Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5195 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1105 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?449
Ich möchte heute beantwortet haben. Als Frau, dachte ich, ist es…
zum Thema
Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?652
Liebe JOY-Gemeinde, ich - sexuell aufgeschlossen aber nicht an ONS…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um?

*********0966 Mann
3.246 Beiträge
Das fühlt sich doch schon beim Lesen scheisse an.
Da ist doch irgendwas faul.
Verheirateter Fremdgänger?
**********ppe45 Frau
107 Beiträge
es ist Zeitverschwendung, wenn deine Hoffnungen enttäuscht werden, du freust dich, schreibst und denkst an ihn, um dann doch nur zum warmhalten zu nutzen. Es gibt da auch einen Begriff dafür, Breadcrumbing heißt diese Masche beim Dating.
****ius Mann
1.234 Beiträge
Ist doch einfach:
Mann sollte auf sein Bauchgefühl hören!
Aber wäre es gut, hätte die TE das Thema nicht auf gemacht.

Also hat die TE ja schon eine sche... Gefühl.
Ein sche... Gefühl und eine riesen Pause mit Vertröstungen.

Liebe TE, gibt es da wirklich noch jemanden auf den du wartest, der dir den Abschluß ausreden soll? Und wenn ja, würde sich das wirklich gut anfühlen? Und würdest du das wollen?

Na also. Ein anderer Mann hat auch einen schönen Sohn. *zwinker*
*****Cat Frau
2.015 Beiträge
Das ist mir sehr ähnlich, auch schon passiert.
Treffen immer wieder kurz vorher abgesagt, und ich mir sogar mal einen Tag Urlaub genommen oder so. Schlussendlich war das ganze ein Fake, Mädchen, mach die Augen auf und mach einen Schlussstrich.
Das erste was mir hierzu einfällt, ist, dass er womöglich in einer Beziehung ist und deshalb die Treffen absagt, weil er sich wahrscheinlich nicht freimachen kann...

Jemand der in einer Beziehung ist und seine Frau betrügt, muss ziemlich gut organisiert sein.

Wenn du weiterhin Interesse an ihm hast, weniger im Vorlauf planen sondern eher spontan treffen 🤪
*****eve Frau
285 Beiträge
Zitat von *****023:
Zwischen zeitlich flachte es ab und man datet auch andere. So ist es nicht.
Mir fehlte schon immer die Verbindlichkeit.
Worte und Taten sind völlig konträr.
Ich brauchte anscheinend so lange, um zu begreifen dass die sexuelle Anziehung mich täuscht.

Du hast tatsächlich sehr, sehr viel Geduld. Zwei Treffen im Jahr.
Hat er Dich nach einem Date gefragt, und dann Ausreden erfunden?
Hast Du immer zuerst schreiben müssen, wenn Du ihn sehen wolltest? Habt ihr regelmäßig geschrieben?
Sehr viele Fragen *sorry*

Und jetzt "darf man" auch andere Menschen kennen lernen? Wie aufmerksam *sarkasmus*
Ich würde ihn rasant in die Ignorzone schieben. Alle Nummern löschen, alles was Du von dem gekommen (wenn das der Fall war) hast, in die Tonne kloppen.

Und dann lass es krachen! *party* Wenn Du das möchtest *top*
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Mache dir klar - Du wirst hingehalten, warmgehalten, zum Narren gehalten.

Das glaube ich auch.
Ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert.

Wenn jemand jemanden “exklusiv”, eingleisig - ja wirklich kennenlernen will mit der Option für mehr, dann gibt’s da einen Flow und eine Regelmäßigkeit und nicht so ein Hü-Hott.
****ni Frau
846 Beiträge
Wieso macht man so ein Theater solange mit?🤷🏼‍♀️
Ne zweite Chance und dann hat es sich erledigt
*******ahne Mann
2.213 Beiträge
Weiss nicht was er will. Offensichtlich
********er68 Frau
2.273 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Weiss nicht was er will. Offensichtlich

Doch - er weiß es genau. Brainfuck nämlich. Nix Reales, seine Fantasie soll bedient werden. Und natürlich auch sein Ego ganz allgemein.
********_bln Frau
11.564 Beiträge
Aber kann es so viele Zufälle geben?

Nein, denn es ist Menschen geschaffen

Mal unabhängig von Ihm, viel spannender sollte die Frage für Dich sein, weshalb Du es mit Dir machen lässt.

