Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35279 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1717 Mitglieder
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
zum Thema
Was tut ihr, wenn ihr eure Neigung nicht ausleben könnt?36
Was tut ihr, wenn eure Neigung nicht zum ausleben kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit "Verbalsadismus"

Eure Erfahrungen mit "Verbalsadismus"
Hey Leute!

Da ich mich in einer Hinsicht neu reflektiere bemerkte ich, dass ich die Neigung hab in Gesprächen mit Leuten die ich kenn verbal zu triggern. Das nicht immer im positiven Sinne. Ich weis dabei, dass das Thema bei der Person tief gehen wird und sie gefordert sein wird mit sich und mit der Allgemeinsituation.

Ich empfinde das Verhalten hat den selben Ursprung wie so manche Grenzgänge im BDSM. Auch empfinde ich dadurch mentale Stimulation und Freude.

Da ich das als nen klar sadistischen Zug seh kam in mir als Begriff dafür das Wort "Verbalsadismus" auf. Keine Ahnung obs die Bezeichnung im Jungle der Ausrichtungen schon gibt...

Mich interessiert brennend ob dies Erfahrungen jemand teilt oder welche es waren.

Ich freu mich über eure Mitteilungen *g*
*******ina Frau
10.713 Beiträge
Sorry. Allem einen BDSM Antrich zu verleihen... *skeptisch*
Ist für mich einfach ein scheiß Verhalten, wenn ich Leute absichtlich negativ trigger.
Im BDSM gilt allen voran, dass es im Gegenseitigen Einvernehmen geschieht. Das sehe ich hier nicht gegeben. Sadistisch vielleicht, aber eher zum einseitigen Vergnügen und hat für mich mit einer einvernehmlichen Sexualität nichts zu tun, eher mit einer unschönen Charaktereigenschaft.
*******ssa Frau
5.209 Beiträge
Ohne BDSM-Kontext ist das einfach nur verletztend wenn du dich an dem durch dich ausgelösten Leid anderer labst.

Im BDSM wird Erniedrigung und Demütigung im gegenseitigen Einverständnis praktiziert - es muss/sollte beide erregen.!
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Schließe mich an, ohne klar kommunizierten Konsens ist das einfach nur fies, unfair und unsympathisch.

Frl. Fernweh 🌷
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich habe Erfahrung mit der Auslösung von Bedrängnis und Unbehagen durch die Art meiner Gesprächsführung.

Wenn ich so etwas mache, dient es aber immer einem guten Zweck: Am Ende soll es meinem Gegenüber besser gehen als vorher, z.B. durch gewonnene Erkenntnisse oder (Ein)ordnung der Gedanken und Gefühle.
*******ina Frau
10.713 Beiträge
Lass mich raten @*********uest, du bist geschult darin?
****ius Mann
1.230 Beiträge
Zitat von *******vix:

Da ich mich in einer Hinsicht neu reflektiere bemerkte ich, dass ich die Neigung hab in Gesprächen mit Leuten die ich kenn verbal zu triggern. Das nicht immer im positiven Sinne.
Sprich: Du nervst oder schüchterst ein.
Tja, mit mir würdest du wohl nicht die Chance auf ein langes Gespräch haben. *haumichwech*
Keine Ahnung obs die Bezeichnung im Jungle der Ausrichtungen schon gibt...

Die Bezeichnung vielleicht nicht, aber tausend andere.

Ich freu mich über eure Mitteilungen *g*
Echt, ginge das nicht wenigstens etwas sadistischer?
Jeanne

da stimme ich Dir zu, es geht nur mit Absprache und die muss eingehalten werden.
Alles ander ist unfair und nicht hinnehmest *100*punk
*******ina Frau
10.713 Beiträge
V.a. sollte man wissen, was man tut.
Hier wird der Begriff 'Trigger' mal wieder sehr salopp verwendet. Man kann auch mit Worten Schaden anrichten.
**********o_ooo Mann
1.531 Beiträge
Wenn darüber kein Konsens besteht, ist das einfach nur ein schlechter Charakterzug.
(Gleiches gilt im Übrigen auch für @*********uest.)

