Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5278 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4427 Mitglieder
zum Thema
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten ? PART !!449
Ja - warum tun die das? immer noch rätseln wir daran herum und finden…
zum Thema
Wie denkt ihr über das Outdoor-Fummeln?156
Ich persönlich stehe voll drauf, öffentlich einiges an Einblicken zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch noch Fummeln und wo beginnt Sex?

Was ist noch Fummeln ?

Dauerhafte Umfrage
****do Mann
42 Beiträge
Für mich liegt der Unterschied darin, was dabei im Kopf abläuft, eine Untersuchung bei Arzt/Ärztin ist ja auch bei Kontakt/Eindringen... kein Sex, der Unterschied liegt in den Gedanken, die sich dabei abspielen. Auch ohne intensive Berührung kann es ev. schon Sex sein. So sehe ich es persönlich.
*****_54 Frau
11.026 Beiträge
Es gibt immerhin auch Telefon-Sex und Cybersex, da findet ja auch keine direkte Interaktion statt.
Nur zum Fummeln braucht man schon ein echtes Gegenüber.
********tour Paar
23 Beiträge
Sex beginnt im Kopf... somit stellt für mich jede Form des Fummelns bereits auch eine Form von Sex dar...
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Für mich hört Fummeln auf, wenn Oralsex oder penetrativer Sex vollzogen wird. Finger irgendwo reinstecken bzw. Handjob (oder mit den Füßen) ist damit die extremste Art des Fummelns. Und Fummeln schließt für mich keineswegs einen Orgasmus aus.
*******894 Mann
449 Beiträge
Ich habe schon zwei konstruktive Posts zu diesem Thread beigesteuert.
Danke für die Nachfrage.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Erstens mal ist der Kopf (von beiden) entscheidend.
Für mich ist "fummeln" jeglicher Art kein Sex. Sex beginnt für mich erst wenn (rede jetzt von einer Mann-Frau-Konstellation) wenn Schritt von ihr mit seinem Schwanz intensive Berührungen oder mehr hat.
Alles andere gehört für mich zum sgn. Vorspiel oder Fummeln, ist aber kein Sex.
*******r51 Mann
237 Beiträge
Würde ich in einer alten Bravo der 70er blättern, dann finden sich darin bestimmt ähnliche Fragen an "Dr. Sommer"...gestellt von pubertierenden TeeNagern!
Zitat von *******r51:
Würde ich in einer alten Bravo der 70er blättern, dann finden sich darin bestimmt ähnliche Fragen an "Dr. Sommer"...gestellt von pubertierenden TeeNagern!

Ja, aber diese alten Zeitschriften sind leider vergriffen und niemals digitalisiert worden ...
*******r51 Mann
237 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******r51:
Würde ich in einer alten Bravo der 70er blättern, dann finden sich darin bestimmt ähnliche Fragen an "Dr. Sommer"...gestellt von pubertierenden TeeNagern!

Ja, aber diese alten Zeitschriften sind leider vergriffen und niemals digitalisiert worden ...


Mein dezenter Hinweis....dass in einem Portal für "wirklich" erwachsene Menschen, diese Art Fragen etwas befremdlich ankommen...ist ihnen wohl entgangen. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen! *zwinker*
Zitat von *******r51:
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******r51:
Würde ich in einer alten Bravo der 70er blättern, dann finden sich darin bestimmt ähnliche Fragen an "Dr. Sommer"...gestellt von pubertierenden TeeNagern!

Ja, aber diese alten Zeitschriften sind leider vergriffen und niemals digitalisiert worden ...


Mein dezenter Hinweis....dass in einem Portal für "wirklich" erwachsene Menschen, diese Art Fragen etwas befremdlich ankommen...ist ihnen wohl entgangen. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen! *zwinker*

Ganz im Gegenteil ... ich wollte die gleiche Wunde mit Salz versorgen *cool*
ist das Ergebnis der Frage nicht auch abhängig von der Umgebung !

im Sexkino ist die "Grenze" zwischen Fummeln und Sex sicher anderes als in der Oper oder im Großraumbüro oder im volle Nachtbus oder auf dem Schulklo ...
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Zitat von *********Mops:
ist das Ergebnis der Frage nicht auch abhängig von der Umgebung !

im Sexkino ist die "Grenze" zwischen Fummeln und Sex sicher anderes als in der Oper oder im Großraumbüro oder im volle Nachtbus oder auf dem Schulklo ...

Im öffentlichen Raum gibt es für mich zwischen Fummeln und Sex keine Grenze: beides ist da ein NoGo.
Im nicht-öffentlichen Raum mag ich fummeln nicht, berührt werden und berühren hingegen schon.
Ich fummle nicht an einem Typen herum und finde es an mir ekelig (gilt auch für grapschen).
Eine Frau, die an einer Frau herumfummelt, habe ich (zum Glück) noch nicht erlebt.

