Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Der Therapeut12
Die Abendsonne dieses warmen Frühlingstages drang im Versinken noch…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

**79 Mann
156 Beiträge
ausserdem sind das ja die Empfindung wie man das für sich sieht ... und was im leben ist zu 100% der Vorstellung ....
**2 Mann
6.163 Beiträge
...die zweite Seite verabschiedet sich in diesem Falle geräuschlos ohne auch nur im Ansatz geschaffene Berührungspunkte geschweige denn, dass eine wie auch immer geartete Verbindung entstünde.
*eis*
**********terin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
@*******llen da bin ich bei dir. Ich bin reflektiert genug um die Verantwortung zu übernehmen. Ich bin auch nicht einfach zufrieden zu stellen. Deshalb auch meine Gedanken, die ich im Thread versucht habe zusammen zu fassen. Trotzdem habe ich im Laufe der Beiträge gemerkt, dass ich keine Kompromisse zu meinen Erwartungen eingehen werde. Es liegt an mir und es ist gut so, wenn sich andere dadurch abgeschreckt fühlen. Sie wären nichts für mich und ich nichts für sie.
**79 Mann
156 Beiträge
wie gesagt kann jeder handhaben wir er will ... und auch verabschieden ohne das eine Verbindung entsteht geht .... dann sollte diese Verbindung nicht sein. so darf jeder frei für sich entscheiden was gut tut ... was für einem selber bereichernd ist usw.
********rauh Frau
1.015 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Mein Mann weiß von Joy und das ich nicht treu bin. Ihm persönlich sind einmalige Geschichten in Clubs lieber als eine Affäre. Ich kann ihn verstehen. Umso wichtiger ist es mir zu zeigen, wieviel er mir bedeutet und für ihn da zu sein. Er ist mein Mann! Aus Liebe auf meine Wünsche komplett zu verzichten, kann ich allerdings nicht.
Ich habe auch Prinzipien innerhalb einer Affäre. Mein Mann und die Affäre/F+ dürfen sich nicht kennen. Sollte es doch passieren (was mal der Fall war), dann habe ich die Bekannrschaft beendet bzw die erotische Komponente eingestellt.
Das wiederum finde ich sehr speziell und kenne ich so in der Form nicht.
Ich persönlich würde si eine Beziehung nicht eingehen.
Ich hätte natürlich erstmal die Vermutung, dass mir nicht ganz die Wahrheit gesagt wird bzgl. der Offenheit der Beziehung bzw hätte das Gefühl die Person kommt selbst nicht mit ihren Handlungen klar.
Beides sehr schwierig für eine langfristige Verbindung.
********pley Mann
37 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Zeit, Leidenschaft, Freundschaft und Exklusivität. Ich bin gebildet und attraktiv. Denke, dass ist jede Menge. @******a77 🙂Meine Ehe und meine Affäre trenne ich komplett und das ist meiner Ansicht nach absolut legitim. Wenn ich mit der Affäre zusammen bin, gilt meine Aufmerksamkeit ihm. Mein Mann bleibt aber immer die Nummer eins und deshalb bleibe ich dabei und das weiß der Mann dann auch von Anfang an!

