Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5174 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5253 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Was für Dates wünscht ihr euch?30
Ich muss hier im Forum an die Frauen stellen. Nach einigen Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende des ersten Dates. Wiedersehen ja/nein Wann sagt ihr es?

Wann klärt ihr die Frage, ob ein 2. Date erwünscht ist?

Dauerhafte Umfrage
An die Möglichkeit, dass manche Typen bei einem Nein so reagieren, habe ich gar nicht gedacht.
Also, definitiv besser ein Nein aus sicherer Entfernung zu senden und in einer Situation, in der Du auf „ignorieren“ drücken kannst. *zwinker*
*******o82 Mann
602 Beiträge
Das kann man doch nicht pauschalisieren. Entweder es passt oder halt nicht. Wenn ein date all meine Sinne beflügelt werde ich mich schon nach ein paar Minuten nach dem date melden

Ich halte viel von Ehrlichkeit. Also sage ich der Person noch im selben Moment das es mir gut gefallen hat oder nicht und ich mir ein weiteres date wünsche oder halt nicht. Schließlich muss das gegenüber auch die Lust auf ein weiteres date haben. Da gehören immer zwei dazu.
*********0966 Mann
3.215 Beiträge
Während einer Feuer und Flamme ist braucht der andere Part vielleicht etwas Zeit oder hat kein Interesse mehr.
*******o82 Mann
602 Beiträge
Zitat von *********0966:
Während einer Feuer und Flamme ist braucht der andere Part vielleicht etwas Zeit oder hat kein Interesse mehr.
dann sollte es beim date kommuniziert werden...
**********round Mann
1.683 Beiträge
Zitat von *******o82:
Zitat von *********0966:
Während einer Feuer und Flamme ist braucht der andere Part vielleicht etwas Zeit oder hat kein Interesse mehr.
dann sollte es beim date kommuniziert werden...

Das kann man doch nicht pauschalisieren.

Merkste selbst ne.
*******o82 Mann
602 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von *******o82:
Zitat von *********0966:
Während einer Feuer und Flamme ist braucht der andere Part vielleicht etwas Zeit oder hat kein Interesse mehr.
dann sollte es beim date kommuniziert werden...

Das kann man doch nicht pauschalisieren.

Merkste selbst ne.
wenn du meine Texte in der falschen Reihenfolge zitierst versteht es doch keiner.
Merkste was?
Aus Höflichkeit, erst nächsten Tag.
Ich brauch Zeit alles sacken zu lassen.
Jemanden direkt zu überrennen, liegt mir gar nicht.
*****a87 Frau
141 Beiträge
Ich kommuniziere gerne direkt und wünsche mir das auch von meinem Gegenüber.
Wenn es nicht passt... sagen
Wenn man sich nicht sicher ist... sagen
Wenn es klingelt... auf jeden Fall sagen

Für irgendwelche spielchen und und nicht mehr schreiben/antworten bin ich zu alt...
So was macht man vielleicht noch mit 15... 16... aber bitte nicht mehr als Erwachsener

Klare Kommunikation ist fair für alle

😊😉
*******o82 Mann
602 Beiträge
Zitat von ****e87:
Ich kommuniziere gerne direkt und wünsche mir das auch von meinem Gegenüber.
Wenn es nicht passt... sagen
Wenn man sich nicht sicher ist... sagen
Wenn es klingelt... auf jeden Fall sagen

Für irgendwelche spielchen und und nicht mehr schreiben/antworten bin ich zu alt...
So was macht man vielleicht noch mit 15... 16... aber bitte nicht mehr als Erwachsener

Klare Kommunikation ist fair für alle

😊😉
100% deiner Meinung!
***67 Mann
107 Beiträge
Für mich gibt es zwei Varianten:
!) wenn es nicht passt und das spürt man recht schnell, bin ich für deine klare und offene Kommunikation!
2) wenn ich mir nicht sicher bin, dann hänge ich auch gerne noch ein zweites Date dran, denn die Stimmungen können schwanken und auch das Empfinden ist oft anders ein anderes..

