Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

*****ant Mann
61 Beiträge
Bist Du ZU kompliziert? Diese Bewertung möchte ich nicht vornehmen. Aber ich glaube Deine Ansprüche sind sehr speziell und es wundert mich nicht, dass dabei scheinbar nichts herauskommt. Ich erlaube mir mal etwas zuspitzen, wie ich Dich und Dein Anliegen von außen wahrnehme. Bitte mit Augenzwinkern lesen.

Dein Status:
  • Du suchst eine Affäre. Keine Beziehung. Du lebst keine Offene Beziehung, nichts Polyamores. Es ist also eher einseitig oder vermutlich sogar „verdeckt“ gegenüber Deinem Mann. Das muss die Affäre akzeptieren, gleichzeitig soll sie aber Charakter haben, nicht alles Vögeln und Deine Zeit nicht vergeuden.
  • Deine Affäre muss/darf sich also an Geheimhaltung beteiligen und Deine Optionen für Treffen sind dadurch vermutlich eingeschränkter.
  • Dein Mann steht an erster Stelle, auch wenn Öffnung oder Austausch irgendwie nicht gelungen oder gewollt sind.
  • Die Affäre weiß von Anfang an: sie ist die zweite Geige, hat weniger Priorität und das Ganze ist von begrenzter Dauer.
  • Du wünschst Dir Schmetterlinge und keinen ONS. Die reine sexuelle Begegnung als Verlockung ist es also nicht. Die Affäre soll emotional verfügbar sein, sich auf Dich einlassen, Bindung erzeugen – bei der gleichzeitigen Perspektive einer zeitlich begrenzten Bindung.


Sonstige Attribute:
  • Weiterhin soll die Affäre Optik haben – vermutlich gut aussehen. Und groß soll er sein, weil Du kleine Männer nicht magst.
  • Der Lebensstil muss passen – wir können nur mutmaßen was das bedeutet, vermutlich wünschst Du Dir Niveau und oder Reichtum?


Du
  • Auf Deinem Profil spielst Du mit Deiner Arroganz und bist schnell gelangweilt. Du magst keine Textgeneratorprofile aber gibst von Dir fast nichts preis.
  • Also ich glaube, in Dein Suchmuster passt vielleicht ein bestimmter Typ Mann, der zwar erfolgreich im Leben steht aber auch Unterordnung sucht und sich daher Deinen Wünschen unterordnet ... nur leider steht in Deinem Profil auch, dass Du auch keine Männer magst, die vor ihren Weibchen kuschen. Damit ist dann der letzte auch aussortiert.


Mein Rat - sofern er Dich interessiert - ist nicht weniger kompliziert zu sein, sondern Dir zu überlegen, was Du wirklich willst. Schmetterlinge und Charakter: Dann öffnet eure Beziehung richtig. Oder doch nur ordentlich vögeln: dann sind doch Charakter und Lebensführung relevant. Ein ONS der sich auf Dich einlässt und vorher mit Dir Essen geht findest Du sicher auch nur die Kombination aus ALLEN Ansprüchen? Ich werde mich auf jeden Fall nicht bewerben, viel Glück mit den Einhörnern...
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *****ant:
Bist Du ZU kompliziert? Diese Bewertung möchte ich nicht vornehmen. Aber ich glaube Deine Ansprüche sind sehr speziell und es wundert mich nicht, dass dabei scheinbar nichts herauskommt. Ich erlaube mir mal etwas zuspitzen, wie ich Dich und Dein Anliegen von außen wahrnehme. Bitte mit Augenzwinkern lesen.

