Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12515 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier den Partner fürs Leben finden?

**********r2020 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Hier den Partner fürs Leben finden?
Guten Abend in die Runde!

Ich bin so kennenlernmüde. Normales Dating geht mir auf die Nerven, denn wenn es mal passen könnte, dann stellt sich später heraus, dass die Vorlieben und Neigungen nicht kompatibel sind.

Ich habe mit wachsendem Alter aber festgestellt, dass für mich alles passen muss, sonst wird man nicht glücklich miteinander.

Aber, wo eben diesen passenden Mann kennenlernen?

Hier suchen viele ja eher eine Affäre oder ONS.

Wie ist das bei euch? Seid ihr tatsächlich nur auf der Suche nach etwas Spaß?

Irgendwelche Tipps?

Und ja, erzwingen will ich nichts.
Bin prinzipiell gerne Single, aber würde halt gerne irgendwann ankommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
****ni Frau
845 Beiträge
Das funktioniert hier genau so gut oder schlecht, wie auf anderen Datingseiten oder im echten Leben 🤷🏼‍♀️
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Erzwingen kann man eh nix.
Ob online oder offline, ab nem gewissen altee wird es immer schwerer das passende gegenstück zu finden , da man einfach ( logischerweise) gewisse ansprüche/ vorstellungen hat.
Man weiss was man will und was def nicht.
Ist jedenfalls bei mir der fall.

Ich such daher nicht mehr. Entweder es ergibt sich , oder eben nicht.

Doch ich tendiere zu " eher nicht", da ich mein single leben doch sehr lieben gelernt habe. Gibt zu viel, dass ich def nicht mehr aufgeben werde. Nicht mal für " DIE Liebe",

Bleib wohl bei meinen 2 freunden plus.
Mit ihnen gehts mir nun seit vielen jahren gut, auch ohne feste beziehung.
Und ja, es gibt es. Männer, die mehr als nur sex suchen und dennoch such kein zusammenziehen anstreben.
Gemeinsame freizeitaktivitäten schätzen, urlaube,.... freundschaftlich eben.
Und das plus macht mit vertrauten menschen einfach mehr spass als mit reinen sexbekanntschaften

Fazit: jeder muss für sich sein weg finden.
Mir ist freiheit und unabhängigkeit wichtig und meine 4 waende .
Somit , der passende müsdte damit klar kommen, dass es immer getrennte whg/ konten/...gibt.
*****n27 Frau
4.701 Beiträge
Ja, ich habe schon feste Partner hier gefunden, andere sogar Ehen. Ich bin davon überzeugt, dass sich hier für jeden Topf das passende Deckelchen finden kann.
*******e22 Frau
562 Beiträge
Hallo,
mit ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass sehr sehr viele Männer hier wie dort zu finden sind. Also in nahezu allen kostenlosen Datingseiten oder Apps habe ich die gleichen Männer wie hier auf Joy gesehen. Bezieht sich natürlich auf meinen Umkreis.

Daher glaube ich eher, dass viele nur unverbindlich suchen, und hier auf Joy dies auch offen kommunizieren. Auf den "normalen" Seiten wird offiziell die Beziehung gesucht, aber wenn man mal nachhakt, kommt zu tage, dass es auch dort nur die Suche nach Sex ist....
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von **********r2020:
Ich habe mit wachsendem Alter aber festgestellt, dass für mich alles passen muss, sonst wird man nicht glücklich miteinander.

...das ist vielleicht Dein Problem, dass für Dich alles passen muss. Schon mal darüber nachgedacht, dass Deinem potenziellen Partner auch nicht unbedingt alles an Dir passen und er sich dennoch, trotz Deiner Macken, für Dich interessieren und Dich lieben könnte? Dein Anspruch an Perfektion wird Dir wahrscheinlich im Wege stehen.

Potenzielle Lebenspartner kann man überall finden, auch an den unwahrscheinlichsten Orten. Warum daher nicht auch hier? Storys über Paare, die sich im JC gefunden haben, sind gar nicht so selten...
********onie Mann
134 Beiträge
Kann überall klappen und funktionieren. Im Leben gibt es Begegnungen, die einen berühren... und man weiß nicht, dass diese Person eine der wichtigsten im Leben werden wird.
Die Kunst ist nicht sich zu begegnen, sondern sich zu erkennen. 😄

Es geht nicht darum anzukommen. Ging es nie.
Es geht darum endlich zu reisen. Endlich Dein Abenteuer zu leben. Mit der einzigen Heimat die es gibt. Dem Gefühl der Quelle Deiner Liebe in Deinem Herzen..

