Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1130 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?429
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung des Geschmacks

*********ne80 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Veränderung des Geschmacks
Hallo,

wie ist es bei euch. Man ist jung, steht vllt eher auf knackigen Po, gut gebaute Körper. Hat sich euer Geschmack im Laufe der Zeit geändert?
Ich bin zwar eine Frau und mit einem Mann verheiratet. Trotzdem schaue ich auch gerne Frauen an. Brüste törnen mich voll an. Ich mag gerne Rundungen an Frauen sehen. Frauen dürfen für mich je älter sie sind auch weibliche Rundungen haben. Ich spreche aber nicht von Adipositas. Wie ist es bei euch.
Danke für eure Antworten *top*
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ja, mein "Geschmack" ist "mit gereift".
Mit einer knackigen 20jährigen könnte ich zwar noch anfangen, aber reizen tut es mich nicht wirklich. Mit 20 war das anders.

Jetzt stehe ich auf Persönlichkeit im Körper. Klar, es darf jetzt gerne eine weibliche Figur sein mit Hüften und Brüsten.
Nicht mehr "Knospen" und "Knackärschchen".

Also auf Frauen in meinem Alter, +/- 10 Jahren. Die Figur ist jedoch eher zweitrangig. Primär finde ich Frauen interessant die auch etwas zu erzählen haben, und damit meine ich nicht "von ihrer letzten Depression zu berichten".
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Hat sich euer Geschmack im Laufe der Zeit geändert?

Ja, ich schaue nach wie vor gerne...allerdings machen "reine Körperlichkeiten" (auf lange Sicht) nicht mehr viel mit mir.
Ich möchte Persönlichkeit...wenn Diese kaum gegeben oder schlichtweg daneben ist, kann mich auch der knackigste Hintern nicht mehr hinterm Ofen hervor locken.
...und ich mag diese Entwicklung *g*
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Ja, der "Geschmack" ich würde es Prioritäten nennen, ändern sich. Optisch Veränderungen im Sinne von Zugeständnissen auf Grund von Erfahrung dürften da sicher den größten Anteil ausmachen.

Als noch kleines Kind hatte ich (woher auch immer) ein ganz klares Schönheitsverständnis. Junge in der Regel erwachsene Frauen die diesem Ideal entsprachen getraute ich mich nicht an zu sehen. Stellte eine Frau den Blickkontakt er und ich konnte nicht weg laufen wurde ich meist knall rot und war unfähig auf mir gestellte einfachste Fragen zu antworten.

Es gab nicht diesen einen bestimmten Typ Frau. Ich hätte gesagt, Blond, blauäugig, aber das hat sich sehr oft geändert. Es war die Ausstrahlung einer Frau bis Mitte 30 die mich magisch anzog. Ohne dabei einzelnen Attributen den Vorrang zu geben.

Mit 12, 13 hätte ich dann schon Körperteile benennen können und wie sie idealer Weise beschaffen sein müssten um mich auch in sexueller Art zu "stimulieren" Das ging dann eher in Richtung Fetisch der zwingend mit Accessoires ergänzt werden (müsste).

Als ich dann Mitte 30 war änderte sich alles. Es gab nur wenige gleichaltrige Frauen und noch weniger Ältere die mir attraktiv erschienen.
Ich interessierte mich nun für wesentlich jüngere Frauen und Mädchen und hatte plötzlich einen Blick für deren erotische Ausstrahlung, die mir als Jugendliche verborgen geblieben war. Gleichaltrige erschienen mir immer unattraktiv und in keinster Weise mit erwachsenen Frauen vergleichbar.

Jugendliche Ausstrahlung ist aber auch wieder etwas sehr komplexes. Sie umfasst alles was Jugend ausmacht. Beschränkt sich also nicht auf Körperbau und erotische / sexuelle Fantasien.
Es hat vielleicht auch etwas damit zu tun das ich diesen meinen Lebensabschnitt nicht in der Intensität leben konnte wie ich ihn rückwirkend gern gelebt hätte.
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Nein, der Geschmack hat sich bei mir nicht geändert.
Aber die Bedeutung des Geschmacks - und wie ich mit den angenehmen Reizen umgehe - dafür sehr.
Ich kann das, was mir gefällt, inzwischen viel entspannter genießen, als früher.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Der Thread hat mich lange nachdenken lassen...

Ich muss zugeben, dass sich die primären Kriterien, die eine Frau auf mich attraktiv wirken lassen, nicht verändert haben.

Anders ist es im Hinblick auf eine mögliche Partnerschaft: Die bevorzugten inneren Werte haben sich zumindest teilweise mit mir entwickelt.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Mein Geschmack in Bezug auf Männer hat sich nicht grundsätzlich geändert. Es ist immer noch der Typ "um die 1,90m, schlank, sportlich, dunkelhaarig, braune Augen, kurzes Bärtchen", der mich quasi direkt anspringt. Nur dass es in meiner Jugend die recht schlaksigen Kerle waren, während sie heute etwas massereicher sein dürfen (aber nicht im Sinne von Übergewicht). Und natürlich älter als damals.

