Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5180 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5252 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Was für Dates wünscht ihr euch?30
Ich muss hier im Forum an die Frauen stellen. Nach einigen Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende des ersten Dates. Wiedersehen ja/nein Wann sagt ihr es?

Wann klärt ihr die Frage, ob ein 2. Date erwünscht ist?

Dauerhafte Umfrage
*******kull Frau
8.251 Beiträge
"Wäre sie eine Bar,dann muss man sich beeilen noch etwas zu kriegen. Ansonsten haben Ambiente und Preis/Leistungsverhältnis gepasst. Gerne wieder"

So in etwa? 🤣
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Also wenn ich mal versuche an meine ganzen ersten Dates über den Joy nachzudenken, dann komme ich zu dem Schluss, dass sich die Frage nie wirklich stellte (zumindest fällt mir gerade keine Situation ein). *zwinker* Ja, vorab wurde oft gesagt, dass es bei einem ganz entspannten Kennenlernen-Date bleibt. Fakt ist aber dass bei mehr als 80% dieser Dates dann doch zum Knutschen, Fummeln oder mehr kam. *smile*

Ja und bei den restlichen Dates war dann entweder auch ein beidseitiges Kribblen vorhanden, welches man gegenseitig spürte (da war dann auch alles klar), oder man spürte, dass es eben nicht so ganz harmonierte - auch dann war alles klar. Jedenfalls haben die Frauen oder auch ich entsprechende Signale gesendet, wenn Interesse an mehr bestand, sodass nie wirklich gefragt werden musste (und damit ist nicht nur freundliche Sympathie oder dergleichen gemeint, denn diese interpretiere ich nicht als „Lust für mehr“).
******a79 Frau
1.036 Beiträge
Ich staune, wieviele das hier erst mal sacken lassen bzw. darüber nachdenken
müssen… *oh*

Ich merke schon während des dates, ob die Chemie stimmt und ob ich denjenigen wiedersehen will…
Und das kommuniziere ich auch direkt und offen…. während des 1. dates.
ich kommuniziere mein Interesse sehr schnell, das Leben ist kurz!
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
Ich finde es halt wichtig ehrlich zu sich selbst und dem Gegenüber zu sein.
Egal ob es gezündet hat oder nicht.
Man hat es mit Menschen zu tun.
Jemanden warm zu halten aus Zeitvertreib oder sonstigen Gründen wäre schäbig.
*********enTe Frau
1.445 Beiträge
Ich habe jetzt zwar nicht viele Dates gehabt bisher, aber ein paar doch. Mein Fazit lautet: kann ich definitiv nicht am selben Tag sagen. Gerade bei ambivalent wahrgenommenen Datingpartnern. Ich möchte nicht grundlos abwertend sein und bin gerade deshalb vorsichtig. Auch wenn ich mich dann doch für kein weiteres Treffen entscheide.
Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich erst nachspüren muss, ob es wirklich gut war. Es gab allerdings auch schon ein Date mit jemandem, der mich wirklich geflasht hat. Da war sofort klar, es gibt weitere Treffen. Das habe ich auch direkt bei der Verabschiedung gesagt.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Es ist unterschiedlich....aber grundsätzlich zeitnah ....

Direkt am Ende"eines Spaziergangs", dürfte ich mir dann anhören, " hätte ich das gewusst, hätte ich deinen Kakao nicht bezahlt" ....hmm...

Bei einigen merkt man, beide, dass es keine Wiederholung geben wird....

Ansonsten schreibe ich sehr schnell, direkt danach oder am frühen Morgen, dass es keine Wiederholung geben wird ...

Ein Bauchgefühl...nichts, was in Stein gemeißelt wäre ...
****nLo Mann
3.562 Beiträge
Falls auf ein "können uns ja demnächst nochmal treffen" keine halbwegs euphorische Zustimmung, evtl. Mit Gespräch darüber, wann möglich, etc. aufkommt...
Ahne ich, dass es beim Gegenüber wenig bis kein Interesse gibt.

Dann schaue ich, ob doch noch was kommt.
Und melde mich später nochmal.
Kommt dann wenig bis nichts, ist die Sache praktisch durch.

Mein Interesse merkt man an meiner Art.
***is Mann
1.431 Beiträge
Ende des ersten Dates. Wiedersehen ja/nein Wann sagt ihr es?

