Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
404 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau147
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf…
zum Thema
Sterilisation der Frau in jungen Jahren?99
Ich bin 24 Jahre alt und bekomme Anfang nächstes Jahr mein 3. Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Frau

******ren Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Sterilisation der Frau
Hallo (an alle Frauen),

ich wollte mal fragen, wer von euch Erfahrung mit einer Sterilisation hat. Was kostet eine Sterilisation bzw. wieviel habt ihr dafür bezahlt ?

Normalerweise zahlt eine Krankenkasse eine Sterilisation nicht (seit einigen Jahren), aber ich habe gehört, das bei einer Risiko Schwangerschaft durch vorherige Konisation so etwas von der Krankenkasse eventuell übernommen wird.

Welche Voraussetzung muss man für eine Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse erfüllen ?

Vielen Dank im Voraus


Karen
Hallo Karen,

was die Kosten betrifft kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

Ich habe mich 2004 sterilisieren lassen und damals hat es meine Krankenkasse anstandslos übernommen.

Vor- und Nachteile einer Sterilisation?

Alles hat Vor- und Nachteile, ich persönlich kann nur dazu sagen, dass es sich einfach "besser" lebt wenn man nicht andauernd an irgendwelche Verhütung denken muss. (Mit dem eigenen Partner)


Ich wollte nach langer Zeit einfach meinem Körper keine Hormone mehr antun, deshalb die Sterilisation.
Das einzige was ich als Nachteil bezeichnen würde ist, dass bei mir die Regel stärker und etwas schmerzhafter wurde.
Ansonsten ist nichts anders wie davor auch.

Vielleicht möchten sich noch andere Mädels dazu äußern, die noch mehr dazu sagen können.

Mein Fazit: Ich würde es wieder machen.


Grüssle T.
Die Sterilisation kostet zwischen 500 - 600 Euro. Hab mich da erst erkundigt. Da ich,wenn meine Spirale raus muss, auch vorhabe mich