Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redet ihr in eurer Partnerschaft offen über Masturbation?

****im Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Redet ihr in eurer Partnerschaft offen über Masturbation?
Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht und vorallem warum ?
ich finde es jetzt nicht schlimm , aber oft wird ja ein Geheimnis draus gemacht und man schämt sich etwas .
Aber ich finde es darf auch nicht too much sein , habe dann das Gefühl das der Sex etwas drunter leidet ...die Lust dann abnimmt , da man ja befriedigt ist .

wie seht ihr das ?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ****im:
Redet ihr in eurer Partnerschaft offen über Masturbation?
Ja, ab und zu mal.

Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht

Ja klar.

und vorallem warum ?
Hä? Naja, das ich dir auch sagen: Weil ich geil bin. *nixweiss*
Aus Langweile sehe ich z.B. Fernsehen.
Aus Hunger z.B. esse ich.


ich finde es jetzt nicht schlimm , aber oft wird ja ein Geheimnis draus gemacht und man schämt sich etwas .
Nö, biste nicht Asexuell, dann hat es zumindest jeder über 16 schon mal probiert.
Ist wie mit essen von Ingwer, mag nicht jeder probiert hat ihn aber schon jeder. Deswegen schämt sich doch auch keiner.


Aber ich finde es darf auch nicht too much sein , habe dann das Gefühl das der Sex etwas drunter leidet ...die Lust dann abnimmt , da man ja befriedigt ist .
Na? Man könnte auch als "Übung für den Ernstfall" betrachten, und dann ist es gut wenn man weiß was da so los ist.... *huch*
Ferner, ich bin ja nicht ständig geil, also warum sollte ich ständig wichsen?

wie seht ihr das ?
Ich denke eine geübte Hand ersetzt die Frau im Haus. *ironie*
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Wer von Euch fragt sich das und warum?
Vielleicht kann man dann gezielter antworten ....
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****im:

Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht und vorallem warum ?

Öh, ich kann offen darüber reden, dass ich es tue, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, irgendjemandem - auch nicht meinem Partner - großartig über diesen Part meiner Eigensexualität zu erzählen. Das ist für mich einfach was Privates und so spannend auch wieder nicht.


Zitat von ****im:

Aber ich finde es darf auch nicht too much sein , habe dann das Gefühl das der Sex etwas drunter leidet ...die Lust dann abnimmt , da man ja befriedigt ist .

Masturbation und Sex mit einem Menschen sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge, die einander auch nicht ersetzen können. Für meine Lust auf Sex spielt es keine Rolle, wie oft ich masturbiere und vice versa.
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ****im:
Redet ihr in eurer Partnerschaft offen über Masturbation?
Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht und vorallem warum ?
ich finde es jetzt nicht schlimm , aber oft wird ja ein Geheimnis draus gemacht und man schämt sich etwas .
Aber ich finde es darf auch nicht too much sein , habe dann das Gefühl das der Sex etwas drunter leidet ...die Lust dann abnimmt , da man ja befriedigt ist .
wie seht ihr das ?


• Darüber reden: Ja.
• Warum SB??? Weil es Spaß macht. Und klar, darf der Partner wissen, dass ich Spaß habe.
• Mich schämen??? Auf gar keinen Fall - wofür denn?
• Es darf so viel sein, wie ich möchte, und da „leidet“ nichts und niemand, weil meine SB, no na!, die Lust auf meinen Partner nicht befriedigen kann.
BTW, wenn er möchte, darf er mir auch gerne dabei zusehen. Das Angebot hat noch niemand abgelehnt. Ich im umgekehrten Fall auch nicht.
******x83 Frau
245 Beiträge
Wieso sollte ich meinem Partner nichts davon erzählen? Ich schäme mich weder dafür noch praktiziere ich es um den Sex zu ersetzten. Ich für meinen Teil habe noch nie so viel masturbiert, dass ich kein Verlangen nach meinem Mann hatte. Eher weil ich es hatte und er nicht da war.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Ich hatte da nie ein Problem mit, sah aber auch nie wirklich einen Grund mich darüber exzessiv auszulassen.
*****o13 Mann
283 Beiträge
wenn es sich um eine partnerschaft handelt, sollte man doch offen darüben reden. wie katty schon schrieb sollte jeder noch seinen eigenen freiraum haben.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Wir erzählen es uns hinterher oder erwischen uns dabei. Gar kein Problem. Wer grad rattig ist und Druck hat, der/die andere grad nicht mag, ja warum dann nicht, sogar im selben Raum? Klar, wenn andere Dritte anwesend sind, dann nur, wenn die das mögen, nicht stört. Vielleicht machts ja auch Dritte anwesende heiß zuzusehen und mag dann doch mitspielen...?