Diese Einstellung finde ich grundsätzlich gut. Sie ist sicherlich nicht der Grund, warum es selten passt, der liegt außerhalb der Affärendefinition. Vielleicht der schmale Grad zwischen sich verlieben wollen und dann doch besser nicht verlieben?
********rauh Frau
1.015 Beiträge
Zitat von *********rau75:
@*******llen da bin ich bei dir. Ich bin reflektiert genug um die Verantwortung zu übernehmen. Ich bin auch nicht einfach zufrieden zu stellen. Deshalb auch meine Gedanken, die ich im Thread versucht habe zusammen zu fassen. Trotzdem habe ich im Laufe der Beiträge gemerkt, dass ich keine Kompromisse zu meinen Erwartungen eingehen werde. Es liegt an mir und es ist gut so, wenn sich andere dadurch abgeschreckt fühlen. Sie wären nichts für mich und ich nichts für sie.
Hast Du denn irgendeine Fantasie/Idee/Vorstellung was Du oder andere oder irgendjemand ändern könnte, bzw. was müsste anders sein?
Willst Du überhaupt etwas ändern oder anders haben als jetzt?
******eet Mann
756 Beiträge
Diskretion, Diskretion und nochmal Diskretion. Am besten, auch mit einem verheirateten Mann. Denn dann ist die Gefahr des "für immer haben wollen" deutlich geringer. Wichtig könnte auch sein, immer ein neutraler Boden und keine Adressen oder Nachnamen austauschen.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von *********rau75:
@*******llen da bin ich bei dir. Ich bin reflektiert genug um die Verantwortung zu übernehmen. Ich bin auch nicht einfach zufrieden zu stellen. Deshalb auch meine Gedanken, die ich im Thread versucht habe zusammen zu fassen. Trotzdem habe ich im Laufe der Beiträge gemerkt, dass ich keine Kompromisse zu meinen Erwartungen eingehen werde. Es liegt an mir und es ist gut so, wenn sich andere dadurch abgeschreckt fühlen. Sie wären nichts für mich und ich nichts für sie.
Hast Du denn irgendeine Fantasie/Idee/Vorstellung was Du oder andere oder irgendjemand ändern könnte, bzw. was müsste anders sein?
Willst Du überhaupt etwas ändern oder anders haben als jetzt?

also ich habe rausgelesen das gar nix geändert werden sollte ... und warum auch wenn man an seiner Einstellung festhält ... damit ergibt sich vielleicht weniger Begegnungen aber dafür welche die harmonieren ...
********rauh Frau
1.015 Beiträge
Zitat von **79:
Zitat von ********rauh:
Zitat von *********rau75:
@*******llen da bin ich bei dir. Ich bin reflektiert genug um die Verantwortung zu übernehmen. Ich bin auch nicht einfach zufrieden zu stellen. Deshalb auch meine Gedanken, die ich im Thread versucht habe zusammen zu fassen. Trotzdem habe ich im Laufe der Beiträge gemerkt, dass ich keine Kompromisse zu meinen Erwartungen eingehen werde. Es liegt an mir und es ist gut so, wenn sich andere dadurch abgeschreckt fühlen. Sie wären nichts für mich und ich nichts für sie.
Hast Du denn irgendeine Fantasie/Idee/Vorstellung was Du oder andere oder irgendjemand ändern könnte, bzw. was müsste anders sein?
Willst Du überhaupt etwas ändern oder anders haben als jetzt?

also ich habe rausgelesen das gar nix geändert werden sollte ... und warum auch wenn man an seiner Einstellung festhält ... damit ergibt sich vielleicht weniger Begegnungen aber dafür welche die harmonieren ...
Ach so! Ich hatte es so verstanden, dass es eben nicht harmoniert und die Frage ist, woran es liegen könnte.
**********terin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
@********rauh das ist eine gute Frage die ich nicht zu 100% beantworten kann, weil ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin. Evtl wäre eine Affäre aktuell ein "nice to have". Ich merke einfach, dass mir kurzfristige Geschichten nichts bringen.
Ich hatte vor Jahren eine mehrjährige Affäre, die ich beendet habe, nachdem er für mich seine Familie verlassen wollte. Sowas möchte ich nie wieder mitmachen, weil es für beide schwierig wurde. Ich habe in der Zeit viel über mich gelernt und Grenzen entwickelt, um es nicht mehr so weit kommen zu lassen.
Trotzdem war es für beide ein unglaublich schöne und intensive Zeit.
Ein Mann mit dem man über die Bettkante hinaus eine gute Zeit verbringt und man sich fallen lassen kann ist mehr als genug 😉

Ich bin anspruchsvoll und nicht leicht zufrieden zu stellen. Das steht außer Frage 😉
**********terin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eet:
Diskretion, Diskretion und nochmal Diskretion. Am besten, auch mit einem verheirateten Mann. Denn dann ist die Gefahr des "für immer haben wollen" deutlich geringer. Wichtig könnte auch sein, immer ein neutraler Boden und keine Adressen oder Nachnamen austauschen.

