Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen mit Finger im After173
Also ich stehe total drauf wenn meine Freundin mit ihrem Finger in…
zum Thema
Squirten, wodurch wird es bei euch ausgelöst?56
Squirten Nasser Orgasmus bei Ihr, durch was Ausgelöst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist 'Fingern' eigentlich?

*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Themenersteller 
Was ist 'Fingern' eigentlich?
Hallo an Alle

Oft lese ich im Forum oder in den Gruppenthemen vom 'Fingern'.
Hierbei geht es um die weibliche Sexualität.
Es werden Fragen gestellt, wie zum Beispiel: "Fingert ihr euch selbst?" oder "Lieber Fingern, oder Fingern lassen, was ist für euch Frauen schöner?"
MEINE Frage dazu ist, was versteht ihr unter Fingern?
Für mich ist es das Umspielen der KlitorisSpitze. Die Klit umkreisen, und 'Fingern' bis zum Orgasmus. Und das am liebsten mehrmals hintereinander.
Oft lese ich aber von 'Finger rein' und bestimmen Bewegungen, bis zum Abspritzen. DAS wäre für mich Squirting, und NICHT Fingern.

Was ist denn nun FINGERN ??

Das oder Jenes ???
Ich spreche Alle an, die es interessiert, oder selber herausfinden möchten.
Denn beim Schreiben mit Joypeople hier, entstehen immer wieder Missverständnisse, ich spreche von der Klitoris, mein Gegenüber will eigentlich nur seine Finger 'reinstecken' und nennt dies Fingern.

Wie kann man hier denn mal schlau draus werden ?
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Für mich beinhaltet Fingern den Finger in der Vagina. Allerdings nicht mit dem Ziel des Spritzens.
Wenn jemand ankündigen würde, mich zu fingern, und nur außerhalb/an der Klitoris bleiben würde, wäre ich enttäuscht. Wenn "Finger reinstecken" allerdings das gesamte Ausmaß der Fingerfertigkeit abbildet, auch 🤭
******rie Frau
11.600 Beiträge
Für mich bedeutet "fingern" im Prinzip alles, was man mit einem oder mehreren Fingern bis hin zur ganzen Hand im Intimbereich tun kann... hauptsächlich sehe ich darin das Eindringen... ich möchte beim Fingern seine Finger in meiner Möse genießen... bloßes Berühren der Perle sehe ich eher als äußeres Verwöhnen und Stimulieren an und nicht als fingern *raeusper*

die Genussfrau *blume*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Dito. "Fingern" ist für mich die Aktivität mit Finger(n) in meiner Vagina. Wenn mich jemand fragt, ob ich gefingert werden mag und spielt dann an meiner Klitoris rum, bin ich nicht erfreut.
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Themenersteller 
Und wie nennt ihr es, wenn ihr es euch an der Klit selber macht? Oder machen lasst?
Oder beim vögeln selbst die Klit stimuliert?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Fingern ist quasi "Schwanzersatz", also der Finger übernimmt die Bewegungen, Stöße.

Und wie nennt ihr es, wenn ihr es euch an der Klit selber macht? Oder machen lasst?
masturbieren
******rie Frau
11.600 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Und wie nennt ihr es, wenn ihr es euch an der Klit selber macht?

Da verwöhn ich mich.... mach ich's mir... tu mir Gutes... streichel mich.... amösier mich... *zwinker*
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Themenersteller 
Meine Güte, wie werde ich das wieder los?
Mehr als 40Jahre, nannte ich DAS 'Fingern'.
Oder hier auf Joy, die Klit Fingern. Um es deutlicher auszudrücken.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Und wie nennt ihr es, wenn ihr es euch an der Klit selber macht? Oder machen lasst?
Oder beim vögeln selbst die Klit stimuliert?

Dafür habe ich in meinem Sprachbegriff ehrlich gesagt keinen spezifischen Ausdruck. Das mag auch daran liegen, dass für mich Klitorisstimulation so isoliert, alleine nicht das ist, wonach ich Bedarf habe. Und als Zusatzaction bei Wasauchimmer mag ich eher Druck als Direktstimulation (also gezieltes Rubbeln oder so ... das ist für mich brrrr). Und DAS konnte ich bisher immer nonverbal vermitteln und musste es noch nie besonders spezifisch erklären.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Und wie nennt ihr es, wenn ihr es euch an der Klit selber macht? Oder machen lasst?
Oder beim vögeln selbst die Klit stimuliert?