Bär
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass jede Person, die die Pubertät erfolgreich hinter sich gebracht hat und nicht gerade durch religiöse oder andere dogmatische Sanktionen in ein Korsett eingezwängt ist, bisweilen oder häufig masturbiert.
Das empfinde ich so normal wie essen und trinken, gehört aber dennoch zur Intimssphäre des anderen und deshalb frage ich eher nicht explizit danach.

Kommt es aber zufällig zur Sprache, weil es innerhalb des Paarsex eingebaut werden soll, habe ich kein Problem, darüber zu reden.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Ich unterscheide zwischen:
"Kann ich über ein Thema offen reden?" und "sollte ich über ein Thema reden?"

Prinzipiell sollte ich über so ein Thema offen reden können, wenn es einmal notwendig würde.
Ich sollte aber nicht gezwungenermaßen darüber reden müssen, selbst wenn ich es nicht will, gerade wenn es kein Problem in die Richtung gibt.

Mir ist es wumpe ob meine Partnerin masturbiert. Ich hoffe es sogar, weil es für mich auch stets ein Zeugnis von Fantasie ist. Ich wichse zu Kopfkino, weil ich eine sehr lebhafte Fantasie habe. Die wird eher geschmälert, wenn ich "nur noch" mit meiner Partnerin vögeln würde und darüber die Masturbation ganz "an den Nagel" hängte.

Nicht jede Fantasie kann real ausgelebt werden. Ich teile solche Fantasien zudem gerne. Sie können das wirkliche partnerschaftliche Sexleben zudem bereichern.

Also bitte, aktuell nicht vorhandene Beziehungspartnerin, der ich mal bald begegne:
Masturbiere so viel und so hart du magst! Tue es! Los! Schalte den Kopf nicht aus, fantasiere wildeste Fickfantasien herbei, von mir aus auch mit Pedro Pascal oder Ryan Reynolds oder mit deinem Arbeitskollegen, mir egal.

Wenn es von den Fantasien etwas zu teilen gibt höre ich mir das gerne an.
Wenn nicht, dann nicht.
*****yUp Mann
404 Beiträge
Nein,

es gibt keinen Grund dazu, da sie es (angeblich) nicht macht. *hae*

Mir ist es prinzipiell egal ob sie dies tut oder nicht.
Wobei ich finde daß nicht nur das darüber reden sondern auch voreinander masturbieren der Partnerschaft schöne Momente beschert.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Es gab einen, dem ich es nicht erzählt habe, weil er selbst ein anderes Verhältnis zu Masturbation hatte- und ein anderes Verständnis von "Zuständigkeiten" als ich.

Es gab einige, bei denen es gegenseitig nie Thema war, und das war völlig ok.

Dann gab es wieder einen, der - nicht nur verbal- offen damit umgegangen ist- den ich auch nicht angelogen habe bei der Frage, was ich tagsüber so gemacht habe,
und auch das war ok.

Es gab/ gibt keinen, den ich umgekehrt zusehen lasse, sonst wird meine letzte Orgasmusgarantie auch noch störanfällig.
Brauche ich nicht.

Was deine, @TE, Vermutung betrifft, man habe sich dann ja schon abreagiert:

Ich habe schon öfter gelesen/ gehört, dass viele Frauen da anders funktionieren.
Ich zum Beispiel (bin im asexuellen Spektrum) habe es oft getan, um überhaupt einen Gedanken in Richtung Sex zu entwickeln. Das ist für mich oft ähnlich, wie sich widerstrebend zum Sport aufzuraffen und erst hinterher froh darüber zu sein.
********wise Frau
417 Beiträge
In meinem Eck Wirklichkeit hat man Sex nicht nur um dann halt befriedigt zu sein. Das mal vorausgeschickt. Bist Du der Mann oder die Frau des Paares?
Das wäre sinnvoll dazu zu schreiben, finde ich.

Sex ist für mich intime Kommunikation, ist Gesundheitspflege im besten Sinne, ist Liebeskultur, ist am Anderen teilnehmen wollen mit allen Sinnen.

Masturbation ist das selbe mit mir selbst. Und da bin ich Niemandem ne Erklärung oder womöglich Rechenschaft schuldig, ich gehöre meinem Partner schließlich nicht. Genausowenig wie mein Körper.
Manchmal teile ich das, manchmal nicht.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ja, ich masturbiere. Nein, ich mache da kein Geheimnis draus. Nach einem "Warum" wurde ich noch nie gefragt, weil die Antwort irgendwie sehr offensichtlich auf der Hand liegt....
Auch das "wie oft" ist mir egal. Hat keine Auswirkungen auf den Paarsex.
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von ****im:

Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht und vorallem warum ?
Wäre für mich genau so langweilig, wie zu erzählen dass ich atme, verdaue, oder mir nach dem Aufstehen die Zähne geputzt habe.

