle!

Es gibt sie die innige wahre Liebe , meine große Liebe und ich wir dürfen

nächstes Jahr im März unsere Silberhochzeit feiern.

Wir sind da sehr stolz drauf weil wir doch immer wieder feststellen müssen,

das das nicht mehr selbstverständlich ist.

Wir sind so zusammen gewachsen das wir uns ohne Worte verstehen.

Unser Wahlspruch wenn wir uns mal streiten, muß das Abends aus der Welt

geschaffen sein. Wenn dem einen oder anderen was passiert, kann es zu

spät sein sich zu entschuldigen.

Und bevor Ihr Euch streitet denkt darüber nach ob es unbedngt sein muß.

*roll*

LG
wir sind nun seit 13 jahren zusammen und die liebe wächst immer noch. sicher holt einen manchmal der alltag ein und man hat eine flaute. wir denken es kommt immer darauf an, was man dafür tut.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
In meiner letzten Beziehung ist es gleichbleibend ein großes Gefühl geblieben egal was auch immer zwischen uns vorgefallen ist,zumindest für meine Person,bis zum letzten Moment und darüber hinaus habe ich diese Frau geliebt!
Mlg Marty
*****ngs Paar
41 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorgängern an, was die Baustelle und die Arbeit angeht, die in einer Beziehung steckt. Wir sind inzwischen seit zwei Jahren zusammen. Sicher hatten wir Phasen, in denen wir dachten es geht nicht mehr und auch manchmal Phasen, in denen wir die Gefühle völlig abgeschottet haben.

Doch anders als andere Paare wissen wir, bevor wir uns trennen, dass wir nicht ohne einander können. Wir lassen diese Phasen dann einfach vorrüber ziehen. Da es ja meist so ist, dass es nur bei einem Teil von uns so ist, muss der andere Teil dann kämpfen. Wir haben festgestellt, dass belebt die Beziehung ungemein. Wir verlieben uns immer wieder neu und entdecken so auch noch völlig neue Seiten an unserem Partner. Und jedes mal wird die Liebe stärker. Manchmal haben wir auch noch die Schmetterlinge, aber dem macht bald dieses Wohlige Gefühl Liebe platz.

Auf diese Weise haben wir natürlich viele Höhen und Tiefen gehabt, aber unsere Beziehung ist erfüllter denn je zuvor!
definitiv sollte die liebe immer mehr wachsen.. und das kribbeln etc.. wenn man merkt das es nicht (mehr) so ist... ist der zeitpunkt gekommen wo man sich gedanken machen und versuchen sollte dieses kribbeln sich wieder zu holen bzw mit dem partner sprechen müßte wie es ihm ergeht um sich gemeinsam neue belebende sachen einfallen zu lassen
Verliebtheit und Liebe sind zwei Paar Schuhe - ich bin auch nach 8,5 Jahren noch verliebt in meinen Mann, aber dieses kribbeln wie in den ersten 1,5-2 Jahren ins nicht mehr so da...aber das ist auch das einzige was weg ist.

Auch die Küsse fühlen sihc oft gewohnter an, man kennt den anderen in und auswendig, hat schon so viele Sachen zusammen durchgestanden (schwere Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Geldmangel, Familie gegründet) so dass der Verliebtheit eine wahnsinnig tiefe Liebe gefolgt ist.

Ich erlebe zur Zeit gerade den Unterschied ziwschen verliebt sein und lieben - meinen Mann liebe ich über alles, es ist ein so enges Band was uns zusammenhält und es ist übermächtig. Gleichzeitig bin ich aber bis über beide Ohren in eine Frau verliebt, habe Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, feuchte Hände, zittrige Knie... es fühlt sich heftiger an, aber es ist nur temporär... die Bindung zu ihr ist nur auf das Verliebtsein beschränkt und auf das Verlangen ihr näher zu kommen...

Wenn ich die Wahl hätte mein Leben lang verliebt zu sein oder tiefe liebe zu empfinden würde ich mich für die Liebe entscheiden. Sie ist zwar nicht so aufregend und spannend, aber dafür viel erfüllender.

Und ich bin trotz müder Schmetterlinge immer noch verliebt in meinen Schatz - er ist mein absoluter Traummann *ggg*

LG
Bienchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.