Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5290 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Blowjob-Dates: Was sagt ihr dazu?89
Wie findet ihr Blowjob Date? LG
zum Thema
Interessieren euch reine Oralsex-Dates?749
Frage an Alle: Interessieren euch Verabredungen zum lecken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex: Verhütung bei Dates ?

*******asa Paar
5.304 Beiträge
Genitalherpes is nix anders als Lippenherpes. Kriegst du genau so wieder weg, wie auf der Lippe. Klar schlummert es lebenslang im Körper, aber da gibt es noch einiges mehr, was in uns schlummert...
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Und ganz ehrlich... auch da verweise ich wieder auf den gesunden Menschenverstand.

Lippenherpes siehst du eindeutig. Dann lass dich halt einfach von so jemanden nicht lecken !

Andersrum küsse und blase ich auch nicht, wenn ich ihn grad hab.

Problem gelöst.
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Zitat von ****o47:
Ich bin auch der Meinung Verhütung muss sein bei *date*s.

Ja ? Dann erzähl doch mal, wie du bei OV jegliche Art von Krankheiten 100 % "verhütest" ?

Ich bin gespannt auf Tipps.
*****usB Mann
3.533 Beiträge
Mir fällt grad mal wieder richtig auf, dass mein Verständnis von Sex und Verhütung doch recht antiquiert ist:

Ich will nichts anstellen mit einer Frau, deren Lebens- und Sexgewohnheiten ich nicht mit recht einfachen Einschätzungen beurteilen kann.

Ein Tuch drauf legen ? Dann lass ichs ! Mit dem Risiko leb ich schon ziemlich lange und gut.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******eide:
. . . es gibt natürlich keinen risikolosen Sex. Aber wer schon Erfahrung gesammelt hat mit Geschlechtskrankheiten ist deutlich vorsichtiger als der Großteil! Und von HIV habe ich noch am wenigsten Angst. Die Vermeintlich harmlosen unter den häufigsten Krankheiten bekommt mein leider auch mit kleinen Spielen.
Viele kennen die Symptome erst nicht, und dann werden sie auch gerne ignoriert.
Und den Vergleich mit einem Unfall im PKW ist der dümmste den ich je gehört habe!
Dann könnte man auch Sagen das Genitalherpes auch nichts schlimmes ist, das bekommst du auch nur ein Mal im Leben, und darfst du dann für den Rest des Leben behalten.

@*******eide
Das stimmt, diese Risiken gibt es. Sex ist voller gesundheitlicher Risiken. Aber wie willst du das ausschließen, wenn du auf Sex nicht verzichten willst? Du kannst das Risiko nur reduzieren. Es ist immer eine persönliche Abwägung zwischen dem, was Spaß macht, und dem, was riskant ist.

Willst du deine Spielpartner risikofrei machen, dann musst du sie zunächst von allen anderen Leuten fernhalten, also einsperren, und nach der notwendigen Wartezeit für wirksame Tests testen. Sind sie frei von Risiken, kannst du mit ihnen risikolos Sex haben. Wenn sie das nach der Zeit des Eingesperrtseins noch mit dir haben wollen. Wenn du sie weiterhin einsperrst, kannst du ständig risikolos mit ihnen Sex haben.

Wenn du sie aber laufen lässt und später wieder mit ihnen Sex haben willst, musst du ihnen vertrauen. Oder das Spiel beginnt von vorne.

Auch alle anderen Szenarien sind nicht risikolos.

Wenn eure Finger zuerst am Geschlechtsteil der fremden Person und dann an deinem oder an deinem Mund ist, kann über Schmierinfektion auch alles übertragen werden. Aber wer hält schon alle zwanzig Finger beim Sex fern?

Und so weiter und so fort.


Ich finde den Vergleich mit den Risiken im Straßenverkehr tatsächlich nicht verkehrt. Insbesondere, wenn man nicht auf Todesfallrisiko, sondern einfach beim reparierbaren Unfallrisiko bleibt. Das nehmen wir einfach so als gottgegeben in Kauf. Da redet niemand darüber. Die Tatsache, dass man sich bei dem Vergleich aufregt, bedeutet für mich nur, dass man sich unbewusst (!) dagegen wehrt, dort die vorhandenen Risiken wahrzunehmen. Sonst müsse man ja viel mehr Angst dabei haben. Denn gegen das Fehlverhalten der anderen kann man sehr wenig tun.