Meiner Meinung nach treffe ich mich mit jemanden, um herauszufinden ob man den anderen attraktiv findet und ob die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt. Den Großteil der anderen Parameter (sexueller Vorlieben, Humor, Intelligenz etc.) hat man im Vorfeld via Mail und Telefon geklärt.

Attraktivität und stimmige Chemie konnte ich bislang jedesmal bei einem Kennenlerndate spätestens nach einer halben Stunde mit einem eindeutigen ja, oder nein beantworten. Welches ich dann auch, nordich klare Kante, eindeutig kommuniziere. Ich muss nicht erst eine Nacht drüber schlafen, oder mehrere Tage darüber nachdenken.
*******corn
2.212 Beiträge
Also ich musste beides noch nie kommunizieren. Entweder man hat einen tollen Flow zusammen, man hat 1000 Gemeinsamkeiten gefunden und sich schon zu 10 neuen Dingen verabredet, bevor das Date endet oder halt eben nicht und dann muss ich das nicht auch noch aussprechen. Dann kann man sich höflich und für beide Seiten Gesichtswarend verabschieden. Keiner meldet sich mehr. Alles gut
*******581 Frau
1.037 Beiträge
Für mich ist schon am Ende des ersten Dates klar, ob ich den Menschen wieder sehen möchte oder nicht. Das teile ich dann so auch mit. Für mich reicht es schon, dass mein Interesse geweckt wurde, den Menschen näher kennen lernen zu wollen.
******der Mann
2.840 Beiträge
Um eine peinliche Situation verabschiedet man sich ganz lieb. Dann hat jeder Zeit, über das Erlebte nach zu denken und danach kann man sich später mitteilen.
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Also ich oder besser gesagt wir kommunizieren immer am selben Abend ob wir uns wiedersehen wollen oder eben nicht. Deutlich schwerer fällt es mir, wenn es schon Sex gab, ich die Person aber sonst sehr sympathisch finde. Da muss ich auf jeden Fall an mir arbeiten, dies ebenfalls offen zu kommunizieren. Aber das ist OT und ein anderes Thema.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******eek:
...
Nun stehe ich also da, hatte ein schönes Date, mag die Person zumindest auf freundschaftlicher Ebene... Sag ich jetzt aber "Ja", wird sich vielleicht Hoffnung auf mehr gemacht. Spezifiziere ich aber, dass es eher auf freundschaftlicher Basis ist, haben viele schon kein Interesse mehr...
Möglicherweise befürchten sie, dass es auf freundschaftlicher Basis bleibt.
Eventuell hilft es da, mitzuteilen, dass es Dein Weg ist, der eine Beziehung oder ein anderes "Mehr" nicht ausschließt.
Manche Menschen wollen diesen längeren Weg vielleicht auch grundsätzlich nicht gehen.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Ich habe von A1-A3 schon alles gehabt.
Also es gab Dates, die liefen schon von Anfang an so zäh, dass ich direkt spürte, das wird nichts. Glücklicherweise war das eher die Ausnahme, in diesen Fällen teilte ich das auch relativ klar und noch beim Abschied mit.
Oftmals aber lief das Date sehr angenehm, man hat sich gut unterhalten, aber am Ende des Treffens war noch nicht absehbar, in welche Richtung es gehen könnte. Nach solchen Treffen brauche ich erstmal einen Moment, um mir klar zu werden, was ich will, was der Gedanke, ihn wieder zu sehen, in mir auslöst.
Wenn ich dann spüre, dass ich kein Bedürfnis habe, ihn wieder zu sehen, teile ich das mit, meist weiß ich das kurz nach dem Date oder spätestens am nächsten Tag.

Da ich grundsätzlich nicht so der "Feuer und Flamme auf den ersten Blick-Typ" bin, sondern mein Interesse langsam wächst, kann es durchaus auch noch in die andere Richtung gehen, auch wenn ich ihm nicht nach 5 Minuten die Klamotten vom Leib reißen will.
*********0966 Mann
3.240 Beiträge
Auf manche Motglieder(innen) wirkt es etwas freakig wenn man hier einfach mal nur einen netten CM Austausch aufrechterhalten will, ohne aexuellen Kontext.
******_hh Mann
11 Beiträge
Ich lasse das Date immer erst Mal auf mich wirken. Ob ich mich erneut treffen möchte entscheide ich in der Regel, wenn ich eine Nacht "drüber geschlafen" habe.

Direkt nach dem Date kann es sein, dass ich sehr von Emotionen geleitet bin (egal ob positiv oder negativ). Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag und das färbt unbewusst auf das Date ab? Evtl. sind wir uns näher gekommen und die Emotionen daraus überstrahlen alles?