Das wäre jetzt nicht meines... dann reichen ONS.... Vertrauen gehört neben Diskretion auch dazu!
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********rau75:
@********rauh das ist eine gute Frage die ich nicht zu 100% beantworten kann, weil ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin. Evtl wäre eine Affäre aktuell ein "nice to have". Ich merke einfach, dass mir kurzfristige Geschichten nichts bringen.
Ich hatte vor Jahren eine mehrjährige Affäre, die ich beendet habe, nachdem er für mich seine Familie verlassen wollte. Sowas möchte ich nie wieder mitmachen, weil es für beide schwierig wurde. Ich habe in der Zeit viel über mich gelernt und Grenzen entwickelt, um es nicht mehr so weit kommen zu lassen.
Trotzdem war es für beide ein unglaublich schöne und intensive Zeit.
Ein Mann mit dem man über die Bettkante hinaus eine gute Zeit verbringt und man sich fallen lassen kann ist mehr als genug 😉

Ich bin anspruchsvoll und nicht leicht zufrieden zu stellen. Das steht außer Frage 😉

ich kann deine Erfahrung nachvollziehen... habs erlebt und es war "mehr" als Affaire ... aus dem erlebten grenzen zu ziehen ist verständlich ....

Ob die dann zu *100* in den Augenblicken halten .... wer weis das schon vorher ... das leben ist und kommt anders als man denkt *zwinker*
********rauh Frau
1.015 Beiträge
Zitat von *********rau75:

Ich bin anspruchsvoll und nicht leicht zufrieden zu stellen. Das steht außer Frage 😉
Naja, das ist letzendlich jeder.

Man könnte nur schauen, welche Ansprüche zielführend sind.
Also der Anspruch z.B. "nur ab 1,80" kann einen den Mann vorbei führen, der super passen würde, aber 1,79 groß ist.
Also mich würde das schon ärgern.

Die Frage ist, ob Du wirklich für Dich sinnvolle zielführend Kriterien hast, oder einfach was in Dir keine Nähe will (vor dem Hintergrund der Erfahrung).
Ich weiß nicht ob Du dazu gehörst, aber es gibt auch Frauen, die sich in ihrer Rolle als anspruchsvolle nicht leicht zufrieden zu stellende Frau sehr wohl fühlen und das kultivieren, dass andere "nicht genug" sind.
Weil Du das so oft sagst, könnte das bei Dir auch vielleicht so sein.
****o9 Mann
4.508 Beiträge
"Das ist wirklich und wirklich nicht Einfach. *traenenlach*
**87 Mann
111 Beiträge
@*********rau75
Vorweg: Persönlich gesehen finde ich deinen ehrlichen und ungeschönten Beitrag wirklich gut und auch interessant.

Für mich sieht es folgendermaßen aus:
1.) Entweder du machst dir was vor und bist doch nicht wirklich an einer Affäre interessiert.
2.) Oder du bist tatsächlich unnötig wählerisch.
3.) Oder du stellst unangemessene Vergleiche.
4.) Oder eine Mischung aus allen Punkten.

Meiner Meinung nach stehen sich Frauen oftmals selbst im Weg!
Und das braucht man jetzt nicht mit "gehobenen Ansprüchen" schön reden.
Ansprüche hat letztendlich jeder und auch zurecht.
Aber diese Traummann-Vorstellungen sind glaube ich oftmals bei Frauen deutlich ausgeprägter.
Auf die männlichen Probleme gehe ich hier jetzt bewusst nicht ein, ist ja nicht das Thema.

