Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6717 Mitglieder
zum Thema
Nach Freundschaft Plus fragen ?53
Ich habe eine gute Freundin, wir kennen uns seit 4-5 Jahren und waren…
zum Thema
Wie ist die gemeinsame Liebe mit 50 plus und mit 55 plus?48
Nun ich möchte hier ein in die Runde werfen, welche vor allem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Totales Tief nach Wahnsinns-Sex - Wer kennt das auch?

****666 Mann
625 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Das kenne ich leider nur zu gut.
Aber zumindest werdet ihr euch wiedersehen.
Die 2 Männer mit denen ich so etwas hatte, treffe ich leider nie wieder und ich trauere dem Erlebnis mit Ihnen sehr hinterher.
Guten Sex habe ich auch mit anderen Männern, aber extrem gut ist nochmal was anderes.
Und ich war übrigens danach auch oft traurig.
Hey das kenne ich auch, hast mit einer Frau einen wirklich guten Sex, und du siehst sie dann nie wieder dann trauert man ihr nach.
**C Mann
12.152 Beiträge
Zitat von *****969:
jetzt erstmal die Frage wenn dein Freund ein Kind hat hat er sicherlich auch eine Partnerin...... Weiß die denn davon was er da treibt.... Oder läuft es dann seinerseits geheim ab

...diese subtile Infragestellung des Grundes für den geschilderten abrupten Abbruch finde ich ziemlich unsensibel. Wenn es sich um einen Notfall handelt, hat der für mich absolute Priorität, egal in welcher Situation er mich erreicht. Selbst wenn es eine Partnerin gäbe, würde ich nicht sagen: "Mach mal, in 2 Stunden bin ich wieder da...!"
****lla Frau
26 Beiträge
Zitat von ******gan:
depressive verstimmungen zählen zu den leichten depressionen, klar ist das nicht vergleichbar mit schweren depressionen, aber schon ein ausdruck des eigenen seelenlebens.

Nein eine depressive Verstimmung ist KEINE Depression, auch keine leichte, sondern gehört zum ganz normalen Gefühlserleben eines Menschen dazu und vergeht von alleine nach wenigen Tagen.

Wenn die Verstimmung über mehrere Wochen anhält und weitere Umstände erfüllt sind, spricht man von Depressionen. Die können dann leicht bis schwer sein, sich Episodenweise verändern aber Diagnostizieren, kann das nur eine erfahrene Fachperson.

Ein Absturz nach einem solch intensiven Erlebniss, sei es Sex, ein Konzert, eine Reise usw. ist zu grossen Teilen mit dem runterkommen von einem Drogenrausch vergleichbar und deutet nicht auf Depressionen hin.

In meinen Depressiven Phasen kommen solche Abstürze nicht vor, weil ich gar nicht in der Lage bin überhaupt in so ein Hoch zu kommen davor.

Liebe Grüsse, - eine mit rezidivierenden Depressionen
****666 Mann
625 Beiträge
Zitat von ****n_A:
Totales Tief nach Wahnsinns-Sex - Wer kennt das auch?
Liebe Alle!

Kurz zu mir:ich lebe in einer offenen Ehe mit durchaus polyamourösen Tendenzen.Heißt,ich habe so um die 3 „Freunde plus“,die ich regelmäßig treffe und für die ich durchaus was empfinde.Mein Mann weiß Bescheid und ist völlig fein damit-das soll auch hier nicht Thema sein.

Jetzt war es so,daß ich einen meiner Freunde getroffen habe und wir absolut weltverändernden Sex hatten…zwischendurch ausgiebig geknutscht und gekuschelt….einfach magisch *love2*
Doch dann musste er recht plötzlich gehen weil sein Kind krank war-wofür ich natürlich vollstes Verständnis habe.
Es war auch alles ok-ich war noch ne Weile total gut drauf nachdem er weg war.
Doch dann irgendwann der totale Absturz:von jetzt auf gleich fühlte ich mich unfassbar traurig und konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen…ich kam das Gefühl gar nicht so ganz beschreiben;es war ne Mischung aus Leere,Einsamkeit-irgendwie innerlich total wund….
So ähnlich muss sich Drogenentzug anfühlen!

Kennt solche Gefühle jemand von Euch?Wie geht ihr damit um?Oder wie schützt ihr Euch davor?

Liebe Grüße
Arwen
Das kenn ich auch, laut meiner Erfahrung geht so was nicht das erste mal, erst nach dem 3-4 Treffen, und man sich ein wenig näher kennt, dann kann es zu den Wahnsinns-Sex kommen den man nie mehr vergisst.
Hatte es schon ein paar mal beim 1sten Mal…. Nur nicht mit Joylern…
****666 Mann
625 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich froh bin, oder ob ich es bedauere, dass ich so einen "weltverändernden" Sex mit den Gefühlshochs und -tiefs noch nie erlebte...
So was geht meistens erst nah einigen treffen.
Nope immer noch… so ist es bei dir @****666 Keine geeignete Aussage für ALLE
******isx Mann
303 Beiträge
Es tut mir leid zu hören, dass du diese Gefühle nach dem intensiven sexuellen Erlebnis hattest. Es ist nicht ungewöhnlich, nach einer emotional und körperlich intensiven Erfahrung einen Stimmungsumschwung zu erleben. Dies wird oft als "Post-Coital Blues" bezeichnet und kann eine Kombination aus physischer, emotionaler und hormoneller Reaktion sein.