Egal ob noble Absicht oder das Freuen am Leid anderer - sowas macht man einfach nicht.
Trigger können frühere Erlebnisse und Gefühle wieder hervor holen und ihr wisst ja nicht, was ihr damit bei der anderen Person anrichten könnt *gleichplatz*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich umschreibe solche Menschen als Stänkerer.
Für mich ist das primitiv und überflüssig.
Ich entferne solche Menschen auch immer aus meinem Umfeld.
Sie verbreiten nur schlechte Laune, und ziehen die Feierlaune
oder Gemütlichkeit unbarmherzig runter.
Ich hoffe dein Freundeskreis ist groß genug,
ich kann mir nicht vorstellen,
daß man auf dich, noch lange "Bock" hat.
Zitat von *********uest:
Auch ich habe Erfahrung mit der Auslösung von Bedrängnis und Unbehagen durch die Art meiner Gesprächsführung.

Wenn ich so etwas mache, dient es aber immer einem guten Zweck: Am Ende soll es meinem Gegenüber besser gehen als vorher, z.B. durch gewonnene Erkenntnisse oder (Ein)ordnung der Gedanken und Gefühle.

Auch das finde ich mehr wie grenzwertig.
Jemand, auch wenn du meinst, du hättest edle Ziele, absichtlich, ohne explizite Aufforderung, in Unbehagen oder Bedrängnis zu bringen, ist ein no-go.

Ich überlege mir bei solchen Leuten, was die eigentlich meinen, wer sie sind. Wer ihnen denn das Recht gegeben hat, sich über die Gefühle eines anderen zu stellen.

Auch ich pflege keinen Umgang mit solch überheblichen Menschen
*****976 Paar
15.323 Beiträge
Zitat von *******vix:
Da ich das als nen klar sadistischen Zug seh kam in mir als Begriff dafür das Wort "Verbalsadismus" auf.

Wenn es darum geht, andere Leute auf die Palme zu bringen und abfällig zu behandeln, ohne das sie sich wehren können, dann...


...würde ich "diese Gabe" nicht wirklich im BDSM einsetzen wollen, sondern eher einen Job als "Kundenbetreuer in einem Amt" annehmen, oder einen Job als "Mitarbeiter einer Servicehotline", in Betracht ziehen.

So wie es die anderen Leute mit dieser "Veranlagung" eben auch machen. *hutab*

Lg. M (Er)
Zitat von *******ina:
Sorry. Allem einen BDSM Antrich zu verleihen... *skeptisch*
Ist für mich einfach ein scheiß Verhalten, wenn ich Leute absichtlich negativ trigger.

Ich find‘s bemerkenswert, wie der erste Post auf ein neues Thema ein Grundfarbe legt:

„Scheiß Verhalten, BDSM-Anstrich,
Leute absichtlich negativ triggern.. „ *roll*

Da setzt sich jemand hin und hinterfragt sich. Teilt mit, dass er sein Gegenüber fordert und Gefallen daran findet. Dass es um Themen geht, die nicht nur angenehm sind. Es wird nicht mal behauptet, dass es sich um BDSM handelt…vielmehr werden Grenzgänge (!!) im BDSM als mögliche Parallele gesehen. Es wird sich „laut“ hinterfragt..

Aber erstmal abwatschen…
Und ein „Sorry“ vorneweg zu schreiben hat echt was von Arroganz…sorry *g*
*******ant Frau
27.643 Beiträge
Ich hoffe, keiner von euch beiden, @*******vix / @*********uest , hat in irgendeiner Form Personalverantwortung.
****90 Frau
589 Beiträge
Zitat von *******vix:
Eure Erfahrungen mit "Verbalsadismus"
Hey Leute!