Hier beim Sex wird das Risiko, sich was unvorhergesehenes zu holen - obwohl es trotz aller Vorsicht genauso unvermeidlich sein kann - nicht akzeptiert. Da muss es mit aller Vehemenz einen Weg geben, das zu verhindern.

Man kann Risikoreduzierungsstrategien für sich definieren. Mit Testpflicht, Kondompflicht, Verzicht bestimmter Handlungen, etc. Viele wollen von der wirksamsten Methode, nämlich die richtige Auswahl des Kandidaten, seltsamerweise nichts hören, manche meinen, es sei diskriminierend. Aber es erfordert ein Kennenlernen, zu wissen, wie der Mensch tickt, ist er sorglos oder genauso risikobewusst wie ich und gibt er das nicht nur vor...

Egal. Ich behaupte, es gibt am Ende kein richtig oder falsch. Jeder muss sich bei dem, was er tut, wohl fühlen. Dann ist es für ihn richtig. Wichtig ist jedoch, und da werden wir uns am Ende einig sein, dass er sich gedanklich damit beschäftigt.

Ich gehe davon aus, dass du gegen Hepatitis A+B sowie HPV geimpft bist, oder?
*****oru Paar
52 Beiträge
Zitat von *******asa:
Meiner Erfahrung nach sind es eher die vermeintlich "harmlosen" Sexpraktiken, wie zb. fingern, die zumindest unter Frauen unschöne Erkrankungen wie Pilze oder Vaginosen nach sich ziehen.

Besonders bei Aktivitäten in der Gruppe oder selbst schon bei FFM, wird ja gern wahllos rumgefingert. Kaum einer wäscht sich da im Eifer des Gefechts beim Wechsel der Frauen die Hände.

Da hab ich mir schon öfter Infektionen eingefangen. Das ist auch der Grund, warum ich sowas inzw. nicht mehr mach.

Beim OV mit einem einzelnen Mann hab ich mir wie gesagt noch nie was geholt.

Das alles ist eine persönliche Risikoabschätzung. Natürlich habe ich ein deutlich erhöhtes Risiko mir was einzufangen, wenn mehrere Menschen Sex miteinander haben. Das ist so...da kann ich schützen und mein Geld sinnlos in Labors tragen.Wir achten auf uns und fahren sehr gut damit. Gangbang, PK...nur Kondome, auch lecken, ansonsten situativ. Wenn ich nur noch in meiner Persönlichen Schutzausrüstung sexen darf...., nee, dann wieder zurück zu Chips und Lakritz Schnecken.
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Fakten die punkten!
Auch wenn die URL für das Thema komisch anmutet, der Inhalt ist passend.

https://eatsmarter.de/blogs/live-smarter/geschlechtskrankheiten-so-haeufig-sind-sie-in-deutschland

Syphilis in Deutschland im Jahr 2019 – Neuer Höchststand von Infektionen
Wie das Epidemiologischen Bulletin 49/2020 mitteilt, setzte der seit 2010 beobachtete Anstieg von Syphilis-Fällen sich in Deutschland im Jahr 2019 weiter fort.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/49/Art_01.html

Im Zeitraum der Jahre 2015 bis 2019 hat die Zahl der Syphilis-Fälle in Europa und im Vereinigten Königreich um rund 25 Prozent zugenommen. Die Zahl der registrierten Gonorrhö-Infektionen hat im gleichen Zeitraum um rund 55 Prozent zugenommen.
Abstieg von LGV² 75% und von Chlamydien 9%!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1332336/umfrage/entwicklung-ausgewaehlter-sexuell-uebertragbarer-krankheiten-in-europa/

-- Natürlich kann man diese Tatsachen auch ignorieren! --
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@*******ien

Der erste Link liefert nicht, was er verspricht.
"So hoch sind die Zahlen"
Nicht eine einzige Zahl habe ich gefunden.

Das RKI Bulletin vom 2.12.2020 zu Syphilis hat eine wichtige Aussage gleich vorne: "Der Anstieg der Fallzahlen im Jahr 2019 war fast ausschließlich für Infektionen bei MSM zu verzeichnen"

Und das ist seit Jahren die Botschaft, die Großstadt-Urologen vorbeten: Seitdem in manchen Kreisen PrEP verwendet wird, ist dies leider einhergehend mit einer gewissen Sorglosigkeit bezüglich der anderen Risiken.

