Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Zwei Fotos aus einer Serie14
Ich hatte diese Fotos in einer Ausstellung, schon zwei Jahre her.
zum Thema
Zwei Damen für Oben-ohne-Foto gesucht!2
Ich suche für eine kleine Werbeaktion zwei „Modelle“, die oben ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HDR

HDR
Hier ein zwei HDR- bzw Pseudo-HDR (HDR aus einem Foto)Fotos von uns...
Habt ihr etwas ähnliches lasst mal sehn???!!!

Viel Spaß beim Anschaun!!!
Nummer 1
Nummer 2
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
tut mir leid

ich sehe nichts ..
wenn ich in der fotogruppe ein hdr bild sehe kann ich es besser erkennen wie auf diesen foto hier
Ein HDR muss nicht immer total bunt (tone maped) sein, die Bilder die du meinst sind meist viel zu übertrieben und tun in den Augen weh...
Und es macht auch einen unterschied ob man ein HDR von einen Menschen oder von der Natur /Gegenstand macht!!!!
zum glück Geschmackssache zeigen uns doch mal ein HDR von dir!!!

lg lucky
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
ich habe viele gesehen
habe aber noch nie welche gemacht da ich mich mit dem thema noch nicht
beschäftigt habe .
Ich denke auch, einem HDR-Foto muß man nicht zwingend ansehen, das es ein HDR-Foto ist. Eine Vergleichsaussage wäre ja dann, wie sähe es denn aus, wäre es kein HDR!
Orginalbild....
hier noch einmal das foto ohne Bearbeitung....

lg lucky
Bild ohne Bearbeitung!!!
Ja da sieht man den Unterschied am Arm, Stuhllehne und "Struktur" der Rückwand ganz deutlich.

Ich habe da für HDR immer ein ganz technisches Beispiel, weißer Koffer-LKW mit scharzem Fahrgestell. Ohne HDR säuft entweder das FG im Scharzem ab oder der Koffer ist in seiner Kontur und Details kaum noch zu erkennen. Mit HDR gelingt die Darstellung von beidem gut. Wie gesagt, ist ein Beispiel aus der ganz technischen Welt, macht es aber gut deutlich denke ich.
also es gibt auch noch leute die Ahnung habe, es war ja beabsichtigt das es nicht zu extrem aussieht, deswegen ist auch die Sättigung auf einem relativ niedrigen Niveau geblieben, sieht meiner Meinung nach besser aus und die Strukturen kommen wie du schon gesagt hast viel deutlicher rüber.

Man muss ja noch dazu sagen es ist ja "nur" ein Pseudo-HDR also eben ein Bild aus einer Raw-Datei welches im nachhinein am Pc unterschiedlich belichtet wurde. Wenn man eine echtes HDR also aus einer Belichtungsreihe machen möchte ist das mit meinem equipment zumindestens von Menschen bzw. bewegten sachen etwas schwieriger... aber das Ergebnis natürlich noch viel besser und detalierter...

Grüße
Ja bei einem bewegten bzw. beweglichen Motiv wird es natürlich schwer mit einer Aufnahmereihe. Ich benutze daher auch eine Kamera, die schon eine erweiterten (zuschaltbaren) Dynamikumfang mitbringt. Aber wie gesagt, den braucht man nicht immer und überall und man kann den auch abwählen.

Und Farbsättigung und HDR sind eben ganz verschiedene Welten.

Und ein schönes Model hast Du. *zwinker*
**tt Frau
791 Beiträge
ich mag einfach keine Bilder, wo einfach was über das Gesicht gepappt wird...
dann direkt so fotografiern (oder den Schnitt entsprechend legen) das das Gesicht nicht mit drauf ist...

mal ganz unabhängig von HDR oder nicht
@Katt
ich mag einfach keine Bilder, wo einfach was über das Gesicht gepappt wird...
dann direkt so fotografiern (oder den Schnitt entsprechend legen) das das Gesicht nicht mit drauf ist...

*guterbeitrag*
@ Katt
wir fanden es ansehnlicher das gesicht unscharf zu maskieren... unserer Meinung nach besser als den Kopf weg zu schneiden oder halbweg zuschneiden. bei einen umriss kann man mehr erahnen als zack kopf ab aber gut für dich jetzt das bild ohne Kopf...
Kopf ab!!!
**tt Frau
791 Beiträge
Man kann Bilder auch so aufbauen, dass das Gesicht gar nicht erst mit drauf ist...zu Beispiel in dem die Person von der Kamera weg schaut oder das Gesicht im Schatten ist, von Haaren verdeckt wird...was auch immer. Wenn man Bilder veröffentlichen möchte ohne erkannt zu werden, ist das die elegantere Lösung. Da was drüber zu pappen zerstört die Wirkung des Bildes...
Aber nunja: ist halt meine persönliche Meinung.
das das die Wirkung stört will ich aufjedenfall nicht bestreiten, seh ich auch so, aber es ging ja da bei nicht primär darum ein Foto fürs Joy zu schießen, das Foto haben wir nur reingestellt um mal welche zu zeigen die mit dieser Technik gemacht wurden und eventuell noch anregungen von anderen Mitmenschen die sowas in der richtung ausprobiert haben zu erhalten... naja jeder eben nach seiner Fasson...
programm
hallo an euch alle mit welchen kostenlosen programm kann im am besten hdr fotos machen ? danke gruss matze
na das sieht doch schon richtig gut aus...

also ich hab gute Erfahungen mit Photomatix allerdings macht das Programm Wasserzeichen in das fertige Bild...
hab mal schnell gegooglet also gefunden hab ich z.B: drimaker und Picturenaut, die Beispielfotos sahn gut aus kann aber nicht sagen ob die was taugen

LG Kev
Korrektur zu Photomatix
Photomatix macht in der Gratis-Version n Wasserzeichen ins Bild muss man schon mal noch gesagt haben, in der Vollversion lohnt es sich!!!
bei Ikea
vielleicht mal was zum staunen ? gruss matze
*******chi Mann
3.541 Beiträge
dass es so heisse sachen bei ikea gibt, wußte ich noch nicht *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.