Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nimmt die liebe ab oder zu ??

nimmt die liebe ab oder zu ??
wie war oder ist es in eurer beziehung,ist das große kribbeln ... das verliebt sein schnell vorbei oder nimmt es vielleicht auch nach langer zeit noch zu ??
bei meinem schatz und mir fing es langsam an, (sind erst 8 monate) zusammen,doch es steigert sich immer ständig.....ein kribbeln,wahre stromschläge wenn wir uns küssen und berühren...ein unglaublich schönes gefühl,verliebt wie am ersten tag

liebe grüße
an alle *ggg*
*******380 Paar
611 Beiträge
Guten Morgen,

eine Beziehung ist unserer Meinung immer eine Art Baustelle. Und eine Art Geben und Nehmen. Man muss ständig dafür oder dran arbeiten, dass sie funktioniert. Natürlich lässt das kribbeln mit der Zeit etwas nach, aber man kann es wieder Aufflammen lassen.
Auf jedem Fall ist es auch wichtig, das ein Vertrauensverhältnis da ist. Wir z.B können uns Blind vertrauen und das ist ein sehr gutes Gefühl.
Deshalb nie zu lange den Alltagstrott bestreiten, sondern individuell sein. Frei nach dem Motto: Öfters was neues.
Gruß wormser380
das kribbel
oder auch die sogenannten schmetterlinge sind ein wahrhaft schönes gefühl doch mit der zeit wird es nunmal weniger *snief2*
doch dafür entseht ein um so schöneres das sich die liebe nennt und das ist unbeschreiblich *g*
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Wir sind jetzt über 10 Jahre zusammen, und immer noch so verliebt wie
am ersten Tag. Der Unterschied zu früher ist nur, das die Liebe
zueinander tiefer und inniger wird.
Auch...
bei uns ist es so, dass am Anfang ein richtiger Schwarm Schmetterlinge im Bauch war,doch die sind dann langsam weniger geworden *heul2* , aber dafür ist ein ganz neues, viel intensiveres Gefühl dazu gekommen, das tausendmal stärker ist als Schmetterlinge, nämlich die wahre, wunderbare LIEBE. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und es kann nichts erschüttern...

LG Danny und Stephan *love*
...
sind mehr als drei Jahre verheiratet. Die Liebe wird tiefer, die Offenheit größer, das Vertrauen stabiler.
Wir kennen aber auch genügend Paare, bei denen es nach einiger Zeit genau umgekehrt läuft. Aus eigener Erfahrung von früheren Beziehungen wissen wir, wie fatal es sein kann, wenn man das Abhandenkommen der Liebe spürt und dennoch hilflos zusehen muß. Viele sagen, man müsse an einer Beziehung arbeiten, was auch stimmt. Aber Gefühle, die langsam absterben, kann man nicht beeinflußen.
naja nach einem jahr bezeihung kann ich guten gewissens sagen,dass bei uns das kribbeln noch genauso da ist wie am anfang und immer mehr lieben
von alleine wird das kribbeln nicht bleiben ! habe schoviele gesehen die auseinader sind weil sie meinten das es nicht mehr das gleiche ist wie am anfang !

deswegen rate ich mir immer . sich jedesmal neu zuverlieben .
retuale zu flegen die nur die beidel liebenden kennen (nicht nur sex) .
dann kann es auch länger anhalten das gefühkl von frisch verliebt sein !
ganz klare antwort ...sie nimmt zu !!
*baeh* *baeh* *baeh*
danke punkt *ggg* *g*
ich finde, es gibt immer höhen und tiefen in einer beziehung.
schmetterlinge...
...sind wunderschöne geschöpfe. wir sind fasziniert davon, wenn wir sie auf einer duftenden blüte der budleia sitzen sehen. doch sie haben eine grundeigenschaft: sie fliegen weiter. die pflanze aber bleibt. und doch verändert sie sich: sie wird größer, kräftiger, stärker.

sie durchlebt stürme, frostige zeiten, hagel. doch mit jedem jahr wurzelt sie tiefer, und äußere einflüsse können ihr nicht mehr so leicht die stengel knicken.

wer die schmetterlinge einfangen und konservieren will, schafft es nur, in dem er sie tötet.

fazit: sie fliegen davon, unausweichlich. doch aus der budleia ist ein baum geworden, in dem eines tages raum für den nestbau entsteht. und anstelle der schmetterlinge zeigen sich völlig neue lebewesen. nur wer dafür ein auge hat, wird mit den neuen herausforderungen klar kommen. wer immer nur schmetterlinge haben will, ist eher für das modell der lebensabschnittspartnerschaft geschaffen.

eine ganze persönliche meinung, die sich überhaupt nicht mit eurer decken soll und muss.

martin von den nighties
Liebe - Baustelle oder Ruine ?
@*******380
eine Beziehung ist unserer Meinung immer eine Art Baustelle. Und eine Art Geben und Nehmen. Man muss ständig dafür oder dran arbeiten, dass sie funktioniert

Stimmt.

Wer nur nimmt ,statt auch auch was geben , steht vor einer Ruine.

Respekt vor der Partnerin . Auch das Wort "Danke-Bitte " zeigt das man sich nicht gleichgültig ist.