Meine Erfahrungen:
Mir persönlich ist es egal welchen Beziehungsstatus mein Gegenüber hat, sind für mich nämlich unwichtige Nebensächlichkeiten. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

Aktuell: Ich treffe mich zurzeit mit einer verheiraten Frau (die ich analog kennen gelernt habe) und das auch regelmäßig. Es hat von Anfang gut gepasst und wir sind uns wirklich sympathisch. Wir beide stellen keinerlei Ansprüche und genießen einfach die schönen Stunden zu zweit.
In einem Jahr wird es für uns beide dann leider nicht schön werden, da Sie beruflich in ein anderes Land ziehen wird. Aber so ist das Leben und dessen sind wir uns beide bewusst.
Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt halt alles bleiben...

Und ich kann mir gut vorstellen das einige meinen Beitrag jetzt lesen und dann irgendwelche negativen Mutmaßungen anstellen, überinterpretieren, Sachen in Frage stellen, usw... So viel dann zur "Verkopftheit".
Anstatt lieber mal gezielt nach zu fragen und vielleicht auch festzustellen das es nicht immer alles so offensichtlich und schlecht sein muss.
Denn ich finde das diese "Verkopftheit" + viele andere Foren-Themen auch zur Problematik dieses Themas hier beitragen und mit rein spielen.

Man soll/muss nicht alles über Bord werfen, aber ich glaube Vielen würde es wirklich gut zu Gesicht stehen auch mal Sachen zu riskieren und einfach mal zu machen.
**********terin Frau
3.879 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich habe ich keine Lust mehr meine Ansprüche zu analysieren. Ich bleibe bei meinen. *stolzbin* und uneigentlich auch nicht.

Wie ist es bei euch allen anderen, habt ihr den keine Kriterien und Ansprüche, die für ein näheres Kennenlernen und eine potentielle Affäre eine Rolle spielen?
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Meine Kriterien minimum sollte sie Gelnägel haben ehr kürzer gehalten nicht so lange Dinger. *sonne* 😅
**********r2021 Mann
135 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Eigentlich habe ich keine Lust mehr meine Ansprüche zu analysieren. Ich bleibe bei meinen. *stolzbin* und uneigentlich auch nicht.

Wie ist es bei euch allen anderen, habt ihr den keine Kriterien und Ansprüche, die für ein näheres Kennenlernen und eine potentielle Affäre eine Rolle spielen?

Kriterien sind nicht förderlich, finde ich. Wenn ein Chat gut läuft, sollte man sich treffen und weitersehen. Am Ende zählt auf dem Platz 😅 Aber ich habe gut reden. München ist nicht Deggendorf. Nix gegen Deggendorf, aber in Großstädten ist das schlicht einfacher.
*******llen Paar
38 Beiträge
Zitat von *********rau75:

Wie ist es bei euch allen anderen, habt ihr den keine Kriterien und Ansprüche, die für ein näheres Kennenlernen und eine potentielle Affäre eine Rolle spielen?

(er schreibt):
Kriterien sind relativ simpel, die habe ich natürlich auch: Alter, Geschlecht und Entfernung. das war es fürs Erste.

Bei den Ansprüchen wird es etwas schwieriger, die kann und will ich nicht wirklich definieren, da spielen so viele Kleinigkeiten eine Rolle. Rechtschreibfehler in den ersten CMs, eine nicht mit mir zusammenpassende politische Gesinnung, die im Gespräch hervortritt, Hinweise in CMs, die auf Unwahrheiten hindeuten, moralische und ethische Vorstellungen etc.

Anhand dieser Kriterien und Hinweise entscheide ich (und vermutlich auch mein Gesprächspartner) ob es überhaupt zu einem Date kommt. Auf diesem Date muss irgendeine Art von Verbindung/Bauchgefühl irgendetwas anderes uns sagen, wir möchten uns nochmal wiedersehen oder nicht.