Aber Grundsätzlich gilt: Klare Kommunikation, egal wann..
Was überhaupt nicht geht, ist sich NICHT mehr melden.. das ist Kindergarten und hat nichts mit einen reflektierten, erwachsenen Menschen zu tun!
Und genau weil ich an dem Punkt an dem man ja zwangsläufig kommt ziemlich Mundfaul werde und das dann gern der überlasse date ich übers WWW nur ganz ganz selten.

Bei Perspnen die ich real auf Veranstaltungen kennen lerne Fällt mir das sehr viel einfacher, egal ob *top* oder *flop*, mit der Sitation umzugehen.

Mag wohl auch am Alter liegen.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Eher selten macht es sofort bei einem Treffen "Boom", sodass wir uns auf der Stelle sicher sind, dass ein weiteres Treffen unumgänglich ist.

Ich habe herausgefunden, dass es mir meist gut tut, eine Nacht darüber zu schlafen, bevor ich weiß, ob ich ein Wiedersehen möchte. Dann nehme ich mir auch die Zeit und schicke dem anderen Menschen ein paar persönliche Worte.

In letzter Zeit kam es zunehmend vor, dass die Kommunikation nach einem ersten Treffen im Sande versackte. Nach dem Vortäuschen falscher Tatsachen (z. B. vorsätzlich falsche Angaben im Profil, um größere Zielgruppe zu erreichen oder Missachtung der Bedürfnisse des Gegenübers, um schneller ans Ziel bzw. ins Bett zu kommen) braucht der andere Mensch nicht mit einer Rückmeldung von mir zu rechnen.
********ntin Frau
448 Beiträge
Zitat von ******kel:
Aus Höflichkeit, erst nächsten Tag.
Ich brauch Zeit alles sacken zu lassen.
Jemanden direkt zu überrennen, liegt mir gar nicht.

Selbst drei Tage später fühlen sich manche noch überrannt 🤷‍♀️
****erM Frau
214 Beiträge
Ich mag drüber zu schlafen. Wenn am nächsten morgen gleich der Lust da ist, jemanden wiederzusehen, dann hat es was!!!
********corn Paar
180 Beiträge
Er: beim letzten Date wusste ich, das ich Sie gerne wieder sehen will. Sie war scheinbar auch sehr angetan von mir. Haben dann ausgemacht das wir weiter schreiben und dann wurde geklärt, dass es uns sehr gefallen hat und wir beide uns ein weiteres Treffen vorstellen können.
********2212 Mann
835 Beiträge
Grundsätzlich teile ich direkt am Ende des 1. Dates mit, ob ich Wert lege auf weitere Treffen oder auch nicht. Wenn ich noch lange überlegen muß, macht es für mich keinen Sinn. Das gewisse Etwas und Prickeln sollte schon da sein.
Ich hatte auch schon Dates, besonders solche, wo es "nur" um das Thema Erotik ging und nicht um eine feste Partnerschaft, wo man es gar nicht verbal rüberbringen mußte, weil wir gar nicht anders konnten, als uns zu küssen.
****Fun Paar
136 Beiträge
Also hier schreibt v, also er: aus Erfahrung hab ich es stets direkt gesagt, wenn ich gemerkt hab dass es nicht passt. Freundlich und höflich: „pass auf wir trinken noch die Cola aus, aber das wird bei uns nix. Die Meinungen, Vorstellungen oder das zwischenmenschliche passt nicht. „
Kommt rüber wie ein Schlag in die Fresse, aber dann sind die Fronten geklärt und es gibt keine falschen Hoffnungen. Sowas tut glaub ich mehr weh

Und mit der Ehrlichkeit fahre ich heute noch gut
******der Mann
2.835 Beiträge
Beim tschüss sagen " Wir schreiben uns " . Zum Einen kann man dadurch in Ruhe das Date noch mal vorbei ziehen lassen und zum Anderen muss man niemanden sofort vor den Kopf stossen
****_MS Mann
420 Beiträge
Ich halte das gern situationsangepasst... Denn manchmal finde das deutliche "Klären" am Ende des Dates oder unmittelbar danach vielleicht ein wenig untunlich - es könnte die/den anderen oder auch sich selbst ja evtl. ungewollt unter Druck setzen.