Und das meinte ich zuvor mit der wichtigen Auswahl des richtigen Kandidaten. Außerhalb der High Risk Personengruppe sehen die Zahlen nämlich viel harmloser aus. Aber, um eben nicht einem Diskriminierungsvorwurf zum Opfer zu fallen, wird das nicht unterschieden. Das RKI ist mit seiner oben zitierten Aussage schon mutig.
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******ien:
Viele verdrängen es einfach
dass Geschlechtskrankheiten durch Oralsex übertragen werden können.

Wie beim Analsex oder Vaginalverkehr ist es möglich, sich auch durch ungeschützten Oralsex mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren. Dazu gehören unter anderem:

Syphilis (Lues)
Gonorrhö (Tripper)
Herpes
Chlamydien
Hepatitis B
Humane Papillomvirus (HPV)


Weltweit sind nur wenige Fälle bekannt, in denen es beim Oralverkehr zu einer HIV-Infektion kam.

Doch willst Du zum Einzelfall werden?

Ungeschützter Sexualkontakt birgt die Gefahr, sich mit dem HI-Virus anzustecken, welches zu AIDS führen kann.

Bei Oralverkehr ist eine HIV-Übertragung vor allem dann möglich, wenn der Samenerguss im Mund erfolgt oder wenn der*die Partner*in Scheidenflüssigkeit aufnimmt. Die Erreger befinden sich im Sperma, im Blut oder im Scheidensekret.

Nimmt man Scheidenflüssigkeit einer infizierten Frau oder Sperma eines HIV-positiven Mannes mit dem Mund auf, ist das Ansteckungsrisiko mit HIV zwar sehr gering, da die Menge sehr klein ist und zudem durch den Speichel verdünnt wird. Jedoch können offene Wunden im Mund eine Infektion erleichtern. Der Kontakt mit Blut, etwa während der Menstruation, sollte vermieden werden.

Um das Risiko einer Ansteckung zu reduzieren, sollten Kondome oder Dental Dams - "Lecktücher" verwendet werden.

Gegen einige Krankheiten kann sich sogar impfen lassen.

Noch mehr verdrängen, dass wir fast 3.000 Verkehrstote pro Jahr zu beklagen haben (HIV-Tote sind nur ca 300 pro Jahr, wobei homosexuelle Männer die größte Teilgruppe darstellen) und doch laden nur wenige zu sich nach Hause ein und fahren daher mit dem Auto zum Date. Gott, gütiger!

*ironie*

Es gibt keinen risikolosen Sex.

Also diese vergleich ist nun mehr als schwierig und lässt sich bei genauerer Betrachtung nicht halten.

1. Nutzen selbst sexuell aktive Menschen den Straßenverkehr weitaus mehr als sie sex mit fremden haben, wenn du dann noch die verzögern bei HIV zum Tode kommt und die Behandlung mit einrechnen würdest sind deine Zahlen schon ganz anders.

2. Die individuelle Mobilität rettet unzählige leben. Arztbesuche und andere Hilfen wären so nicht möglich, ohne diese. Du müsstest also diese auch Gegenrechnen um eine Vergleich zu haben, ob sich der Straßenverkehr lohnt.

3. Du schnallst dich beim Auto an und hast einen Airbag... um wozu könnte dies denn hier als Vergleich dienen ?

4. In der Zahl der Toten sind auch unbeteiligte, sprich Leute die nicht aktiv am Straßenverkehr beteiligt waren, sondern als Fußgänger oder ähnliches betroffen sind.

Insgesamt sind die Zahlen die du also hier vergleichen willst, nicht zu vergleichen! Das ganze ergibt keinen Sinn!


Viele Grüße
Alex
*****nne Frau
3.256 Beiträge
JOY-Angels 
Es wäre doch schön, wenn es auf die einfache Eingangsfrage eine genauso einfache Antwort geben würde.

Ich zum Beispiel habe bei Oralverkehr bisher nicht mit Gummi verhütet.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******l80:

1. Nutzen selbst sexuell aktive Menschen den Straßenverkehr weitaus mehr als sie sex mit fremden haben, wenn du dann noch die verzögern bei HIV zum Tode kommt und die Behandlung mit einrechnen würdest sind deine Zahlen schon ganz anders.