Vielleicht nimmt man in Geschmacksfragen die eigene Entwicklung unbewusst mit? Ich habe ja auch von knapp Unter- auf Normalgewicht aufgestockt im Laufe der Jahre. Kann gut sein.

An den Charakter und die Persönlichkeit habe ich noch dieselben Ansprüche, da ich ja immer nur nach festen Partnern geschaut habe.
********ider Mann
1.158 Beiträge
Mein Geschmack hat sich nicht verändert.
Ich habe noch immer die gleichen Merkmale die mich reizen.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Früher stand ich voll auf superschlanke (aber auf keinen Fall magere) Frauen.
Frauen, die etwas mehr auf der Hüfte hatten, waren überhaupt nicht mein Geschmack.

Im Laufe der Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass mollige Frauen einige Vorzüge haben.
Sie haben mehr "erotische Griffmasse", sind viel kuscheliger und ihre sexy Rundungen sind noch ausgeprägter.

Gertenschlanke Frauen sind in meinen Augen weiterhin bildhübsch anzusehen, jedoch möchte ich nicht mehr mit Knochen kuscheln.

Adipöse Frauen waren jedoch noch nie mein Geschmack und sind es auch jetzt noch nicht.

Und bevor jetzt irgendwer mit dem Vorwurf des Bodyshamings kommt:
Es handelt sich hierbei um meinen persönlichen Geschmack.
Es gibt da draußen mehr als genug Menschen, welche auf richtig dicke bzw. extrem dünne Frauen stehen.
Ich selber bin alles andere als ein Adonis und treffe daher auch nur den Geschmack relativ weniger Frauen.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Nö, ich bin mir treu geblieben. Altersrange plusminus 7, und meine Partner, so unterschiedlich sie auch waren, waren in der Zeit immer die hinreißendsten Wesen weit und breit *stolzbin*.
Eine richtige Linie hab ich da sonst nicht drin *nachdenk*
Ok, Bart ist jetzt seit ein paar Jahren durchaus willkommen. Dass mir das nicht früher aufgefallen ist *aua*
*********eart Frau
1.095 Beiträge
Dieses Thema hatten wir tatsächlich unlängst im Freundeskreis... Es wurde festgestellt, dass sich bei mir wohl der "Geschmack" in Bezug auf Männer (die Optik betreffend!) geändert hat. *zwinker*

Hängt aber damit zusammen, dass mich bei den Herren mittlerweile eher die Persönlichkeit an sich und in erster Linie interessiert (und nicht nur das bloße schnöde und "schöne" Aussehen *lach* ).
Diese Persönlichkeit geht dann natürlich auch mit unterschiedlichen Typen einher; da ist die letzten Jahre auch irgendwie der (3-Tage-)bärtige Typ bei mir gefragt (oder es ist gerade eine Häufung zu verzeichnen, da Bart ja gerade sehr "in" ist... *g* )
Also ja, rein von der optischen Auswahl, hat es da Änderungen gegeben.

Insgesamt ist es aber immer noch der sportliche, kontaktfreudige Mann mit Intellekt, Humor und Charisma auf den ich vordergründig stehe. In dieser Hinsicht hat sich dann wiederum gar nichts geändert über die letzten Jahr(zehnt)e in meinen Präferenzen.
*******_ag Mann
71 Beiträge
Ist doch ganz Normal, was auch immer dies bedeuten soll, das sich der Geschmack und das dazugehörige Verlagen sich verändern. Das Hirn und der dazugehörige Mensch wird ja auch reifer und selbstständiger. Ist ja wie mit der Mode, in einem Sommer ist Blumenmuster und knallige Farben in und im nächsten eher wieder dezent und einfach. Bei mir ist es eher sehr unterschiedlich was mich erotisch anzieht... meistens ist es aber abhängig von der Aura und der Harmonie des Gegenübers und nicht unbedingt das Aussehen an sich.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Klar hat sich das verändert.

Je mehr wir durchhaben, desto anspruchsvoller werden wir.

Je älter wir aber gleichzeitig werden, desto weniger können wir beim Gegenüber das unseren Ansprüchen genügen soll aber selber punkten.

Dazwischen bleibt uns dann nur noch die Realität, diese beiden Parameter in Einklang zu bringen.


