Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Steuersünderkartei

Dieser Kauf einer Steuersünder-Datei, die ein Informant illegal beschafft hat, erhitzt die Gemüter. Wie denkt ihr darüber: Ist es richtig, die Daten zu erwerben?

Dauerhafte Umfrage
Anders gefragt: wie seriös kann jemand sein, der Konten in der Schweiz führt!?

Die Schweiz ist ein kriminelles Unternehemen, und kein Land!

Den PC der Tochter über die Firma abrechnen, ist doch absolut nicht vergleichbar, mit organisierter Kriminalität.
Wenn sowas mal vorkommt, und man es nicht übertreibt finde ich es völlig OK.

Nach meiner Meinung gehört jeder, der illegale Konten unterhält komplett enteignet.
Betrüger sind die Krankheit der Gesellschaft, und diese müssen ausgemerzt werden.

Wir reden hier von Leuten, die sich ihrer Straftat voll bewußt sind.

Daß ein Verbrecher wie Kohl immer noch rumlaufen darf, zeigt doch wie korrupt dieser Staat ist.
Jeder Strauchdieb wird eingesperrrt. Ein Betrüger und langjähriger Massenmöxxx wie Helmut aber nicht.

Ich nehme nichts mehr ernst was vom Staat kommt. Wie denn auch, wenn unsere Ex-Staatsmänner offziell für die Mafia arbeiten dürfen und trotzdem nicht des Landes verwiesen, bzw ausgebürgert werden.

Unser Bildungssystem ist von Dumheit zerfressen.
Die öffentlich rechtlichen Sender sind manipulativ und billigst.
Wir werden per Kamera überwacht.

Watt soll´s?? Wir entwickeln uns zurück.

Sich hier noch Gedanken machen ist überflüssig.
Schlimmer sind die 2 Kinder, die jede Woche durch häusliche Gewalt sterben. Und Angie lacht trotzdem *snief*
Angie ist eine krumme Hündin, und sitzt neben dem Hebel.
Handeln oder weiter beobachten!
***an Frau
11.002 Beiträge
Unrecht bleibt Unrecht, und bisher haben die Gerichte den Ankauf der illegal erworbenen Steuerdaten nicht als eine Straftat eingestuft.

Das macht erst einmal grundsätzlich einen Unterschied zu anderen wirklichen Steuersündern.(s.u.)

Wenn es um political correctness geht wird zu oft nach Sachlage entschieden, und daher empfinde ich unseren Staat eben oft auch als Bananenrepublik. Es geht nicht um das Geld welches die Regierung dafür bezahlen will bzw. hat sondern der Vertrauensverlust in den Staat wiegt viel nachhaltiger.

Oder nicht?

Schon vergessen?


Ein Bundeskanzler (Kohl) und ein damals amtierender Minister (Graf Lambsdorff) sind da mal zu nennen.

Bundeswirtschaftswirtschaftsminister Graf Lambsdorff und der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Friderichs wurde wegen Steuerhinterziehung 1987 rechtskräftig verurteilt.

Und zu H.Kohl schreibt spiegel online
Hartnäckig weigerte er sich weiterhin, die Namen der Spender zu nennen, die ihm zwischen 1993 und 1998 insgesamt 2,1 Millionen Mark in bar zugesteckt hatten, die er souverän an den offiziellen Kassenbüchern vorbei schleuste und nach Gutdünken in der Partei verteilte. Der Mann, der fünfmal als Bundeskanzler einen Eid auf die Verfassung geschworen hatte, ignoriert damit kontinuierlich seinen Amtseid und missachtet anhaltend geltendes Recht wie das Parteiengesetz.

Und noch ein Aspekt.

Bald jubeln wieder viele M.Schumacher zu, und nicht nur ihm.

Sicher wird er das Geld welches er in Deutschland verdient auch hier versteuern. Aber den Rest seines Verdienstes, und das wird bestimmt der größere Anteil sein, wird er da versteuern wo er lebt. Und das ist nicht Deutschland. Aber auch da gibt es wahrscheinlich viel mehr Deutsche die sich steuerlich ins Ausland abgesetzt haben.

Und es ist noch gar nicht solange her, da konnte Schmiergelder sogar steuerlich abgesetzt werden.

Es stinkt sehr im Staat Deutschland und es gäbe viel dazu zu schreiben hier, aber wer die richtigen Zeitungen liest kann sich schon entsprechend informieren.
Nein...
...nicht vergessen und auch die "richtigen" Zeitungen lesend, aber dennoch:

Was haben Kohl und Konsorten/ Michael Schumacher und Konsorten/ Was-weiss-ich-wer und Konsorten...

jetzt mit dieser Diskussion hier zu tun??

