Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen und Partnerwahl...97
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der…
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟404
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

*******ina Frau
10.573 Beiträge
Zitat von *********lsine:
"War klar, dass er lügt, er ist ja auch Widder 🐏.

Quark! @*********lsine
Ich als Widder-Frau lüge nicht. Dafür will ich ständig Anführer sein. Zurecht! *rotfl*

Nee, jetzt im ernst.
Es gibt unglaublich viele 'Schulen' in Sachen Horoskop und jede tickt ein wenig anders und behaupt, was anderes. Sowas liest man aus Belustigung. Gruselig Menschen zu wählen/auszuschließen, weil die Sternzeichen nicht passen. *roll*
*****210 Paar
1.416 Beiträge
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

Völlig Irrelefant.
Würde es ja noch schwerer machen, als es ohnehin ist.
LG V
******eek Frau
5.106 Beiträge
Ich finde Astrologie total interessant. In meinen Augen ziemlicher Humbug, aber was Menschen alles aus dem Geburtstag oder Geburtsjahr (chin. Horoskop) glauben, herauslesen zu können, finde ich faszinierend.

Ich bin übrigens Fische mit Aszendent Zwillinge, Ochse oder Kiefer, je husch Horoskop 🤣 und wenn sich eines gut liest, glaube ich natürlich daran *zwinker*

Für die (Sex-)Partnerwahl ist es natürlich total irrelevant für mich.
***ka Frau
2.007 Beiträge
Jetzt mal im Ernst:

Ich nehme inzwischen von Menschen, die daran glauben auch Abstand. Ich hatte vor ein paar Jahren ein mega verstörendes Telefonat mit einer ehemaligen Freundin. Ich hatte ihr eigentlich freudig erzählt, dass ich einen Platz im Masterstudium bekommen habe und das war nicht einfach. Auf 25 Plätze bewerben sich über 100 und ich hatte einen! Sie meinte aber, die Sterne sagen, dass es meinem Mann bald ziemlich schlecht gehen wird und eine Krise für ihn bevorsteht und ich deshalb das Studium lieber nicht machen sollte.

Die Aussage stimmt übrigens, denn das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Also ist es ziemlich einfach vorher zu sagen, dass eine Krise kommen wird.
*********ually Frau
437 Beiträge
Nein.

Aber: Das kann ein ganz guter Einstieg in ein tieferes Gespräch sein. Die meisten Leute wissen irgendwas über ihr Sternzeichen und beginnen dann zu erzählen, ob sie Eigenschaft X auch haben oder gerade nicht, warum sie so sind, wie sie sind etc. Diese Informationen finde ich dann tatsächlich spannend und hilfreich beim Kennenlernen - ganz unabhängig vom Sternzeichen.
*******corn
2.174 Beiträge
Ein Zwilling wird derzeit ja noch nicht mal unter dem Sternzeichen Zwilling geboren.... die doofe Präzession ... sieht der Sternenhimmel einfach von Jahr zu Jahr anders aus ... Und da das Jahr nur 12 Monate hat, verheimlicht man einfach, dass es in Wahrheit 13 Sternzeichen gibt
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von *******corn:

Und da das Jahr nur 12 Monate hat, verheimlicht man einfach, dass es in Wahrheit 13 Sternzeichen gibt
Es gibt sogar 88

(Astrowolf)
Vielleicht hätte ich das doch etwas anders formulieren sollen. Weil das zu sehr in die Richtung Sexualpartner geht.

Ob das im allgemeinen eine Rolle spielt. Ich denke wenn man jemanden datet dann führt das eine zum anderen nicht aneinander vorbei .. also der Sex 😃
*******ina Frau
10.573 Beiträge
Achsoo..

Also was Sexpartner angeht, achte ich sehr darauf folgende Sternzeichen derzeit nicht zu daten.
Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische.
Also ich werde ungern auf meins reduziert, weil das einfach nichts aussagt über meine Persönlichkeit.
*******corn
2.174 Beiträge
Zitat von *******ina:
Achsoo..

Also was Sexpartner angeht, achte ich sehr darauf folgende Sternzeichen derzeit nicht zu daten.
Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische.

Die stehen bei mir im Joy auch alle auf der Ignoreliste... Im echten Leben bin ich nicht so wählerisch
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Obwohl ich das für mich wohl beste Sternzeichen besitze, habe ich festgestellt dass man für Partnerinnen auf andere Dinge achten sollte, z.B. die Marke des Autos und die Summen auf den Kontoauszügen...
*******NIAC Mann
390 Beiträge
Ich als Skorpion bin mir des fast mytisch anmutenden Rufes sexueller Leidenschaftlichkeit meines Sternzeichens voll bewusst (Stimmt bei mir natürlich) und suche daher ausschliesslich explizit nach Frauen der Sternzeichen, denen typische Leichtgläubigkeit zu so einem abergläubischen Quatsch wie Astrologie nachgesagt werden!
🤷🏻‍♂️🧐
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Als recht rationaler Mensch ist das Thema mit den Sternzeichen jahrzehnteland als totaler Blödsinn abgestempelt worden. Erst als ich im reifen Alter mich mal wieder für neue Kandidaten des anderen Geschlechts interessierte, kam eine ungeahnte Häufung von zutreffender "Vorurteile" gegenüber den jeweiligen Sternzeichen zu Tage. So viele, dass es nicht mehr zu ignorieren war.