„Zum Weinen isses, zum Weinen …“ *heul*


*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
*********nnen Paar
815 Beiträge
normaler blümchensex geht gar nicht mehr..etwas härter klar..und mit vielen kerlen und das geht im club gut.nachhelfen gerne.die jungs in die schlappen helfen.
******der Mann
2.831 Beiträge
Das Leben verändert sich. Mit jedem Tag gewinnen wir neue Eindrücke und damit manchmal auch den Blick auf diverse Dinge. Wir werden erwachsen ( meisstens )Früher, als Junge, immer lange Haare, heute kurze, was früher nicht schmeckte, essen wir heute teilweise mit Genuss. Und, und, und. Früher fand ich schlanke Mädchen sehr sexy. Seit ich im Joyclub bin, musste ich feststellen, dass auch etwas korpulentere Damen sehr sexy und aufregend sind. Also ja, der Geschmack kann sich verändern, wenn man die Möglichkeit hat, auch andere Dinge zu probieren
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Hat sich euer Geschmack im Laufe der Zeit geändert?
Nicht wirklich...vom Typ her ist es immer noch derselbe Typ Frau...schlank, hübsches Gesicht, natürlicher Typ, angenehmer Geruch, lieb und herzlich....ich denke, das wird sich auch nicht mehr ändern.
Gut, ein paar "Makel" die mich mit 18 vermutlich gestört hätten, sehe ich heute nicht mehr...könnte aber auch daran liegen, dass ich heute ne Lesebrille brauche *lol*
Bis auf die Tatsache, dass ich große Männer bevorzuge, habe ich nie einen bestimmten Typ gehabt. Mit Bart oder ohne, mit Brille oder ohne, blond, braun oder ohne Haare da habe ich nie darauf geachtet. Zumal gerade hier die Bilder sich oft unterscheiden von der Wirklichkeit. Deshalb punktet hier ein Mann eher damit wie er mit mir schreibt.
*********aysNo Frau
795 Beiträge
Zitat von *********nnen:
normaler blümchensex geht gar nicht mehr..etwas härter klar..und mit vielen kerlen und das geht im club gut.nachhelfen gerne.die jungs in die schlappen helfen.

Aber danach wurde doch gar nicht gefragt... es geht darum ob sich euer Geschmack bezüglich Äußerlichkeiten beim jeweils anderen Geschlecht geändert hat im Laufe der Jahre.
Manchmal staune ich über die mangelnde Lesekompetenz. Das können Grundschüler ja fast besser.
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Interessante Frage, bei der ich gerade festgestellt habe, dass sich mein Geschmack nur sehr wenig verändert hat. Ich stehe immer noch eher auf schlank und blass und eher auf blond, rot, bunt als auf braune Haare, mag weiterhin androgyne und alternative Frauen, gern szenig. Auch vom Charakter her ist es ähnlich, nämlich weiterhin die direkten, ehrlichen, unverstellten, eher "unweiblichen" Kumpeltypen reizen mich. Und klar, vom Alter her hat sich (zum Glück) was geändert und die Frauen meines Geschmacks sind quasi mit mir älter geworden, nur nicht ganz so schnell. Als ganz junger Mann stand ich auf leicht ältere, jetzt auf leicht jüngere. Aber ansonsten - kaum Änderung meines Geschmacks. Bin noch am Nachdenken darüber, was das über mich aussagt.

Interessant finde ich übrigens auch die Frage, ob sich daran etwas geändert hat, was für Menschen auf einen stehen, also wessen Geschmack man selbst ist. Auch da würde ich bei mir sagen, dass sich da wenig geändert hat.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Manchmal ändert sich der aktuelle Geschmack einfach auch danach, wer zuerst zurückschreibt. *g*

Das kann - gerade auf einer Sex-Dating Plattform - durchaus von Vorteil für einen schnelles Date sein.


*stolzbin*

Tom & Zarah

P.S. Wir schreiben für einen Freund.
Ich vögel immer noch alle die mir in den Kram passen.

Verändert hat sich nur,
Das mir heute deutlich weniger in den Kram passen.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Ich stehe seit fast 35 Jahren immer noch auf Männer, die aus der Post Punk/Industrial/Wave Subkultur Ecke kommen und sich gut anziehen können. *g*
********Pink Frau
139 Beiträge
hat sich komplett verändert.
Ja ich stand schon immer auf größere sehr gut aussehende Männer. Der Rest war erst mal egal. Mittlerweile finde ich Intellekt und Charakter so viel anziehender das Männer die optisch nicht mein Ding gewesen wären plötzlich super attraktiv
*******raLu Frau
180 Beiträge
Mein Geschmack hat sich mit dem Alter total verändert, früher waren es Körper die mich reizten, heute ist es mehr der Geist .... viel Humor und Redseligkeit törnen mich mehr an
*****ind Mann
83 Beiträge
Der Geschmack ist quasi dem Alter hinterhergelaufen, war also irgendwie nicht wirklich relevant.
Wichtig war mir irgendwie schon immer die ganze Ausstrahlung, womit ein selbst geliebtes Aussehen und Auftreten überzeugender war.
Was sich markant geändert hat, ist das genauere hinter die Kulisse schauen und ob das Miteinander stimmig und nicht nur einseitig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.