Das wichtigste ist, dass die Chemie stimmt, dann findet sich auch für das meiste andere (was bei Dir vermutlich bereits im Vorfeld ein Ausschlusskriterium gewesen wäre) eine Lösung.

Wie Du siehst, ist meine Herangehensweise eine grundsätzlich andere: ich sehe in erster Linie die Chancen und Möglichkeiten und siebe erst nach einem Date aus, Du sortierst weitaus früher aus als ich. Was natürlich in letzter Konsequenz bedeutet, dass ich wesentlich mehr Dates habe als Du, dafür aber auch eine deutlich höhere "Fehlquote".

Insofern ist es schwierig deine Eingangsfrage zu beatworten, da sehr viel von den unterschiedlichen Herangehensweisen abhängt.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Eigentlich habe ich keine Lust mehr meine Ansprüche zu analysieren. Ich bleibe bei meinen. *stolzbin* und uneigentlich auch nicht.

Wie ist es bei euch allen anderen, habt ihr den keine Kriterien und Ansprüche, die für ein näheres Kennenlernen und eine potentielle Affäre eine Rolle spielen?

doch sehr wohl .... da spielt alles mit rein Kommunikation , optisch, Chemie ... es muss passen sonst lasse ich es weg *zwinker*
Zitat von *********rau75:
Eigentlich habe ich keine Lust mehr meine Ansprüche zu analysieren. Ich bleibe bei meinen. *stolzbin* und uneigentlich auch nicht.

Wie ist es bei euch allen anderen, habt ihr den keine Kriterien und Ansprüche, die für ein näheres Kennenlernen und eine potentielle Affäre eine Rolle spielen?

Ganz ungewollt bin ich in eine Affäre „hineingeschlittert“. Über unsere Stadtverwaltung hatte ich eine Chinesin kennengelernt, die von mir in Deutsch unterrichtet werden wollte. Daraus entwickelte sich nach einer gewissen Zeit eine simple Freundschaft. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet, der aber irgendwie keine Lust auf Sex hat und auch nicht die Geduld aufbringt, vernünftig die deutsche Sprache mit ihr zu pauken. Und so kam es, dass sie eines Tages bei mir war und mir verkündete, dass sie jetzt unter die Dusche ginge und ich ihr doch bitte folgen möge. Sie hatte ihrem Mann vorher erzählt, dass sie mit mir Sex haben will, der segnete das ab und so begann also unsere Affäre. Sie hat mich also dafür ausgesucht und ich war damit einverstanden. Ihren Mann habe ich mal kurz getroffen und der ist genauso langweilig, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Zum Glück wollte sie sich nie von ihm trennen.
Ob man das nun als Affäre oder Freundschaft + bezeichnet, ist Ansichtssache und spielt auch keine Rolle.
**87 Mann
111 Beiträge
Zitat von **79:
Zitat von ********rauh:
Zitat von *********rau75:
@*******llen da bin ich bei dir. Ich bin reflektiert genug um die Verantwortung zu übernehmen. Ich bin auch nicht einfach zufrieden zu stellen. Deshalb auch meine Gedanken, die ich im Thread versucht habe zusammen zu fassen. Trotzdem habe ich im Laufe der Beiträge gemerkt, dass ich keine Kompromisse zu meinen Erwartungen eingehen werde. Es liegt an mir und es ist gut so, wenn sich andere dadurch abgeschreckt fühlen. Sie wären nichts für mich und ich nichts für sie.
Hast Du denn irgendeine Fantasie/Idee/Vorstellung was Du oder andere oder irgendjemand ändern könnte, bzw. was müsste anders sein?
Willst Du überhaupt etwas ändern oder anders haben als jetzt?

also ich habe rausgelesen das gar nix geändert werden sollte ... und warum auch wenn man an seiner Einstellung festhält ... damit ergibt sich vielleicht weniger Begegnungen aber dafür welche die harmonieren ...

