Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟404
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
zum Thema
Sex vom Sternzeichen abhängig?165
Hab an alle. Glaubt ihr, dass das Sternzeichen etwas mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?
Mir ist aufgefallen, wenn man im realen Leben Frauen kennenlernt ist meist eine der ersten Fragen im welchen Monat man geboren ist. Mir ist dann meist bewusst, dass die auf das Horoskop hinaus sind. Dabei spielt das Alter meist keine Rolle weil ich Frauen meist ab 30-45 Date.

Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********ndent:
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?
Scheißt der Papst in den Wald?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ndent:

Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?

Nein.

Und umgekehrt finde ich jeden Menschen, dem das wichtig ist, instant unattraktiv.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, das Sternzeichen spielt für mich keine Rolle. Nach meiner Erfahrung sind persönliche Eigenschaften eher nicht vom Zeitraum der Geburt bestimmt.

Das ist eher eine Glaubensfrage, und ich respektiere es, wenn mein Gegenüber darauf Wert legt (so mache ich das bei allen Glaubensfragen *zwinker* ).
Ich möchte deine Wahrnehmung nicht in Frage stellen.

Meine ist nur vollkommen anders.

Bei einem möglichen Partner ist mir und auch die an mich gestellte Frage des Alters wesentlich. Egal, ob es jetzt Alters-Präferenzen gibt oder nicht. Weil es viel über die Lebenssituation aussagt (U 40 überlegt vielleicht noch über Kinder nach, Ü 60 über evtl Ruhestand). Und zusätzlich evtl Gesprächsthemen eröffnet.

Das Thema Sternzeichen ist einfach lustig und dient als smalltalk (bei mir).
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von *********ndent:

Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?

Nein, ich pendle vorher mit einem Bergkristall die Energie ihres Profilbildes aus und werfe anschließend mein Pferdeknochenorakel. Erst dann entscheide ich, ob ich die Tarotkarten befrage ob es sich lohnt, eine Séance zu halten.

(Wolf)
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von *********ndent:
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?

Äh, nein.

Dennoch lässt es sich nicht verleugnen, dass manche einem Sternzeichen zugreschriebenen Eigenschaften durchaus bei den Menschen die ich kennen gelernt habe, zu finden sind.
********ch_4 Frau
266 Beiträge
Total unwichtig. Genauso fragwürdig wie der Mensch, der mir zwei Persönlichkeitstests vorlegte und ernsthaft behauptete, das Ergebnis sei für seine Entscheidung wichtig. wtf... Aber die Tests waren trotzdem lustig *g*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Nein, gar nicht.
Ich habe die Information über mein Sternzeichen auch hier bewusst aus dem Profil entfernt, weil ich das überhaupt nicht leiden kann, auf Basis möglicher Kompatibilitäten von Sternzeichen kontaktiert zu werden.
Wer das trotzdem auch nur halbwegs ernsthaft versucht, der ist für mich ganz sicher inkompatibel, egal, welches Sternzeichen er hat.
**83 Frau
871 Beiträge
Humbug.
ich frag männer gern nach ihrem sternzeichen, weil ihre reaktion darauf deutlich zeigt, wie sie mit dingen umgehen, mit denen sie selbst nix anfangen können. & diese reaktion finde ich durchaus relevant, im gegensatz zu ihrem sternzeichen.
****ni Frau
843 Beiträge
Nö, interessiert mich nicht. Jemand der da wirklich ernsthaft dran glaubt wär auch nicht für mich geeignet 🤣🤷🏼‍♀️
****41 Frau
191 Beiträge
Ich weiß nur mein Sternzeichen. Hab ich zu oft in Verbindung mit meinen Charakterzügen von meiner Mutter gehört. Als ob die festgeschrieben wären und ich ihnen ohnmächtig ausgeliefert.

Mein Mann *frage*
Meine Kinder *frage*
Alle anderen *frage*

Mir geht das fast am Arsch vorbei. Aber leider nur fast, denn ich reagiere auf das Thema manchmal immer noch allergisch. Desinteressiert oder unvoreingenommen wäre mir eindeutig lieber. Ich arbeite (stur wie ich nun mal bin) fleißig daran und verzeichne immer mehr Erfolge.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Zitat von *********ndent:
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?

Klares Nein!

Ich denke das Jeder so seinen Lebensabschnitt hat in dem bestimmte Dinge wichtig werden. Als Yoko Ono kein Fleisch mehr aß wurden alle Späthippis in meinem Bekanntenkreis plötzlich Vegetarier. Das war glaube ich Anfang der 80er.