Allerdings kommuniziere ich auch immer, dass ich alles auf mich wirken lassen will.
**********tones Mann
527 Beiträge
Ich kann fast immer schon direkt nach dem ersten Date sagen, ob ich das gerne fortsetzen würde. Liegt auch daran, dass ich tendenziell im Vorfeld immer eher etwas länger als kürzer geschrieben habe, sei es hier, sei es auf Tinder.
Von daher ist Vieles eigentlich bereits abgeglichen, wenn man sich trifft. Und es geht eher darum, dass beide für sich abklären, ob das Knistern, der Zauber sich auch in realitas manifestiert. Insofern brauche ich da in der Regel keine lange Bedenkzeit nach dem ersten Date.
Dennoch würde ich nie direkt am Ende des ersten Dates klären, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Falls ich mir eine wünsche: vielleicht hat sie noch keine Entscheidung getroffen. Direkt den Fortgang zu thematisieren, könnte wirken, als wolle ich ihr die Pistole auf die Brust setzen. Und vielleicht würde sie sich nach einmal drüber schlafen auch eine Fortsetzung wünschen. Aber wenn sie jetzt direkt was dazu soll...? Oder aber sie sagt Ja, weil mir direkt ins Gesicht keinen Korb geben möchte. Dann freue ich mich und kriege vielleicht am nächsten Tag die umso härtere Nackenklatsche.
Kann ich ja alles nicht wissen, also gehe ich auf Nummer Sicher und schreibe auf dem Heimweg über WA drei, vier, fünf (hoffentlich gelungene) Sätze zum gelungenen Abend. Um mein ungebrochenes Interesse zu signalisieren - und auch, dass ich auf so Spielchen nach angeblichen Regeln, dass man(n?) sich erst nach drei Tagen melden sollte, keine Lust habe. Je nachdem ob bzw. was dann von ihr ggf. noch am gleichen Abend oder am nächsten Tag zurückkommt, thematisiere ich dann am gleichen Abend oder spätestens am nächsten Tag wie es weitergehen soll.
Ausnahme: von ihr kommt gar nix zurück. Ich schreibe beim Kennenlernen grundsätzlich keine zwei Nachrichten (Nachrichten im Sinne von, dass sie darauf eigentlich reagieren "müsste", mal zwischenrein ein Meme oder ein lustiges Pic ist was anderes) in Folge, sondern denke mir ggf. meinen Teil, wenn sie nicht (mehr) oder immer nur nach endlos viel Zeit antwortet.

Falls ich mir unsicher (sehr selten) bin oder der Funke bei mir nicht übergesprungen ist: immer eine Nacht drüber schlafen.
Einerseits möchte ich nicht hinterher grübeln müssen, ob ich vielleicht doch zu vorschnell entschieden habe. Andererseits möchte ich auch niemandem das Gefühl geben, dass ich das Date als so schlecht empfunden habe, dass ich direkt oder noch auf dem Nachhauseweg schon sagen kann: danke, aber nein danke. Weil das die Dates - dank großzügiger Kennenlernphase, siehe oben - in der Regel auch nicht sind, sondern meist sind es trotzdem schöne Abende - aber halt auch nicht mehr. Das direkt zu thematisieren würde dann selbst mir ein bisschen die Stimmung verderben und ich bin ja in der Konstellation ggf. derjenige, der abwinkt. Dafür ist auch am nächsten Tag noch Zeit.
Auch wenn ich es wie gesagt meistens direkt schon während bzw. nach dem Date wusste, ist das für mich noch im Rahmen der Ehrlichkeit dann zu schreiben, dass ich drüber geschlafen, den Abend habe Revue passieren lassen, aber leider... Gerade hier lese ich auch und gerade von Frauen, dass ein paar nette Zeilen einen Korb auch nicht besser machen und sie ggf. vielleicht sogar lieber gar keine Antwort hätten. Wenn man aber an sich einen schönen Abend hatte, ist es für mich eine Frage der Höflichkeit mir die Zeit für eine Antwort zu nehmen - egal, ob das den Korb jetzt besser macht, oder nicht.
Wiedersehen ja/nein Wann sagt ihr es?

Ob gegenseitig Interesse besteht, sich aufeinander einzulassen, dazu brauche ich kein Date bzw. verabrede ich mich nur, wenn ich den Eindruck habe, es wird mehr als Coffee-to-go für uns beide.