Dein Status:
  • Du suchst eine Affäre. Keine Beziehung. Du lebst keine Offene Beziehung, nichts Polyamores. Es ist also eher einseitig oder vermutlich sogar „verdeckt“ gegenüber Deinem Mann. Das muss die Affäre akzeptieren, gleichzeitig soll sie aber Charakter haben, nicht alles Vögeln und Deine Zeit nicht vergeuden.
  • Deine Affäre muss/darf sich also an Geheimhaltung beteiligen und Deine Optionen für Treffen sind dadurch vermutlich eingeschränkter.
  • Dein Mann steht an erster Stelle, auch wenn Öffnung oder Austausch irgendwie nicht gelungen oder gewollt sind.
  • Die Affäre weiß von Anfang an: sie ist die zweite Geige, hat weniger Priorität und das Ganze ist von begrenzter Dauer.
  • Du wünschst Dir Schmetterlinge und keinen ONS. Die reine sexuelle Begegnung als Verlockung ist es also nicht. Die Affäre soll emotional verfügbar sein, sich auf Dich einlassen, Bindung erzeugen – bei der gleichzeitigen Perspektive einer zeitlich begrenzten Bindung.


Sonstige Attribute:
  • Weiterhin soll die Affäre Optik haben – vermutlich gut aussehen. Und groß soll er sein, weil Du kleine Männer nicht magst.
  • Der Lebensstil muss passen – wir können nur mutmaßen was das bedeutet, vermutlich wünschst Du Dir Niveau und oder Reichtum?


Du
  • Auf Deinem Profil spielst Du mit Deiner Arroganz und bist schnell gelangweilt. Du magst keine Textgeneratorprofile aber gibst von Dir fast nichts preis.
  • Also ich glaube, in Dein Suchmuster passt vielleicht ein bestimmter Typ Mann, der zwar erfolgreich im Leben steht aber auch Unterordnung sucht und sich daher Deinen Wünschen unterordnet ... nur leider steht in Deinem Profil auch, dass Du auch keine Männer magst, die vor ihren Weibchen kuschen. Damit ist dann der letzte auch aussortiert.


Mein Rat - sofern er Dich interessiert - ist nicht weniger kompliziert zu sein, sondern Dir zu überlegen, was Du wirklich willst. Schmetterlinge und Charakter: Dann öffnet eure Beziehung richtig. Oder doch nur ordentlich vögeln: dann sind doch Charakter und Lebensführung relevant. Ein ONS der sich auf Dich einlässt und vorher mit Dir Essen geht findest Du sicher auch nur die Kombination aus ALLEN Ansprüchen? Ich werde mich auf jeden Fall nicht bewerben, viel Glück mit den Einhörnern...
Kann ich nur zustimmen.
Vielleicht auch mal genau definieren, was ich selbst bereit bin zu geben.
**********o_ooo Mann
1.542 Beiträge
Zitat von *********rau75:
[…] Habt ihr Kriterien/Erwartungen an eure Affäre? Darf man überhaupt Erwartungen haben? Macht es einen Unterschied, ob die Affäre Single oder vergeben ist? […]
Egal ob für Beziehung oder ONS: die Kriterien legst du fest. Du musst dich dabei wohlfühlen und ich finde, die Dauer einer (sexuellen) Verbindung sollte keinen Einfluss auf die eigenen Erwartungen haben. Natürlich gilt: je höher die Ansprüche, desto kleiner die Auswahl - aber das sollte kein Grund dafür sein.
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eine weitgehend exklusive Nebenbeziehung ganz gut funktionieren kann, wenn in der Hauptbeziehung Offenheit herrscht, damit es zu keinen Heimlichkeiten kommen muss und Verabredungen ohne vorgetäuschte Ausreden eingehalten werden können.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Jeder menschliche Kontakt, auch eine heimliche Affaire, basiert auf dem give&take-Prinzip - bei der TE lese ich lediglich Kriterien bezüglich des 'take' heraus - es dreht sich absolut um das Wählerische ihrer selbst, dazu auch recht widersprüchlich:

In eine Affäre gehören für mich ähnliche Aspekte wie in einer Beziehung. Nur in abgeschwächter Form...

vs

Immerhin geht es "nur" um eine Affäre und nicht Beziehung.

