Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
436 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man seine Gefühle im Zaum halten?

*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von ******te4:
Ich denke in moment das ich sein spiiltzeug bin

Zitat von ******te4:
Der sagt das der Beziehung will natürlich wir müssen uns zuerst treffen und sehen ob es Anziehungskraft da ist .

Habt ihr euch denn schon mal getroffen?
****ma Mann
104 Beiträge
Ich glaube auch was Daywalker sagt wenn du nur ein Spielzeug bist wirst du am Schluss die Verliererin sein.....
****90 Frau
589 Beiträge
Verliebtheit empfinde ich als ein sehr schönes Gefühl. Zumindest sorgt es dafür, dass ich einen Menschen gerne häufiger sehen will. Wenn sich dann über die Zeit sowas wie Liebe entwickelt, wäre ich wohl irgendwann wieder bereit für eine Beziehung. Aber dieses tiefe Gefühl der Liebe habe ich zuletzt nicht erlebt.
Ich lasse also anfängliche Gefühle der Zuneigung zu und schaue was der Rest bringt.
Sollte ich wirklich Liebe empfinden und es ist einseitig tut es natürlich weh, aber dennoch war die Zeit bis zu diesem Punkt sehr schön und ich lasse den Kontakt gerne ruhen bzw breche ihn ab.
Zum Glück ist Liebeskummer recht schnell vorbei 🙈 in der Pubertät war es definitiv schlimmer 😅
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Verliebtheit ist ein schönes Gefühl wenn dieses erwidert wird und die Gesamtsituation stimmig ist.
Dann kann ich dieser Sache positiv gegenüberstehen.
Eine Garantie gibt es natürlich nie.
Mit fortschreitendem Alter und damit einhergehenden Lebenserfahrungen sollte man auch vor gewissen zu schnellen Entscheidungen gefeit sein.
Aber auch hier gibt es keine Gsrantie wenn das Herz für eine bestimmte Person brennt.
Der Liebe eine Chsnce geben aber ihr die Zeit lassen sich zu entfalten und zu reifen.
******te4 Frau
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ma:
Ich glaube auch was Daywalker sagt wenn du nur ein Spielzeug bist wirst du am Schluss die Verliererin sein.....

Ich bin kein Spielzeug ich fühle mich so habe ich gesagt .
Heute werde ich mehr erfahren .
Spielzeug kann ich auch sehr gut .
******te4 Frau
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Verliebtheit ist ein schönes Gefühl wenn dieses erwidert wird und die Gesamtsituation stimmig ist.
Dann kann ich dieser Sache positiv gegenüberstehen.
Eine Garantie gibt es natürlich nie.
Mit fortschreitendem Alter und damit einhergehenden Lebenserfahrungen sollte man auch vor gewissen zu schnellen Entscheidungen gefeit sein.
Aber auch hier gibt es keine Gsrantie wenn das Herz für eine bestimmte Person brennt.
Der Liebe eine Chsnce geben aber ihr die Zeit lassen sich zu entfalten und zu reifen.

Wir wissen alle das Garantie nie jergend wo gibt. Ich sehe die Chancen sind überall gleich.
Das ist klar.
Ich werde heute den Mann kennenlernen und hoffe das meine Gefühle nicht hoch gehen .
Ich meine der Problem bei mir ist wen man erzählt das waa ich gerne haben will in eine beziehung, dan gehen meine Gefühle hoch.
Das muss ich einfach jergend wie regulären .
Das heißt nicht das ich den gehen über auch gefalle.
Da ist es Problem ,aber den Mann nicht zu treffen kann ich nicht mit mir vereinbaren da für bin ich zu neugierig
Ab wol ich denke das es nicht wird
Ich sehe es so das eine schöne Tag wird und wir werden Spaß haben mit Sicherheit , das heißt nicht das wir Sex haben werden.
Spaß habe ich auch in anderen Sachen
******te4 Frau
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Du willst wissen was der morgige Tag bringt?
Wer will das nicht? *lach*
...... oder wollen wir das wirklich wissen *gruebel* *frage*

Manchmal schon
Aber ich denke das es besser ist wenn ich das nicht weiß
**********round Mann
1.713 Beiträge
Du machst dir im Vorfeld viel zu viel Gedanken.
Was hast Du dir denn vorgenommen für euer erstes Date?
Was möchtest Du von ihm erfahren was Du noch nicht weißt?

Also mehr, als das er Ende des Tages einem Beziehungswunsch offen gegenüber steht, wird's nicht werden.
Das mit dem ran lassen würde ich in der Konstellation auf jeden Fall auf später verschieben.
******te4 Frau
338 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen ich hab mir nicht vorgenommen
Ich gehe einfach davon aus das es nicht Beziehung wird
Das heißt ein Treffen wie ich mit meinen Freundin mache
**********round Mann
1.713 Beiträge
Redest Du dann mit ihm dann auch wie mit einer Freundin?
******te4 Frau
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********round:
Redest Du dann mit ihm dann auch wie mit einer Freundin?

Denke schon
Ich bin ein direkter Mensch ich werde auch sagen das was ich meine
**********round Mann
1.713 Beiträge
Das meinte ich nicht.
Mir kommt es gerade so vor als wenn er bereits in der Friendzone ist bevor ihr euch überhaupt kennengelernt habt.