Es gibt verschiedene mögliche Gründe für diese Art von emotionaler Reaktion. Eine mögliche Erklärung ist der hormonelle Einfluss. Während des Geschlechtsverkehrs werden Hormone wie Oxytocin, Dopamin und Serotonin freigesetzt, die mit positiven Gefühlen verbunden sind. Nach dem sexuellen Höhepunkt können diese Hormone schnell abnehmen, was zu einem Stimmungstief führen kann.

Eine weitere mögliche Ursache könnte die Verbindung zwischen dem sexuellen Erlebnis und den emotionalen Bindungen sein. Wenn du Gefühle für deine Freunde hast und eine emotionale Verbindung spürst, kann es sein, dass du dich nach dem Sex aufgrund des vorübergehenden Verlusts dieser Verbindung einsam oder leer fühlst.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit diesen Gefühlen umzugehen. Eine Möglichkeit besteht darin, sich bewusst zu machen, dass diese emotionalen Reaktionen normal sind und von selbst abklingen können. Gib dir selbst Zeit und Raum, um diese Gefühle zu verarbeiten und sei geduldig mit dir selbst.

Es kann auch hilfreich sein, nach dem Sex für eine Weile Selbstfürsorge zu betreiben. Das kann bedeuten, sich zu entspannen, sich um sich selbst zu kümmern, mit Freundinnen oder Freunden zu sprechen oder Aktivitäten zu unternehmen, die dir Freude bereiten. Indem du dich selbst mit Liebe und Fürsorge umgibst, kannst du dich unterstützen und das Gefühl der Leere oder Traurigkeit nach dem Sex verringern.

Es könnte auch hilfreich sein, mit deinen Freunden darüber zu sprechen. Teile deine Gefühle und Gedanken mit ihnen und finde heraus, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder wie sie mit solchen emotionalen Schwankungen umgehen. Offene Kommunikation kann zu einem besseren Verständnis und einer tieferen Verbindung führen.

Es ist wichtig zu betonen, dass jeder unterschiedlich ist und unterschiedlich auf sexuelle Erfahrungen reagiert. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Gefühle dich übermäßig belasten oder über einen längeren Zeitraum anhalten, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder einer Therapeutin in Anspruch zu nehmen, um diese Gefühle weiter zu erforschen und Strategien zu entwickeln, um damit umzugehen.

Abschließend möchte ich sagen, dass du nicht allein bist und dass es normal ist, nach intensiven sexuellen Erfahrungen eine Bandbreite von Emotionen zu durchlaufen. Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten, gut für dich zu sorgen und Unterstützung zu suchen, wenn du sie benötigst.

LG
*******tal Mann
63 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle einen Deep dive in die eigene Persönlichkeit machen und mich fragen woher kommt das? Was sind meine und was sind seine Anteile daran?
Steckt da evtl. ein sehr grundlegendes Bedürfnis von früher hinter?

Es gibt viele Methoden damit umzugehen, man muss nur das richtige für einen finden.


Viel Erfolg, wofür du dich auch immer entscheidest.
********reau Frau
245 Beiträge
Zitat von ****n_A:

Kennt solche Gefühle jemand von Euch?Wie geht ihr damit um?Oder wie schützt ihr Euch davor?

Ja. Das kenne ich. Gerne auch nach einer rauschenden Samstagnacht. Pünktlich am Montag gegen 16.00 Uhr knallt das Dopamin runter. Habe ich lange nicht verstanden und mir selbst Vorwürfe gemacht. Andrew Huberman hat eine tolle Podcast-Folge dazu gemacht. Nach dem Anhören hat es Klick bei mir gemacht.

Was ich mache? Aushalten. Möglichst ruhige Umgebung. Wenig Stress.
*******ger Frau
45 Beiträge
Bezogen auf den Eingangspost: liebe @****n_A, das kenne ich sehr gut.
Mir hat mein Polyleben da immer sehr in die Karten gespielt, da ich dieses Kuschel- und Redebedürnis immer bei meinem Hauptpartner nachholen konnte, wenn mal die Zeit danach nicht gereicht hat.
Das ist zum Glück bei mir auch sehr selten der Fall, aber dieser Rückhalt ist wunderschön
Alles Liebe für dich,
Ginger
*********vers Frau
2.652 Beiträge
Genau deshalb mag ich keine ONS oder Affären mehr mit gebundenen Männern. Die müssen "danach" z.B. zurück zur Ehefrau und ich bleib mit meinem Gefühlen alleine. Toller Sex, wo ich hinterher nicht lang und breit Kuscheln kann, weil er... hinterlässt bei mir ein schlechtes Gefühl.