Weshalb lässt Du Dich hinhalten und hast nicht selbst schon die Reißleine gezogen. Das er kein wirkliches Interesse an Dir hat ist offensichtlich. Zumindest hast Du keine Priorität in seinem Leben, denn ansonsten wäre es ja anders verlaufen in 2 Jahren.

Du selbst brauchst lange um zu erkennen, dass es keinen Wert hat und das 2 Jahre, ehrlich? Beantworte für Dich ehrlich was dahinter steht.

Nutze Deine Lebenszeit bitte für positive Dinge *schmetterling*
******n20 Mann
1.498 Beiträge
Ich habe noch nie ein Date abgesagt, denn so viele waren es ja nicht.
Ich denke man sollte es beim schreiben schon merken ob es ein Fake ist oder nicht.
Man kann sich ja vorab schon genauer informieren, z.B. wenn man ein Foto Privat sendet.
*******her Mann
192 Beiträge
Soweit würde ich es nie kommen lassen!
Das ist verschwendete Lebenszeit!
Was kann ein Mensch haben, dass man derlei Spielchen mit macht?! Never!

Nur mal als Gedankenspiel.
Es würde nach den zwei Jahren tatsächlich zu einem Treffen kommen. Deine Vorstellung und Idealisierung im Kopf wird soweit von der realen Person entfernt sein… das Treffen wird zum echten Desaster.

BTW: Wenn Interessen an realen Kontakten besteht sollte man nicht zu lange mit einem ersten Kontakt in RL warten, die Vorstellung im Kopf wird sich immer weiter von der realen Person entfernen und ein echtes Match einfach unwahrscheinlicher.

Liebe TE, genieße den Männerüberhang im Joy, da sind ein paar echte Perlen dabei. Tu Dir das nicht länger an!
**********terin Frau
3.858 Beiträge
Seit 2 Jahren geht das so? Ich wäre schon nach dem zweiten Versuch raus....
So eine lange Zeit würde ich nur verstehen, wenn er weiter weg lebt.... Australien oder so... 😉
*******l_Sn Mann
469 Beiträge
Habt Ihr schon malt miteinander telefoniert? Videocall ist auch möglich.
Wenn er sich da auch weigert schieß Ihn in den Wind
******a77 Frau
1.011 Beiträge
@*****023

Die Frage, die ich mir stelle: Warum lässt du dich 2 Jahre lang verarschen und warum beschäftigst du mit diesem einen Mann? Ganz einfach: er will sich nicht treffen, er genießt die Aufmerksamkeit, das "Er könnte sich treffen"...
Jemand mit aufrichtigem Interesse findet die Zeit und sagt nicht jedes Mal ab. Du verschwendest deine Energie und Zeit. Laufpaß geben und abhaken.
********er68 Frau
2.273 Beiträge
Zitat von *******l_Sn:
Habt Ihr schon malt miteinander telefoniert? Videocall ist auch möglich.
Wenn er sich da auch weigert schieß Ihn in den Wind

Oooh, es gibt auch Männer, mit denen man telefoniert, sogar sehr angenehm, viel lacht und sich wohlfühlt dabei....trotzdem Absagen, Zeitmangel.....

Das Gemeine ist ja - die TE macht das Spiel schon 2 Jahre mit, da das Trugbild des sympathischen Mannes vor ihr erstanden ist. Es ist offenbar kein schrecklicher Typ, der abstößt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, immer wieder klammert sie sich an den Strohhalm eines Treffens, bei dem sie spüren, fühlen, ihn erleben kann.

Im Grunde lässt er sie verhungern....
******lia Frau
7.022 Beiträge
Ein bisschen kann ich dich verstehen @*****023 . Ich lasse mich auch hinhalten, immer wieder. Ich glaube, es liegt unter anderem auch daran, dass ich nie nerven will und eine höllische Angst davor habe als klammernd zu gelten. Ich will immer die fröhliche unkomplizierte sein und unter allen Umständen das Klischee der nölige Frau vermeiden.
Ich habe mir schon manches mal damit selbst ein Bein gestellt.

Dies ist natürlich nur ein Schuss ins Blaue, ich kenne dich nicht, aber vielleicht bist du in einem ähnlichen Muster? Das würde seine Unfähigkeit klar zu kommunizieren nicht mildern, aber es würde dir vielleicht helfen, beim nächsten ehrlicher über dein Bedürfnis nach Verbindlichkeit zu sprechen.
*******ell Mann
453 Beiträge
Zitat von *****023:
Wie geht ihr mit sowas um?