Sie schreibt; mag ich gar nicht, bringt mir nichts ... Ich möchte, ganz zum Schluss, wenn ich beim Fingern zum O gekommen bin, einfach mit Druck die flache Hand noch auf die Klit und den Bereich gelegt haben. Auch meine Selbstbefriedigung erfolgt durch Druck und nicht durchs Reiben.

Das Streicheln, Rubbeln auf meiner Perle sorgt für maximalen Lustabfall.

Fingern ist für mich oft besser als Penetration mit dem Schwanz, denn nur dadurch komme ich zum O.
Stoßbewegungen mit 2 oder lieber mehr Fingern plus anschließend oder zwischendurch Squirten, da schickt Mann mich in den Himmel. 💋
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Und wie nennt ihr es, wenn ihr es euch an der Klit selber macht? Oder machen lasst?
Oder beim vögeln selbst die Klit stimuliert?
Mich anfassen, mich streicheln, mich stimulieren.. 🤔
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von *******x_01:
Und wie nennt ihr es, wenn ihr es euch an der Klit selber macht? Oder machen lasst?
Oder beim vögeln selbst die Klit stimuliert?

Sie schreibt; mag ich gar nicht, bringt mir nichts ... Ich möchte, ganz zum Schluss, wenn ich beim Fingern zum O gekommen bin, einfach mit Druck die flache Hand noch auf die Klit und den Bereich gelegt haben. Auch meine Selbstbefriedigung erfolgt durch Druck und nicht durchs Reiben.

Das Streicheln, Rubbeln auf meiner Perle sorgt für maximalen Lustabfall.

Fingern ist für mich oft besser als Penetration mit dem Schwanz, denn nur dadurch komme ich zum O.
Stoßbewegungen mit 2 oder lieber mehr Fingern plus anschließend oder zwischendurch Squirten, da schickt Mann mich in den Himmel. 💋

Bitte, wo kann ich unterschreiben? *boogie*
*******_82 Mann
960 Beiträge
Unter Fingern verstehe ich eher zweideutig.
Einmal das fingern, was wir hier gerade diskutieren. Also mit dem Finger einer Person befriedigen, bzw als sexuelle Handlung.

Aber möchte man in einer Gruppe, die Gebärdensprache lernen, das Fingeralphabet besser beherrschen zu können, wird auch "fingern" bezeichnet. (Nur zur nebenbei die Info)

Einmal las ich aus einer Rundmail, dass eine Person gerne mit einer bestimmten Anzahl von Personen als Gruppe fingern lernen möchte.

Tja, ich musste die Arbeit unterbrechen und lachen bis geht nix mehr. *haumichwech*

Also unter "fingern" in diesem Kontext verstehe ich, dass man mit den Fingern die Muschi "gespielt" wird. Ziel ist sie zu erregen, muss nicht kommen, ist eher zum "warmmachen".

Bim gespannt auf andere Ansichten.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Fingern heißt für mich, dass mich ein Mann mit seinen Fingern befriedigt. Er dringt damit in mich ein, bewegt die Finger in mir mal härter und mal sanfter, z. B. wenn er meine Klit damit berührt.
*********enTe Frau
1.422 Beiträge
Für mich bedeute fingern auch das penetrieren mit herrlich erregenden Stoßbewegungen. Allerdings würde ich dies nicht nur auf die vaginale Fingerpenetration begrenzen, sondern dies bei gleicher Handlung anal genauso bezeichnen. Von mir aus übersetzt „ mit Fingern ficken“.
Yep für mich ebenso, Fingern ist, wenn mindestens ein Finger die Vagina penetriert.

Bin ich gerade am überlegen was man zu deinem Anliegen sagen könnte, vielleicht Klitspiele oder Klitmassage? Es würde zumindestens nicht zu einer Verwechslung kommen, soweit Man(n) weiß was ein Klit ist und wo er sich befindet 😉.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
"Fingern" bedeutet für mich das Stimulieren mit den Fingern - und da gehört das Eindringen in die Vagina mit dazu. Squirting wäre es ja nur, wenn sie auch abspritzt (unabhängig davon, ob ich das bezwecken will oder nicht.