Alles andere sind Begegnungen für mich ohne weitere Absichten - einfach Leute kennenlernen und man bleibt in persönlichen Kontakt.

Ich habe z.B. meine Freundin über den JOY kennengelernt. Wir haben uns zeitnah verabredet und vorab etliche Stunden telefoniert - da war schon vor unseren 1. Treffen klar, dass es mit uns beide passen wird.
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Zitat von ********tium:
Wir haben uns bei unserem ersten Date leidenschaftlich geküsst, der einfachste und angenehmste Weg um die Frage nach dem Wiedersehen beidseitig zu klären.

Für mich kann ein Kuss am Ende eines Dates auch so etwas wie ein "Antesten" auf erotische Kompatibilität sein. Ich hatte schon Dates, bei denen ich nach dem Kuss ganz sicher wusste, dass das sexuell mit uns nix wird.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ********tium:
Wir haben uns bei unserem ersten Date leidenschaftlich geküsst, der einfachste und angenehmste Weg um die Frage nach dem Wiedersehen beidseitig zu klären.

Für mich kann ein Kuss am Ende eines Dates auch so etwas wie ein "Antesten" auf erotische Kompatibilität sein. Ich hatte schon Dates, bei denen ich nach dem Kuss ganz sicher wusste, dass das sexuell mit uns nix wird.

Ja, habe ich auch schon erlebt.
Oder beim Kuss merkte ich, dass der Status "Nichtraucher" im Profil eine Lüge war, 2mal passiert, 2mal der erste und letzte Kuss.
**********berer Mann
6.298 Beiträge
@*****ven Das kenne ich auch. Vor vielen Jahren mal passiert. Erstes Date, stundenlang wirklich offen und mit Tiefgang unterhalten, uns berührt, wohlgefühlt miteinander - alles schien perfekt. Dann, es war lange schon dunkel, am Auto die Verabschiedung. Ein Kuss.

Katastrophe. Ging gar nicht, keine Chemie, keine Kompatibilität. Sie sprach dann aus, was wir wohl beide dachten: "Wenn das Küssen so schief geht, hat ein zweites Treffen keinen Sinn."

Ich glaube aber, bei @********tium war der Kuss dann ein wenig schöner. *zwinker*
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Für mich kommt es immer darauf an.
Manchmal ist man da schlicht nicht sicher und muss das alles für sich selbst rekapitulieren.

Dates sind für mich keine Vorstellungsgespräche.
Es gibt oftmals kein klares Schwarz oder Weiß.

Natürlich gibt es das auch. Wenn es am Ende eines Dates klar ist, dass der Kontakt für nichts mehr reicht, nicht einmal um daraus eine Freundschaft oder Bekanntschaft entstehen zu lassen, dann sollte man das sagen. Selbst da lasse ich das Date aber zunächst sacken um nicht aus einem spontanen Gefühl heraus etwas zu sagen, das ich später selbst bereuen würde.

Vielleicht sieht die Welt nach einer Nacht und einem "drüber schlafen" ganz anders aus.
Vielleicht aber auch nicht.

Wenn ich mir sicher bin, dass ich jemanden wiedersehen möchte, dann sage ich das auch direkt. Wichtig ist mir dabei, dass dabei jedoch kein Druck aufgebaut wird. Letztendlich kann die andere Person das für sich ganz anders beurteilen. Vielleicht hat sie ein anderes Gefühl und fühlte sich direkt unter Druck gesetzt. Deshalb sage ich zwar, dass ich mir ein weiteres Date vorstellen könnte, hole aber nicht gleich den Kalender raus um eines auszumachen. Da möge sie sich auch erst einmal im klaren werden wie das Date für sie so war.
*******kull Frau
8.251 Beiträge
Wo ich auf jeden Fall nochmal nachhake ist,wenn wir beim Date ordentlich gesoffen haben 🤣

Dann muss das halt mal nüchtern wiederholt werden *lach* War bis jetzt dann auch immer gut.
*******976 Frau
169 Beiträge
Ich habe immer sehr schnell gemerkt, ob die Chemie stimmt. Tat sie das, wollte ich denjenigen wiedersehen und wenn nicht, nicht. Das habe ich dann auch immer sofort entsprechend kommuniziert. Ich bin auch immer gut damit klargekommen, wenn mir jemand gesagt hat, dass es nicht passt. Dann sind die Fronten geklärt, Herumeiern ist nicht meins und mag ich bei anderen auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.