(Wolf)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Wir haben da keine Probleme.
Andy kann mir auch zusehen wenn er Lust dazu hat *zwinker*
Für uns ist es nix besonderes, dass man sich auch selbst Lust bereitet.
LG Meli
********7977 Paar
116 Beiträge
Ich denke, dass mein Partner weiß das ich mastubiere… erzählt habe ich es ihm nicht, gefragt hat er nie, die Fantasien dazu gehören mir… er tut es auch, erzählt es auch nicht, warum auch ?
Das is metime. Will ich gar nicht teilen.

Sie
Von WirBeide
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ****im:
Redet ihr in eurer Partnerschaft offen über Masturbation?
Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht und vorallem warum ?

dass ich es mir selbst mache? Was gibt es denn da zu erzählen? Eigensexualität ist ein selbstverständlicher Bestandteil des Lebens (der allermeisten Menschen). Womit auch das Warum erkärt wäre.

Zitat von ****im:
ich finde es jetzt nicht schlimm ,

Schlimm? Das verstehe ich nicht. Partner haben kein Mitspracherecht in Bezug auf die Eigensexualität des anderen. Und warum sollte man etwas völlig Normales negativ bewerten?

Zitat von ****im:
aber oft wird ja ein Geheimnis draus gemacht und man schämt sich etwas .

Wofür sollte man sich denn da schämen? Geheimnis mache ich keines daraus aber nachdem das eine Sache der persönlichen Privatsphäre ist, ist es auch nichts, das ich mit jemandem offensiv teile. Warum auch?

Zitat von ****im:
Aber ich finde es darf auch nicht too much sein , habe dann das Gefühl das der Sex etwas drunter leidet ...die Lust dann abnimmt , da man ja befriedigt ist .

Also das Wort "darf" finde ich hier schonmal nicht so angebracht, da - wie schon gesagt - den Partner / die Partnerin die Eigensexualität des anderen schlicht nichts angeht.

Bei mir persönlich hat Eigensexualität keinen Zusammenhang zu einer Paarsexualität, das sind bei mir völlig verschiedene Dinge.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Das Thema ist nicht so trivial, wie es scheint.

Sehr oft ist "Teilhabe" des Partners an Selbstbefriedigung eher unerwünscht.
Warum auch immer. *gruebel*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich lebe ja nicht in einer Partnerschaft, aber in einem Konstrukt, das dem vielleicht nahe kommt.
Mit meinem Lieblingsmann tausche ich mich hin und wieder darüber aus. Also wir wissen voneinander, was wir bei der Selbstbefriedigung mögen. Manchmal erzählen wir uns davon, wenn wir es gerade gemacht haben oder vorhaben. Und wenn wir dabei an den anderen denken, gibt es auch mal ein Foto oder Video.
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ****im:
Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht und vorallem warum ?
ich finde es jetzt nicht schlimm , aber oft wird ja ein Geheimnis draus gemacht und man schämt sich etwas .

Offen drüber reden oder ein Geheimnis draus machen sind halt zwei Extreme, die meines Erachtens beide unangemessen sind.

Ich bin der Meinung, dass Details über Sexualität nur die Beteiligten etwas angehen.
Bei meiner Selbstbefriedigung ist außer mir niemand beteiligt, also geht das auch Keinen außer mir was an.
Meine Partnerin sieht das ganz ähnlich.
Wir machen beide kein Geheimnis draus, DASS wir das machen, aber trotzdem reden wir da nicht wirklich offen drüber. Da hat Jeder seine eigene Intimsphäre.
Offen reden wir nur über die Details der gemeinsamen Sexualität.
*********_lux Mann
91 Beiträge
In einer gesunden Partnerschaft sollte man offen über ALLES reden können,sonst hat die Partnerschaft null Sinn...
Natürlich.

In einer Partnerschaft gibt es "Must Kriterien" und Masturbation erwarte ich tun zu können, erwarte ich, dass es meine Partnerin tut und ich erwarte darüber Reden zu können.
Im Wissen, dass da ein Kopfkino herrscht in dem nicht immer nur die Beziehungspartner die Orgasmusrolle spielen.

Wer in dieser Sache nicht ehrlich sein kann, spielt in meiner Wahrnehmung mit seiner Beziehung.
******gan Mann
1.746 Beiträge
Reden??? Machen und zwar gemeinsam, gegenseitig, jeder für sich mit Blickkontakt! Voll normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.