Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A-Sexualität des Partners?

*********kend Paar
13.094 Beiträge
Zitat von ****ev:
Zitat von Gleichdenkend:„Wie kommt deine Frau denn auf die Idee das sie asexuell sein könnte? Mir erging das nämlich genauso weil ich anders funktioniere als der Großteil der Menschen. Besonders aufgefallen ist mir das als wir uns im JC angemeldet hatten und ich die Foren entdeckte.

g/w
.. .ist ja interessant. Genau das Gleiche habe ich auch vor kurzem gedacht und empfunden *gruebel*

Erzähl mehr! Falls dein Beitrag nicht ironisch gemeint war. Ich persönlich fühlte mich manchmal tatsächlich unzureichend weil alle Welt die ganze Zeit Lust zu haben scheint. Ich selbst hatte schon Wochenenden da dachte ich: Heute bloß keine Annäherungsversuche und vor Dates mit Paaren hatte ich richtig Schiss weil ich absolut nie in Stimmung war. Zum Glück kennen wir sehr liebe Freunde die es doch irgendwie zurechtdeichseln konnten. Ich bin ihnen sehr dankbar das sie so viel Geduld mit mir haben.

g/w
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Bezogen aufs EP
A Sexualität ist, zumindest in meinen Augen, keine Einbahnstraße in einer Beziehung. Schon gar nicht wenn diese seit zwanzig Jahren besteht.

Wobei das vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt ist.

Es gehören immer zwei dazu warum kein verlangen nach Sex besteht.

Vorausgesetzt es liegt nicht an irgendwelchen körperlichen Gebrechen!!!

Tatsächlich solltest Du das Gespräch mit deiner Frau suchen und WIRKLICH offen und ehrlich miteinander sprechen.

Kann weh tun, kann unliebsame Worte zu Tage bringen und oder auch Wahrheiten die man nicht vermutet.

Und dann grundsätzlich die Frage stellen ob man dieses eine Leben was ein Mensch hat, genau so weiterleben möchte.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Meine Frau denkt sie sei a-Sexuell, wenn es wirklich so ist, denn gibt es da nichts mehr zu machen, oder?

Ich schätze das viele Asexuelle trotzdem Sex haben weil man das halt so macht und man sich selbst schon für unnormal hält das jeder Andere ständig vögelt und nur ich so garkeine Lust habe.

Und jetzt hat deine Frau vielleicht gerade nicht mehr die Kraft dazu sich ständig überwinden zu müssen. Was nicht an Dir liegt!

g/w
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich bin demisexuell....
Wird ja ganz gern mal in die A sexuelle Schiene gedrückt *roll*
Dabei ist es so einfach ....
Liebt uns, wertschätzt uns und wir vögeln euch das Hirn raus *lach*
Hab ich letztes WE grad zu meinem Partner gesagt, weil er fragte warum ich nicht immer so geil bin *nixweiss*
*******ata Frau
958 Beiträge
Sexualität ist sehr fluide.

Lustigerweise kommt das bei einem grossen Teil heterosexueller Menschen irgendwie noch immer nicht an.

Deine Frau hat vielleicht keine Lust auf Sex - vielleicht ist sie asexuell - vielleicht aromantisch - vielleicht hat sie grad eine sehr fluide Phase - vielleicht hilft ihr die Asexualität sich aus Festgefahrenem zu lösen, und für sich Neues zu entdecken.
All das ist richtig, und wichtig, um eigene Bedürfnisse für sich zu klären.

Mir ist nicht klar, was du willst?
Deine Thread-Eröffnung liest sich wie eine Blick(Bild)-Schlagzeile.
Habt ihr darüber gesprochen? Was sind ihre Gedanken dazu? Was sind deine Ideen, und Bedürfnisse?
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ev:
Zitat von Gleichdenkend:„Wie kommt deine Frau denn auf die Idee das sie asexuell sein könnte? Mir erging das nämlich genauso weil ich anders funktioniere als der Großteil der Menschen. Besonders aufgefallen ist mir das als wir uns im JC angemeldet hatten und ich die Foren entdeckte.

g/w
.. .ist ja interessant. Genau das Gleiche habe ich auch vor kurzem gedacht und empfunden *gruebel*

Erzähl mehr! Falls dein Beitrag nicht ironisch gemeint war. Ich persönlich fühlte mich manchmal tatsächlich unzureichend weil alle Welt die ganze Zeit Lust zu haben scheint. Ich selbst hatte schon Wochenenden da dachte ich: Heute bloß keine Annäherungsversuche und vor Dates mit Paaren hatte ich richtig Schiss weil ich absolut nie in Stimmung war. Zum Glück kennen wir sehr liebe Freunde die es doch irgendwie zurechtdeichseln konnten. Ich bin ihnen sehr dankbar das sie so viel Geduld mit mir haben.