Abenteuer beginnen wo Pläne enden. 😅

Viele träumen von einer schönen Liebe, aber nur wenige verstehen, dass sie nicht mit den Worten "ich", "mein" und "ich will" beginnt, sondern mit der Frage "Was kann ich für Dich tun?"
****un Mann
464 Beiträge
Zitat von ****ni:
Das funktioniert hier genau so gut oder schlecht, wie auf anderen Datingseiten oder im echten Leben 🤷🏼‍♀️

Ja, das sehe ich genauso, @**********r2020 Anfangs dachte ich, es sei anders hier, aber dann habe ich gelernt: wir können alle nicht raus aus unserer Haut 😁 et kütt wie et kütt, würde ich sagen. 😁
****un Mann
464 Beiträge
Zitat von *******070:
Erzwingen kann man eh nix.
Ob online oder offline, ab nem gewissen altee wird es immer schwerer das passende gegenstück zu finden , da man einfach ( logischerweise) gewisse ansprüche/ vorstellungen hat.
Man weiss was man will und was def nicht.
Ist jedenfalls bei mir der fall.

Ich such daher nicht mehr. Entweder es ergibt sich , oder eben nicht.

Doch ich tendiere zu " eher nicht", da ich mein single leben doch sehr lieben gelernt habe. Gibt zu viel, dass ich def nicht mehr aufgeben werde. Nicht mal für " DIE Liebe",

Bleib wohl bei meinen 2 freunden plus.
Mit ihnen gehts mir nun seit vielen jahren gut, auch ohne feste beziehung.
Und ja, es gibt es. Männer, die mehr als nur sex suchen und dennoch such kein zusammenziehen anstreben.
Gemeinsame freizeitaktivitäten schätzen, urlaube,.... freundschaftlich eben.
Und das plus macht mit vertrauten menschen einfach mehr spass als mit reinen sexbekanntschaften

Fazit: jeder muss für sich sein weg finden.
Mir ist freiheit und unabhängigkeit wichtig und meine 4 waende .
Somit , der passende müsdte damit klar kommen, dass es immer getrennte whg/ konten/...gibt.

Gefällt mir 😁
********e_68 Frau
3.158 Beiträge
@**********r2020

Es gibt einfach Menschen die irgendwann den richtigen Partner finden oder eben nicht.
Ich glaube so sehr kann man es gar nicht selbst beeinflussen, außer dass man offen durch die Welt geht.

Ich habe 2 Freundinnen die gerne eine feste Partnerschaft hätten und "den Mann fürs Leben" suchen.
Aber es bringt nicht viel zu suchen.
Es ist manchmal auch einfach Zufall.

Bei mir war es eher umgekehrt. Ich wollte eigentlich nie heiraten und eine klassische Beziehung führen und dann hat es sich doch irgendwie anders entwickelt und ich war 13 Jahre verheiratet.
Das passiert mir aber kein 2.Mal *lach*

Ich drücke dir die Daumen, dass du findest was du suchst, aber fixiere dich nicht darauf.
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von **********r2020:

Ich bin so kennenlernmüde. Normales Dating geht mir auf die Nerven, denn wenn es mal passen könnte, dann stellt sich später heraus, dass die Vorlieben und Neigungen nicht kompatibel sind.

Ich habe mit wachsendem Alter aber festgestellt, dass für mich alles passen muss, sonst wird man nicht glücklich miteinander.

Wie ist das bei euch? Seid ihr tatsächlich nur auf der Suche nach etwas Spaß?

Meine Oma sagte: "Irgendwas ist ja immer." Das heißt, niemals wird "alles passen" - und auf gar keinen Fall, wenn es auch noch "müssen" muss.

Mit den Wünschen, die man bzgl. eines Partners anlegt, ist das wie mit den Scheuklappen: Man kann sie so eng stellen, dass ein Tunnelblick entsteht, oder so weit, dass die größtmögliche Sicht frei ist. Die Einstellung nimmst du vor, die Einengung auf das dir Bekannte auch. Einen anderen Typen Mann wirst du so nie kennenlernen, d.h. deinen Erfahrungshorizont nicht erweitern können um ein Glück, von dem du noch gar nichts weißt.

Ja, Tunnelblick kann ziemlich nervig werden, weils dunkel ist im Tunnel und einsam, während draußen das vielfältige Leben summt. Mithin ist auch das Glück nicht garantiert, nur weil "alles passt". Selbst wenn du jemanden in deinem Umfeld findest, der dominant ist, den richtigen Job, das richtige Aussehen, den richtigen Background, den richtigen Umgangston, die richtige Zukunftsperspektive etc. pp. hat, heißt das noch lange nicht, dass du darauf anspringst z.B. im Schlafzimmer. Keiner weiß, warum, aber es funkt einfach nicht bei dir, obwohl doch alles passt. Oder es funkt bei ihm nicht.