Also der Grat zwischen "sich nicht Verbiegen lassen" und unreflektiertem Starsinn/Alibi-Reflektion ist mitunter schmal! *lol*
********wise Frau
421 Beiträge
Ich als polyamor liebende Frau, kenne das und fühle ähnlich.
Nur zum Vögeln treffen ist einfach doch a bisserl sehr wenig. Keine große Kunst.
Aber ich schließe halt auch nicht aus, dass ein Liebhaber zu einem Partner wird.
Klar macht dann mein verheiratet und seit 16 Jahren zusammen sein eine andere Bindung und Gewichtung in Vielem, aber ich betrachte den Anderen nicht von vorneherein als vorübergehende Ablenkung/Entertainment.
********ider Mann
1.177 Beiträge
Zitat von *****ant:
Bist Du ZU kompliziert? Diese Bewertung möchte ich nicht vornehmen. Aber ich glaube Deine Ansprüche sind sehr speziell und es wundert mich nicht, dass dabei scheinbar nichts herauskommt. Ich erlaube mir mal etwas zuspitzen, wie ich Dich und Dein Anliegen von außen wahrnehme. Bitte mit Augenzwinkern lesen.

Dein Status:
  • Du suchst eine Affäre. Keine Beziehung. Du lebst keine Offene Beziehung, nichts Polyamores. Es ist also eher einseitig oder vermutlich sogar „verdeckt“ gegenüber Deinem Mann. Das muss die Affäre akzeptieren, gleichzeitig soll sie aber Charakter haben, nicht alles Vögeln und Deine Zeit nicht vergeuden.
  • Deine Affäre muss/darf sich also an Geheimhaltung beteiligen und Deine Optionen für Treffen sind dadurch vermutlich eingeschränkter.
  • Dein Mann steht an erster Stelle, auch wenn Öffnung oder Austausch irgendwie nicht gelungen oder gewollt sind.
  • Die Affäre weiß von Anfang an: sie ist die zweite Geige, hat weniger Priorität und das Ganze ist von begrenzter Dauer.
  • Du wünschst Dir Schmetterlinge und keinen ONS. Die reine sexuelle Begegnung als Verlockung ist es also nicht. Die Affäre soll emotional verfügbar sein, sich auf Dich einlassen, Bindung erzeugen – bei der gleichzeitigen Perspektive einer zeitlich begrenzten Bindung.


Sonstige Attribute:
  • Weiterhin soll die Affäre Optik haben – vermutlich gut aussehen. Und groß soll er sein, weil Du kleine Männer nicht magst.
  • Der Lebensstil muss passen – wir können nur mutmaßen was das bedeutet, vermutlich wünschst Du Dir Niveau und oder Reichtum?


Du
  • Auf Deinem Profil spielst Du mit Deiner Arroganz und bist schnell gelangweilt. Du magst keine Textgeneratorprofile aber gibst von Dir fast nichts preis.
  • Also ich glaube, in Dein Suchmuster passt vielleicht ein bestimmter Typ Mann, der zwar erfolgreich im Leben steht aber auch Unterordnung sucht und sich daher Deinen Wünschen unterordnet ... nur leider steht in Deinem Profil auch, dass Du auch keine Männer magst, die vor ihren Weibchen kuschen. Damit ist dann der letzte auch aussortiert.


Mein Rat - sofern er Dich interessiert - ist nicht weniger kompliziert zu sein, sondern Dir zu überlegen, was Du wirklich willst. Schmetterlinge und Charakter: Dann öffnet eure Beziehung richtig. Oder doch nur ordentlich vögeln: dann sind doch Charakter und Lebensführung relevant. Ein ONS der sich auf Dich einlässt und vorher mit Dir Essen geht findest Du sicher auch nur die Kombination aus ALLEN Ansprüchen? Ich werde mich auf jeden Fall nicht bewerben, viel Glück mit den Einhörnern...

Treffer, versenkt!
Besser hätte man es mMn nicht schreiben können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.