Einhornsuche?
Definitiv.

Good luck
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann weiß von Joy und das ich nicht treu bin. Ihm persönlich sind einmalige Geschichten in Clubs lieber als eine Affäre. Ich kann ihn verstehen. Umso wichtiger ist es mir zu zeigen, wieviel er mir bedeutet und für ihn da zu sein. Er ist mein Mann! Aus Liebe auf meine Wünsche komplett zu verzichten, kann ich allerdings nicht.
Ich habe auch Prinzipien innerhalb einer Affäre. Mein Mann und die Affäre/F+ dürfen sich nicht kennen. Sollte es doch passieren (was mal der Fall war), dann habe ich die Bekannrschaft beendet bzw die erotische Komponente eingestellt.
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Themenersteller 
@**2 dann liest du das für dich falsch heraus. Sicherlich geht es am Anfang vor allem um meine Interessen und um mich. Je besser ich einen Mann kennen lerne, umso mehr öffne ich mich und gebe. Den ein oder anderen Begriff habe ich nicht umsonst in "" gesetzt. Wollte die Affäre an sich nicht abwerten. Eine Affäre hat eine andere/seichtere/oberflächlichere Intensivität als eine Beziehung. In meinem Leben zumindest
******a77 Frau
1.009 Beiträge
@*********rau75

Wenn also durch ein Zufall sich Affäre und Ehemann begegnen oder kennenlernen, machst du einfach Schluss?
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Themenersteller 
Es fällt mir nicht leicht. Aber ja. Gottseidank, kam das bisher nur einmal vor und die Affäre war nicht gefestigt. Ein Mann der sich auf mich einlässt weiß von Anfang an, dass es für mich ein nogo ist. @******a77
**2 Mann
6.159 Beiträge
Zitat von *********rau75:
@**2 dann liest du das für dich falsch heraus. Sicherlich geht es am Anfang vor allem um meine Interessen und um mich. Je besser ich einen Mann kennen lerne, umso mehr öffne ich mich und gebe. Den ein oder anderen Begriff habe ich nicht umsonst in "" gesetzt. Wollte die Affäre an sich nicht abwerten. Eine Affäre hat eine andere/seichtere/oberflächlichere Intensivität als eine Beziehung. In meinem Leben zumindest

Sei dir unbenommen. Jeder hat natürlich das Recht nach seiner Façcon zu handeln - das stelle ich nicht in Abrede - doch die Erwartungshaltung an den Tag zu legen, dass ein Gegenüber sich widespruchslos, stets und absolut danach fügt finde ich kühn.
Warum sollte sich ein Mann - Mann, kein bedürftiges Wesen (!) - darauf einlassen wollen?
Ich empfinde dein Vorgehen als Konsumverhalten - doch wiegesagt: good luck.
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist es so @**2 und ich scheine nicht die Einzige zu sein. Mir geht es gut, auch ohne Liebschaft. Deshalb habe ich auch keine Not davon abzuweichen 😉. Ich erwarte übrigens nichts, was ich nicht schon mehrmals erleben durfte 😉.
**********r2021 Mann
125 Beiträge
… Warum sollte sich ein Mann - Mann, kein bedürftiges Wesen (!) - darauf einlassen wollen? …

Das ist mal - ganz generell - ein vernünftiger Satz (auch wenn MK2 und ich sonst nicht übereinstimmen). Mir stellt sich die Frage bei vielen Profilen. Und mal unterstellt, dass Eigenbild und Fremdbild bei den betreffenden Damen halbwegs stimmig sind, lautet meine Antwort in der Regel, dass die dargestellte Erwartung überzogen wurden, damit am Ende etwas Vernünftiges herauskommt. Das Problem ist nur, dass das die Vernünftigen in der Regel vertreibt.
**79 Mann
156 Beiträge
Ich finde das gar nicht schlimm... jeder hat seine Einstellung und Vorstellung... Ich ticke da ähnlich. Und natürlich darf jeder für sich Definieren wie er sich eine Affaire oder was auch immer vorstellt. damit siebt man zwar stark aus ... aber ich halte die Ansprüche die der TE an seinen gegenüber hat für mich auch so. *zwinker*
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Es fällt mir nicht leicht. Aber ja. Gottseidank, kam das bisher nur einmal vor und die Affäre war nicht gefestigt. Ein Mann der sich auf mich einlässt weiß von Anfang an, dass es für mich ein nogo ist. @******a77