Es geht doch um diesen einen, konkreten Sachverhalt... Oder nicht? *gruebel*
Was haben Kohl und Konsorten/ Michael Schumacher und Konsorten/ Was-weiss-ich-wer und Konsorten...
das sind Steuerverbrecher !
Ja, logisch... Dann vergesst aber mal nicht, noch alle anderen zu erwähnen, die auch dazu gehören und dann kann man das Thema auch gleich umformulieren...

Also, warum nicht mal von Anfang bis Ende bei der eigentlichen Fragestellung bleiben!?

Naja, scheint einfach ein bisschen schwierig zu sein... *roll*
Und da pfeif ich doch auf "Datenschutz", wenn hier Gelder hinterzogen werden, die normalerweise dem Staat (also uns allen!!) zur Verfügung stehen würden.

Ja, genau auf diese Haltung bauen Bunderegierung und vor allem diejenigen, die auch in Zukunft mit Daten abkassieren wollen. Da pfeifst du allerdings nicht mehr drauf, wenn es deine Daten sind, die da zum Verkauf stehen. So viel zum Pfeifen und irgendwie erinnert mich das Ganze an die Folterdebatte(Polizei soll/darf foltern, um Verbrechen zu verhindern).

Wenn es uns angemessen dünkt, soll das Recht gebrochen werden, doch bitte aber immer bei den anderen. Kann man natürlich fordern, aber dann muss man auch sämtliche Auswüchse mit in Kauf nehmen und einer dieser Auswüchse ist Steuerhinterziehung.
@Ripefruit
Meinste wirklich, dass man mit meinen Krankendaten Geld machen könnte?? So hab ich das noch nie gesehen... *traurig*

Alles andere an deinem Beitrag finde ich ziemlich unangemessen an den Haaren herbeigezogen (also Folterdebatte und so).. Das entbehrt für mich jeglicher Grundlage, das in diesen Zusammenhang hier einzubeziehen.

Interessant finde ich jedoch diese Form von Argumentation mancher Leute:

Wenn eine "unpassende Meinung" geäussert wird, dann greift man ganz schnell, ganz tief in den Topf der "Allgemeinplätze", um seine eigene, schräge Argumentation zu untermauern...

Wie armselig ist das denn...*muede*
Da pfeifst du allerdings nicht mehr drauf, wenn es deine Daten sind, die da zum Verkauf stehen.
wenn ich ehrlich bin, kann ich doch gar nicht in eine missliche Situation kommen, oder?
***en Mann
4.112 Beiträge
Jetzt noch mal was von mir.
Also laut meiner Kenntnis werden Steuern da abgeführt wo man Wohnt und nicht Arbeitet,zu mindesten wenn jemand Freibeuflich oder Selbstständig ist.Also gehe ich mal davon aus das M.S und andere in Deutschland keine Steuern zahlen.
Ob Ausland hin oder her es gibt auch hier Menschen die keine Zahlen und nicht Namentlich auf einer Steuersünderkartei oder CD erscheinen,nämlich die Abzocker.
Zum Thema Datenschutz.Ja ich bin für den Ankauf dieser CD,damit wenigstens ein Topfen auf dem Heissen Stein in die Staatskasse zurück kommt.Der Ankauf dieser CD ist Natürlich ein Rückschlag für die Datenschützer und die jenigen die für einen besseren Datenschutz kämpfen.Obwohl ich der Meinung bin das jeder für seine Daten mit Verantwortlich ist,es muss nicht alles im Netz bestellt und Gebucht werden und alles mit Karte gelöhnt werden.Aber das ist eine andere sache.
Und das das Kapital uns Regiert und die Politiker nur die Handlanger sind,das dürfte wohl jedem klar sein.
Eine weitere Frage: ist der CD-Anbieter ein Krimineller, oder jemand mit Gewissen?

Das wissen wir nicht. Viellleicht opfert sich da jemand?

Aber kann man kriminell sein, wenn man Kriminelle beklaut?! *zwinker*
***an Frau
11.002 Beiträge
Also bei 2,5 Mio €, was ja für Deutsche Bank Chef Ackermann (ja, der nun auch noch!!!) Peanuts wären, ist das schon kriminell.

Aber solange die Gerichte es als solches nicht werten, gilt er eben als Nichtkrimineller.

Ach ja, es wurde berichtet, dass der Datendieb diese Mio auch versteuern muss.

Wäre ja auch gelacht, wenn die Steuerbehörde da nun nicht ihr Händchen drauf hält. So geht´s nun nicht in Deutschland.
@er707...
...

Unser Bildungssystem ist von Dumheit zerfressen.