2. Die individuelle Mobilität rettet unzählige leben. Arztbesuche und andere Hilfen wären so nicht möglich, ohne diese. Du müsstest also diese auch Gegenrechnen um eine Vergleich zu haben, ob sich der Straßenverkehr lohnt.

3. Du schnallst dich beim Auto an und hast einen Airbag... um wozu könnte dies denn hier als Vergleich dienen ?

4. In der Zahl der Toten sind auch unbeteiligte, sprich Leute die nicht aktiv am Straßenverkehr beteiligt waren, sondern als Fußgänger oder ähnliches betroffen sind.

Insgesamt sind die Zahlen die du also hier vergleichen willst, nicht zu vergleichen! Das ganze ergibt keinen Sinn!

Es geht mir darum, dass wir die Gefährlichkeit des Autoverkehrs als Selbstverständlichkeit hinnehmen, wo wir niemals einen solchen Bohei drum machen, wie manche zwecks Suche nach dem heiligen Gral des risikolosen Sex.

Selbstverständlich könnte jeder Einzelne in Bezug auf die Risikoreduzierung im Straßenvekehr viel mehr machen, als irgendjemand macht. Man könnte zum Beispiel
• wesentlich langsamer fahren als erlaubt (erst bei Tempo 0 ist das Risiko weg)
• direkt neben die Arbeitsstelle ziehen, um nicht pendeln zu müssen (machte man Jahrhunderte lang)
• sich nicht auf die serienmäßig eingebauten Sicherheitssysteme beschränken und einen Überrollbügel, eine Feuerlöschanlage, 4-Punkt-Gurte, etc. einbauen lassen

Ungeschützter Sex rettet vielleicht keine Leben, aber nur er schafft Leben. Wie willst du das dagegen rechnen?

Ein richtiges "Risikomanagement" im Vorfeld von Sex beinhaltet wesentlich mehr Überlegungen als stoisch Kondome zu verwenden und sich sonst keine Gedanken zu machen.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@*******l80
@*******ien

Hier eine neuere Aussage, die ebenso angibt, dass eine HIV-Infektion über kleine Wunden Druck benötigt und dass Oralsex wie Safer Sex angesehen werden kann.

Das bestätigt, was ich von der Ärztin der Uni-Klinik erzählte (keine Blutsbrüderschaft, sonst spricht nichts gegen unbekümmertes Spielen von Kindern, wenn einer HIV positiv ist).

Beim Penetrationssex gibt es natürlich diesen Druck. Mehrfach. Und so wird es in die Schleimhaut reinmassiert.

https://aidshilfe-wiesbaden.de/hiv-ansteckungsrisiko
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von ******_wi:
@*******l80
@*******ien

Hier eine neuere Aussage, die ebenso angibt, dass eine HIV-Infektion über kleine Wunden Druck benötigt und dass Oralsex wie Safer Sex angesehen werden kann.

Das bestätigt, was ich von der Ärztin der Uni-Klinik erzählte (keine Blutsbrüderschaft, sonst spricht nichts gegen unbekümmertes Spielen von Kindern, wenn einer HIV positiv ist).

Beim Penetrationssex gibt es natürlich diesen Druck. Mehrfach. Und so wird es in die Schleimhaut reinmassiert.

https://aidshilfe-wiesbaden.de/hiv-ansteckungsrisiko

Nr. 1 dies ist ein Op-ed. Also ist es schwierig diesem irgendwelche besondere Bedeutung zu geben. Ich wäre eher an peer reviewed interessiert.

Nr.2 selbst dieser Artikel spricht von unwahrscheinlich, wäre nur die Frage was unwahrscheinlich ist, besonders, da Wunden im Mund praktisch immer vorhanden sind und dies in allen Stadien der Heilung.

Nr.3 was hat der Faktor Druck mit dem Faktor Zeit zu tun, dieser Artikel ist den physikalischen Grundlagen nicht wirklich zugetan, hier ist ein Widerspruch besonders, da jeh die gleichen Bedingungen auch im Mund herrschen.

Nr.4 für den Mann ist beim oralverkehr ein geringes Risiko, ausser sie verletzt ihn mit den Zähnen, auch wenn es am Anfang nur Männer waren bei denen eine Übertragung nachgewiesen werden konnte.