Mein System war:
wenn etwas verabredet war, dann frage ich über einen gewissen Zeitraum ein paar Mal nach, wann und wo wir uns treffen können

wenn da nichts kommt, dann warte ich über einen identischen Zeitraum, ob von der Gegenseite
ein Vorschlag mit wann und wo kommt

Danach hake ich das ganze unter Smalltalk ab und widme mich sinnvollerem Zeitvertreib.

"Auto defekt" - in Zeiten von Mietwagen und eines 49€ bzw damals 9€ Tickets wohl kaum ein Hindernis
"Mutter im Krankenhaus" - braucht es da tägliche Bespassung durch den Sohnemann?
(Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken über seine Prioritäten machen).

Ein Schwank aus meinem Leben:
da lief es in der Spitze darauf hinaus, das die Schwester plötzlich an Krebs erkrankt war und Pflege bräuchte.
Ich schrieb, das wir uns treffen können, wenn sie mal etwas Luft hat.
Darauf kam nicht einmal mehr eine Antwort.

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Ausreden.
*******581 Frau
1.041 Beiträge
Ich achte bei solchen Dingen immer auf eins: schlägt er von sich aus einen neuen Termin vor.
Menschen, die sich ernsthaft treffen möchten (und denen es total leid tut, dass die absagen mussten) bemühen sich direkt um einen neuen Termin.
Wenn in zwei Jahren kein Treffen zustande kam, kannst Du sicher davon ausgehen, dass kein Interesse besteht.
******od1 Paar
89 Beiträge
Wir denken dass dies mit Schiksal recht wenig zu tun hat. Wenn es der Herr in zwei Jahren kein einziges Mal schafft, ein Date einzuhalten, dann ist dies alles andere als normal und die Vorwände klingen mehr als fadenscheinigenSollte das Auto defekt sein kann man öffentlich, mit dem Taxi oder einem Mietwagen zum Dare kommen.. zumindest wenn einem etwas daran liegen würde..
Der hält dich nur hin, zu einem Treffen wird es nicht kommen.
Unser Rat - suche dir jemanden der dich zu schätzen weiß und dich wirklich kennenlernen möchte
********ntin Frau
455 Beiträge
Die TE schreibt es gab Treffen.

Wahnwitzige vier Dates in zwei Jahren!

Der Mann muss ja der absolute Held und Traumtyp sein, wenn er so etwas wer ist.

Ist er aber vermutlich nicht. Also: Tschüss!
***12 Mann
8 Beiträge
authentischer Mensach oder falsches Spiel
Kennst du denn seinen tatsächlichen Namen, seine Adresse, seine Lebensumstände, warst du schon bei ihm in der Wohnung? Schreibt ihr nur oder telefonierst du auch mit ihm?
Zu viele kurzfristige Absagen sollten ungewöhnlich sein.
Wenn jemand ein verabredetes Treffen absagt, sollte derjenige gleich oder zumindest zeitnah einen anderen Termin von sich aus vorschlagen. Macht er das nicht, bist du ihm nicht wichtig.
Stell dir einfach die Frage, wie du möchtest, dass jemand mit dir umgeht. Passt es nicht, lass es. Unternimm lieber allein was Schönes, als permanent auf Abruf und in Ungewissheit im "Bereitschaftsmodus" zu sein.
******e75 Mann
231 Beiträge
Es gibt 1000 potentielle Gründe für sein Verhalten, aber nur 2 Optionen.
1. Du fragst IHN ganz direkt.
2. Du fragst ihn nie wieder etwas.

Alles andere bringt nichts.... zumindest nichts erstrebenswertes.

Wahlweise könntest Du auch erst Option 1 und dann Option 2 ziehen.

Erst Option 2 und dann Option 1 hingegen nicht.
***is Mann
1.433 Beiträge
Wer will, findet Lösungen - Wer nicht will, findet Ausreden!

Natürlich kann man nicht in die Köpfe von Menschen hineinschauen, warum sie sich so verhalten, wie sie sich nunmal verhalten, aber zwei Jahre würde ich mich von keiner Frau hinhalten lassen.

Da würde unweigerlich mein persönliches Bullshitometer anspringen und ich wäre raus... auch andere Mütter haben schöne Töchter! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.