In Deinem Falle, musste er wegen des Kindes heim und das war ja auch wichtig und richtig so.
Für Dich natürlich trotzdem unschön, so abprupt alleine gelassen worden zu sein.
******_hh Mann
716 Beiträge
Nach anstrengender Arbeit darf man auch mal erschöpft sein. *popp*
**********elene Frau
6 Beiträge
Ganz lieben Dank für diese mutige Frage! Und für die vielen interessanten Antworten. Habe ich schon mehrfach erlebt, aber mir war überhaupt nicht klar, worum es eigentlich geht.
Mit dem vielen Input hier kann ich in Zukunft wesentlich besser damit umgehen. Denn verzichten möchte ich darauf bestimmt nicht, wenn es sich wieder ergibt.
Hauptsache der "Hauptpartner" stört sich an dieser Gefühlsduselei wegen anderen Kerlen nicht.
****n_A Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Wow.Danke für diesen hilfreichen Kommentar.
Es ist tatsächlich so,daß mich mein Mann bei „Gefühlsduselei wegen anderen Kerlen“ tröstet und aufbaut.
Ich kann über alles mit ihm reden-genauso wie er mir bei Problemen mit seiner Freundin vertraut.
Das gehört für uns zu ner ehrlichen Poly-Beziehung…
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Zitat von ****n_A:
Doch dann musste er recht plötzlich gehen weil sein Kind krank war

Sorry Leute, das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber irgendwie bleibe ich daran hängen...

Also entweder war das Kind schon krank bevor er zu dir kam, oder es ist plötzlich erkrankt als es er bei dir war.
Fall 1. Das Kind war vorher krank: Welcher Papa lässt sein Kind krank alleine zu Hause für ein Schäferstündchen?
Fall 2. Welcher Mann hat nach (für ihn) weltverändernden Sex das Telefon griffbereit und vor allem wer schickte ihm ggf. die Nachricht, dass sein Kind plötzlich erkrankte?
Tja, wie sprach schon Friedrich Nietzsche:" Denn alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit."
****n_A Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******mus
Das will ich hier eigentlich nicht genauer erklären.
Aber glaub mir:es gibt durchaus Umstände ,die zu solchen Situationen führen-auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst 🤷‍♀️
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von *******mus:

Sorry Leute, das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber...

"... ich muss trotzdem mal Öl ins Feuer gießen, weil mir grad total langweilig ist."

(Wolf)
****l3 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ****n_A:
@*******mus
Das will ich hier eigentlich nicht genauer erklären.
Aber glaub mir:es gibt durchaus Umstände ,die zu solchen Situationen führen-auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst 🤷‍♀️

Musst Du auch nicht. Das ist vollkommen ok. Hat ja auch nix mit Deiner Fage zu tun.
Ich stimme Dir voll und ganz zu.
So etwas kann immer passieren.
Zitat von ****n_A:
Totales Tief nach Wahnsinns-Sex - Wer kennt das auch?
Liebe Alle!

Kurz zu mir:ich lebe in einer offenen Ehe mit durchaus polyamourösen Tendenzen.Heißt,ich habe so um die 3 „Freunde plus“,die ich regelmäßig treffe und für die ich durchaus was empfinde.Mein Mann weiß Bescheid und ist völlig fein damit-das soll auch hier nicht Thema sein.

Jetzt war es so,daß ich einen meiner Freunde getroffen habe und wir absolut weltverändernden Sex hatten…zwischendurch ausgiebig geknutscht und gekuschelt….einfach magisch *love2*
Doch dann musste er recht plötzlich gehen weil sein Kind krank war-wofür ich natürlich vollstes Verständnis habe.
Es war auch alles ok-ich war noch ne Weile total gut drauf nachdem er weg war.
Doch dann irgendwann der totale Absturz:von jetzt auf gleich fühlte ich mich unfassbar traurig und konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen…ich kam das Gefühl gar nicht so ganz beschreiben;es war ne Mischung aus Leere,Einsamkeit-irgendwie innerlich total wund….
So ähnlich muss sich Drogenentzug anfühlen!

Kennt solche Gefühle jemand von Euch?Wie geht ihr damit um?Oder wie schützt ihr Euch davor?

Liebe Grüße
Arwen
Und wenn du dann einfach mit deinem Partner schläfst?
*********erin Frau
13 Beiträge
Das Absturzgefühl aus dem Himmel kenne ich auch *zwinker*
Schreibe hinterher Tagebuch, nur über die Erotik/den Sex sehr detailliert. Das gehört für mich inzwischen dazu und hilft mir den Übergang in die Realität zu glätten. Lese das später gerne mal wieder.
****l3 Frau
1.221 Beiträge
@*********erin

Das ist eine schöne Idee. Danke für diesen Hinweis.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das hilft
****n_A Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
@*********erin

Ja-finde ich auch!Werde ich sicher ausprobieren….
Vielleicht kann ich das später unter nem Pseudonym veröffentlichen???🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.