Mit ein wenig Glück aber gibt es ja manchmal schon beim Schreiben zuvor so einige Themen, die angesprochen wurden, die beide interessieren...
Ich z.B. hab es erlebt, dass zu manchen Themen, die beide Seiten interessieren, verabredet wurde, auch mal Dinge oder Bilder mitzubringen, die man zusammen ansehen könnte.

Und wenn das Date dann so kurzweilig und interessant verläuft, dass man gar nicht dazu kommt, alle vorher schon angerissenen Themen dann auch intensiver zu bequatschen, eröffnet das ganz gute Möglichkeiten, später einigermaßen geschickt nachzufragen, falls man sich selbst nicht absolut sicher ist, wie der/die andere das (erste) Treffen (und einen selbst) fand und ob Interesse an weiteren Dates besteht - sowie auch eigenes weiteres Interesse unterschwellig zu signalisieren...

Bevor man selbst nur sein eigenes "Urteil" bekannt gibt, kann man dan z.B. so was schreiben wie "ach, jetzt sind wir gar nicht mehr dazu gekommen, ... anzusehen" - und dann schauen, ob zurück kommt "stimmt - schade , aber gern beim nächsten Mal" oder aber dann doch nicht mehr viel Interesse / Resonanz folgt...
Ich sage das, bevor sich unsere Wege trennen.

Männer meiner Erfahrung nach, wenn sie sich "in Sicherheit" fühlen und kein Drama befürchten sprich - wenn sie wieder Zuhause sind - oder gar nicht

Dieses "wir sehen uns" ... Bei dem das "nie wieder" nicht laut ausgesprochen wird
******yes Frau
2.253 Beiträge
Ich kommuniziere das am liebsten nach dem Date via WA....ich lasse die Eindrücke erstmal sacken und gebe dann relativ schnell Bescheid.
Am Telefon sage ich es noch vor dem Ende des Gesprächs.
******iel Mann
1.596 Beiträge
In mir gibt es drei Abstufungen, wie wahrscheinlich in jedem anderen auch: "Ja", "Nein", "Vielleicht"
"Ja" steht dafür, dass ich mich in dem Date so sauwohl gefühlt habe, daß ich dies gerne als Anfang sehen und würde weiterführen wollen
"Nein" bedeutet, dass ich mich in der Gegenwart der Frau absolut unwohl gefühlt habe. Da muss ich auch gar nicht wirklich wissen, warum.
Dies beides versuche ich schon gegen Ende des Dates zu kommunizieren.

"Vielleicht" steht dafür, dass ich mich zu der Frau weder total hingezogen, noch total abgeschreckt fühle ... hierbei denke ich daran, dass es in meinem Leben Menschen gab und gibt, die in mir bei der ersten Begegnung gar nichts ausgelöst haben, mir mit der Zeit aber wichtige Menschen geworden sind.
Hier nehme ich mir noch Bedenkzeit und melde mich im Laufe des Tages danach.
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Tatsächlich merke ich während des ersten kennenlernens, ob ich interessiert bin an einem zweiten Treffen.
Es bedarf nicht immer Worte, dass mein Gegenüber merkt, dass es kein Wiedersehen gibt.
Das bekommt man diplomatisch hin, ohne, dass sich der andere irgendwie diskreditiert fühlen muss.
Wenn ich gerne jemanden ein zweites mal sehen möchte, sage ich das auch zum Abschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.