Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist die gemeinsame Liebe mit 50 plus und mit 55 plus?

**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist die gemeinsame Liebe mit 50 plus und mit 55 plus?
Nun ich möchte hier einmal eine Frage in die Runde werfen, welche vor allem die reiferen Joyclub Mitglieder interessieren und beantworten könnten. Es geht mir darum herauszufinden, ob es auch über 50 plus bzw 55 plus wirklich noch die Liebe auf den ersten Blick gibt. Das heißt man hat ein Date und es macht zoom und beide wissen, man hat sich verliebt wie damals als man 20 oder 25 Jahre war. Habt ihr so etwas mit 50 plus schon erlebt ist so etwas möglich , oder man trifft sich, mag den anderen zwar aber es ist noch keine Liebe und dann trifft man sich wieder und nach zwei oder drei Dates entwickelt sich langsam ein Gefühl für den Partner. Ich freue mich auf eine interessante Diskussion und wünsche allen eine schöne Woche
Natürlich gibt es das. Zum Verlieben ist man nie zu alt.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ohne Gefühl geht sexmäßig bei mir nichts. Aber Liebe ist das in der Regel nicht. Eher Sympathie, Zuneigung und Empathie.

Also nein: Ich habe mich in den letzten Jahren niemals verliebt und trotzdem wunderschöne erotische Begengungen gehabt, die ich nie vergessen werden.
********s_14 Paar
192 Beiträge
Aber sowas von!!!!!!

Dieselben Gefühle!
Dieselben Wünsche nach Sehen, Fühlen, Streicheln und Küssen!
Dieselbe Euphorie und immense Kraft!

Unglaublich schön..........

Alter? Was ist das? Liebe, Liebe auf den ersten Blick kennt kein Alter *ja*
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Warum die Unterscheidung nach Altersgrenzen?
Wer setzt diese fest?....
Die Gesellschaft? ...oder doch wir ...jeder für sich individuell?

Ich glaube nicht an pauschale Antworten.
Ich habe mich mit 50 unglücklich in jemanden über das Internet verliebt, wo ich über ein Jahr brauchte um mich daraus zu lösen .
...ein Griff eines damals noch recht unbekannten Bondagepartners löste beidseitiges Begehren aus, woraus dann auch etwas mehr Entstand.
....gleiche Interessen und zunehmende Vertrautheit bei meinem jetzigen Partner führten zu dieser Beziehung....

...die Wege sind so unterschiedlich, wie es Menschen gibt. Was sich mit zunehmendem Alter ändert ist die Summe an Erfahrungen und ggf. Ängste durch die man sich dann individuell einschränken läßt oder eben auch nicht und offen für neues bleibt.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Ich finde es sehr schwierig

das virtuelle in die Realität zu transportieren bzw mitzunehmen

das ist mir z.b. bei ca. 20 Dates nur 1mal gelungen
der Rest war einfach ent-täuschend

Real werden die Karten immer neu gemischt!

deshalb ist es sinnvoller, sich völlig ohne Erwartung oder wunschdenken zu treffen
und alles auf sich zukommen zu lassen
die eigenen Empfindungen und die des anderen...
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Love at first sight
Natürlich gibt es sie auch mit über 50.

Die meisten vertrauen aufgrund von Enttäuschungen in der Vergangenheit ihren Gefühlen jedoch nicht mehr und hören nur noch auf ihren Kopf.
*********cher Mann
7.011 Beiträge
Es kann dich auch mit 90 noch wie der Blitz aus heiterem Himmel treffen!


Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun, auch die Liebe auf den ersten Blick nicht.

Meine Meinung
*******dien Frau
84 Beiträge
Ich glaube nicht, dass diese "Liebe auf den ersten Blick"-Sache etwas mit dem Alter zu tun hat. Mir ist es auch mit 20 oder 30 oder 40 Jahre nie passiert. Wohl aber eine starke erste Anziehung, die den Wunsch nach mehr geweckt hat.

Und - ich hatte das Glück, dass es mir hier vor ca. 3 1/2 Jahren wieder passiert ist.
Liebe auf den ersten Blick wird es immer geben.

Im Alter von über 50 wird aber vermutlich der Verstand sagen, hey, genieß den Moment und mach dir keine überflüssigen Gedanken von Sachen die keine Zukunft haben
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Verlieben geht immer, wenn man offen für jemanden ist. Meine Oma hat sich mit 80 nochmal fürchterlich verliebt. Allerdings mochte der Herr nicht von seinen liebgewordenen patriarchal-verknöcherten Gewohnheiten lassen, daher hat sie 'den alten Plattkopp' nach einem halben Jahr in die Wüste geschickt. Im Pflegeheim hat sie dann mit dem bestaussehendsten Heimbewohner eine Art Beziehung gehabt, beide im Rolli, da war auf jeden Fall beiderseits Interesse und Zuneigung, auch wenn schon vieles im Kopf durcheinander ging.
Also ja, geht immer. *ja*

Bei mir - ja, definitiv, ich kann mich noch verlieben, und es ist nicht weniger intensiv
und verrückt wie früher, allerdings gehe ich (nach außen) 'vernünftiger' damit um. Was schon an all den Eingebundenheiten liegt, denen man in meinem Alter (54) (noch) unterliegt. Aber innen gehts genauso *freu* *love3* *wow* *juhu* *love4* *happy* *herz3* *wolke7* *sabber* *hypno* *abgedreht* *cheerleading* *regenbogen* zu
Wir sind beide letztlich noch "zu jung", um die Frage, so wie sie gestellt ist, zu beantworten...

