Du bist doch in zwei Stammtischgruppen. Wie machen die Veranstalter es dort?
Ich habe damals eine regionale Stammtischgruppe übernommen. Ansonsten erst mal schauen, ob es eine gibt, die deine Zielregion abdeckt, oder eine gründen mit dem Umkreis/Einzugsbereich, den du dir vorstellst und der sinnvoll erscheint.
Gruppe hier vorstellen:
Treffpunkt Gruppen: Neue Gruppen stellen sich vor II
Bekannte aus der Region einladen, Interesse abklopfen.
Restaurant suchen (möglichst mit ÖPNV-Anbindung UND Parkplätzen). Tisch oder separaten Raum erfragen. Reservieren. Dann die Veranstaltung einstellen.
Ich nenne das Lokal nicht in der Veranstaltung - sonst hast du u.U. ungebetene Gäste oder mehr, als du Platz hast. Das läuft nachher über die Veranstaltungsverwaltung ziemlich selbsterklärend, du kannst Newsletter an die Angemeldeten verschicken.
Viel Erfolg!