Das war die Zeit in der ich mich mit Astrologie beschäftigte. Ich bekam mein Sternzeichen als Kettenanhänger geschenkt und ohne das es Jemand wissen konnte auch viele Bücher zum Thema.

Was also auffällt sind die gemeinsamen Schnittpunkte. Immer wenn Menschen mit gleichen Interessen und Ansichten aufeinander treffen, entsteht der Eindruck ein Jeder müsse sich dafür zwingend interessieren.

Aber davon unberührt ist natürlich der Wunsch bei einem Kennenlernen eine mögliche und unangenehme Stille zu überbrücken in dem man Themen anschneidet, zu denen wirklich jeder etwas sagen kann. Denn ein Sternbild haben schließlich alle und eine Meinung dazu auch.
Steigt das Gegenüber darauf ein, kann man das Thema vertiefen. Interessant wird es wenn Charaktereigenschaften offensichtlich sind. Es macht natürlich keinen Sinn darauf zu bestehen, wenn sich das Gegenüber sperrt.
********k_BW
788 Beiträge
Definitiv nein !
Ich kenne Leute die vieles auf das Sternzeichen setzten . Llerdinsg in allen Lebenslagen und zu allen Personen . Das hatten meist ganz und gar nichts mit Sexualität zu tun .
Wenn man es braucht, bzw will, gut kann jeder machen . Es bietet sich auch ganz gut an um jemand abzuwimmeln wenn man sonst nichts findet ! 😉
********bian Frau
170 Beiträge
Sternzeichen sind für mich mit das wohl uneichtigste Detail bei der Partnerwahl. Was für einen Effekt soll es jetzt haben, dass eine Person an einem Tag geboren wurde, an dem irgendein arbiträres Sternbild am Himmel steht?

Menschen, die danach ihre Partnerauswahl durchführen, sind mir zudem direkt sehr unangenehm und disqualifizieren sich fast schon automatisch für mich.
*********_777 Mann
1.625 Beiträge
Es wurde bestätigt , dass es nur erfunden worden ist. Also halte ich 0.nix davon.
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von *********ndent:
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?
Scheißt der Papst in den Wald?

Es gibt weder Beweise dafür noch dagegen.

*lach*
*********elle Frau
851 Beiträge
Sternzeichen lol. Hab ich extra ausgeblendet, damit mich nicht jemand deswegen in Betracht zieht oder überhaupt erst eine Konversation dazu startet *lach*

Was viele nicht aufm Schirm haben, ist dass wenn einen Eltern, Großeltern ständig sagen "ja ein Zwilling, Steinbock, Wassermann etc. ist so und so, ist ja typisch usw." dass viele sich dann auch so verhalten und tatsächlich so wird. Ist ja auch ne priiiiiima Ausrede und man kann schön die Verantwortung abgeben "Ich kann nichts dafür, Fische sind einfach so!!!11!! 🤷‍♀️" Oder "War klar, dass er lügt, er ist ja auch Widder 🐏.
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Ich kaeme nichtmal auf die Idee zu fragen welches Sternzeichen sie ist. Sowas interessiert mich nicht.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Wenn mir jemand mit Sternzeichen kommt ist klar, dass wir nicht kompatibel sind. *undwech*
******024 Frau
117 Beiträge
Sternzeichen? Absoluter Humbug. Zum Glück bei Männern nicht so weit verbreitet, diese Spinnerei…
*******ant Frau
27.386 Beiträge
Sobald das Thema zur Sprache kommt, gehe ich in die innere Emigration.

Werde ich nach meinem gefragt, antworte ich entweder mit
"Schizo" (Fisch, Aszendent Löwe) oder gleich mit
"Seestern, Aszendent Holsten".
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ********orth:
Zitat von *********ndent:

Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?

Nein, ich pendle vorher mit einem Bergkristall die Energie ihres Profilbildes aus und werfe anschließend mein Pferdeknochenorakel. Erst dann entscheide ich, ob ich die Tarotkarten befrage ob es sich lohnt, eine Séance zu halten.

(Wolf)

Völlig normale Vorgehensweise. Mach ich auch so. Aber les die Frage: es war nicht gefragt, wie normale Menschen die Wahl des Sexualpartners abhängig machen, sondern ob man Sternzeichen dazu verwendet.
*******kull Frau
8.155 Beiträge
Ich glaube auch nicht dran,aber mir fällt auf,dass ich unbewusst zu bestimmten Sternzeichen tendiere. Schaue ich mir so meine Kerle an,dann ja. Oft Stier oder Krebs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.