g/w

...war nicht ironisch gemeint. Aber so ganz kann ich das nicht beschreiben, weil ich es selbst noch nicht verstanden habe. Ich merke allerdings, dass die Lust auf den penetrativen Sex weg ist. Nicht vollständig, aber zu einem ganz großen Teil. Was geblieben oder noch gestiegen ist, ist der Wunsch und das Bedürfnis nach Nähe, Zärtlichkeiten, Berührungen und Küssen. Seit die Änderung stattgefunden hat, bin ich sehr emotional geworden. *nixweiss* Ich freunde mich mit dem Zustand gerade an, weil der Druck funktionieren zu müssen und zwar über Stunden und dann mehrfach, nicht mehr da ist. Das ist tatsächlich entspannend und auch befreiend, aber auch ungewohnt. Ganz komisch. Ob das dem TE hilft weiß ich nicht. Mein derzeitiger Zustand war nicht schlagartig da. Es geht seit 5 Jahren stetig zurück. Anfangs habe ich mich auch unzureichend gefühlt. Inzwischen sehe ich mehr die Vorteile. In Bezug auf die Foren die du angesprochen hast, habe ich festgestellt, dass auch mit meiner Änderung das Interesse an nackten Tatsachen und Beschreibungen von Praktiken sehr stark abgenommen hat.
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich selbst hatte schon Wochenenden da dachte ich: Heute bloß keine Annäherungsversuche und vor Dates mit Paaren hatte ich richtig Schiss weil ich absolut nie in Stimmung war.

Also ein Wochenende keine Lust zu haben kenn ich auch. Mein Partner glaub ich auch. Das find ich auch völlig im Normbereich. *oh*
Aber Schmusen und Kuscheln geht immer.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Zitat von *****ite:
Also ein Wochenende keine Lust zu haben kenn ich auch. Mein Partner glaub ich auch. Das find ich auch völlig im Normbereich. *oh*

Ich glaub ich habe mich nur unzureichend ausgedrückt. Bei uns ging nur das Wochende und es wurden immer mehr Wochenenden die bei mir nur Grausen ausgelöst haben. Es steht wieder Sex an uff...

g/w
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Sowas hatte ich mit meinem Mann. Der Druck war Hölle. Ich hab mich irgendwann komplett verweigert, weil es mir echt die Lebensfreude verhagelt hat. Sex wider Willen und Lust geht auf Dauer nicht.
Dabei liebe ich meinen Mann. Aber Sex.. *nein*

Mit anderem Partner war das dann alles kein Thema mehr, ganz im Gegenteil.
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die vielen Infos

Ich werde ihr jetzt Zeit geben das sie keinen Druck hat
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Zitat von *******019:
Danke euch für die vielen Infos

Ich werde ihr jetzt Zeit geben das sie keinen Druck hat

Dazu kann ich dir sagen das Du dann wartest bis Ostern auf Weihnachten fällt.

Nichts zu machen, abzuwarten, ist wahrscheinlich sehr bequem für sie.

Keine Gespräch
Keine endlos Diskussion
Keine Ausreden
Keine Migräne
Etc

Die Wahrheit muss auf den Tisch, klare Worte!


Ich kenne Paare sie sich genau aus diesem Grund getrennt haben um nach Jahren in einem Gespräch festzustellen das man sich nicht getraut hat darüber zu reden was vielleicht richtig geil ist und auf was man Lust hat.

Allerdings war der Zug dann auch abgefahren.
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte ich gebe ihr etwas Zeit und werde den mit ihr sprechen
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Zitat von *******019:
Ich dachte ich gebe ihr etwas Zeit und werde den mit ihr sprechen

Wie viel Zeit hast Du ihr denn bis jetzt schon gegeben?
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ist schon paar mal was gelaufen.
Sie sagt sie weiss es auch nicht wieso es so ist
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Zitat von *******019:
Ist schon paar mal was gelaufen.
Sie sagt sie weiss es auch nicht wieso es so ist
Wie was ? Gelaufen? Verstehe ich nicht im Zusammenhang mit "wie viel Zeit Du ihr bis jetzt schon gegeben hast"!
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit mir
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Ich ziehe mich hier aus dem Thema raus.
Solange Du keine vernünftigen Angaben machen kannst, kannst Du auch nicht erwarten das andere für dich dein Problem lösen.

In diesem Sinne.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Also wenn deine Kommunikation daheim genauso läuft wie hier, gute Nacht 🤣

Dir ist bewusst, dass "Sex mit ihr" keine Antwort auf die Frage "Wie viel Zeit hast du ihr schon gegeben?" ist?
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
3 Monate
*******ata Frau
958 Beiträge
Ich bin aufgrund der Kommunikationsskills des TE der Meinung, das das Warten auch für ihn von Vorteil ist. Er nimmt sich damit aus der Verantwortung, und übergibt diese gänzlich seiner Partnerin. Wenn sie nicht will, muss er auch nicht. Wenn die Kommunikation zu Hause so läuft wie hier, will wohl niemand von den beiden.
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Werde mein bestes geben und versuche es noch mal bei ihr
*******ata Frau
958 Beiträge
Dazu solltest du für dich erst mal klären, was du genau erreichen willst, was deine Bedürfnisse sind, wie du dir eure Beziehung vorstellst, was dir in eurer Beziehung wichtig ist.
Dazu hast du bisher absolut nichts gesagt.
*******019 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Das wir mehr Zärtlichkeit haben in Form von Massage wäre für den Anfang auch ok.
Das wir an ihrer Unlust arbeiten müssen
*******ata Frau
958 Beiträge
Deine Beziehung ist also für dich ausschliesslich Körperlichkeit?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.