Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A-Sexualität des Partners?

*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Nein alles anders ist gut da bin ich voll zufrieden
****656 Mann
6.721 Beiträge
Und Sie auch? *gruebel*
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja
*******ata Frau
958 Beiträge
Das ist der Punkt, den ich dir nicht glaube, sonst würdest du eure Ressourcen bennen können.
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
Oh mein Gott ich bin ja so ein Opfer das ich mir selbst Untreue werde, aber ich kann nicht anders.

Also, seit 20 Jahren zusammen!
Seit einigen Monaten hat deine Frau gar keine Lust mehr.

Jetzt wird der Monk in mir richtig hellhörig!!!

Auf was genau hat deine Frau den keine Lust!

Auf einfachen Sex mit Dir?

Oder hast DU keine Lust mehr auf einfachen Sex und hast mit den Jahren andere Präferenzen entwickelt zu denen deine Frau nun gar keinen Draht hat?


Übrigens, jetzt bin ich richtig on Fire

Du sagst seit drei Monaten irgendwie.
Aber warum dann hier Soli angemeldet?

Vielleicht stört sie ja genau das?
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Der Sex war immer gut habe auch nichts anderes verlangt eventuell möchte sie was anderes und getraut es nicht zu sagen.
@*******019

Vielleicht wäre es gut, es zu Papier zu bringen. Es gibt manchmal Situationen, da möchte man nicht reden.
Dinge aufschreiben und vorlegen.
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ok werden wir mal machen
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
Zitat von *******019:
Der Sex war immer gut habe auch nichts anderes verlangt eventuell möchte sie was anderes und getraut es nicht zu sagen.

Vielleicht möchtest Du ja was anderes und getraust es ihr nicht zu sagen?!

Weißt Du, reden ist ja was tolles.
Jetzt noch das richtige reden ist der helle Wahnsinn.

Manchmal liegt das Problem gar nicht beim Gegenüber.
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
Zitat von *******019:
Ok werden wir mal machen

Ich bin beeindruckt wie sehr deine Emotionen hier Überschäumen. Man merkt direkt das du voll bei der Sache bist *zugabe*
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Nicht jeder öffnet sich gerne vor total Fremden, die ihm erkennbar nicht wohl gesonnen sind.
Dann passiert normalerweise genau das Gegenteil. *gruebel*
*******ata Frau
958 Beiträge
Wer Hilfe in einem Forum sucht, sollte sich bewusst sein, dass kritische Fragen gestellt werden. Wer diesen Fragen ausweicht, oder sie ignoriert, wirkt meist unreflektiert, so als müsse sich die Umwelt verändern, gefühlt ist selber aber kein Entwicklungswille vorhanden.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Oder man kann einfach freundlicher nachfragen und weniger fordern.
*******ata Frau
958 Beiträge
Naja... Der TE hat sich zwischenzeitlich auch schon mit privaten Nachrichten bei mir gemeldet, ich gehe davon aus, auch bei anderen.
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Zitat von *******ata:
Naja... Der TE hat sich zwischenzeitlich auch schon mit privaten Nachrichten bei mir gemeldet, ich gehe davon aus, auch bei anderen.

Negativ bei uns nicht

********ight Paar
1.384 Beiträge
bisher habe ich weder privat noch beruflich einen asexuellen Menschen getroffen. (daher halte ich das Konzept auch für fraglich und nicht der menschlichen Natur entsprechend).
Was ich aber häufig gesehen habe sind Menschen,
die keine Lust verspüren (man brauch keine Lust für Sex)
die keine erfüllenden Sex kennen (warum sollten sie dann welchen haben)
die schlechte Erfahrungen und Traumata haben (z.b. Angst vor Nähe haben)
die durch die Beziehungsdynamik in eine Sackgasse geraten sind (v.a. wegen Druck und Schuld)
die gar nicht wissen, was ihnen gut tut ( Glaubenssätze und Schutzprogramme etc.)