Wenn ich nur an der Klitoris bleiben würde, würde ich das vielleicht "streicheln" nennen. Aber um ehrlich zu sein, bleibt es bei mir nie nur dabei und ist höchstens eine Art "Vorspiel".
********er68 Frau
2.262 Beiträge
Fingern ist Penetration der Vagina mittels Finger anstelle Penis. Er bewegt auf und ab, stößt an den Muttermund, Stärke von sanft bis heftig, sucht den G-Punkt, und dort werden die Fingerbewegungen heftiger...der Lustsaft glitscht....was beide anmacht....
So dogmatisch "muss" man das hintere Fingern vom vorderen Stimulieren der Klitoris nicht trennen, finde ich. Es ist ein Zusammenspiel und geht ineinander über 😉
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Für mich ist es tatsächlich die Kombination aus beidem. Mit einem einfühlsamen Partner mag ich das sehr, wenn er die Finger auch in mir hat.
Allerdings brauche ich zusätzlich die Stimulation an der Klitoris, wenn ein Mann ausschließlich mit dem Finger penetrieren würde und die klitorale Stimulation weglassen würde, wäre das auch doof.
Gutes Fingern beinhaltet definitiv immer beides (oder fingern vaginal und dabei lecken)
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Interessanter thread. Auch ein alter Mann lernt niemals aus.

Ich habe unter "Fingern" auch eher manuelle Klitorismassage mit kreisender Fingerkuppe verstanden als manuelle intravaginale Stimulation.
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Fingern = Rumgestocher mit dem Finger in der Vagina.
Klitoris mit Finger umkreisen = masturbieren/wichsen
*****eia Frau
4.434 Beiträge
Ich benutze dieses Wort gar nicht. Total unerotisch...
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Lustig, ich hatte hier in einer Diskussion auch schonmal ein furchtbares Missverständnis, weil «fingern» für mich seit jeher bedeutet, die Klitoris mit Fingern zu stimulieren. Nix eindringen. Nur Klitoris.
Ich kenne diese Bedeutung tatsächlich schon immer so und nicht anders und war völlig verwirrt, dass manche das auf das Eindringen mit den Fingern beziehen. Fast ein wenig tröstlich, dass es nicht nur mir so geht 🤭

Ist das eventuell abhängig von Region / Dialekt?
In meinem Fall Südbaden / südliches Bawü.


Das Wort «wichsen» ist für mich übrigens furchtbar negativ belegt und wenn, dann nur auf Männer* anwendbar - auf Frauen* bezogen finde ich es wirklich zum davonlaufen. 😅


Liebe Grüße,
Sie 🌷
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Themenersteller 
Ist möglicherweise eine Frage des Alter's.
Fingern war, in meiner Jugend schon, die Klitoris (Köpfchen) umkreisen und bespielen, günstigstenfalls bis zum Orgasmus.
Ich nannte das niemals, ich
mach jetzt Selbstbefriedigung, oder ich wichse, oder ich masturbiere.
Höchstens, ich mach es mir.
Umgangssprachlich nannten wir es, Fingern.

Das 'andere' nenne ich 'Fingerfick'. Mit den Fingern ficken. Weil es genau das ist.

Und dann entdecke ich das squirten. Das ist noch nicht allzulange her, und mittlerweile kann ich auch das, selbst. *freu*

Nun denn, wir werden hier jedenfalls schlauer. *zwinker*

Dankeschön für eure Beiträge. *top*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Lustig, ich hatte hier in einer Diskussion auch schonmal ein furchtbares Missverständnis, weil «fingern» für mich seit jeher bedeutet, die Klitoris mit Fingern zu stimulieren. Nix eindringen. Nur Klitoris.
Ich kenne diese Bedeutung tatsächlich schon immer so und nicht anders, und war völlig verwirrt, dass manche das auf das Eindringen mit den Fingern beziehen.

Ist das eventuell abhängig von Region / Dialekt?
In meinem Fall Südbaden / südliches Bawü.

Ich dachte erst, es sei ein Generationending.

„Früher“ hieß jegliches intime Gefummel „Petting“, und da drang niemand irgendwo ein.

Den Begriff und die Praxis „Fingern“ mit Fingern in der Vagina habe ich erst hier bzw. in Clubs kennengelernt.
Sagt mir deutlich besser zu, als wenn mir eifrige Orgasmus-Jäger die Clit wund-rubbeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.