Berührungen hingegen mag ich unter bestimmten Umständen mit bestimmten Menschen in einer auf die jeweilige Situation angepassten Art sehr gerne, aktiv wie passiv. Der Übergang von bewussten Berührungen zur Schaffung einer sexuell erotischen Stimmung zu sexuellen Aktionen ist dabei fließend.
Zitat von *****ara:

Ich fummle nicht an einem Typen herum und finde es an mir ekelig (gilt auch für grapschen).

das tut mir leid .. du warst nie verliebt !
*******r51 Mann
237 Beiträge
Zitat von *****ara:
Im öffentlichen Raum gibt es für mich zwischen Fummeln und Sex keine Grenze: beides ist da ein NoGo.
Zu dieser Ansicht fällt mir ein eigenes Erlebnis ein, aus meinen frühen Tween-Jahren! Nach einem Festbesuch (gewiss nicht betrunken) bei der Fahrt mit der S-Bahn fing meine zuvor kennengelernte Bekanntschaft (eine dunkelbraune Frau) an mich intensiv zu begrapschen, worauf auch ich mich nicht lange bitten lies...(ausgelebt hatten wir es nach der Fahrt smile) ...es war nicht Liebe, sondern ausschließlich der Trieb welcher uns beflügelte und ganz ehrlich....ich (und vermutlich auch sie) genossen nicht nur unsere Erregung, sondern auch die ungläubigen wie verschämten Blicke welche uns in der Bahn (war nahezu vollbesetzt) entgegenschlugen!!!!
******_TV Mann
1.383 Beiträge
Zitat von **dG:
Daher die Frage: Was ist für euch Fummeln und was ist schon Sex?

Ich stelle fest, dass ich genau falsch herum geantwortet habe.
Was soll's, Lebbe geht weider. *g*
********Love Frau
1.273 Beiträge
Die Frage ist nicht was ist fummeln, sondern wann ist mal wieder fummeln?! *gruebel* *raeusper* *engel* *sternchen*

Wo sich Menschen treffen und sich gut tun, bedarfs keiner Worte/Begrifflichkeiten - THAT'S ME 🤷🏼‍♀️ *victory*

Wenn man jedesmal überlegen müsste, oh Gott, ist das jetzt schon Sex, oder ist das noch Fummeln, ich glaub dann klappt irgendwann gar nix mehr. Kopp aus und los *dance*

Nicht an der Abstimmung teilgenommen, Antworten zu ungenau *klugscheisser* *smile*
*****eia Frau
4.531 Beiträge
*top*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
berühren...von sehr zärtlich bis wirklich fest und fast schon schmerzhaft.. den eigenen Körper von Kopf bis Fuss einschliesslich beissen.... wär jetzt mit anderem Vokabular ...was rumfummeln,
probieren was wie wirkt, ankommt und auch wünschenswert sein kann...

im Gegensatz zu nicht wissen was man tut..ohne Sinn und Verstand , ziellos anfassen in der
Hoffnung das könnte ja gehen. ..und vergleichbar beim ficken planlos rumstochern...

dieser Beitrag als kleine Randbemerkung, wie wer was verabreicht und verabreicht bekommt...

und wer sich nicht wehrt....lebt verkehrt.. da gibt es so wie ich manche Beiträge gelesen hab

TÄTER UND OPFER ... UND INNEN ..DIE MIR erlebnistechnisch gesehen leid tun wenns ihnen
geschehen ist....während sie dabei waren... nun noch mal für egal was EINVERNEHMLICHKEIT
*****ara Frau
7.352 Beiträge
@*******r51 jeder wie er will. Ich lebe meinen Exhibitionismus nicht vor Hinz und Kunz aus, weiß aber, dass viele genau darauf stehen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Ich finde: alles was passiert bevor ich mit dem Penis penitiert werde gehört zum Vorspiel/Petting
Jeder kann da seine eigene Meinung dazu haben.
LG Meli
********Love Frau
1.273 Beiträge
Dat sagt der Duden dazu...
fummeln

fummeln (Deutsch)
Wortart: Verb
Bedeutung/Definition
1) mit kurzen Bewegungen der Finger berühren, sich an etwas zu schaffen machen
2) speziell: sexuell erregende Berührungen austauschen
3) nach etwas tastend, suchend herumkramen
4) sich zögernd, trödelnd mit etwas anderem beschäftigen,
auch speziell: beim Fußball mit dem Ball tricksen ohne abzugeben

Also, das Stichwort lautet: erregende Berührungen, aber nicht penetrierende *klugscheisser* *anmach*

Wisst ihr bescheid *raeusper* 🤣
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Da nehm ich mir doch lieber einen, der beides beherrscht und dafür den Duden Duden sein lässt
********Love Frau
1.273 Beiträge
OT
Wohl dem der nicht zum lachen in den Keller muss *raeusper* 😇
Wenn die Finger auf der Muschi sind ist es noch fummeln, wenn sie drinnen sind wird es Sex *lol*
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von **dG:
Was ist für euch noch Fummeln und wo beginnt Sex?
Ich hatte mal ein Gespräch und da wurde die Auffassung vertreten, wenn Finger eindringen ist es penetrieren und somit Sex. Andere verstehen unter Fummeln nur, wenn noch eine Bekleidungsschicht dazwischen ist, ansonsten ist es Pegging und eine andere Form von Sex.

Daher die Frage: Was ist für euch Fummeln und was ist schon Sex?

Hinweis des JOY-Teams: Alle Antworten sind subjektiv und damit korrekt :)

Für mich beginnt Sex mit jeder Berührung von Fingern, Händen, Füßen oder Lippen, die das klare Ziel haben mich sexuell zu erregen - egal in welcher Körperregion und egal ob da noch eine Schicht Textil dazwischen ist oder nicht. Auch Vorspiel - dazu zähle ich „Fummelei“ (schreckliches Wort) - ist definitiv Sex.

seineS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.