Das kann man wohl getrost unterschreiben... *zwinker*

(Nicht böse gemeint, aber genau das ist es, was ich mit "Allgemeinplätzen" auch meine. Man sollte damit immer etwas vorsichtig umgehen...*floet*)
*******geur Mann
21.366 Beiträge
Themenersteller 
Aber kann man kriminell sein, wenn man Kriminelle beklaut?
Man ist ja auch kriminell, wenn man Mörder ermordet!
stimmt *zwinker*

Aber du weißt, was ich meine!
(Nicht böse gemeint, aber genau das ist es, was ich mit "Allgemeinplätzen" auch meine. Man sollte damit immer etwas vorsichtig umgehen...*floet*)
ist keine Verallgemeinrung. Nicht im entferntesten.

Erfolg hat in unserem Bildungssystem derjenige, der ein bestimtes Maß an Talent nicht überschreitet. Denn für den Staat gefährliche Menschen werden zerstört/sabotiert, bevor sie gefährlich werden können.

Letztlich ein Grund, warum es diese Steuergangster und lustigen Banker, bzw deren Verhaltensmuster gibt *zwinker*
Sie haben es an der Uni und von ihren Vorbildern so gelernt.
Weil du meiner Argumentation nicht folgen kannst/willst, heisst das noch lange nicht, daß sie schräg ist. Ich finde deine Argumentation zu kurz geraten, denn sie führt genau bis 1m vor die eigene Haustür.

Achja..zum Thema Allgemeinplätze:
der IQ bei Männern verringert sich häufig bei der Zunahme von Muskelmasse, bis irgendwann dann einfach wenig bis nix mehr da ist..



Für mich steht fest, daß hier ein Präzedenzfall geschaffen wird. Der Staat ermuntert Dritte zu kriminellen Handlungen und entlohnt sie dafür, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Kein Wunder, daß da schon eine Strafanzeige gg. Ms. Merkel und Mr. Schäuble läuft.
Es ist auch viel bequemer als das vollkommen über/zerregelte Steuerrecht endlich mal zu verschlanken, um auf diese Art Schlupflöcher zu stopfen, die Hinterziehung erst möglich machen.
Achja..zum Thema Allgemeinplätze:
der IQ bei Männern verringert sich häufig bei der Zunahme von Muskelmasse, bis irgendwann dann einfach wenig bis nix mehr da ist..

Wer lesen und verstehen kann, erkennt, dass hier nur einer gemeint ist (aber dazu muss man schon das ganze Posting lesen!!)

Fühlt du dich jetzt etwa persönlich verletzt?? *zwinker* Dann sorry, dich hatte ich sicher nicht im Sinn...

Ich kann deiner Argumentation sehr wohl folgen, aber ich habe auch meine Meinung und die darf ich hier genauso äußern... Oder nicht?

Wenn das für dich so aussieht, als ob das nur bis "1m vor die Haustüre" reicht, dann würde ich sagen, ist das in erster Linie dein Problem. Dann bist du ganz einfach nicht diskussionsfähig. Soviel zu deiner eigenen Auslegung von "einer Argumentation folgen können oder wollen..."
***en Mann
4.112 Beiträge
Zitat:Denn für den Staat gefährliche Menschen werden Zerstört/sabotiert,bevor sie gefährlich werden können.
Da kann ich nur teilweise zustimmen,Ackermann und Co sind immer noch oben und die hätten genug wissen um einige Minister oder die Regierung zu stürzen.Darum gibt es auch für manche nur Bewährung.
***en Mann
4.112 Beiträge
@******uit..meinst Du wirklich,das eine verschlankung des Steuerrechtes und das stopfen von Schlupflöchern das Problem gänzlich löst?.Ich glaube nicht,ich denke mal wir brauchen neue Steuergesetze.Nämlich in dem man dort Steuern zahlt wo der Arbeitsplatz ist und nicht der Wohnsitz,in dem man gleich den Orts/Landesüblichen Steuersatz einbehällt so das eine verschleppung garnicht erst möglich ist.
Es muss es gar nicht gänzlich lösen, es muss es nur absurd machen. Und als Gegenfrage(vor allem an die Befürworter), glaubst du, daß der Ankauf dieser Daten das Problem löst?
Nein,..es wird kurzfristig Geld in die Kassen spülen, Nachahmer werden gezüchtet und meine, deine, unsere Daten werden finanziellen Interessen geopfert.

@ cindi
wer mein Postings versteht, weiß auch, daß damit eine ganz bestimmte Person war. Das ist allerdings im Sinne des Allgemeinplatzes vollkommen irrelevant. Aber wie ich schon ausführte.,..jeder reklamiert für sich ein besonderes Recht und hat kein Problem es bei anderen zu brechen bzw. zu ignorieren. Somit darfst du dich ganz in der Mehrheit wähnen. Wie mit deiner Haustür.
***an Frau
11.002 Beiträge
Wenn es darauf ankommt Mauscheleien des Staates öffentlich zu machen steckt doch bestimmt eine Strategie dahinter.

