Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau147
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf…
zum Thema
Sterilisation der Frau in jungen Jahren?99
Ich bin 24 Jahre alt und bekomme Anfang nächstes Jahr mein 3. Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation der Frau

********7_nw Frau
2 Beiträge
Meine eigenen Erfahrungen
Hallo!
Also ich bin 32 und bin vor 9 Jahren sterilisiert worden... Es musste aufgrund einer Komplikation beim vorherigen Kaiserschnitt eine Ausschabung gemacht werden...Daher hat es mein Haus Frauenarzt mitgemacht da ich die Pille nicht vertragen habe.. Und eine Kupfer allergie habe.. Da bei einer Spirale bekanntlich zur Verhütung Kupfer abgesetzt wird, kam auch das nicht in Frage.. Also Steri...
Krankenkasse hat bezahlt...

Vorteil: Keine Belastung mehr weil "Hab ich die Pille schon genommen" Ich hab Magen Darm Grippe.."Wirkt die Pille noch" etc...

Nachteil: Du kannst auch bei Partnerwechsel.. Also neue Liebe oder ähnliches nur unter erschwerten Bedingungen Kinder bekommen....
Bezüglich der Regel kann ich nicht mitreden da ich seit vielen Jahren keine mehr bekomme durch eine andere Erkrankung... Um die ich nicht wirklich böse bin *zwinker*
bei mir war es so....
ich habe es 2007 bei meinem 3. Kaiserschnitt machen lassen, es hat 300 Euro gekostet. Obwohl ich 3 lebensgefährliche Albtraumschwangerschaften hinter mir hatte, habe ich es selbst bezahlen müssen. Ehrlich??? Das war mir völlig egal, der Betrag ist ja nicht die Welt. Allerdings habe ich mir die Zahlungsquittung mit in den OP genommen …...... weil die Ärzte die Steri bei meinem 2. Kaiserschnitt vergessen hatten!!! Nun ja, unseren Unfall würden wir jetzt natürlich nicht mehr hergeben... und es ging Gott sei Dank alles gut.
LG LULU
Habe ich 2006 machen lassen. Da ich sowieso wegen Beschwerden im KH war brauchte ich nur einen Eigenanteil zuzahlen (glaube ca. 150,00 €). Für uns war die Kinderplanung abgeschlossen, das lästige Pillenschlucken entfällt und auch keinen anderen Hormone müssen dem Körper zugeführt werden.
Habe den Schritt nicht bereut.
ich habe mich vor 10 jahren stirilisieren lassen (aus gesundheitlichen gründen) damals brauchte ich zum glück keinen cent dazu bezahlen *g*
ich würde es immer wieder machen, denn ich bekomme seither pünktlich meine regel und selten sind diese dann mit schmerzen verbunden....
********wine Frau
7 Beiträge
Sterilisation ja - Gebärmutter raus nein
Ich musste vor rund zwei Jahren einen Kaiserschnitt über mich ergehen lassen. Und weil mein Mann und ich fanden und finden, dass zwei Kinder genau die richtige Menge sind, die lästige Verhüterei ein Ende hat und ich eh schon auf dem Tisch lag, habe ich die Sterilisation gleich mit machen lassen. Kostenfrei.
Und bis heute habe ich es nicht bereut. Trotz der anderen kleinen Unannehmlichkeiten war die Entfernung der Gebärmutter aber kein Thema für mich. Da es meiner Meinung nach ein zu großer, nicht im Verhältnis stehender Eingriff ist - zumal hat die Gebärmutter ja auch noch andere Aufgaben im Unterleib zu erledigen, als nur "Kinderzimmer" zu spielen.
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Ich
finde verantwortungsbewußte Männer lassen eine Vasektomie machen und muten ihrer Frau keine Sterilisation zu!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ich
--------------------------------------------------------------------------------
finde verantwortungsbewußte Männer lassen eine Vasektomie machen und muten ihrer Frau keine Sterilisation

Naja, ich hab mich damals sterilisieren lassen, weil ich keine Kinder mehr wollte.

Hormone waren nie meines und die Spirale hab ich nicht vertragen.

Insofern war es für mich der richtige Weg.
@martin2810
was dann auch den Vorteil hat das wenn die Frau Schwanger wird man sich Sicher sein kann das dieses Kind nicht von Ihm ist.

Eine gute Idee ..... ich würde es der Frau sogar verheimlichen wenn ich Unfruchtbar bin, so erkennt man wahre Liebe!.
was dann auch den Vorteil hat das wenn die Frau Schwanger wird man sich Sicher sein kann das dieses Kind nicht von Ihm ist.

Eine gute Idee ..... ich würde es der Frau sogar verheimlichen wenn ich Unfruchtbar bin, so erkennt man wahre Liebe!.

Eine Frau die Dich nimmt ist eh schon bestraft. Da kann man sie ruhig auch bei unwichtigen Dingen noch anlügen. Oder ihr was verheimlichen.

Bisher dachte ich Du bist arrogant.

Ich hab mich geirrt.

Leider zwingt mich die Nettiquette runter zu schlucken was ich von Männern Deines Schlages halte.
@Amarinta
In Bezug auf deiner Person geht mein Denken in die selbe Richtung.

Arroganz ist keine Tugend!
*lach* Du kannst von mir halten was Du willst. Zum Glück bin ich nicht auf Dein Wohlwollen angewiesen.

Gehab Dich wohl.
@Amarinta
Genauso sehe ich das auch!

Gehab Dich wohl.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Einfach mal zur Kasse gehen und nachfragen ,da gibt es nicht wirklich feste Regelungen für .In welchem Fall die Kasse übernimmt ,ich würde wenn ich selber zahlen würde bei meinem Frauenarzt gute 400 Euro hinlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.