Nr.5 viele Studien zeigen im metavergleich sehr schlechte Methoden und einen bias. Dies wurde auch schon mehrfach statistisch bestätigt. Dazu einfach mal die Papers suchen (scholar hilft hier sehr) wenn es interessiert. Eines der größten Probleme ist, dass oralsex und geschützter sex oft zusammen praktiziert werden und wenn es hier zu Infektionen kommt viele Studien ein defektes oder falsch angewendetes kondom für die Übertragung verantwortlich machen. Da dies nicht wirklich überprüfbar ist, ist dies einfach eine schlechte und unwissenschaftlichr Methode. Wie riskant also wirklich oralverkehr ist, ist absolut unbekannt. Bei weitem nicht so riskant wie ungeschützter Geschlechtsverkehr (hier geht man bei Frauen ca. Von 25 % und bei Männern von ca. 10 % aus) aber eben weitweg von unmöglich oder mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Da es sehrwohl nachgewiesene Fälle gibt!


Viele Grüße
Alex
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Safer Sex ist kein Safe Sex. Unwahrscheinlich würde dem - je nach Definition - nicht zuwider stehen.

Wenn aber immer Wunden im Mund sind und es nur Einzelfälle (von x Millionen) sind, belegt das ebenso, dass die Wahrscheinlichkeit höchstens unwahrscheinlich sein kann.

Druck durchbricht eben die natürliche Barriere des frischen Wundverschlusses. Bei gesunden Schleimhäuten kenne ich mich nicht aus.

Dass vorwiegend Männer betroffen waren, liegt vielleicht ganz klar an der statistischen Risikogruppe der MSM. Wenn man die rausrechnet und nur Deutschland betrachtet, sieht das Risiko sowieso viel geringer aus.
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Safer Sex ist kein Safe Sex. Unwahrscheinlich würde dem - je nach Definition - nicht zuwider stehen.

Wenn aber immer Wunden im Mund sind und es nur Einzelfälle (von x Millionen) sind, belegt das ebenso, dass die Wahrscheinlichkeit höchstens unwahrscheinlich sein kann.

Druck durchbricht eben die natürliche Barriere des frischen Wundverschlusses. Bei gesunden Schleimhäuten kenne ich mich nicht aus.

Dass vorwiegend Männer betroffen waren, liegt vielleicht ganz klar an der statistischen Risikogruppe der MSM. Wenn man die rausrechnet und nur Deutschland betrachtet, sieht das Risiko sowieso viel geringer aus.

Unwahrscheinlich ist überhaupt kein Wert. Für einen Mann ist es unwahrscheinlich sich zu infizieren wenn er ohne kondom mit einer Frau schläft.
Unwahrscheinlich könnte man ab 49,9 Prozent bis 1 mal 10 hoch x Prozent sagen für x läuft gegen unendlich.

Auch die Aussage mit Druck ist einfach nichts sagend ohne dies zu Quantifizieren. Und nein hier müssen wir in die Methodik hereingehen. Denn nochmal ein Beleg ist sehr schwierig besonders da oralsex und vaginalsex/analsex selten voneinander trennbar sind.
Die Methoden der Studien sind meistens bewiesener maßen schlecht, von daher ist keine quantitative Aussage möglich.
Dass Mediziner, die oft selbst wenig Ahnung von wissenschaftlichen Arbeiten haben hier gerne Aussagen treffen, die sie nicht können, wundert mich nicht.
Du kannst gerne unwahrscheinlich sagen, nur eben ist dies dann schwer zu Quantifizieren. Und einer in 140 Millionen oder einer in 1000 ist ein Unterschied.
Beides ist unwahrscheinlich!

Die Aussagekraft also 0.

Witziger weise neigen Menschen dazu zu sagen, wenn sie lotto spielen, Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber warum sollte es nicht mich treffen, obwohl wir eher bei 1 zu 140 mios sind.

Wenn Sie aber rauchen, sagen Sie, es ist so unwahrscheinlich, warum sollte es gerade mich treffen, obwohl wir eher bei 1 zu 1000 sind!

Eine Sache kann man sich immer merken, wenn jemand bei Wahrscheinlichkeiten nicht Quantifiziert ist die Aussagekraft meistens sehr gering!