Ich möchte am Anfang immer viel vom Gegenüber erfahren, was ich bei einem Freund meist schon weiß.
*******kull Frau
8.373 Beiträge
Naja, solange man sich nicht real kennt, würde ich mir über echte Gefühle keine Gedanken machen. Da wird doch nur projiziert, meiner Meinung nach.
********2212 Mann
846 Beiträge
Das Männer das leicht schaffen, halte ich schon mal für ein Vorurteil. Ich habe mich selbst schon mal, so wie sie auch, in eine Freundschaft+ verliebt, die aber aufgrund der Entfernung und beruflichen Gründen (wir hatten fast nie Zeit für uns), unrealistisch wurde. Wir haben beide gelitten und es ist uns auch dementsprechend schwer gefallen.
Das heißt, daß diese Angst auch bei mir dabei ist. Trotzdem gehe ich unbefangen heran und ziehe die Notbremse, wenn ich merke, daß ich mich in die Frau verliebe und zu viele Gefühle durchkommen. Das würde ich natürlich nicht tun, wenn sie genauso fühlt und das ganze eine Zukunft hat. Und das ist ja auch hier sicher nicht ausgeschlossen, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Ganz klar : nein. Kann ich nicht !
Und ich hab prompt die Erfahrungen gemacht, vor denen Du Angst hast.
Lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man sich nicht völlig abschotten will.
******te4 Frau
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ul52:
Ganz klar : nein. Kann ich nicht !
Und ich hab prompt die Erfahrungen gemacht, vor denen Du Angst hast.
Lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man sich nicht völlig abschotten will.


Das ist auch die Sache
Ich kann es absagen , aber das ust denke ich auch keine Lösung
Ich bin immer so neugierig
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Na ja, Neugier würde ich es bei mir nicht nennen. Eher die Sehnsucht nach einer Partnerin.
Aber die Folgen sind identisch.
****90 Frau
589 Beiträge
„Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.“

Das ist schon lange mein Motto. Wenn ich mir dieses Gefühl in einer Beziehung aufrecht erhalten kann, wäre es perfekt.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Selbstverständlich ist es schön, wenn man allein sein kann und gut mit sich auskommt.
Aber es ist auch schön, das , was man gerne tut, mit Jemanden zu teilen.
Gilt zumindest für mich.
*******el47 Mann
687 Beiträge
Wenn die Spielwiese halt nicht aus reicht, geht es runter in den Kerker. Dort erwarten uns dann Top Angestellte für eine frivole Party. Für Singles als auch für Fortgeschrittene eine Möglichkeit seine Gefühle für kurze Zeit ein mal zu vergessen 😉
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ????????
******te4 Frau
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****90:
„Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.“

Das ist schon lange mein Motto. Wenn ich mir dieses Gefühl in einer Beziehung aufrecht erhalten kann, wäre es perfekt.

Mit allen sein habe ich kein Problem ich habe keine Langeweile
Nur
Die libe ist es einzige wen du es teilst das die sich verdoppelt
**********round Mann
1.713 Beiträge
Wäre ja jetzt interessant zu erfahren, ob sich Deine Vermutung bestätigt hat und das mit dem Patienten (von gestern) eh nichts wird.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
???
Du machst dir zu viel gedanken über jmd den du noch nicht real getroffen hast !!!

Gefühle muss man nicht in zaum halten, doch gefühle zu jmd, den du nicht kennst, ist schon etwas wirr.

Treff ihn und schau erstmal wer und wie er wirklich ist.
Und selbst wenn jmd beim 1. Date flashed, heisst es nicht, dass es der richtige ist.
Lern ihn kennen, seine ecken und kanten. Dann merkst irgendwann ob es passt oder nicht.
Evtl musst deine gefühle gar nicht bremsen.
Manchmal sieht man jmd real und weiss " nein, keine chance".

Nur weil jmd viel schreibt, heisst es nicht, das es passt. Und über dinge wie beziehung würd ich mir def. Keine gedanken machen.
Oder ist jeder männliche kontakt für dich n " beziehjngskandidat"?
Jetzt triff ihn erstmal.

Ich kann es nicht verhindern, mich zu verlieben.
Das Körper übernimmt die Führung und verseucht mir mein Gehirn mit Hormonen.

Ich hätte keine Problem mit einer Romanze. Im Gegenteil.
Wenn ich aber merke, der Mann, den ich zu mögen beginne gar nicht offen ust suche ich ganz schnell das Weite und lenke mich ab.
Es ist leichter den Absprung zu schaffen, wenn ich ihm gestehe, dass ich ihn mag. Dann kam meist immer " ich würde ja gerne, aber ich kann nich" oder " was willst du denn mit mir". Das sind klare Signale für "Du bist es nicht."
Und wenn man das gesagt bekommt ust auch schon jeder Anflug von Romantik gekillt und es geht wieder.
Dass es mich mal wieder richtig erwischrn könnte, also dagegen ist kein Kraut gewachsen. Deshalb werde ich mich sicher nicht zu einer geschmacksneutral Fritte umzuziehen.
Ich treffe mich mit viel mit Freunden. Dann habe ich viele Bekanntenkreise ohne Überschneidungen. Damit sind meine Grundbedürfnisse erstmal gedeckt. Und hin und wieder passt Sa nsl rin Kerl rein, und das sind dann am Liebsten die, die eh nicht für eine gemeinsame Zukunft geeignet sind. Da entsteht schon keine Illusion. Wenn meine Grundbedürfnisse gestillt sind, merke ich das sofort.

Triff ihn und schau ihn Dir an. Dann schau, was Du damit machst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.