Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4460 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen mit Finger im After173
Also ich stehe total drauf wenn meine Freundin mit ihrem Finger in…
zum Thema
Squirting und Natursekt: Warum mögen viele nur eines?154
Ich stelle mir schon länger und auch des öfteren die Frage, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist 'Fingern' eigentlich?

******h15 Paar
3.049 Beiträge
@******ool

«Petting» kenne ich auch, das wurde in Yam! und Bravo immer so hübsch erklärt, als ich 12-13 Jahre alt war. *haumichwech*

Petting umfasst aber mWn eher das gesamte «Vorspiel» (blöder Begriff) bzw. alle Arten von Sex außer Penetration, wenn ich mich recht erinnere.. oder?

LG, Sie 🌷
*******ant Frau
27.956 Beiträge
Für mich bedeutet "fingern" auch Penetration. Wobei ich davon ausgehe, dass der innere Teil der Klitoris dabei
mit- stimuliert wird.
Was den äußerlichen Teil der Klitoris betrifft, nenne ich es für mich "Dialog mit meiner Erbse" oder, kurz: "erbsen" (als Verb).
"Wichsen" passt für mich von der Handbewegung schon nicht ("Stiefel wichsen").

@*******x_01
Als Squirten bezeichnet man den Vorgang des Flüssigkeit - Ausstoßens an sich.
Nicht die Stimulation bis dahin.
Man sagt ja auch "Ich habe sie zum Squirten gebracht" und nicht "Ich habe sie gesquirted". *g*
*****eia Frau
4.505 Beiträge
Er fingerte an seiner Krawatte rum gibt es auch noch.

*g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ******h15:
@******ool

«Petting» kenne ich auch, das wurde in Yam! und Bravo immer so hübsch erklärt, als ich 12-13 Jahre alt war. *haumichwech*

Petting umfasst aber mWn eher das gesamte «Vorspiel» (blöder Begriff) bzw. alle Arten von Sex außer Penetration, wenn ich mich recht erinnere.. oder?

LG, Sie 🌷

Nope

„Petting“ war Fummeln „untenrum“

„Obenrum“ (also beispielsweise Fummeln an den *titten*) hieß „Necking“

[*klugscheisser*/Off]
*****rDu Paar
1.806 Beiträge
Wir verstehen unter Fingern die vaginale und anale Penetration mittels einem oder mehreren Fingern. Dabei kann es (wie bei uns) gelingen, der/dem Partner(in) multiple Orgasmen zu bescheren und Frauen zum Squirten zu bringen. Führt man die ganze Hand ein, spricht man vom Fisten.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Also ich kannte "Fingern" bisher als "mit Finger(n) penetrieren", was leider bei vielen der Männer, die ich in diesem Bereich kennen gelernt habe, gleichzusetzen war mit "ohne Sinn und Verstand rumstochern".
Wenn jemand explizit sagt, er*sie steht auf Fingern, ist das für mich eher ein Abturner, denn in den meisten Fällen gibt mir das nichts, bzw. fühlt sich für mich eher unangenehm an.

Das Beispielen des Kitzlers habe ich bis zu diesem Thread noch nie in Verbindung mit dem Ausdruck "fingern" in Verbindung gebracht, war aber auch noch nie von denjenigen gemeint, die zu mir sagten, sie tun das gern.
Für mich gehört es zu gutem Sex dazu, dass man auch erogene Zonen mit einbezieht und es nicht nur die Penetration ist, es ist ein Zusammenspiel.
*****rDu Paar
1.806 Beiträge
@******eek
Beim Fingern ist im wahrsten Sinn des Wortes Fingerspitzengefühl gefragt. Nur dann und mit entsprechender Rückmeldung der Partnerin oder des Partners lässt sich Positives erreichen, so wie wir das zuvor beschrieben haben. Aber es gibt, da hast Du Recht, auch diejenigen, die nichts damit anfangen können. Schön, dass wir alle so individuell verschieden sind. Das macht das Erkunden und Erleben ja so schön.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Fingern ist alles was du mir dem Finger macht's drinnen wie draussen egal ob mit oder ohne spritzen.
**********enny7 Frau
51 Beiträge
Also Fingern ist für mich auch „Finger rein“.
*******3669 Mann
39 Beiträge
Ist wie im richtigen Leben ...

die einen sind schlimme (stochernde) Finger/er, die anderen tun´s mit bedacht und spüren den Erfolg *lach*
*****n27 Frau
4.716 Beiträge
Petting ist für mich ganz klar alles, was mit einer Hand in der Hose des anderen erreicht werden kann. Oralverkehr fiele da nicht drunter.
Habe ich aber tatsächlich schon seeeehr lange nicht mehr gehört 😅
****62 Mann
22 Beiträge
*oh*
Ich dachte immer, damit wäre das komplette Nicht-Penetrations-Programm gemeint (gewesen).
Again what learned!
*******ant Frau
27.956 Beiträge
Petting ist ein Ort im Kreis Traunstein.
*clown*
******h15 Paar
3.049 Beiträge
Zitat von ****62:
*oh*
Ich dachte immer, damit wäre das komplette Nicht-Penetrations-Programm gemeint (gewesen).
Again what learned!