Glück hängt nicht von äußeren Gegebenheiten ab. Wäre dem so, wären alle reichen liierten Menschen mit gesunden Kindern und einer sicheren Zukunft glücklich. Sind sie aber nicht. Denn Glück ist nichts Statisches, für den normalen Menschen nichts dauerhaft Erlebbares. Glück ist ein Moment, gefolgt von einem anderen Moment usf.

Das Joy ist auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft mit einer leichten Tendenz zu bzgl. Sex offeneren Menschen. Es ist nicht der Ort, der das Finden eines passenden Partners wahrscheinlicher macht, sondern die Weite des Blicks. Gönn dir selbst mehr Offenheit und mehr Perspektiven auf das Glück und seine Verwirklichung.
***ko Mann
511 Beiträge
Zitat von *****n27:
Ja, ich habe schon feste Partner hier gefunden, andere sogar Ehen.

Bei der Wortwahl fällt mir ein das es leicht ist mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich mache das ja auch jeden Tag 😂😂

*hutab*
*******4you Mann
13 Beiträge
Hallo,
ich denke vieles ist geschrieben und gesagt worden und bei allem ist etwas dran.
Wenn es für Deinen Lebensweg bestimmt, "den" Partner zu finden, dann kommt er, wenn es dafür Zeit ist.
Bei mir war es im März 2020, genau hier *zwinker*
*****ard Frau
1.254 Beiträge
genau das war hier auch mein Gedanke. Deshalb hatte ich mir hier angemeldet. Meine Erfahrungen ist das hier weniger über den Beziehungsstatus gelogen, weil es nicht nötig ist. Das ist schon mal schön. Allerdings lehnen viele Männer Frauen von Joy kategorisch für eine Beziehung ab. Es gibt auch die anderen aber es sind Einhörner.
****un Mann
464 Beiträge
Zitat von *****ard:
Allerdings lehnen viele Männer Frauen von Joy kategorisch für eine Beziehung ab. Es gibt auch die anderen aber es sind Einhörner.

So was nannte ein Kollege immer anekdotische Evidenz. oder gibt es eine Statistik dazu?
*danke* *abgedreht* *nixweiss* *gruebel*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Seit 2006 bin ich hier ...
und nur hier habe ich mich auf die Suche begeben.
Man darf sich von der Aufmachung des Joy nicht täuschen lassen - letztlich bestimmen die User in welche Richtung es geht.
Und sehr viele suchen mehr als nur den schnellen Sex.

Al
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von *****ard:
Allerdings lehnen viele Männer Frauen von Joy kategorisch für eine Beziehung ab.

....ich wüsste nicht, warum ich eine Frau aus dem Joy generell ablehnen sollte. Höchstens falls in Ihrem Profil Gangbang, HÜ und Nymphoman als "unbedingt" vermerkt wäre, hätte ich Bedenken, ob ich ihr gewachsen bin... *zwinker*
*********0966 Mann
3.216 Beiträge
Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.
Irgendwann weis jede(r) was er nicht mehr möchte.
Da ich keine klassische Beziehung, mit gemeinsamen Hsusstand, tägliches sehen, usw., nicht mehr wünsche vermute ich dass ich hier besser aufgehoben bin wie auf herkömmlichen Datingseiten.
Da mir aber auch niveauloses Rumgepoppe ein Greuel ist kommen die üblichen Schnellfickportale für mich auch nicht in Frage.
Zum Thema Niveau wurde ich jedoch hier auch schnell ernüchtert.
Es kommt auf die Menschen an und was diese draus machen.
Eigenanspruch und Selbstwertgefühl sind maßgebend.

Letztendlich kann es natürlich durchaus möglich sein hier den/die Richtige zu finden wenn man bereit ist auch mal über seinen Schatten zu springen und offen für Neues zu sein.

Möglich ist alles.
***ko Mann
511 Beiträge
Zitat von ****un:

anekdotische Evidenz.

Manche Formulierungen sind einfach klasse !

*haumichwech*
****610 Frau
780 Beiträge
Was @********onie geschrieben hat, kann ich komplett unterschreiben, denn genau das erlebe ich gerade.

Natürlich haben wir alle gewisse Vorstellungen und Wünsche, die erfüllt werden sollen. Hierbei allerdings nicht so festgefahren zu sein, kann helfen. So habe ich den Umkreis erweitert, in dem ich mir eine Beziehung vorstellen konnte. Und meine Beziehung ist jetzt sogar noch mal weiter entfernt, weil einfach so viel passt auf der gemeinsamen Reise, die wir nun beginnen.