Viele Grüße
Alex
*******ien Mann
2.699 Beiträge
*strick* *gaehn*
********oman Frau
274 Beiträge
Blasen mit Kondom? Never ever...genausowenig würde ich mir ein Lecktuch auflegen. *umfall*

Ich muss aber dazu sagen, das ich hier nicht permanent und wahllos date und schon mit Sinn und Verstand meinen Gegenüber auswähle. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, wie im restlichen Leben auch.
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von ********oman:
Blasen mit Kondom? Never ever...genausowenig würde ich mir ein Lecktuch auflegen. *umfall*

Ich muss aber dazu sagen, das ich hier nicht permanent und wahllos date und schon mit Sinn und Verstand meinen Gegenüber auswähle. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, wie im restlichen Leben auch.

Das ist so paradox es klingt statistisch wohl der beste Schutz, den du dir zulegen kannst;)...

Gruß
Alex
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Hier was zu schreiben was ohne Kondom, sonstige Verhütung, Lecktuch usw.
Pass bloss auf das dein Text nicht gesperrt wird oder du überprüft wirst....sowas geht hier gar nicht ...
Grüsse an die (Sitten)Wächter
*******eams Frau
170 Beiträge
Die Frage der Verhütung ist bei mir immer abhängig davon, in welchem Verhältnis ich zu der Person stehe.

Ist es ein fester Partner, im fluid-bond meines Polycules inkludiert, mit entsprechenden Nachweisen dass keine STIs vorliegen? Dann nutzen wir auch keine Verhütungsmittel.

Ist es eine Person, die nicht im fluid-bond des Polycules inkludiert ist? Dann nutzen wir Verhütungsmittel - Kondome, Lecktücher und andere Hilfsmittelchen, sofern sie sich dafür anbieten - auch für Oralsex. Alles andere ist fahrlässig und gefährdet nicht nur mich, sondern auch meine übrigen Partner.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ********bian:
im fluid-bond des Polycules

Äh, im was bitte?
*******eams Frau
170 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ********bian:
im fluid-bond des Polycules

Äh, im was bitte?

Polycule = Gruppe von polyamoren Menschen, die miteinander oder untereinander Beziehungen führen
Fluid-Bond = abgegrenzter Bereich innerhalb des Polycules, bei dem aufgrund von Tests und Nachweisen auf Verhütung verzichtet werden kann und keine Gefahr zur Ansteckung mit STIs oder evtl. Schwangerschaften besteht.

Aka, 3 Personen haben Beziehungen zueinander:
Person A datet Personen B und C, die wiederum auch sich gegenseitig daten. Diese drei Personen verhüten beim Verkehr untereinander nicht, aber beim Verkehr mit Personen außerhalb dieser Konstellation.

Das ist ein "Fluid-Bond".
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Okay, also eine geschlossene Gruppe, die - in welcher Konstellation auch immer - miteinander Sex hat, sich gegenseitig vertraut und deshalb ungeschützt vögeln kann. Wusste nicht, dass das so heißt, ist aber genau unser Ding.

Genau deshalb sind von uns auch nur dauerhafte erotische Freundschaften gesucht.
*****ine Mann
1.160 Beiträge
Gibt es echt Leute die beim Oralsex verhüten? ... naja jedem das Seine, was ein Lustkiller. Ein Risiko für jegliche Art der Ansteckung gibt es immer, aber ihr lauft ja auch nicht draußen in ABC Ausrüstung rum aus Angst vor was auch immer man sich alles einfangen kann.
Blasen mit Gummi ehh dann lieber nein und lecken mit einem Lecktuch? Ohje. Da wünsche ich nur weiter leidenschaftliche Stunden.
*******eams Frau
170 Beiträge
Zitat von *****ine:
Gibt es echt Leute die beim Oralsex verhüten? ... naja jedem das Seine, was ein Lustkiller. Ein Risiko für jegliche Art der Ansteckung gibt es immer, aber ihr lauft ja auch nicht draußen in ABC Ausrüstung rum aus Angst vor was auch immer man sich alles einfangen kann.
Blasen mit Gummi ehh dann lieber nein und lecken mit einem Lecktuch? Ohje. Da wünsche ich nur weiter leidenschaftliche Stunden.

Deine Einstellung zu dem Thema beunruhigt mich. Ich hoffe, dass du wenigstens ehrlich genug gegenüber potentiellen Partnern bist und etwaige Risiken vorab angibst.

Mal ganz davon ab, dass man ganz hervorragend auch mit Lecktuch oder Kondom Lust bereiten und Spaß haben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.