Diese Optionen wären aus meiner Sicht auszuschließen, bevor man von so etwas wie asexuell spricht.
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Zitat von ********ight:
bisher habe ich weder privat noch beruflich einen asexuellen Menschen getroffen. (daher halte ich das Konzept auch für fraglich und nicht der menschlichen Natur entsprechend).

Ich hab auch noch nie ein Atom gesehen und trotzdem existieren sie.

g/w
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
bisher habe ich weder privat noch beruflich einen asexuellen Menschen getroffen. (daher halte ich das Konzept auch für fraglich und nicht der menschlichen Natur entsprechend).
Was ich aber häufig gesehen habe sind Menschen,
die keine Lust verspüren (man brauch keine Lust für Sex)
die keine erfüllenden Sex kennen (warum sollten sie dann welchen haben)
die schlechte Erfahrungen und Traumata haben (z.b. Angst vor Nähe haben)
die durch die Beziehungsdynamik in eine Sackgasse geraten sind (v.a. wegen Druck und Schuld)
die gar nicht wissen, was ihnen gut tut ( Glaubenssätze und Schutzprogramme etc.)

Diese Optionen wären aus meiner Sicht auszuschließen, bevor man von so etwas wie asexuell spricht.

Danke dir für deine Sichtweise
Gruss Marc
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Zitat von *******019:
Danke dir für deine Sichtweise

Also du denkst auch das deine Ehefrau überhaupt nicht asexuell sein kann und das das alles ein Mythos ist?

g/w
Zitat von *******019:
A-Sexualität des Partners?
Guten Tag

Meine Frau denkt sie sei a-Sexuell, wenn es wirklich so ist, denn gibt es da nichts mehr zu machen, oder?

Hatte jemand Erfahrung gemacht in dem Bereich?

Gruß Marc

Oft sind es die Hormone. Es gibt Frauen, die machen ein auf und ab durch, die Lust kann sich dadurch von bis entwickeln. Ich kenne das auch sehr gut und zeitweise ist da einfach mal gar nichts. Das kann auch ein paar Jahre gehen.
****lla Frau
26 Beiträge
Zitat von ********ight:
bisher habe ich weder privat noch beruflich einen asexuellen Menschen getroffen. (daher halte ich das Konzept auch für fraglich und nicht der menschlichen Natur entsprechend).
Was ich aber häufig gesehen habe sind Menschen,
die keine Lust verspüren (man brauch keine Lust für Sex)
die keine erfüllenden Sex kennen (warum sollten sie dann welchen haben)
die schlechte Erfahrungen und Traumata haben (z.b. Angst vor Nähe haben)
die durch die Beziehungsdynamik in eine Sackgasse geraten sind (v.a. wegen Druck und Schuld)
die gar nicht wissen, was ihnen gut tut ( Glaubenssätze und Schutzprogramme etc.)

Diese Optionen wären aus meiner Sicht auszuschließen, bevor man von so etwas wie asexuell spricht.

Liebe es ja, wenn selbsternannte experten anderen ihre Gefühls und Erlebenswelt absprechen wollen. *ironie*
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Mansplaining kommt eben nicht immer gut an.
Ich sehe auch die Erdkugel nicht, muss ne Scheibe sein.

Vlt sollte sich der eine oder andere besser noch mal belesen , mit Betroffenen sprechen, und denen vor allem ihre Gefühle glauben.
****ity Frau
200 Beiträge
Hmmm.... Ich hab mich mal dadurch gequält, hab mir deine Präverenzen angesehen, deine Art der Mitteilungen.

Ich schätze, euer Problem liegt einige Schritte in der Vergangenheit.... Kann schon sein, dass Du zufrieden warst, ob das deine Frau auch war? Und vor allem, ob sie wirklich Lust drauf hat, ihr Problem mir dir so zu besprechen...
****ity Frau
200 Beiträge
Oft ist es einfacher, sich aus dem ganzen Bereich einfach raus zu ziehen... Also asexuell zu sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.