Andererseits... verlieben kann man sich auch als Langzeitpaar jeden Tag aufs Neue. Die Liebe zelebrieren, festigen, feiern. Immer wieder. Den Funken aufrecht erhalten...

Bestimmt wird das auch mit neuen Partner/innen gehen - eine Altersgrenze können wir uns nicht vorstellen. Irgendwie sogar Horror, sich das Gegenteil vorzustellen...
. Habt ihr so etwas mit 50 plus schon erlebt ist so etwas möglich

Nur so.

Was nicht gleich beim ersten Mal einschlägt das wird nicht weiterverfolgt.
"Nur nett" pipapo reicht nicht mehr um mich zu locken.
*********_2018 Mann
10 Beiträge
Ich hoffe viele Menschen wünschen sich das. Jedoch je älter Mensch wird desto mehr übernimmt die Ratio und unterdrückt damit Emotionen, oft sind wir durch Lebensumstände scheinbar dazu gezwungen. Wir enscheiden viel zu wenig nach dem Gefühl und stehen uns damit selbst im Wege. Denn am Ende zählen eher die immateriellen Dinge.
Es geht mir darum herauszufinden, ob es auch über 50 plus bzw 55 plus wirklich noch die Liebe auf den ersten Blick gibt.

Liebe ist für mich ein zu tiefes Gefühl, als dass ich sie beim ersten Treffen/Sehen als solches empfinden kann.

Was ich aber empfinden kann...und so ist es geschehen....ist eine sofortige und spürbar starke Sympathie und der unbändige Wunsch, diesen Mann näher kennenzulernen. Es ist dann eher eine Art Verliebtsein, aus dem mit der Zeit das tiefe Liebesgefühl entsteht/entstand.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich habe kürzlich zwei Menschen dabei beobachten dürfen, wie sie sich -zoom!- wirklich auf den ersten Blick ineinander verliebten. Beide traf es, das war für alle im Raum zu sehen, wie ein Blitzschlag, und danach waren, und sind sie bis heute, unzertrennlich.

Beide sind über 90 Jahre alt.

Noch Fragen? *floet*
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Ich erinnere nur an

Harold und Maude

wer dann noch fragen hatte...
Liebe auf den ersten Blick so was gibt es nicht, wer das denkt ist wirklich Naiv. Nicht umsonst gibt es so viele Scheidungen, weil die alle an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt haben. Sympathie Ja. Liebe entsteht
Das ist der Grund warum es so viele Singles gibt
Man gibt sich nicht mehr die zeit um sich kennen zu lernen


Zitat von *****ite:
. Habt ihr so etwas mit 50 plus schon erlebt ist so etwas möglich

Nur so.

Was nicht gleich beim ersten Mal einschlägt das wird nicht weiterverfolgt.
"Nur nett" pipapo reicht nicht mehr um mich zu locken.

*********acht Frau
7.361 Beiträge
Wer ist dieser "man", von dem so oft gesprochen wird?

Es gibt nur immer ein Ich.
Sich verlieben hat so gar nichts mit meinem Lebensalter zu tun.
Es ist vielleicht eher der Kopf der alles versucht nach Vor undNachteilen zu beleuchten.
Oder ist es vielleicht das falsche Sternzeichen oder die Dame schließt aus später ihr Haus zu verkaufen um mit dir in deiner Stadtwohnung zu wohnen.
Wer im Alter sehr rational denkt verliert vielleicht etwas an Leichtigkeit. *my2cents*
Ich glaube auch nicht, dass das auf den erste Blick verlieben was mit den Alter zu tun hat.

Eher schon der zweite Gedanke: Wie viel Zeit wird/würde uns noch bleiben, der der Realität mehr Raum gibt als dem Träumen und Wünschen.
SIE schreibt: Also vorab - dieses berühmte "Liebe auf den ersten Blick" halte ich persönlich für unmöglich. Liebe ist ein viel zu tiefes, umfassendes Gefühl als dass ich es für eine Person empfinden könnte, die ich zwar sehe, aber nicht kenne.

Was aber geschehen kann ist, dass man(n) und auch frau sich Hals über Kopf verlieben kann; und das ist meinen Augen komplett altersunabhängig. Tobende Schmetterlinge im Bauch inkl. rosaroter Brille und den überschäumenden Emotionen kann man sowohl als Teenager wie auch Mittfünfziger erleben (nicht wahr, Monsieur Selenares *zwinker*)
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich habe die Liebe auf den ersten Blick immer nur für ein Märchen gehalten was sich gut in Liebesfilmen macht. Verlieben auf den ersten Blick kannte ich, aber Liebe entstand erst später daraus.

Mit 48 Jahren und er war damals 56 wurde ich bzw wir eines besseren belehrt, denn uns hat sie dann doch erwischt. Ist völlig anders als normales verlieben und geht direkt viel tiefer rein als dieses Kribbeln im Bauch, weiche Knie etc
Das Gefühl hat sich nun seit fast 3 Jahren genauso stark gehalten und ist somit auch bei reiferen Menschen möglich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Alle meine 3 Beziehungen waren Liebe auf den ersten Blick. Alles andere war Symphatie +.
Klar entwickelt sich die Liebe , aber genauso gut kann sie wieder gehen.
Beim letzten Mal war 53 Jahre und bis jetzt passt es perfekt *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.