Same here, ich meinte mich zu erinnern, das sei so damals in der Bravo "propagiert" worden 😅
Aber ohne Garantie, Miss Fernweh im zarten Alter von 12 Jahren - das ist 19 Jahre her. *haumichwech*
*******elle Frau
33.475 Beiträge
Die Klit berühre ich eher mit der Fingerspitze, das ist Verwöhnen für mich , kein Fingern.

Beim Fingern werden einer oder mehrere Finger mit der ganzen Länge in die Vagina eingeführt.

Und Squirten ist Eher ein Zufallsprodukt beim Finfern ,bei mir.
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Liebe TE,

bei uns wurde es mit einem "L" ausgesprochen. Also "fingerln" statt fingern.
Ein Mädel zu "fingerln", war zu meiner Schulzeit, eine Beschäftigung für die 5 Minuten Pausen. Heimlich im stehen, auf der Toilette...

...hauptsächlich rubbeln...

...immer gut aufpassen, den Finger ja nicht zu tief reinstecken, wegen der Jungfräulichkeit.

Lg. M (Er)
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
Also rubbeln und reinstecken... *lach*

Klingt lustig.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
FINGERN ist für mich, wenn mir jemand oder ich mir selbst 1-4 Finger reinsteckt/reinstecke und sie raus und rein bewegt/bewege (egal ob ich komme oder nicht).

SQUIRTEN ist für mich, wenn meine Klitoris mit Fingern bearbeitet/verwöhnt/gerieben...wird, bis ich komme und es aus mir rausspritzt. (Geht aber nur bei mir, wenn ich vorher schon derbe auf Hochturen bin!).

KLITORIS MASSIEREN (von mir selbst/jemand anderen/ beim Sex oder Vorspiel ohne davon zu spritzen) ist für mich einfach Stimmulation/reizen/verwöhnen...

FISTING ist für mich, wenn mir jemand die ganze Hand bis zum Handgelenk reinschiebt und rein und raus/hin und her bewegt.
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
Beim Squirten muss bei mir von innen der G-Punkt stimuliert werden. Mit der berühmten 'komm her' Fingerfertigkeit.

Oft kann es die auszuführende 'Person', (ich weiß, klingt bisschen doof *lach* ) nicht, und dann kommt das 'Stochern' das keine Frau möchte, dabei heraus. *nene*
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
"Denn sie wissen nicht was sie tun"

*zwinker* *nixweiss* *rotfl*
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Beim Squirten muss bei mir von innen der G-Punkt stimuliert werden. Mit der berühmten 'komm her' Fingerfertigkeit.

Oft kann es die auszuführende 'Person', (ich weiß, klingt bisschen doof *lach* ) nicht, und dann kommt das 'Stochern' das keine Frau möchte, dabei heraus. *nene*

Doch, doch ... ich mag das schon auch.
*********Bang Mann
41 Beiträge
Fingern ist doch fast das schönste
Wenn Mann Gefühl in den Fingern und Händen hat bringt er damit fast jede Frau um den Verstand und spritzige Orgasmen als Belohnung - welch schönes Geschenk *kopfkino*
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Themenersteller 
@*******_42


Und, was ist Fingern ???
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******_42:
Fingern ist doch fast das schönste
Wenn Mann Gefühl in den Fingern und Händen hat bringt er damit fast jede Frau um den Verstand und spritzige Orgasmen als Belohnung - welch schönes Geschenk *kopfkino*
Ah, wieder so ein toller Beitrag, der quasi sagt, dass die Frauen, die es nicht mögen oder erregend finden, und ihre Männer nicht mit spritzigen Orgasmen belohnt haben, nur noch nicht den richtigen hatten....
*****ara Frau
7.475 Beiträge
Ich will ausdrücklich nicht um den Verstand gebracht werden. Und ich lasse auch nicht an mir rumfingern/rumfummeln, damit ein Mann damit sein Ego aufpolieren kann.
Somit gehöre ich nach der Definition von @*******_42 zur Gruppe der "fast alle Frauen" (trotzdem kann es ziemlich nass werden, wenn alles passt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.