Wir haben 2019 unsere Ehe geöffnet. Davor waren wir schon 15 Jahre monogam zusammen.
Der Wunsch kam von mir, weil ich einfach mal wieder einen anderen Mann spüren wollte. Ich hab die Freiheit vermisst.
Ausserdem war ich damals nach den Schwangerschaften total lustlos und erhoffte mir so einen neuen "Kick".
Mein Mann hat das anfangs gut mitgemacht. Aber Eifersucht war immer ein Problem und es war stark tagesabhängig, ob er damit gut klar kam oder nicht.
Ich bin anfangs auch "aufgegangen". Hab mich begehrt gefühlt und es hat halt einfach Spass gemacht.
Während der Hauptphase hatte ich ca. 1 mal die Woche ein Date.
Das wurde meinem Mann irgendwann zu viel.
Irgenwann hatte er einen schlimmen Unfall deswegen ... das hat mir dann die Augen geöffnet.
Wir haben die Regeln geändert. Neue Grenzen gesetzt und alles "reduziert".
Einige Monate hatte ich dann nen festen Hausfreund.
Der auch bei uns übernachtet hat und morgens mit uns und den Kindern gefrühstückt hat.
Aber der wurde immer anhänglicher ... das musste ich dann beenden.
Das war purer Stress für unsere Ehe.
Das ganze hat anfangs aber schon unsere Ehe beflügelt. Ich hatte generell wieder mehr Lust auf Sex. Das kam auch meinem Mann zu gute.
Aber es is auch anstrengend.
Die passenden Männer aussuchen, ständig aufpassen, dass der eigene Partner nicht zu kurz kommt, dann hatte ich öfter Blasenentzündung oder Infektionen, dann war unser Sex manchmal 6 Wochen eingeschränkt oder gar nicht möglich. Da war mein Mann natürlich auch nicht begeistert.
Dann kosten die ständigen STI Tests ja auch ganz schön Geld. Die Outfits für die Dates , die Locations, die wir buchen mussten usw.
Alles in allem war es dann doch wieder mit Stress verbunden und aktuell nutz ich das nicht mehr.
Es gibt aktuell auch keinen passenden Mann dafür.
Im Nachhinein weiss ich gar nicht, obs das alles überhaupt je wert war.
Mein Mann hatte auch immer ein starkes "Besitzdenken", wenn ich dann nach Hause kam.
Ich war müde vom Date und wollte eigentlich nur kuscheln oder gestreichelt werden.
Aber mein Mann wollte dann auf gut deutsch gesagt nur hart ficken.
Das hat mir die schöne Date Zeit davor auch irgendwie versaut.
Eine OB läuft definitiv nicht nebenher. Bedeutet schon harte Arbeit und es is nicht alles Gold, was glänzt. Hört sich oft einfach schöner an, als es is.
Wenn sich mal wieder ne passende Konstellation ergibt, geben wir dem ganzen evtl. nochmal ne Chance, aber man lernt dazu und halbe Sachen mach ich nicht mehr. Es hat an Wichtigkeit verloren.
Geschadet hat es unserer Ehe aber nicht. Im Gegenteil.
Das liegt aber an mir. Ich würde meine Ehe für nichts und niemanden aufgeben. Da kann kommen, wer mag.
Und das is auch nicht selbstverständlich.
Kann definitiv auch schief gehen.