Klar das nach Jahren keine Schmetterlinge mehr im Bauch rum fliegen .

Wer seinen Partner liebt, wird sicher viel unternehmen um ihn zu halten.

lg
bernd
****dao Paar
254 Beiträge
Das Kribbeln ist immer noch da......
aber es ändert sich.

Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und das Kribbeln ist immer noch da, hat aber eine andere Form angenommen. Die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch haben einer tiefen Vertrautheit und Zuneigung Platz gemacht - wir finden es normal und wir finden es auch sehr schön so -.
nightphantasy
beschreibt es richtig. das ist schön und romantisch und innig und ernst. das ist das leben. so wie eine liebe sich entwickeln sollte, auch wenn die schmetterlinge schon weggeflattert sind.
wird immer mehr
Das innere Band wird immer stärker.
*****art Frau
419 Beiträge
@nightphantasy
...und wieder einmal hätte ich es nicht besser formulieren können!

Wir haben selbst auch einen "inzwischen" wirklich grossen Schmetterlingsflieder bei uns im Garten (und in unserem Leben) stehen, genau so, wie Ihr ihn beschrieben habt...einfach wunderbar!

In der Zwischenzeit sind in dem Flieder nicht nur Vögel ansässig geworden, sondern auch bei uns Nachwuchs (inzwischen bald 4)...und kein Vergleich der Welt würde besser passen!

Auch wenn die Schmetterlinge (im Bauch) oftmals weg sind, so kommt es doch immer wieder vor, (so wie jedes Jahr in realita auch), dass sie auch in einer Beziehung wieder kommen, es ist ein stetiges Auf und Ab....ich nenn das bei uns immer liebevoll "unsere Sinuskurve"....die Art und die Tiefe der Liebe nimmt jedoch stetig zu, vor allem auch mit jedem Problem, welches man zusammen gemeistert hat; schweisst es einen doch mehr und mehr zusammen...wie auch der Fliederbusch in Symbiose mit den Schmetterlingen lebt!

DANKE für Eure wunderbaren Worte *love*
***ub Mann
243 Beiträge
Hi,

Bin ja erstaunt ein so "sexfreien thread hier zu finden...find ich gut
bin mit meiner Süßen seit nun 10 Jahren zusammen, und kann sagen die Liebe wird eher mehr als weniger. Wenn beide Partner in der Beziehung versuchen sich immer wieder attraktiv zu machen, an der Beziehung zu Arbeiten, und auch mal einen Schritt auf den anderen zu zumachen klappt das ganz super. Es gibt zwar auch mal derbe Rückschläge aber mit der richtigen Liebe und hartnäckigkeit kriegt man auch das hin. (rede gerade aus aktueller Erfahrung)
Meine Frau ist auch heute noch der absolute Hammer für mich und kein bißchen langweilig. *ggg*

Grüße
ja also aus unserer sicht ist das so:

die liebe am anfang oder die gefühle besser noch sind nicht mehr die selben wie früher!!!

es bauen sich immer mehr auf und es kommen ja auch die momente die man zusammen erlebt hat dazu.
also ändert sich an der liebe von der sache her nicht viel, sie wird nur intensiver!!!
Bei uns genauso - es wird einfach iniger, tiefer, vertrauter.
Liebe verleiht Flügel
Bin auch erst seit einem halben Jahr mit meinem Schatz zusammen , daher spüre ich sie noch - die Schmetterlinge.
In diesem Anfangsstadium der Partnerschaft nimmt die Liebe stetig zu und wächst unaufhaltsam in die Höhe .
Das Dach bildet das Vertrauen .
Wichtig ist , dass man an der Liebe , Beziehung , Partnerschaft auch arbeitet und die groß hält!!
Prost auf die LIEBE !!!
Bei uns...
ist es auf jeden Fall immer noch da. Es kribbelt immer noch wenn mein Schatz von der Arbeit kommt oder so und wenn wir Liebe machen um so mehr...sowas kenne ich aus anderen Beziehungen gar nicht und wir sind schon 6 Jahre zusammen. *lol* *zwinker* LG Paula
******ose Frau
1.246 Beiträge
also bei mir hat es sich schleichend abgebaut und ist nix dazu gekommen...und bei 8 monaten beziehung war ich auch noch glücklich...

naja war wohl damals der falsche an meiner seite

vielleicht habe ich ja auch mal das glück das da die liebe größer wird anstatt kleiner
Ganz bestimmt!
@******ose
ich denke an dich und drücke dir ganz doll beide Daumen!
Pass auf , das klappt schon und dann mit solcher Heftigkeit , dass du darin ertrinkst.............
Die Schmetterlingsfarm
Die Schmetterlingsfarm in meinem Bauch, ist genau wie bei den meisten hier nach einer gewissen Zeit verschwunden.
Aber das tiefe, innige und absolut starke Gefühl der Liebe ist um vieles schöner und wichtiger für mich.
Aber es ist auch so, das ich wenn ich vom arbeiten nach Hause komme und meinen Schatz sehe es schon noch kribbelt. Ich freue mich eben immer auf Ihn.
Und meine Liebe zu Ihm wächst jeden Tag ein großes Stück.
Er ist halt für mich der perfekte Mann.

LG Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.