Da ich mich in einer Hinsicht neu reflektiere bemerkte ich, dass ich die Neigung hab in Gesprächen mit Leuten die ich kenn verbal zu triggern. Das nicht immer im positiven Sinne. Ich weis dabei, dass das Thema bei der Person tief gehen wird und sie gefordert sein wird mit sich und mit der Allgemeinsituation.

Ich denke, dass du eine Vielzahl von Personen sogar überfordern kannst. Was ich mich frage ist, ob du Personen mit denen du so umgehst, auch wieder auffängst. Ansonsten nutzt du deine Worte missbräuchlich zum Schaden anderer.
Ja, voll 😊 so richtig rein, meinen, aus der eigenen überlegenen Position heraus wie Gottes Geschenk an die Menschheit anderen Menschen Gutes zu tun, indem man sie in Bedrängnis bringt. Ich würde vor Lachen vom Stuhl fallen, wenn ich nicht die ernsthafte Befürchtung hätte, dass die, die sich hier dementsprechend äußern, wirklichen Schaden anrichten. Bitte, bitte, kommt auf den Boden, es ist NICHT eure Aufgabe oder euer Recht und in keiner Weise akzeptabel, so etwas zu tun wie ihr es schildert.
Zur Information an alle Kleingeister hier. Ich arbeite in der Schwerst und Sozialpaychiatrie und bin in diesem Feld heiss begehrt weil ich Menschen im Kern begegne und ihne dort weiterhelfe wo sie es benötigen.
****90 Frau
589 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass dein EP dein Privatleben betrifft. Was du beruflich machst und kannst ist etwas anderes. Bin ich stationär und nehme an Gesprächstherapien teil, bin ich darauf vorbereitet.
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Es tut mir leid, wenn mein Beitrag so aufgefasst wurde, dass viele mich jetzt mit dem TE "in einen Topf" werfen.
Ich wollte mich damit eigentlich vom Verhalten des TE abgrenzen.

Meine bisherigen Gesprächspartner(innen) waren mir am Ende alle dankbar (soviel ich weiß ), wenn ein Gespräch wie beschrieben gelaufen ist.

Übrigens habe ich das auch schon umgekehrt an mir selbst erlebt und fand es unterm Strich gewinnbringend.
Okay und dein Thema ist jetzt, dass du merkst, dass es dir Spaß macht?
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Zitat von *******vix:
Zur Information an alle Kleingeister hier. Ich arbeite in der Schwerst und Sozialpaychiatrie und bin in diesem Feld heiss begehrt weil ich Menschen im Kern begegne und ihne dort weiterhelfe wo sie es benötigen.

Dein Job berechtigt dich bloß nicht dazu, Menschen aus deinem privaten Umfeld ohne Konsens (!) auf irgendeine Art zum Opfer deines Sadismus machen zu dürfen.

«Leute die ich kenn» (Zitat aus dem EP) legt zumindest nahe, dass es sich hier nicht um ausschließlich berufliche Kontakte handelt.

Reflektieren finde ich super, vielleicht solltest du damit beginnen, zu reflektieren, wieso die Reaktionen hier so negativ ausfallen und ob dies anhand deines EP nicht eventuell berechtigt sein könnte.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh
****610 Frau
780 Beiträge
Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread zu mentalem Sadismus in Zusammenhang mit Benutzung.
Hier wurde auch recht viel über mentalen Sadismus im Allgemeinen geschrieben.
Vielleicht hilft der ja

BDSM: Mentaler Sadismus und Benutzung
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ergänzung, da ich zu langsam war, meinen Beitrag zu editieren:

Zitat von *******vix:
Zur Information an alle Kleingeister hier.

Dass du hier alle Kritiker pauschal als Kleingeister bezeichnest, sagt sehr viel mehr über dich selbst aus, als dir recht sein dürfte. Noch ein Punkt, den es zu reflektieren lohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.