Eine Frau, die ich dann intensiv dazu befragte, und die eine 13-jährige akademische Ausbildung zur Psychotherapeutin plus viele Berufsjahre hinter sich hatte, sagte auch, sie glaube eigentlich nicht dran, wissenschaftlich muss das ja auch Quatsch sein, aber die hohe Zahl an zutreffenden Aussagen ließe sich nicht vom Tisch wischen.

Aufgrund von diversen Erfahrungen gibt es nunmehr Favoriten und kritische Vorahnungen. Natürlich birgt das die Gefahr einer Voreingenommenheit, aber wir suchen ja keine neuen Partner, sondern bestenfalls erotische Freundschaften. Da bleibt genug Raum für die Individualität jedes einzelnen.

Aber wir haben das gleiche Sternzeichen und unsere beiden Partner, mit denen es zu schwierig wurde, hatten auch das gleiche. Mag Zufall sein, erklärbar ist es nicht.

Für die hiesigen Zwecke ist es völlig unbedeutend, zumal - wenn man danach vorgehen wollte - der Aszendent viel zu wichtig sein soll, um ihn hier nicht zu erwähnen. Wir suchen Sympathie, da ist das Sternzeichen schnuppe.

Allerdings schauen wir hinterher, wenn es nicht passt (egal, von wem aus das erklärt wurde), welches Sternzeichen sie haben...
******ngr Mann
3.724 Beiträge
Mir ist es sehr wichtig!

Wenn mir eine potentielle Partnerin mit Sternzeichen und Aszendenten kommt, bzw. mir erläutert wie wichtig ihr dieser Hokuspokus im menschlichen Umgang und im generellen Alltag sei, bin ich nämlich schnell weg.


*******ina Frau
10.573 Beiträge
Diese allzu zutreffenden Eigenschaften werden doch durch zwei Dinge beeinflusst.
Zum einen, weil man das immer wieder im Kontext mit dem Sternzeichen zu hören bekommt (demnach es irgendwie Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung nimmt) und zum anderen, weil das Gegenüber das hineininterpretiert (auch wenn nur ein kleines bisschen in die Richtung (reinge-)deutet (wird). )

Ganz zu schweigen davon, dass man die viel höhere Zahl an Menschen, die sich eben nicht typisch ihres Sternzeichens verhalten total ausklammert und nicht wahrnimmt.
*********ually Frau
437 Beiträge
Confirmation Bias nennt sich das - Bestätigungsfehler. Unser Gehirn neigt dazu, Informationen, die eine bestehende Überzeugung bestätigen, höher zu bewerten. Informationen, die gegen unsere Überzeugung sprechen, wertet das Gehirn ab.

Deshalb ist es eine gute (wissenschaftliche) Methode, Hypothesen falsifizieren zu wollen, statt zu verifizieren. Wenn man versucht, Informationen, die die eigene Überzeugung widerlegen, zu finden, und die eigenen Überzeugung nicht widerlegt werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass die Hypothese stimmt.
*********0966 Mann
3.254 Beiträge
Sternzeichen sind mir sowas von egal .... dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist.
*****ved Frau
516 Beiträge
Mein eigenes Sternzeichen kenne ich! Juhu *katze*
Andere Menschen habe ich noch nie danach gefragt, weil mich das nicht interessiert.
*******met Mann
1.146 Beiträge
Ist mir komplett wurscht!
*******ina Frau
10.573 Beiträge
Zitat von *******met:
Ist mir komplett wurscht!

Ah. Typisch Steinbockwurst! *hackfresse*
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Wenn einem etwas völlig egal ist: Warum äußert man sich dann dazu *gruebel*

Ich glaub, ich bin zu dumm für die Welt *fussball*
********vage Frau
843 Beiträge
Mir ist das Sternzeichen unwichtig, trotzdem frage ich im Verlauf des Gesprächs danach. Die Reaktion meines Gegenübers ist manchmal sehr aufschlussreich. Tatsächlich sind meine bisherigen Partner in einigen wenigen Sternzeichen zu finden, aber für eine statistische Reihe hätte ich noch viel zu tun....packen wir es an *freu*
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Zitat von ********vage:
Mir ist das Sternzeichen unwichtig, trotzdem frage ich im Verlauf des Gesprächs danach. Die Reaktion meines Gegenübers ist manchmal sehr aufschlussreich. Tatsächlich sind meine bisherigen Partner in einigen wenigen Sternzeichen zu finden, aber für eine statistische Reihe hätte ich noch viel zu tun....packen wir es an *freu*

Der Fortschritt und die Wissenschaft als Fremdgeh-Rechtfertigung. Gar nicht so unclever, der Mann *gruebel*
*******met Mann
1.146 Beiträge
Zitat von *******ina:

Ah. Typisch Steinbockwurst! *hackfresse*

Falsch geraten! Versuchˋs noch einmal! 😁😁😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.