Und offen durch die Welt gehen ohne Erwartungen zu haben, hat mir im letzten Jahr wunderbare Begegnungen beschert - nicht unbedingt Beziehung, dafür wunderbare Freundschaften.

Ich wünsche Dir Geduld und ein offenes Herz.
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Zitat von ****un:
Zitat von *****ard:
Allerdings lehnen viele Männer Frauen von Joy kategorisch für eine Beziehung ab. Es gibt auch die anderen aber es sind Einhörner.

So was nannte ein Kollege immer anekdotische Evidenz. oder gibt es eine Statistik dazu?
*danke* *abgedreht* *nixweiss* *gruebel*

Nun ich kann da tatsächlich nur meine eigene Statistik von ca 50 männern hier und denen die meine Freundin hier datete anbringen aber mein n ist deutlich größer als 3 so das es auf jeden fall signifikant war.
**********Humor Mann
1.030 Beiträge
Warum soll man hier nicht den Partner fürs Leben finden können? Kenne sogar einige, die sich hier gefunden haben und glücklich miteinander sind.
****h82 Frau
579 Beiträge
@********onie und @****na sehr schöne, wahre Worte. Auch die eigene Weiterentwicklung hört nie auf und damit sind wir dann doch bei einer Definition von Liebe und Partnerschaft, die den anderen (versucht) so anzunehmen, wie er ist und ihn auch dafür zu schätzen. Die keine gemeinsamen 4Wände, Nachnamen oder Steuererklärungen braucht (keineswegs ausschließt), sich aber ebenso als kleines eigenes System wertschätzend vom Rest ein Stück weit abgrenzt. Ich bin mittlerweile auf einer Reise - danke @********onie für die Erinnerung an das wahre Ziel - die anspruchsvoller ist, als ein „klares“ Wir. Offenheit ggü getrennten und gemeinsamen Lustmomenten, eigenen Rückzugsmöglichkeiten und dem individuellen Tempo zur Verbindung des Partners ist neben einer viel komplexeren und in Intensität häufiger notwendigeren Kommunikation viel kraftaufwändiger als „Ich liebe Dich und wir gehören zusammen“.

Wieviele Menschen in der heutigen Zeit haben den Mut und die wahre Lust, diese Reise zu gestalten?
*****igt Frau
36 Beiträge
Ich durfte mich hier auch schon zweimal verlieben. Bin auch überzeugt dass es hier durchaus möglich ist, den Partner zu finden der zu einem passt. Leider kann man sich halt auch die Finger dabei verbrennen. Aber das bleibt halt nicht aus wenn man das Herz zulässt zu lieben... Irgendwann findet man bestimmt jemand der fähig ist es zu erwidern.... Dann wenn man am wenigsten damit rechnet....
*******atch Paar
1.167 Beiträge
Zitat von **********r2020:
Hier den Partner fürs Leben finden?
Guten Abend in die Runde!

Ich bin so kennenlernmüde. Normales Dating geht mir auf die Nerven, denn wenn es mal passen könnte, dann stellt sich später heraus, dass die Vorlieben und Neigungen nicht kompatibel sind.

Ich habe mit wachsendem Alter aber festgestellt, dass für mich alles passen muss, sonst wird man nicht glücklich miteinander.

Aber, wo eben diesen passenden Mann kennenlernen?

Hier suchen viele ja eher eine Affäre oder ONS.

Wie ist das bei euch? Seid ihr tatsächlich nur auf der Suche nach etwas Spaß?

Irgendwelche Tipps?

Und ja, erzwingen will ich nichts.
Bin prinzipiell gerne Single, aber würde halt gerne irgendwann ankommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Ich, Diana, war hier 6 Jahre mit Unterbrechung Single unterwegs.
Ebenso wie bei dir hatte ich den Anspruch einen Mann hier über Joy kennen zu lernen.
Natürlich wollte ich auch Spaß.
Wenn ich aber gemerkt habe, dass es gut passen könnte, wollte ich ihn auch ernsthaft kennen lernen.
Oder wurde ich versetzt. Stand dann am Treffpunkt und habe mich so blöd gefühlt.
Nachdem ich dann den ein oder anderen Partner hier hatte, ging alles in die Hose.
Ich habe dann aufgegeben, als ich einfach die Faxen dicke hatte von Männern.
Tja.... und dann stand er vor mir im Swingerclub.
Es ist also wohl was dran..... nicht suchen.
Wirklich blöd gesagt, aber ich denke so ist es leider.
Ich wünsche dir viel viel Glück.
PS ich habe Stammtische veranstaltet und Single Partys.
Da habe ich so viele Menschen kennengelernt.
Das ist tatsächlich eine super Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.