Die Regierung will ihren anderen Steuermüll (Steuergeschenke an die Hotelerie) den Steuerzahlern schmackhaft machen. Also muss ein Ablenkungsmannöver her und da kam der Datendieb gerade richtig. Hört sich doch gut an wenn vielleicht 400 Mio € bei der Auswertung der Daten herausspringen.

Für mich sind das alles Placebos für die Bevölkerung. Diese Regierung arbeitet gerade daran den Staat endgültig an die Wand zu fahren, bzw. zur Abwertung des Volksvermögens.

Hatten wir nicht mal eine Goldreservewährung?

Im September 2009 besaß Deutschland 3.408,3 Tonnen Gold. Dies entspricht einem theoretischen Marktwert von zurzeit 86,8 Milliarden Euro.


Staatsverschuldung in Deutschland vor ein paar Minuten

1.670.642.500.754 €

Der Bund der Steuerzahler publiziert auf ihrer Seite: Zum Jahresende wird der Schuldenberg dann an der 1,8 Billionenmarke kratzen
***en Mann
4.112 Beiträge
Eben gerade wurde auf dem Videotext von Hamburg 1 bekannt gegeben,das eine weitere CD mit Daten von möglichen Steuersündern von 363 Personen die Ihr Geld in der Schweiz angelgt haben sollen beim Finanzamt im Norden aufgetaucht ist.
Diese Daten wurden beim Finanzamt Anonym und Gratis abgegeben.
Wie viele Sümpfe müssen eigentlich trocken gelegt werden?.
Wieviel Steuer Milionen sind eugentlich im Ausland,ode kann man von Milliarden reden?.
Wie viele Sümpfe müssen eigentlich trocken gelegt werden?
gibt es noch sumpffreie Zonen?

Ein bißchen Geküngel ist normal/unvermeidlich, man muß nur fair bleiben.
Habe letztens auch etwas eingesehen, was ich eigentlich gar nicht hätte sehen dürfen. Aber ich mußte prüfen, ob mir da jemand in die Quere kommen könnte.
Erst einmal vielen Dank an LordofDevotion für die nüchternen und klaren Worte, sein Gegenüberstellen von pro und Contra lässt doch kaum noch was für eine Diskussion offen und damit sollte für jeden klar denkenden Menschen alles geklärt sein.

Zu Cinderella_69: Natürlich möchtest du wieder mal das eine Unrecht mit dem anderen Unrecht nicht vergleichen, denn das ist ja wie immer mal was anderes und komischerweise immer genau dann aus der Sichtweise des Betrachters.
Ich habs schon mal gesagt, dür den Einen sind 10 Steuerbetrug nicht schlimm, aber 400 für dich Cinderella sind 400 Euro PC Steuerfreikauf nicht schlimm, aber vielleicht 10 000 usw. usw. Lord hat das schöner beschrieben als ich es je könnte.
Was mich auch noch stört sind deine Ausdrücke "Konsorten" Es mag doch jedem anheimgestellt sein auch zu sehen zu welcher Art von Konsorten du und ich gehören oder?
Und nun kommt wieder die Bterachtungsweise, für Viele hier scheint das eigene "Steuerverbrechen" ganz legitim zu sein, natürlich auch derer die es nicht so hoch begangen haben. Aber wehe es mach Jemand mit einem Euro mehr, der ist ein Sünder und muss bestraft werden.
Dann liebe Cinderella berufst du dich auf das Threadthema, okay was glaubst du wie die Stimmung umschwankt wenn ich so ein Thread eröffne wo ich die Petzerrei von Kollegen zu Kollegen gutheißen würde, die im Ende genau das Gleiche ist.
Nochmals meine Meinung: Keinen Deal mit Verbrechern.
Aber wehe es mach Jemand mit einem Euro mehr
Wer mehr hat, dem sei es gegönnt, wenn er es auf faire Weise erwirtschaftet hat.
Und wer mehr hat, muß mehr geben, resp. kann mehr geben.

Jeder wird nur einmal geboren. Manche haben Glück, manche weniger.
Wer Glück hat, sollte sich dessen bewußt sein, und lernen es schätzen zu wissen.
Wer nicht abgibt, ist ein Asi: Im wahrsten Sinne des Wortes.

• - - - - -- - - - - -- - - - - - -


Andererseits: wenn alle bescheissen würden, also das System "legal" voll auskosten bis es zusammenbricht, hätten wir schneller die Möglichkeit, wieder von vorne zu beginnen.
Gilt ebenso für die Dumping-Löhne/Preise.
Würden sich alle weigern, wäre die Welt nächsten Monat eine ganz andere.

Denkt dran, wie die Jugendlichen seinerzeit Nike in die Knie gezwungen haben.


Wir lassen uns doch alles gefallen. Alle jammern. Alle machen weiter wie bisher...............................fast alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.