Einerseits soll der Mann für die Affäre einiges an Kriterien erfüllen, aber wenn dein Mann ihn kennenlernt, dann machst du einfach Schluss. Also muss der Affärenmann, mit dem du eine gewisse emotionale und geistige Verbundenheit haben willst, auch Exklusivität und Verbindlichkeit, etwas Festes, jederzeit mit einem Ende rechnen. Mal meine Frage: Was bietest du in einer Affäre?
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Themenersteller 
Zeit, Leidenschaft, Freundschaft und Exklusivität. Ich bin gebildet und attraktiv. Denke, dass ist jede Menge. @******a77 🙂Meine Ehe und meine Affäre trenne ich komplett und das ist meiner Ansicht nach absolut legitim. Wenn ich mit der Affäre zusammen bin, gilt meine Aufmerksamkeit ihm. Mein Mann bleibt aber immer die Nummer eins und deshalb bleibe ich dabei und das weiß der Mann dann auch von Anfang an!
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Sorry, aus meiner Sicht bietest du nur eines: Vergnügen zu deinen Bedingungen und wenn Ehemann und Affäre sich kennenlernen, gibst du der Affäre einfach einen Tritt.
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde übrigens auch Verständnis zeigen, wenn er wegen der eigenen Frau die Geschichte beendet!
******a77 Frau
1.009 Beiträge
Und das ist keine Verbindlichkeit mehr.
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Themenersteller 
@*****ant hatte schon nen Roman drin stehen. Hat niemanden groß interessiert.

@******a77 darfst du so sehen. Kann ich gut mit leben 😊

Wir kommen vom Thema ab. Mir war aber auch bewusst, dass es irgendwann persönlich wird 😎
Ich werde mich nicht weiter erklären. Ich bin gut so wie ich bin und wem es nicht passt... und tschüss *wink*

Die Verbindlichkeit endet bei der eigenen Ehe!
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von ******a77:
Und das ist keine Verbindlichkeit mehr.

bei einer F+ oder Affäre oder wie auch immer ... kann man ja verbindlich sein und die Verbindlichkeit in dieser Konstellation ist doch immer in klammern zu setzen oder ?!? meine Gedanken dazu... nie 100%
*******llen Paar
38 Beiträge
@*********rau75

(er schreibt)
deine Wünsche an deine potentiellen Partner kann ich nachvollziehen und verstehen, ich kann aber auch verstehen, wenn dadurch deine potenziellen Partner Probleme haben sich emotional auf Dich einzulassen, womit Du vermutlich auch nicht glücklich wärst.
**2 Mann
6.159 Beiträge
...und einseitig geforderte Verbindlichkeit ist stets 0%
**79 Mann
156 Beiträge
einseitig ist gar nix.... es gibt immer zwei Seiten *zwinker*
die eigenen Vorstellungen und die vom gegenüber .... ob die passen oder nicht entscheiden die beteiligten *zwinker*
**2 Mann
6.159 Beiträge
Wenn mir jemand einen Anforderungskatalog vorlegt auf dem steht "friss oder stirb" ist es einseitig *g*
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von **2:
Wenn mir jemand einen Anforderungskatalog vorlegt auf dem steht "friss oder stirb" ist es einseitig :)
warum... auch in dem Moment gibt es deine Seite... *zwinker* einer mag es der andere nicht ... hat in meinen äugen trotzkessen das du das so empfindest eine zweite Seite ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.