Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1766 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35356 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
zum Thema
Hoden bei der oralen Verwöhnung mit einbeziehen50
Wenn ich den Mann oral verwöhne, beziehe ich gerne alles mit ein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderhoden (auch Gleithoden oder Pendelhoden genannt)

*********issy Mann
2.411 Beiträge
Themenersteller 
Wanderhoden (auch Gleithoden oder Pendelhoden genannt)
Sie werden auch als Gleithoden oder Pendelhoden bezeichnet.

Bei mir ziehen sich die Hoden sehr oft in die Leistengegend zurück, sind manchmal gar nicht mehr als solches zu erkennen. Der Hodensack schrumpft dadurch auch und ist dadurch nur noch ansatzweise zu erkennen. Manchmal könnte man bei dem Anblick auch denken, ich wäre ein Kastrat.

In der Literatur kann man nachlesen, das es sich dabei um ein Phänomen handelt, das gar nicht so selten ist.

Gibt es hier Männer, die das kennen, bzw. auch damit zu tun haben? Habt ihr euch behandeln lassen? Oft ließt man unterschiedliche Berichte, also dass man es nicht behandeln lassen muss, andere sagen wieder anders.
********ight Paar
1.383 Beiträge
ich und mein bruder wurden als Kind so diagnostiziert und daraufhin operiert (er einseitig, ich beidseitig).
was genau möchtest du wissen?
*********issy Mann
2.411 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
ich und mein bruder wurden als Kind so diagnostiziert und daraufhin operiert (er einseitig, ich beidseitig).
was genau möchtest du wissen?

Ist ist ja schon mal eine Aussage, ihr wurdet operiert, ich nie.
Interessant für mich wären Erfahrungen von Männern, die sich (aus irgend welchen Gründen) in späteren Lebensjahren operieren lassen haben.
********ight Paar
1.383 Beiträge
@********erin : damals wurde es mit "Zeugungsfähigkeit" argumentiert. Ich weiß nicht, ob ich es bei meinem Kind machen würde. zumindest länger und ernsthaft beobachten.

wenn du nicht mehr an Kinderzeugung interessiert bist, wo siehst du nachteile dadurch?
*********issy Mann
2.411 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe im Moment keine signifikanten Nachteile, außer das der Hodensack kaum mehr zur Fixierung eines Keuschheitskäfig dienen kann, da er fast nicht mehr da ist. Aber das ist nicht der hauptsächtiche Grund, weiß auch nicht warum mich das Thema gerade jetzt mehr beschäftigt. Mal sehen, ob sich noch weitere Betroffene äußern.
********armw Paar
262 Beiträge
Hallo,

ich hatte in der Schulzeit mal einen Freund, der sich mit diesem "Problem" mir anvertraute.
Bei ihm sind die Hoden oftmals im steifen Zustand/Erektion in die Leiste gewandert. Wenn sein Penis wieder schlaff war, sind sie wieder zurück in den Hodensack gewandert. Ein Arzt hatte ihm gesagt, solange es so bleibt, wäre es unbedenklich. Wenn es irgendwann mal anders wäre, dass sie nicht von alleine zurück kommen bzw dauerhaft in der Leistengegend sind, müsste man etwas machen.

Grüße Sie
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Was empfiehlt der Urologe denn? Ich würde bei so etwas immer einen Facharzt drauf schauen lassen.

Noxx
*******967 Mann
84 Beiträge
Ich habe mich bisher noch nicht mit diesem Thema beschäftigt, aber dieser Beitrag lässt mich doch darüber nachdenken. Ich habe nur einen durchschnittlichen Penis, aber relativ große ausgeprägte Hoden. Ohne Erektion füllt mein Hodensack eine weibliche Hand komplett aus. Bei einer Erektion ziehen sich meine Hoden schon etwas zusammen, aber es bleibt immer noch ein großer, pendelnder Sack, der beim Geschlechtsverkehr je nach Position den Bereich zwischen Vagina und Anus (Missionar) oder die Klitoris (Doggy) mit teilweise heftigen Schlägen stimuliert. Die Frauen erfreuen sich dabei stets an der Stimulation durch meine Hoden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Hoden ob ihrer Größe in der Leistengegend verschwinden können. Dass es auch anders sein kann, habe ich vorgestern bei einem Dreier mit einem guten Freund bemerkt. Er hat einen sehr großen und dicken Penis, und bei seiner Erektion sind seine kleinen Hoden nahezu komplett verschwunden, wie mir aufgefallen ist. Die männliche Anatomie scheint also sehr unterschiedlich zu sein.
********2212 Mann
838 Beiträge
Tatsächlich ist es bei mir Temperatur-abhängig, bei Kälte pasiert es bei mir auch schon mal. Sollte ich beim Sex frieren, stimmt aber auch sowieso die Situation nicht.
Ein einfaches Mittel, zu verhindern, daß der Hoden in der Leistengegend verschwindet, ist das Tragen eines Penisrings, der den Hodensack mit einfaßt. Oft gefällt es ja auch Frauen, weil die Erektion des Mannes für sie noch deutlicher zu spüren ist.
Habe ich auch! Ich hasse es, wenn das passiert!
Wo wollen die Hin? Und wieso müssen die ständig wandern gehen?
Kann man medizinisch was gegen tun, aber leider nur, wenn es gesundheitlich notwendig ist!

Also muss ich mich noch ein paar Jahre von den Wander Hoden nerven lassen!
Sie könnten wenigstens ne Karte senden! Damit man weiss, wo sie sind! *traenenlach*

Dann würde dieses abtasten wegfallen!
*********issy Mann
2.411 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******967:
Ich habe mich bisher noch nicht mit diesem Thema beschäftigt, aber dieser Beitrag lässt mich doch darüber nachdenken. Ich habe nur einen durchschnittlichen Penis, aber relativ große ausgeprägte Hoden. Ohne Erektion füllt mein Hodensack eine weibliche Hand komplett aus. Bei einer Erektion ziehen sich meine Hoden schon etwas zusammen, aber es bleibt immer noch ein großer, pendelnder Sack, der beim Geschlechtsverkehr je nach Position den Bereich zwischen Vagina und Anus (Missionar) oder die Klitoris (Doggy) mit teilweise heftigen Schlägen stimuliert. Die Frauen erfreuen sich dabei stets an der Stimulation durch meine Hoden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Hoden ob ihrer Größe in der Leistengegend verschwinden können. Dass es auch anders sein kann, habe ich vorgestern bei einem Dreier mit einem guten Freund bemerkt. Er hat einen sehr großen und dicken Penis, und bei seiner Erektion sind seine kleinen Hoden nahezu komplett verschwunden, wie mir aufgefallen ist. Die männliche Anatomie scheint also sehr unterschiedlich zu sein.

Allein wenn ich daran denke, wird mir sofort warm ums Herz. Leider habe ich es bisher viel zu selten selbst erlebt. Einen langen, tief hängenden frisch rasierten Hodensack, bei dem man die Eier schön komplett umfassen kann ist doch das Erregenste was ein männlicher Körper zu bieten haben kann. Wir hatten das einmal bei MMF, meine Frau hatte seinen Penis im Mund ich ich seine Eier....

Ggrrrrr.... *lach*
*********issy Mann
2.411 Beiträge
Themenersteller 
Hier bin ich gerade dabei meinen hohlen StrapOn anzulegen.

Auf dem Bild ist zu sehen, das fast keine Eier zu sehen sind, der Sack zusammen gezogen, ich sehe eher aus wie ein Eunuch. *lach*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.